Beiträge von ralghul

    Ich habe nach dem Patch mal ein paar Tests mit der Kettensäge gemacht und möchte gerne meine Erfahrungen teilen. Ziel war es für mich einen Build zu finden, der es erlaubt die Kettensäge mit einem Kommando Vats Build zu kombinieren. Nur mit einer Nahkampfwaffe herumzulaufen scheint mir nicht sinnvoll, da man öfter an entfernte Gegner nicht oder nicht schnell genug herankommt.


    - Rüstung: Secret Service mit AP refresh Teilen, Full Health

    - Legendäre Perks: Gift Schutz und Rad Schutz

    - Build: klassischer, leicht reduzierter Kommandobuild mit Zusatzpunkten je einen auf die Schlägerkarten und 3 auf Wie durch Butter

    - Mutationen: unverändert für Vats Einsatz


    Die Kettensäge hat das Doppelsägeblatt und die Feuer Mod. Die legendären Mods sind Schwergewicht (mehr Schaden bei voller Gesundheit), 40% höhere Zuschlagsgeschwindigkeit und 1 Stärke. Laut Angry Turtle nicht der beste Roll, sehe ich aber anders, da ich Full Health spiele (Vampir wäre noch besser). Der Paper Damage der Säge beträgt im Ruhemodus 79 plus Feuerschaden. Durch den Sniper Vats Build kann ich mich an die Gegner heranschleichen und ohne Gegenwehr killen. Klappt nicht bei Gegnerhorden.


    Whitespring Golfclub Gegner aufwecken, in die Ecke stellen und alle Gegner in die Säge laufen lassen - fallen sofort um. Westeck teilweise mit schleichen und teilweise offensiv - Gegner sind innerhalb 1-2 Sekunden down.


    Nachteile: die Kettensäge verschleißt sehr schnell und durch die Nahkämpfe erhöht. Rüstungsverschleiß.

    Kann die Preise nicht nachvollziehen die ihr bekommt. Habe mehrere von diesen LMG mit 4-fach Explo, Feuerrate etc. im Automaten und keiner kauft die mir die Dinger für 2000 KK. Gleisgewehre dagegen laufen recht gut.

    ..auch aus meiner Sicht ist so ein Preis Glück und nicht die Regel. Um Gewicht in der Kiste zu sparen verschrotte ich i.d.R. solche Waffen meistens.

    Geh in den Graben, da findest du mehr als genug Strahlung ;)

    ..heute war ich im Graben. Secret Service Rüstung und What Rads auf 3 und damit Null Problemo. Die Strahlung ist nur im letzten Teil (Nachts) etwas höher, mit meiner Ausrüstung 1 Rad. Das Gelände fand ich ziemlich verwinkelt. Wir waren zu dritt und mussten uns öfter mal gegenseitig lootsen. Aber sonst ganz cool.

    Was bekommt man so für schöne Dinge, für die Briefmarken? Das ist doch eine Währung? Oder liege ich da jetzt komplett falsch? Gibt es dann einen entsprechenden Händler, wie bei den Goldbarren?

    ..im Whitespring (Zuflucht) gibt es einen Händler neben dem Nuka Verkaufsstand.

    Na ja, „keine“ war vielleicht etwas untertrieben, aber nach meiner bescheidenen Meinung reicht das nicht für The Pitt - bei Strahlenschlägerei kann ich mir’s aber vorstellen.

    ..wieviel Strahlung herrscht denn im Pitt?


    Ich habe übrigens ein Build gemacht, was für den Chinesenanzug optimiert ist. Zusammen mit Erdung und der Rüstungsperkkarte erreicht man um die 300 Resistence. Mit dem Build komm ich auch gut im Event Räumungsbescheid klar.

    ..ich hab das Gefühl, dass es eine Programmierung bei der Zusammenstellung der legendären Eigenschaften gibt, die die guten Kombinationen bewußt seltener kommen läßt. Zudem finde ich es blödsinnig, das manchmal völlig unsinnige Kombinationen kommen die einfach überhaupt nicht zusammen passen. Das gleiche gilt auch für Rüstungen wenn man z.B. unnachgiebig craften möchte.

    ..hast Du beide Waffen mal wechselweise auf Deinen Routinetouren ausprobiert. So habe ich z.B. Westek bei dem ich sehr schnell sehe welche Waffe sich besser anfühlt. M. E. sollte man auch nicht zu viel Gedöns mit dem Theoretisieren machen, da die Praxis von sehr vielen Komponenten und deren Zusammenspiel abhängt.


    Beide Waffen sind in der Praxis wahrscheinlich nicht wesentlich verschieden, somit ein Stück weit Geschmacksache.

    Uhiiii und haste Deinen Schrott davor gesichert gehabt?!? ;-) :-D

    ..mach ich immer sofort. Daher nehme ich die Trap Camps mit Humor. Nur einmal hatte ein Trap Camp Schrott günstig und die Falle aktivierte sich direkt nach meinem Einkauf. Da waren die KK futsch. Der Besitzer hat sofort die Welt verlassen - so konnte ich mir die Falle nicht mehr ansehen.

    ..wenn man mal ernsthaft überlegt, was im Haushalt die großen Stromverbraucher sind, dann ist das nicht die Konsole oder der PC. Stattdessen sind es Durchlauferhitzer, Waschmaschine, Trockner, Herd, etc. Und nicht zu vergessen die über alles promoteten e-Autos. Durch das ändern seines Nutzungsverhaltens dieser Stromverbraucher spart man mit Sicherheit deitlich mehr als durch das weniger Nutzen des PC/Konsole. Wir haben bei uns zu Hause zum Beispiel die Menge und Häufigkeit der Trocknernutzung reduziert und die Nutzung der Waschmaschine optimiert. Neben weiteren Optimierungen haben wir die Raumtemparatur der Heizung gesenkt und die Häufigkeit des Duschens reduziert. Und das macht dann wirklich Sinn. Auch beim Einkauf von Klamotten kann man nachhaltiger und damit Ressourcenschonender werden (jedenfalls viele Leute).

    ..das Turtle Video hab ich auch gesehen aber selbst mit seiner Level 50 Kettensäge wars nicht beeindruckend. Mit einem optimierten Build sicherlich etwas steigerbar, letztenendes leider nur eine nette Spielerei. Während das Zersägen eines Mutanten einige Sekunden braucht und dann wieder einige Sekunden zum nächsten Gegner, hat man mit einem guten Vats Build gleich eine ganze Horde in der selben Zeit umgenietet. Sehr schade, dass Bethesda die Melee Builds so vernachlässigt. Dazu gehört auch die Dornenrüstung die inzwischen nur noch was für Fans ist aber keinen wesentlichen Blutungsschaden mehr macht (habe ich selbst aktuell getestet).

    Moin zusammen,


    weiß jemand mit welchem Build (Perkkarten) man maximal Schaden mit der Kettensäge rausholen kann? Ich denke dass es mit einem Nahkampfbuild funktioniert, habs aber noch nicht getestet. Ich möchte dies auch in Verbindung mit meiner Dornenrüstung probieren (Blutungsschaden). Welche Nahkampfwaffen würden alternativ gut mit der Dornenrüstung harmonieren?