Beiträge von Caro.lin

    Es lohnt sich eigentlich nicht. Es gibt nichts Neues im Ödland.

    ... aber es geht ja auch nicht direkt ums Ödland oder so.... sondern um euch "Freaks" (wie du es so nett sagst, nicht meine Worte)... :D

    Und flotten hat recht, ist das Virus erst einmal aktiv, gibts kaum eine Heilung.

    Ich kennen nur Caro.lin, die das geschafft hat ... bisher

    Es ist wieder installiert... Ich traue mich nur nicht es zu starten... aus Angst wieder infiziert zu werden, aber ich würde so gerne mal wieder mit euch durchs Ödland ziehen ;(


    Also ganz geheilt bin ich (noch) nicht... :|

    Ging bei mir seit gestern 18 uhr schon.

    Du Glücklicher ^^


    Ich hatte bereits gestern vormittag meine 300 Scheine eingelöst und um 18 Uhr wars dann bei mir halt noch auf 0 ;(


    Aber gleich werd ich dann erstmal alles verbraten, was die Kiste so hergibt ^^ So viel Platz wie ich heute Abend haben werde, hatte ich schon lange nicht mehr ^^


    & Hoffentlich sind nachher ein paar Räumungsbescheide zuzustellen 8)


    LG

    wei das Pic auch "Caro.jpg" heisst?

    Da hab ich gar nicht drauf geachtet und es nicht gesehen, aber ja ok :D:D


    Ich weiß nur nicht, wie ich es finden soll, dass hier im Forum (Halb)Nacktbilder in so kuriosen Posen von mir veröffentlicht werden Chichira :D

    cybersonic76

    Danke für die Übersetzung :D above.. ja stimmt.. drüber, nicht drunter :S

    Aber wieso dann die Solar in unnachgiebig, wenn ich ja fullhealth spielen würd?


    Das Video versuche ich mir mal irgendwann in Ruhe anzusehen, wenn es dann soweit ist und ich mich für eine Rüstung entscheiden müsste. Sonst hab ichs bis dahin eh wieder vergessen ^^


    Ich ruf immer „pass auf, du stirbst gleich“, wenn einer meiner Bloodies gegen Null geht 🤣

    Ist auch eine Art von Support :D:thumbup:

    Wenn ichs im englischen Wiki-Artikel richtig gelesen habe, bringt die Solarrüstung ja nur was, wenn ich quasi halb-blutig, also unter 60%, spielen würde. Kann das sein? My english is not the yellow from the egg... ^^ Würde ja dann auch zu deiner Empfehlung hinsichtlich der Leg. Effekte, also Unnachgiebig, passen.


    Hm... gut, so halb-blutig hab ich keine Erfahrungswerte. Wie lange man damit am Leben bleibt und wie sich das mit den Def-Karten, unnachgiebigen Effekten o.Ä. bemerkbar macht... Meine Nahkämpferin ist meist irgendwo um die 20%, um Nerdwut zu triggern.

    Bei den Karten würde ich folgende weglassen, damit ärgerst Du dann nur Spieler mit Bloody Build in Deinem Team ;)


    - Heilende Hände

    - RAD-Schwamm

    Na wenn VetterEd mal wieder bös zu mir ist, weiß ich ja welche Perkkarten ich dann mal austesten werde :D Man muss ja alles mal getestet haben... :D


    Danny2070 da stimme ich dir voll zu ^^ deswegen Spiele ich ja auch so komische Mix-Builds. Es muss nicht immer alles das volle Programm sein.

    Blutig ist auch gar nicht so dramatisch, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte. Das sehe ich ja aktuell an meiner Nahkämpferin. Die Herausforderung hier ist nur, dass ich schneller beim Gegner sein muss als er schießen kann :D


    Im Support würde es aber wirklich schwierig sein, denk ich mal. Da bin ich dann bei ralghul . Bloody und Support passt nicht. Immerhin: Toter Support = kein Support ^^

    Auch dir Danny2070 danke für deine Antwort. Max Schaden war nie wirklich meine Absicht. Ich muss eine Todeskralle oder eine Suppenmutti nicht One-Hit ins Jenseits befördern :D


    Es ist wirklich super unterschiedlich, wie jeder spielt. Du hast auch völlig Recht. Im Grunde muss ich es selbst herausfinden. :thumbup: für eure Meinungen und Ideen bin ich aber immer sehr dankbar, weil auch nach fast 1 Jahr in Fallout 76 sich mir noch nicht jedes Geheimnis, was zB die Spielmechaniken angeht, offenbart hat. Es ist doch fast wie im Reallife: Man lernt nie aus :D


