Beiträge von Jetset

    ..die Frage ließe sich leichter beantworten, wenn Du Dein aktuelles Build hier zeigen würdest 😉.

    Wie soll ich dir das zeigen....?
    Die Karten verdecken sich gegenseitig. Also...Foto ist auch blöd.
    Alles Aufschreiben...pfff...wäre mir ehrlich n bisschen viel Aufwand.

    @ flotten
    Die Handmade ist der Hammer...spiel ich nur noch mit :D

    Auch wenn hier die Meinungen diesbezüglich sicher auseinandergehen...
    Ich hab immernoch den 2 ten Extra Skill offen.
    Als ersten hab ich gewählt das sich Fusionskerne bei treffern von Ernergiewaffen aufladen. Das klappt wirklich gut.
    Hat da jemand noch n tipp zu einem Extra Skill der sich wirklich lohnt?

    Ähm...doofe Frage.....wie geht das mit dem Zelt?
    Kann nur mein Camp verlegen....
    Verkaufe seid 2-3 tagen die Waffen und Rüstungen von erlegten Gegnern. Das meisste hab ich sonst liegen lassen.
    Da ich aber eh unter kontinuirlicher überladung leide nehm ich das zeugs mittlerweile alles mit und hab allein daraus schon fast immer die 1400 augeschöpft.
    Also....kann ich mir das mit den Werkstätten schenken? Da gibts ja auch für jede Verteidigung nochmal Rohstoffe...oder..?
    Frage ist ob sich der Aufwand....auf/abbau der Werkstätten + eventuell aufgewendeter resourcen dann noch lohnt.

    Hi Zusammen,


    ich habe ein Fallout 1st Konto.

    hat natürlich bei den Werkstätten den Vorteil das sie nicht von PVP Spielern eingenommen werden.

    Wenn ich da jetzt sinnvoll Ressourcen Farmen möchte…. Ich denke da speziell an die Deponie von Charleston (3XMüll) und an Hemlock-Holes (3XSäure).

    Gut…das Einnehmen ist ja keine besondere Herausforderung….aber so wie ich das verstehe…sind ja alle Werkstätten nach einem Ausloggen oder einer Trennung zum Server wieder frei.

    Unabhängig davon ob es jetzt n Privater Server ist oder nicht. Was ich persönlich als ziemlichen quatsch empfinde. Zumal die Rohstoffe zum Ausbau dann verbrannt sind.

    Gut…also…angenommen ich nehme die beiden besagten Werkstätten ein. Baue Generatoren, Extraktoren und einige Geschütze.

    Sammel nebenher noch n bisschen Zeugs…was ja dann auch schon wieder sehr begrenzt ist da man zur Verteidigung für den Sprung nicht überladen sein darf,

    Rechnet sich das ….? Klar ….man kann die gebauten Maschinen bevor man sich ausloggt einlagern. Glaub ich zumindest, so das einem die Rohstoffe dafür nicht verlorengehen..

    Aber ist dann schon immer n ziemlicher Aufwand.

    Würde mich interessieren wie Ihr das so macht. :)



    Gruß



    Das wäre aber echt dann mal gar nicht meins.
    Ich hab allerdings den Eindruck das ich auch so direkte Kopftreffer sehr gut platzieren kann.
    Also.....mir gefällt es halt nur nicht...und ich möchte lieber selbst zielen und schiessen.
    In Fallout 4 wo dann praktisch die Zeit stehen bleibt war es ja irgendwo noch ganz witzig aber ich finde in 76 passt es irgendwie nicht so recht rein.
    Die Schwachstellen bei den Gegnern hat man ja auch so mit der Zeit schnell gefunden...muss sie halt nur treffen :D

    Ja...mag sein...ich ziele aber lieber selber....dieses Autoaim ist nicht so meins.
    Auf der Konsole sicher Sinvoll...aber am PC brauch ich das nicht....

    Aber...ich habe mal noch 2 Fragen.

    Ich gestern son Elite Gegner Platt gemacht.

    Sheepsquatch ..oder so.

    Habe da 2 besondere Hörner, den Schädel und n Fell von bekommen....Brauch man das später noch für irgendwelche Rezepte oder kann man das mit dem anderen Schrott verwerten?

    Und....noch mal zu den Perkkarten.
    Wenn ich weitere karten zur auswahl auf meinen Bau Build fürs Camp haben möchte...muss ich dann den nächsten Levelaufstieg die Klasse quasi wechseln?

    Jo....das VAT nutze ich auch nicht. Ist auch einer der Gründe weshalb ich so gut wie keine Punkte auf Glück verteilt hab.
    Falst bei allen Karten aus der Sparte geht es irgendwie ums VAT oder Team Perks.
    Da ich VAT nicht nutze und die meisste Zeit alleine unterwegs bin...naja..

