Beiträge von ralghul

    ..super und mega überfällig. Ich erlebe fast täglich wie Spieler mit diesen Waffen die Events extrem stören. Beispiel Schwarzbrennersause - Alle Gegner wurden so schnell gekillt, dass das Gift nicht gelootet werden konnte und damit schlug das Event fehl. Beispiel Queen - 10 Sekunden und das Event ist vorbei. Beispiel Earl - zu schnell zu Ende, kaum Wenigos zum Schrauben looten. Beispiel Strahlenschlägerei - Gegner werden so schnell gekillt, das man selbst kaum EP bekommt (passiert dort nicht so häufig). Beispiel PvP: Spieler fliegen durch die Gegend und streuen mit Gatling Plasma alles ab - jeder Treffer für einen Spieler tödlich und damit Null Spass.

    ..die „alten Hasen“ kennens sicherlich schon, für alle Anderen eine gute Zusammenfassung von Angry Turtle bzgl. der Wirkungsweise von Kaffee als zeitlich begrenzten AP Buff. Mit der Atomshop Kaffeemaschine jetzt zum selber herstellen. Ich finde es sehr interessant für Bossgegner die man mit VATs angehen möchte aber bisher zu schnell die Aktionspunkte verbraucht hat (insbesondere bei schweren Waffen). Oder für die Jetpack Benutzer um länger fliegen zu können.


    Jetset, danke für den Build. Letzendlich ist es ein Spiel und jeder soll tun was er möchte. Ich kann den Anderen nur beipflichten das wenn Du tatsächlich was reißen möchtest in Bezug auf Schaden dann musst Du Dich auf eine Waffengattung und Spielweise spezialisieren und damit den Build nahezu komplett umbauen. Nicht zu vergessen die passenden Mutationen auszuwählen und eine passende Rüstung und nicht zuletzt die passenden Legendären Karten. Ich hab auch schon Leute kennengelernt deren Build nach vielen hundert Spielstunden ähnlich aussah. Im Forum gibt es so viel Expertise und Hilfsbereitschaft, also wenn Du das wirklich verbessern willst, dann wirst Du nach einigen Tagen bzw. wenigen Wochen sehr gut aufgestellt sein.

    Aber diese Events sind ja meist für mehrere ausgelegt ...oder?
    Wenn ich mich da irgendwie alleine durchsterbe hab ich am Ende wahrscheinlich mehr reingesteckt wie ich rausbekomme....

    ..Events alleine machen geht mehr oder weniger, hängt vom eigenen Können und Build ab, daher sammle ich meistens Schrott bei öffentlichen Events. Uranrausch, Stürmen und säubern und einige andere Events kann man auch gut alleine spielen. Ebenso Strahlenschlägerei wenns nicht um Erfolg sondern nur um looten und EP geht. Ich bin mit meinem neuen Char mit Level 25 die Tage im Räumungsbescheid Event gewesen, selbst das geht wenn man geschickt in Deckung bleibt und die Supermutanten nur anschießt. Danach mit Wiederverwerter allein bei den Waffen u.A. ca. 400 Stahl oder mehr mitnehmen.

    ..ich sammle Schrott aller Art ausschließlich beim Umherziehen und insbesondere bei Events (Gegner looten). Z.B. Schwarzbrennersause für Säure, Strahlenschlägerei für alles Mögliche, Uranevent beim Whitespring, Stürmen und säubern Hornwright Testgelände 3 usw.

    Ja ...@Danny2070...kann ich gut nachvollziehen...

    Eigentlich macht man sich ja auch abhängig von anderen....oder man lebt von anderen...hat ja auch was für sich..😂

    Spaß beiseite...

    Es ist ebend ein Aufbauspiel...mit vielen Mechaniken...die sollte/muss man beherrschen...

    ... am Anfang war das Mal sehr gut gelöst...mit den verschiedenen Gebieten....als Anfänger ist man da zieg 'mal gestorben...wenn man sich auf den Weg nach Watoga gemacht hat..... hilfreich ist ...daß man viel zu Fuss durch die Gegend streifen kann....es gibt sehr viel zu entdecken...

    ..sehe ich auch so. Habe vorgestern mal wieder aus Lust und Laune einen neuen Char ins Leben gerufen 😉 um diesen auch durch alle Hauptquests zu bringen. Dann dachte ich so wie komplex die Flut an angebotenen Quests inzwischen ist. Das macht es für einen Neuling schwierig den richtigen Weg zu finden. Früher ist man halt den Waldbereich über die Aufseherquestreihe durchgegangen, heute kann man durch Schnellreise viel schneller in Gebiete und Quests kommen, die super herausfordernd für einen Neuling sind. Aus dem Grund landen hier im Forum auch öfter mal Leute die Hilfe bei Quests haben wollen, für die ihr Char eigentlich noch nicht so weit ist.

    Ich finde munter legendäre Gegenstände (alle mit diesen Sternen, richtig?) die ich nicht brauchen kann.

    Die packt man alle in den Tausch-Automat am Bahnhof, richtig? Und die Scheine die man dafür bekommt haben keinen andere Zweck, als anderswo wieder gegen Gegenstände zu tauschen, ja?

    ..und außerdem kannst Du im Rusty Pick die legendären Scheine gegen Module (a 50) tauschen. Die Module in Verbindung mit legendären Kernen (Eventbelohnung) benötigt man um Waffen oder Rüstungen selbst mit legendären Effekten zu modden.


