Beiträge von Kyffi320

    Wenn man von einigen "Hardwareunverträglichkeiten" absieht, ist F76 ein gutes Game. Es gab gute Updates, es gab weniger gute Updates, Nuka World und Pitt zähle ich jetzt mal zu den weniger Guten. Das mögen andere jetzt anders sehen, aber wenn ich die letzten Updates mit denen vergleiche, die vor der Microsoft Verbindung gemacht wurden (Wastelander und Bruderschaft) ist doch ein deutlicher Qualitätsverlust zu verzeichnen. Gerade The Pitt hatte so viel Potential, etwas richtig Gutes zu werden, und naja.. wir wissen was draus wurde.

    Aber genug geheult, mit der Community hast du Recht, du wirst keinen anderen Rentnerverein finden, der uns die Haftcreme reichen kann..

    Naja da bei dir ja nie was ohne Hintergedanken passiert, habe ich jetzt Mal alle Zahlen in der Überschrift adiert, durch die Anzahl der Buchstaben geteilt, mit dem Stand des Mondes trianguliert, dazu das Atomgewicht von Ultrazit subtrahiert, mit dem Fetch Hund ne Runde Gassi gegangen, dabei das sicher richtige Ergebnis vergessen. ..


    🤔 Ich nehme die 426

    Das verweisen auf die EULA und dem willkürlichen entfernen von Explo Sternen bei Energiewaffen wird sicherlich Diverse Spieler mehr als verärgern

    Es wird dich überraschen, aber der Exploperk wurde schon 3 Monate nach Erscheinen des Games von Energiewaffen entfernt. Nur leider wurden damals die zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel befindlichen Waffen dringelassen. Wenn man jetzt bedenkt , das man bis Lvl 50 leveln musste, es weder Murmagh noch legendäre Kerne, noch Nukacrypt gab, und dann die Droprate einberechnet, was denkst du wohl, wieviele Waffen es da gab?

    99% der heute im Umlauf befindlichen Waffen sind gedupt, und damit illegal. Und da ist es völlig wurscht ob du das mit Fluxen, Kronkorken, auf eBay oder anderen Seiten mit Echtgeld (was übrigens den Tatbestand der Helerei erfüllt) bezahlt hast. Die Waffen bleiben illegal.


    Aber diese Diskussion führt zu garnichts, außer zur Spaltung des Forums, ich denke hier kann wirklich zugemacht werden.


    Geniesst eure Legacys, solange es sie noch gibt, und bedankt euch bei Dupern und Hackern, das es sie bald nicht mehr gibt.

    Ich weine dem Dreck keine Träne nach.

    Also Flotten, Beth hat TESO und Fallout 76 zu ähnlicher Zeit auf den Markt geworfen. Beide brauchten große Updates um nicht als Rohrkrepierer zu enden. Nur bei Teso haben sie ihre Hausaufgaben besser gemacht.

    Der Unterschied ist der das bei beiden Games Bethesda der Publisher ist, aber bei TESO noch Zenimax mit im Boot sitzt, und die Programmierung erledigt.

    Sollte es bei Onlinespielen nicht irgendwelche Sicherungsmechaniken geben, wie Checksummen-Abfragen oder sowas? Also dass man ein Onlinespiel so stark beeinflussen kann, dass unerlaubte Waffenkombinationen entstehen können, erlebe ich hier zum ersten mal

    Das ist in der Historie des Games verankert.

    Fallout76 ist eigentlich nur eine Kopie von Fallout3 mit einem angehängtem Online Paket.

    Für F3 und F NW gab es sogar Editoren von Bethesda, mit denen man das komplette Game selbst verändern konnte.

    Ich denke nicht, das Bethesda diese Möglichkeit aus dem Code entfernt hat.

    Dieser Editor hieß damals G.E.E.K, was eine Anspielung auf das erste Fallout war, in dem man genau so ein Teil finden musste. Diese Abkürzung bedeutete Garten.Eden.Erstellungs.Kit.

    Kölsch ist ein Getränk? Ich dachte immer, das ist der erste geglückte Versuch etwas flüssiger als Wasser zu machen?


    Upps, hab ich das laut gesagt....


    Musik, schnell Musik...

    Er meint die Waffen, die es für Challenges auf PvP Welten noch vor Nuklear Winter gab. Manche davon wurden in den Ops verwurstet, wie "Ausweider", "Pfeifen in der Nacht", "Behandlungsfehler" und Mechanikers Freund" andere gibt's seit damals nicht mehr. Dazu gehören ein .50 cal "irgendwas mit Veteran" eine Harpunenkanone " Fishermans Friend?" ein Superhammer, und ein blutiger Todeskrallenhandschuh. Sicher hab ich die eine oder andere vergessen. Glaub "letzter Überlebender" gehört auch dazu.


    Googlesuche bringt es an den Tag:


    https://mein-mmo.de/fallout-76…ere-waffen-pvp-challenge/

    Das Thema Legacy wäre gar nicht so hochgekommen, wenn Bethesda nicht wieder an ihrem eigenen Game gescheitert wäre.

    Bei irgendeinem Update, wurden die Energiewaffen gebufft. In dem gleichen Update wurde ein Fehler übernommen, der damals schon mit Explo Schrotflinten gemacht wurde. Die Strahlstreuer auf den Energiewaffen sorgen nun dafür, das jeder Strahl den ganzen Schaden transportiert, statt der gesammte Schuss. Heißt, eine ExploLaser Waffe macht den 5fachen Schaden, den sie eigentlich machen sollte. Bei Plasma Explos ist es noch gravierender.


    Und ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich tippe, das 95% der heute im Umlauf befindlichen Legacys gedupt sind.


    Also ja, weg mit dem Dreck.

    Ich feiere den Tag, an dem die Dinger Geschichte sind, jetzt schon.

    Und ich befürchte auch nicht, das das der Tod für F76 ist. Das Game hatte von Anfang an eine kleine aber feine Community, die viele der Änderungen mitgetragen haben, und die schon lange fordern, das die Legacys entweder verschwinden, oder zumindest generft werden.

    Schade ist eigentlich nur, das Bethesda so lange dafür gebraucht hat.

    Solange die Legacys noch im Game sind, benutze ich bei Strahlenschlägerei gerne einen DS/FFR AutoGranatwerfer. Die Muni dafür muss ich immer am Mann tragen, weil die nicht in meine Kiste passt.


    Du weißt einfach, das du alles richtig gemacht hast, wenn dir so ein ExploLaser Schnuffi den Daumen runter zeigt..

    Ich freue mich riesig über diese Kiste, endlich mal Ordnung im Inventar. Und manche Sachen wiegen trotz Munitionsgurt immer noch Unmengen. Und ich kann auch Mal Sachen Sammeln, die ich vielleicht mal brauche, 40mm Granaten oder Treibstoff.


    Doch, für mich ein nützliches Gadget.

    Im Reaktorraum kannst du die Tür öffnen wenn du Einbrecher 3 hast.

    Rein in den Reaktorraum, dann nach links nächste Tür knacken, rein in den kleinen Raum, dort das Terminal hacken, und fertig. Dann brauchst du die Rohre nicht reparieren.