    ..ich habe noch nicht ganz verstanden, wie Du für Dich „Support“ definierst. Soll dieser Char aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen oder nur ausschließlich helfen und heilen. Beim zweiten Weg müsstest Du konkret überlegen, welche der Charisma Karten Du einsetzen möchtest und auch bei der Kommandowaffe eine mit den legendären Eigenschaften zur Teamheilung wählen. Kettensäge ist schon mal gut. Auf Stärke würde ich dennoch auch Blocker, Waffengurt und „wie durch Butter“ für die Säge reinnehmen. Intelligenz ist eher unwichtig. Wenn Dir Vats wichtig ist, musst Du logischerweise Wahrnehmung und Bewegung ein Stück ausbauen. Ausdauer würde ich auch bzgl. Feuerfest, Adamantium, ggf. Hieb und Stichfest ausbauen damit der Char sich im Kampfgetümmel bewegen kann. Von bloody halte ich in einem solchen Setup nichts - man stirbt zu schnell.

    Ja ggf. Würde ich mit 2 Loads arbeiten.


    Aktiv im Kampf wäre ich vermutlich nicht, wenn man in der Gruppe wirklich zusammen unterwegs ist. Da würde ich den Schwerpunkt auf Karten setzen, die den anderen helfen, wenn ich sie zB wiederbelebe oder dass ich heilen kann und sowas. Wenn aber gerade niemand aktive Hilfe braucht, will ich auch nicht nur nutzlos rumstehen :D 1 Schaden ist vielleicht besser, als kein Schaden, dachte ich... daher der Mix mit Commando? Den Punkt mit den Def-Karten, dass ich halt auch rumlaufen kann ohne sofort umzufallen, verstehe ich und werde ich auch mit einplanen :):thumbup:


    Welche Leg. Karte mit Teamheilung meinst du denn? Ich hatte nur Blutopfer oder so gesehen (Wenn ich sterbe, haben die anderen einen Schadenres.-Bonus, glaube ich). Vielleicht war ich gestern Abend aber auch schon zu müde und hab was übersehen...


    Wenn ich mal allein unterwegs wäre, hätte ich dann ggf. Den 2. Load an der Stempeluhr oder würde auf nen anderen Char wechseln, weils ja keinen Sinn macht zu supporten, wenn niemand da ist :D

    Da könnte man einen 2. Load "voll" auf Commando ausbauen um auch alleine klarzukommen :/

    Danke für deine Einschätzung Ancient-Mariner . :thumbup:


    Die Rückmeldung bzgl. meiner Großen habe ich schon öfter bekommen, aber ich komm ganz gut mit diesem (vielleicht etwas ungewöhnlichen) Mix klar. :)


    Bei meiner Mittleren, der blutigen Nahkämpferin, werde ich auch noch einige Punkte in Ausdauer stecken müssen. Da lag mein Hauptaugenmerk bisher mehr auf STR, BEW und GLÜ. Hinsichtlich AUS wollte ich es dann auch über die leg. Karten versuchen zu regeln. ^^


    Bei der Kleinen ist halt die Frage, ob ich da nicht lieber fullhealth spiele. Blutig wird wenig Sinn machen, da ich ja weniger Schaden machen würde, als ein "normal blutiger" Spieler. Heißt dann, dass ich länger im Kampf sein würde und mehr einstecken müsste, was dann bei blutig eher schwierig sein wird, denke ich mal. :/

    Da machts aber natürlich trotzdem Sinn, wenn ich länger am Leben sein möchte, dann auch die Def-Karten nicht außer Acht zu lassen & also doch auch ein paar Punkte auf AUS zu setzen :/


    Die Einstellung verstehe ich :D wenn man mit zufälligen Leuten in zufälligen Zwanglosteams rumdödelt, geht es mir da ja irgendwie ähnlich. Wenn man aber zusammen mit Leuten die man kennt Events macht (und damit mein ich nicht den Leuchtturm- oder die Teekanne-Events), dann könnt es doch schon ganz angenehm sein für die Mitspieler :)

    Deswegen wollte ich auch 10 Punkte von den Grundpunkten verteilen und dürfte dann 3er Karten teilen können, wenn ichs richtig im Kopf habe. Höher hätte ich den Wert pushen wollen, weil ich gelesen hatte, dass es zB die Belohnungen bei Gruppenquests beeinflussen soll.


