Beiträge von EllaLuna

Nochmal offiziell herzliche Willkommen in diesem Forum. 🙋🏼‍♂️

Leider spielst du auf der PS, also werden sich unsere Wege ingame wohl nicht kreuzen. Dennoch ... Helfen auch wir PCler gerne mit Rat und scheuen uns niemals ungefragt unseren Senf in deinen Threads und zu deinen Fragen dazu zu geben. Gerade die alten Ödlandhasen und auch manch andere Vaultratten haben viel Erfahrung und einige hier haben echt ne Menge Fachwissen von dem man nur profitieren kann.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und im Spiel. Wenn du gute Kekse willst, dann setz dich in einen Sessel am Kindertisch, Am Erwachsentisch gibt es nicht zum sitzen. Die brauchen Platz um ihre Rollatoren ab zu stellen und essen nur zuckerfreie Dinkelkekse mit Rosinen

🤪

Nee, Mit solchen Handtaschenrevolvern bin ich durch.

Dachte ja auch der Perk, schneller laufen wenn eine Pistole ausgerüstet ist, würde mehr bringen, schien aber in Verbindung mit dem Truppmanöver nicht zu stacken. Bzw hab ich da keinen Effekt gespürt.

Aber trotzdem vielen Dank 😊

Ja. Es gibt viel zu probieren.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Quad Westernrevolver gefunden. War total euphorisch und hatte mich daher mal mit einem Pistolenbuild beschäftigt. Ging aber nach hinten los. Es dauerte eine Ewigkeit bis ich 23 Patronen in den Revolver nachgeladen hatte 😂

Naja, einen Versuch war es wert 😊

Revolver und Repetierer kann man nicht auf Automatisch modden. Da hat Cittiman schon recht. Die normale Impro-Pistole geht aber. Das ist die, die nicht den Nagel auf der linken Seite hat. Ist von den Mods her die flexibelste Waffe im Spiel. Viel zu wehr unterschätzt und absolut Stilsicher im Ödland. Da Impros eigene Schadensperks haben, also Gewehr + Impro, kann man den Schaden gut steigern.

Ich fummel da gerade etwas mit rum und probiere mich aus. Ist bis jetzt schon wesentlich besser als Pistolen oder Shotgun Builds. Ich brauche nur noch einen AA Mod und dann spiele ich die als 50h/25 mit Vats. Die macht schon ohne AA ordentlich Bock und man hebt sich von diesem Kemierer, Ausputzer, Einheitsbrei ab 😊

Gibts ja gar nicht.

Bin vorhin auf einen Server gekommen ... 3 Nukes wurden auf Standort Charlie geworfen. Okay. Hat man ja manchmal. Dann startete das murierte Event: Gegen die Schallmauer. Fort Defiance lag in einer Strahlenzone. 🤔

Gut... Ist lustig so, kann ja mal passieren. Nächstes Event: Uranrausch. Normal, ohne Mutationen. Ich musste einen Schlag von einem Grubi einstecken. Der reduzierte meine Gesundheit auf kurz vor 0. Der geborene Überlebende zündete ein Stimpack... Gesundheit blieb auf fast 0. Ich haute mir noch ein Stim rein. Der Gesundheitsbalken wollte sich füllen, aber schon am Geräusch hörte ich, ich bekomme Schaden ... Aber es war kein Gegner da. Meine Gesundheit blieb bei fast 0. Mein stöhnen und ächzen war weiterhin zu hören. Aber ich starb nicht. Auch nicht als wieder ein Grubi auf mich einschlug. Yippie - ich bin unverwundbar 😊👍

Naja ... Ausbeute vom Event war sehr sehr mager. Trotzdem mal zu meinem Camp gesprungen. Am Bahnhof Welch den Händler angesprochen... Nix passierte. Nochmal ... Wieder nichts. ... Gut. Wenn ich schonmal hier bin, räume ich mal in Welch auf. Habe mich durch die halbe Stadt gekämpft ... Ein Treffer von einem Grubi kassiert ... Gesundheitsbalken wieder auf fast 0 gesunken. Der Perk zündete wieder sein Stimpack, das Handelsmenü ging auf ... Nee, jetzt nichts verkaufen... bin doch schon fast auf der anderen Seite der Stadt. Handelsmenü geschlossen ... Tod.

🤦🏼‍♂️🌴

Hmm. Dieser Server hat wohl leichte Lags. Also den Server gewechselt ... Lief auch gleich das Event: Herz des Sumpfes. Mein SuperlieblingslasergewehrmitStrahlstreuer ist eigentlich toll gegen Mirelurks, auch gegen die sumpfigen. Ich machte aber keinen Schaden. Es standen nur 1 1 nix 11 11 !! 1 1.

