Beiträge von Kyffi320

    Laserwaffen mit Explo Effekt gab es ja am Anfang völlig legal im Spiel, und wurden angeblich ja nur entfernt, weil sie unlogisch waren. Sie sind jetzt auch nicht wirklich übermachtig stark gewesen, es gab da ganz andere Übel, TSE Kampfflinten z.b.. Bei denen hatte sich ein Programmfehler eingeschlichen, so das jede Kugel der Schrotgarbe den vollen Schaden der Waffe machte, statt ihren prozentualen Anteil, also grob gesagt, 10 Kullern machten statt 10% satte 100% Schaden heißt für den ganzen Schuss 1000% Schaden.

    So nun fragt euch mal warum 3 Jahre lang Legacys eigentlich kein Thema im Spiel waren, sondern wirklich nur ein Sammlerstück aus der Anfangszeit! Weil dieser Programmfehler keine Auswirkung auf die Laserwaffen hatte. Die funktionierten wie sie sollten, und machten trotz Explo kaum Schaden. Jedes voll ausgebaute Improgewehr war da besser. Das änderte sich erst mit dem grossen Waffennerf vor ca 1.5 Jahren, bei dem Laserwaffen etwas gebufft wurden, und sich dieser Programmfehler zurückmeldete, nur jetzt bei den Energiewaffen. Wenn ihr nun schaut, welche Waffen gesucht waren, sind es Lasergewehr und Gatling Plasma, eben die Waffen auf die Strahlstreuer gebaut erden konnten.

    Und staff nun diesen Bug rückgängig zu machen, wurde mit dem grossen Besen durchgekehrt.


    Apropos Logik.. explosive Drachen sind Bäh, aber Schwarzpulver Gewehre dürfen noch explodieren? Und ein 2 Kilo Stahlnagel auch, aber eine Walharpune, die heute noch mit Sprengkörper in einen Wal geschossen wird, auch nicht?


    So genug gesabbelt

    Meine derzeitigen Fallout Tagebucheinträge würden sich wie folgt lesen.

    "Fallout links liegen gelassen und Mass Effekt gespielt."


    Ich hatte mal vor vielen Jahren den 2. Teil in die Hand bekommen, und angefangen zu spielen. Allerdings nahm die Geschichte wirklich ständig Bezug auf den ersten Teil, so das ich mir vornahm, erst diesen zu spielen. Irgendwie kam ich aber nie dazu.

    Nun war Anfang des letzten Jahres ME Andromeda im PS plus, ich fing an es zu spielen, und wieder wurde Bezug genommen auf die ersten 3 Teile, zwar nicht so oft, wie in den Teilen davor, aber doch merklich. Und nun war zum Ende des Jahres die Legendary ME Edition im Abo, und ich bin komplett versunken.

    Diese Tiefe der Geschichte, die Wahlmöglichkeiten, dieser Druck, mit den Entscheidungen vielleicht im nächsten Teil konfrontiert zu werden, kurz dieses gesamte Spiel haben mich total in den Bann gezogen.

    Ich weiss jetzt schon, das ich es sicher noch einmal komplett durchspielen werde, nur um die Alternativgeschichten zu sehen.

    Ich hab tatsächlich die letzten Atomshop Wechsel total verpasst, und irgendwie tut es mir nicht einmal leid.

    Ich hatte da wenig mitzureden. 1990 als einer der letzten NVA Soldaten zu den Grenztruppen der DDR eingezogen worden, wurden wir am 3. Oktober aus unserem Dienst entlassen, und am 4. Oktober neu vergattert. Wir alle hatten gehofft, aus der NVA entlassen zu werden,und nach Hause gehen zu können. Aber der Herr Eppelmann hatte da anderes mit uns vor.

    Und so bewachte ich weitere 10 Monate eine Grenze, die es auf den Karten gar nicht mehr gab. Allerdings waren da ja auch noch Minenstreifen und Grenzbefestigungen, die es zu sichern galt.

    Gerade öffnete ich meinen Browser, und bekam folgenden Lesevorschlag..


    https://www.giga.de/news/fallo…aat-und-eskalieren-uebel/


    Ich selbst komme ja auch aus dem Rollenspielbereich, und habe viele Jahre Rollenspiel in LotRO SWTOR und TSW betrieben. Mir kamen, vor allem in den ersten beiden Games, viele Gilden unter, die hohe Anforderungen an ihre Mitglieder stellten. Ich denke da an eine Elbengilde, deren Mitglieder zumindest Grundkenntnisse in Elbisch haben mussten, und das Silmaril auch gelesen hatten. Oder eine Sith Gilde, die sich auch sehr strikt an den Kanon und den Kodex orientiert hat.

    Aber diese Gruppe schießt da echt den Vogel ab. Ich frage mich aber auch, wie versessen man sein muss, um das zu erdulden?

    :/

    Die Alternative wäre, die Munition, die man nicht braucht, wegzuschmeissen. Dafür bekommt man, außer Platz in der Kiste, garnichts. Mit dem Automaten kannst du mit etwas Geduld soviele Coins ansammeln, das du dir ein schönes Polster deiner favorisierten Munition zulegen kannst.

    Ich hab das Ding im Camp, und nutzte es auch. Allerdings hab ich das Maximum an Coins erreicht, und brauche keine Munition aus dem Automaten, da er leider keine Ultrazit Munition ausspuckt. Außerdem nutze ich nur Einzelschuss Waffen, und sammle immer mehr Muni ein als ich verballere.

    Die Bedienung des Munitionswandlers ist leicht umständlich, trotzdem find ich das Ding nützlich. Spätestens wenn du plötzlich 10-15k Schuss Munition einer bestimmten Sorte aus dem Ding holen kannst freust du dich. Dann ist auch der Ärger über die wirklich beschissene Bedienbarkeit verflogen.


    Die Geschichte des Munitionswandlers ist ja, das er bei Einführung sogar anzeigte welche und wieviel Munition man im Inventar hatte. Aber man konnte nur in 10er Schritten Munition umtauschen. Darauf hin brach ein Shitstorm auf reddit los, und Bethesda gelobte Besserung. Die Änderung kam sogar echt schnell, aber Bethesda wäre nicht Bethesda, wenn sie es nicht verkacken würde.

    Vielleicht haben die auch gedacht, euch zeigen wir, wer hier die Hosen anhat.

    Jedenfalls war es nach der "Verbesserung" schlimmer als vorher.