    Ich hab die Rüstung noch...allerdings nie mit gespielt. Die erhöhte tragekapazität hat mich jetzt nicht sonderlich getriggert.
    Hab die eigendlich nur wegen der Powerrüstungs Station Quest.
    Dann werd ich damit auch mal im Lucky Hole vorbeischauen.

    Ja..Snipen geht...macht aber meiner meinung nach in dem Spiel keinen echten Sinn wenn man mehr als einen Gegner hat.
    Heimlich um ein Lager schleichen und einen nach dem anderen Rausnehmen ist mir nie wirklich gelungen.
    Ist n bisschen blöd gemacht.
    Genau wie die Chameleon funktion von Rüstteilen......Super das man dann Kimme und Korn von sich selber auch nicht mehr sieht .....bisschen bekloppt^^

    Anscheinend hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe^^
    Da ging es um die Sniper...generell. Getestet und für nicht gut befunden. ;)
    Natürlich habe ich den Perk bei der Handmate nicht im einsatz...wobei...eigentlich iss es ja nur ne halbautomatik :D

    Bin Lev. 72

    Das mit den Mutationen ist zwar schön und gut....aber wo soll ich das Serum denn bei meinem aktuellen Status herbekommen?
    Davon ab das ich die Questreihe noch lange nicht durch hab könnte ich mir auch kein Rezept für fast 20 000 KK leisten.
    Ist sicher für den späteren verlauf sinnvoll...aber im Moment bringt mich das nicht weiter....

    Soo....dann machen wir maln neuen auf. ;)

    Naja...da ich mich noch durch die Quests schlage....hab ich mich auf keinen Stiel wirklich festgelegt....

    In der Regel laufe ich ohne Powerrüstung rum....was aber auch dem dauernden Mangel an Fusionskernen geschuldet ist.

    Die Rüstung die ich da trage ist ein Mix aus legendären Rüstungsteilen die ich beim Rusty Pig so lange hin und her getauscht hab bis ich halbwegs zufrieden war.

    Als Hauptwaffe nutze ich die Handmade und für den Nahkampf eine Modifizierte, legendäre Kampfflinte. Schroth findet man ja immer reichlich.

    Ich habe alle Waffen die sich zum Snipern einigermaßen auf st. 50 lohnen getestet und war nicht zufrieden.

    Selbst mit den Perks Verdeckte Operationen und…Meisterschütze ist der Schaden auf Distanz zu gering….hab da ne ganze Weile rumprobiert.

    Wenn ich 5-6 Schuss auf einen Gegner abgeben muss bis er zu Boden geht und in der Zeit seine ganzen Freunde bei mir direkt vor der Tür stehen ist Snipern nahezu witzlos.


    Als Powerrüstung trage ich im Moment immer die Hellcat.

    Und da ich die nur raushole wenn es klar ist das es brenzlig wird nehme ich als schwere Waffen die Plasma Gattling und je nach Munitionsvorräten die Minigun mit.


    Da ich weder die Bleivorräte habe um mir Ständig Maßgeschneiderte Muni zu craften noch die KK hab um sie mir dauernd nachzukaufen Variiere ich schon mal und switche auf das um wo genügend von zur verfügung steht.


    Würd Euch ja gerne n Screenshot machen…aber…von jedem Einzelteil? Wäre etwas aufwendig….


    Gruß

    Hallo,


    bin jetzt etwas weiter….

    Die Questreihe im Fort Atlas hab ich abgeschlossen und bin jetzt Level 65.

    Aber …wurde irgendwie das Gefühl nicht los das ich irgendwie immer noch die falsche Ausrüstung oder das falsche Build hab.

    Speziell in den letzten 4-5 Missionen bei der Questreihe konnte ich eigentlich nirgendwo ohne Powerrüstung und schwere Waffen reingehen….

    Entweder waren es Irre schwere Aggressons oder irgendwelche anderen Elite Gegner die ich nie mit einer normalen Ausrüstung hätte schlagen können.

    Da war ich dann onehit.


    Gibt es da eigentlich auch irgendwo ne Auflistung welche Waffe für welchen Gegner am besten ist?


    Bei den Raidern hab ich die Questreihe bis auf den letzten Punkt wo man in den Vault einbricht gemacht.

    Wollte jetzt erst die Sieder Quests noch mitnehmen und meine Reputation hoch bringen….

    Bin aber was die Quests angeht….verwirrt….man hat Nebenquests die eigentlich zu irgend ner Hauptques gehören was aber nicht ersichtlich ist…..