"Jetzt kommt was Großes" ich dachte schon, das wird jetzt toll. Sumpfmonster mit 1er Schaden plätten ... Macht bestimmt Bock. ... Aber nee, was kam als Endgegner? Ein ***Wilder Guhl. Und alle Teilnehmer so: ❓❓❓

@Bth. Irgendwas funktioniert zur Zeit nicht so wie es sollte, oder?

Es ist ja schon wesentlich leichter geworden, seit die Gegner genau die Munition droppen, die du verwendet hast.

Wenn man etwas zielt, dann geht man im Plus raus. Vielleicht nicht gerade bei der Queen, aber dafür um so besser bei Verbrannten.

Ich nutze zB ein Einzelschuß Enklaven Plasma um Munition für den Flamer zu grinden.

Oder Unterhebelgewehr mit Kopfschüssen lässt nebenbei genug 45er Mun droppen um dann mit dem Ausputzer etwas sorgenfreier schießen zu können.

Denk immer an die Umwelt. Wenn alle zu viel Mun in die Botanik ballern, dann ist Appalachia irgendwann 2 Meter hoch mit Hülsen bedeckt 😂

Du musst dich schon entscheiden.

Oder du nutzt den PLM, wie in einem anderen Thread schon beschrieben, damn kannst du jederzeit deine gespeicherten Builds laden, ohne Karten verschieben zu müssen oder zum Bahnhof zu laufen.

Der PLM ist sehr nützlich und nicht sehr schwer z bedienen.

Erstmal willkommen im Forum 😊

Das sind wohl spezielle Baupläne.

Leute die sowas in ihren Camps haben, sind schon etwas länger dabei und können das deshalb auch zeigen.

Anfangs ist die Auswahl an Camp Items sehr begrenzt. Aber das wird mit der Zeit immer mehr. Irgendwann wirst auch du spezielle Gegenstände bauen können, die Andere, die nach dir angefangen haben, nicht bauen können.

Somit sind Camps immer sehr individuell, und nicht jeder kann das Gleiche bauen.

Wie gesagt, mit der Zeit kommen Items auch wieder in den Atomshop. Einzeln oder als Saisonpakete mit einem Thema wie zB Nuka-World mit einer Auswahl von Items. Ob dann genau das dabei ist, was du suchst, ist nicht klar.

Nachladebug ist mir noch nicht aufgefallen. Aber nachts, wenn ich spiele, sind die Server auch relativ leer.

Ich hatte die Nacht trotzdem andere Verzögerungen, und zwar mit springen und rennen. War auch komisch.

Im Rennen Springen ging nicht immer und rennen wurde hin und wieder abgebrochen. Werde nachher auch mal das Truppenmanöver und Marathon raus nehmen, um zu gucken obs daran liegt.

Wenn ich also z.B. schreiben würde "Du musst total bescheuert sein mit so einem Scheißbuilt durch Appalachia zu wandern, was hast Du Vollpfosten die letzten 3 Jahre gemacht...."

... ist das dann ehrlich und direkt genug ? (ich meine jetzt nicht Dich ;) )

😂

Wenn ich das so meinen würde, dann würde ich das auch so formulieren.

Gerade wenn Leute direkt vor einem stehen, dann grinsen sie doof und denken sich ihren Teil. Nicht Jeder, aber Viele 🤷🏼‍♂️

Ich fand es von vulture53 etwas wage geschrieben. Wenn etwas komisch ankommt, dann wäre es immer besser direkt zu sagen was gemeint ist, oder denjenigen vielleicht per PN mal fragen, b Aussage XY wirklich so gemeint ist, oder nicht.

Der Eröffnungsthread ist so allgemein gehalten, das sich hier jeder angesprochen fühlen kann. Deshalb habe ich versucht auch die Antwort allgemein zu halten.

Ist mir nicht aufgefallen.

Ich denke eine offene Diskussion erfordert auch ehrliche und direkte Ansagen. Authentizität ist mir persönlich lieber, als weichgespültes Honiggeschmiere für Zartbesaitete.

Jeder hier hat seinen Charakter und nach meiner Wahrnehmung wird auch niemand gezwungen sich zu verstellen. Das macht diese Community aus. Und ist auch stark genug, einen kleinen Ausrutscher oder etwas Spannung zu verkraften.

In jeder Diskussion gibt es Pros und Contras. Davon lebt der Diskurs. Wenn wir hier alle einer Meinung wären, dann hätten wir nix zu diskutieren.

Vielleicht ist das ja nur meine Wahrnehmung, oder ich bin selbst jemandem auf den Schlips getreten. Wenn das so ist, dann bitte ganz ehrlich mal den Backpfeifenautomaten einschalten und gut ist.

😊