    Macht es denn mehr Sinn 15 Grundpunkte auf Charisma zu setzen? Ich wüsste gerad keine Karte, die ich dann teilen sollte bzw. Die für andere interessant wäre. Aber generell wäre die Frage, ob ein so hoher Charismawert wirklich absolut notwendig ist, oder ob die 9 oder 10 Punkte nicht vielleicht sogar ausreichen. :/


    LG

    Hello :)


    letztens kam das Thema Builds in unserer Gruppe auf und dabei fiel das Stichwort Support Build. Die Idee fand ich doch ganz spannend, weil man ja meistens gemeinsam unterwegs ist und da ich eigentlich nie auf max. Damage aus war, reizt es mich etwas das mal auszuprobieren.


    Jetzt findet man zu dem Thema natürlich (wie bei allen anderen auch) auf zig Seiten zig Vorschläge (oft auf englisch) hinsichtlich der Skillung und den "Must-Haves" an Perkkarten.


    Hier im Forum habe ich kein aktuelles Thema dazu gefunden und wollte daher mal fragen, wie ihr die Sache so seht. (Falls es schon ein passendes Thema gibt, bitte Bescheid geben).


    Meine Große (Fullhealth) ist derzeit eine Mischung aus Explo-Heavy Gunner & Comando. Nix halbes, nix ganzes, aber eher so gedacht, dass die schweren Explo-Waffen die Hauptwaffen sind und der Explo-Ausputzer meine Zweitwaffe für den präziseren Einsatz ist. Wie gesagt, ich bin nicht auf max. Schaden aus, daher klappt das für mich ganz gut.


    Meine Mittlere wird/ist blutige Nahkämpferin und wenn ich mit ihr irgendwann soweit zufrieden bin, soll die Kleine dann ggf. Auf Support und ein bisschen Commando gehen.


    Hierbei stelle ich mir jedoch 2 große Fragen, zu denen ich gerne eure Meinung hätte.


    A: Welche Waffen eignen sich am besten für so einen Support Build?


    -> Meine Idee war, dass man einen Flammenwerfer (vielleicht mit Gewichtsreduzierung) oder eine Kettensäge mit Flammenwerfermod zur Heilung von zB NPCs und dem Nahkampf in der rechten Hosentasche und für den Fernkampf einen Vierfach-Ausputzer in der linken Hosentasche mit sich rumschleppt. Dann aber wäre man ja eben bei einem Mix aus Support & Commando :/


    B: Welche Skillung und Verteilung der legendären Perks bietet sich an?


    -> In den Weiten des WWW habe ich meist nur Builds mit den Standardskillpunkten gefunden. Auf die legendären wurde gar nicht wirklich eingegangen.


    Meine Idee: Die normalen würde ich so verteilen, dass

    - 10 Pkt. auf Charisma sind und der Rest wird über die leg. Karte aufgefüllt.

    - das gleiche bei Glück, WAH & BEW, evtl. Mit weniger Grundpunkten, um halt auch für den Ausputzer ein paar sinnvolle Punkte & Karten verteilen zu können.

    - Nebensächlich fände ich STR und AUS, bei INT bin ich mir unsicher.

    - Leg. Karten dann eben Charisma, Glück, WAH & BEW. Daneben ggf. Voller Einsatz und Nachwirkung (wieder für den Ausputzer)?


    Über die einzelnen Perks mache ich mir aktuell noch gar nicht wirklich Gedanken, weil die kleine mit Lvl 55 gefühlt gerade erst aus der Vault geschlüpft ist :D soviel Karten gibts da also aktuell noch nicht zu verteilen. Da würde ich evtl. Nochmal auf euch zukommen, wenns soweit ist. Gibt es dennoch Karten, die ihr als Must-Haves erachtet?


    Wenn ich so insgesamt voll daneben bin mit meinen Überlegungen, könnt ihr mir das bitte auch sagen :D


    Liebe Grüße


    Caro

    Ich finde es klasse, wenn sich die Macher von der Realität inspirieren lassen :thumbup:


    Bei The Witcher 3 sind auch einige Orte wie Oxenfurt und Novigrad an reale Orte angelehnt. Oder ein klasse Beispiel ist auch Assassins Creed. Ein Teil spielt in Rom und die Gebäude sind teils super detailliert "nachgebaut".


    Sollte ich mal irgendwann einen Städtetrip nach Rom machen, werde ich vielleicht vorher nochmal AC zocken um mich darauf vorzubereiten :D für Appalachia wäre ich aktuell bereit... wer kommt mit? ^^


    LG