    Das habe ich auch bei dem Begleiter…derzeit Beckett…..hab eine quest abgeschlossen….die Nächste….keine Ahnung welche das ist.

    Bei einigen Quests hab ich trotz aktiv Schaltung keinen Marker auf der map…..

    Gibt es da irgendwo ne Auflistung welche Quests zu welcher Reihe gehören?

    Bin bei den Raidern immer nur der Story gefolgt…bei den Siedlern ….hab ich irgendwie keine….kann da nur die Tagesquests machen. Oder da ist wieder irgendwo ne nebenquest die ich übersehen hab die eigentlich zur Questreihe gehört…? :/


    Ich habe auch noch diese Quests mit Orlando in Whitespring die aber wohl in dem neuen The Pit münden. Oder lieg ich da falsch?

    Hatte die bis jetzt erstmal auf später verschoben weil ich erstmal auf der Anfangskarte soweit alles abgraben wollte.


    Und….ich hab glaube ich einen Fehler gemacht :/

    Ich habe mir ein 2tes Build für die Basis gemacht….zum ernten, reparieren und herstellen…..aber….ich hab da die Attribute wohl etwas falsch verteilt….kann man die noch mal ändern?


    Fragen über Fragen….freue mich auf eure Antworten..


    Gruß

    @flotten

    Hi,


    ist nett gemeint...aber ich versuchs erstmal aus eigener Kraft. Vielleicht gehe ich das nächste mal auch mit Powerrüstung rein....wenn ichs wirklich gar nicht geregelt kriege würde ich vielleicht noch mal auf ein Angebot zur untstützung zurück kommen.
    Um die Story weiter voran zu treiben.
    Heute Abend wollte ich mit nem Bekannten erstmal son bisschen die Events abtingeln. :)

    Schon mal Danke für die Infos. :)
    Werde dann mal nach den genannten Waffen ausschau halten.
    Der Schriftsteller ist Gestern nach bau des Schaukelstuhls tatsächlich aufgetaucht....gewusst wie^^ :)
    Werde dann wohl jetzt erstmal die nächsten Tage n bisschen Zeugs farmen und das ein oder andere Event mitmachen.
    Story läuft ja nicht weg....

    Hallo Zusammen,


    ich klink mich hier mal ein.

    Ich hab das letzte Mal vor 2 Jahren oder so Fallout76 gespielt. Oder sollte ich sagen…eher Angespielt, bis Level 21.

    Bin jetzt letzte Woche mal wieder eingestiegen weil Kollegen mit der Kostenlosen Amazon Version angefangen sind und da ich Urlaub hatte hab ich mich bis Lev 40 gemausert.

    Aber….irgendwie….mache ich wohl was Falsch…..

    Ich fress einfach unendlich viel Schaden…und teile gefühlt viel zu wenig aus.

    Meine Leichte Lederrüstung mit Taschen ist zu 90% meiner Spielzeit total hinüber.

    Wo ich anfangs die Reparaturen noch locker erledigen konnte mangelte es dann schnell bei steigender Rüstungsstufe irgendwann an Schrauben und Kleber…

    Den Kleber hab ich durch reichlich anpflanzen von Mais, Mutabeeren und Tatos durch Gemüsestärke ersetzt….aber Schrauben…? Pfff

    Beim Farmen von Ventilatoren, Globussen etc wird meine Rüstung sofort wieder so zerlegt so dass die Reparaturkosten meist höher sind als der Loot.

    Ist alles in allem grade etwas demotivierend….:/

    Habe von der „Rose“ noch ne Quest wo ich von einem Frankie einen Schlüssel besorgen soll.

    Leuchtender Guhl……der wischt mit mir so den Boden auf….0 Chance…und ich habs auf unterschiedliche Arten versucht den zu legen.

    Wenn ich dem mal 5% Live abgezogen hatte…war das viel…..Und das trotz gepimpten lev. 30 Unterhebelgewehr was 40% mehr Schaden an Guhlen anrichtet.

    Vielleicht hat Ihm das nur noch keiner gesagt^^

    Oder versteckt sich dahinter ne Gruppenquest?


    So Allgemein würde mich noch interessieren….


    Welche Events lohnen sich für einen wenn man sich grade noch so durch die Story kämpft?


    Und dann hab ich hier was von Haustieren gelesen….bringen die einem was abgesehen von der Lagerverteidigung?


    Dann hab ich irgend son Schriftsteller getroffen der in mein Lager einziehen wollte…..ist nie aufgetaucht.

    Ich habe allerdings mein Lager auch unterirdisch …aber sollte der dann nicht trotzdem auftauchen?


    Fragen über Fragen….schon mal Danke für Eure Antworten. :)