    P.S. Wg. Schrauben kann man sich auch mal mit ein paar guten Leuten ins Event „kollossales Problem“ wagen und versuchen möglichst viele der Wendigos anzuschießen. Die haben jeder ca. 6 Schrauben dabei.

    Und....noch mal zu den Perkkarten.
    Wenn ich weitere karten zur auswahl auf meinen Bau Build fürs Camp haben möchte...muss ich dann den nächsten Levelaufstieg die Klasse quasi wechseln?

    ..weitere Karten kannst Du Dir generell mit Punkten aus den Levelaufstiegen auswählen und beliebig für Deine Builds verwenden.


    ..und hier ergänzend ein praktisches Beispiel für die Nutzung von Vats. In einem Vats Build nutzt Du auch die sogenannten kritischen Treffer die man über eine Taste auslösen kann (bei Xbox ist es Y). Damit wird der Schaden je nach Situation und Build erheblich erhöht. In meinem Full Health Build macht mein Unterhebel Gewehr bei Crits manchmal über 1000 Schaden pro Treffer, damit fallen Supermutanten one-hit um. Das bekommt man nicht mit manuellem Zielen hin.

    ..jeder soll natürlich so spielen wie er mag. Ich bin absoluter Fan vom Vats Sniper Build mit Handmade oder Fixer. Und auch Gegnerhorden sind dabei kein Problem. Z.B. beim Earl Event kommen dutzende Wendigos. Im Schleichmodus sehen die mich fast überhaupt nicht und ich hau die rucki zucki weg. Auch Chamäleon trägt dazu bei weniger entdeckt zu werden. Was ich sagen möchte - lass Dich nicht entmutigen, wenn Du Sniper spielen möchtest wird das auch mit fortschreitendem Level, besserem Build und Ausrüstung zunehmend besser funktionieren. Zum Einzelschussgewehr: kann man auch gut spielen (z.B. Unterhebelgewehr), kommt jedoch bei fetten Gegnerhorden an seine Grenzen (z.B. Räumungsbescheid mit Supermutanten). Bzgl. Mutationsseren - ich bin mir sicher das Leute aus dem Forum Dir ein paar Seren kostenlos herstellen, ich würde das machen spiele aber Xbox.

    ..das Wichtigste für max Schaden ist die Spezialisierung des Builds mit den passenden Mutationen für ein Waffentyp und Spielstil. Du hast derzeit 3 Waffen typen im Einsatz nämlich Automatikgewehr, Schrotgewehr und schwere Waffen. Am universellsten ist Kommandobuild mit autom. Gewehr und Vats sowie schleichen Perks. Dazu eine Rüstung mit mindestens 2x AP Refresh (z.B. Leder oder Kampfrüstung). Als Waffe Handmade oder Fixer mit Schalldämpfer. Wenn Du nur ballistische Waffen spielst dann nimm auch die Mutation Erdung rein für mehr Schutz. Alles Weitere wäre sinnvoll mit jemanden aus der PC Fraktion im Spiel zu besprechen.

    ..ich konnte aus Deinen Beiträgen bisher nicht entnehmen wie Dein Spielstil ist/sein soll (Heavy Gunner, Kommando Automatik, Rifle, etc.), schleichen oder offensiv und und und. Vielleicht fängst Du damit mal an und zeigst auf was Du vorhast und wie schon gesagt übermittelst Dein aktuelles Build, Rüstung, Waffen, Mutationen. Übrigens würde ich einen neuen Thread aufmachen, da dies alles eigentlich nichts mit „Gegenstände richtig verkaufen“ zu tun hat und etwas unübersichtlich ist.

    ok, da kenne ich die absoluten Grenzwerte nicht. Interessant finde ich Glück auf 32 um bei einem Vats Build jeden zweiten Treffer einen Crit zu landen. Ansonsten wie kann ich mir das mit dem doppelten Haltbarkeitsbalken bei meinen Lieblingswaffen bzw. Rüstungen vorstellen? Das kann ich doch nicht mehr ändern, oder? Generell habe ich immer genug Reparaturkits so dass das kein Thema ist.

    Hallo,

    hat vielleicht jemand hier im Forum eine aktuelle Liste aller Hard und Soft Caps in Fallout 76 und würde sie bitte posten? Interessiere mich besonders für die Werte im S.P.E.C.I.A.L Bereich...

    ..vielleicht magst Du Deine Frage konkretisieren damit man weiß auf was Du hinaus willst (Beispiel max Werte, die man bei Glück erreichen kann, um…. zu machen).

    ..auch mit einer Rüstung und einem Vats Stealth Build ist man nahezu unsichtbar für Gegner und man hat die Vorteile der Rüstungsperks (z.B. Aktionspunkte Regenerierung). Ich spiele derzeit mit der Dornenrüstung und einem Fixer. Ich kann mich direkt neben Gegner hocken oder vorbeischleichen ohne gesehen zu werden. M.E. ist die Chinesenrüstung nur für extrem verstrahlte Bereiche sinnvoll, dafür hab ich sie immer dabei. Für einen Stealth Build ist auch eine Waffe mit Schalldämpfer wichtig, mit den anderen Waffen wird man viel zu schnell beim Schusswechsel von den Gegner bemerkt und verliert auch den Schleich-Schadensbonus. Übrigens kann man sich auch für den Chinesenanzug einen Build machen mit vernünftigen Schutzwerten (ca. 350/350/1000). Bei Gegnerhorden (z.B. Earl Event) ist auch eine Vampir Waffe hilfreich und auch dort ist eine Rüstung wie oben genannt, dem Chinesenanzug weit überlegen.