Beiträge von EllaLuna

    Ist doch aber ein nettes Stilmittel und (d)ein Markenzeichen. Man kann sich doch daran gewöhnen. Da gibt es in anderen Foren wesentlich seltsamere Leute.

    Trotzdem ist Stimme 10 sehr weinerlich. 😂


    Männer haben doch eh die heilige 3-Faltigkeit in sich. Der ewige Kampf zwischen den Stimmen: Kopf, Herz und dem was da unten rumhängt. Also mMn alles gut 😊

    A pro pos .


    Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte heute Gold im Wayward gekauft. Jetzt hab ich nur 25k kk. Deshalb weniger Schaden.


    Danke danke flotten für die Explo. Bei deiner wird auch in der Beschreibung 180 Schaden angezeigt. Bei der von RZ76 nur 150. Aber trotzdem beide sehr cool 😊


    😊😊

    Fastnachtevent ... So kann man auch die Zeit rumbekommen :)


    Mit Musik mit wechselnden Sängern



    Während im Hintergrund die Roboter schrammeln und die Spieler mit den Radkröten kuscheln.


    Ach cybersonic76 ... Die Maske passt super zu deinem Kostüm ... herrlich :D

    Hmmm ... Und warum komme ich nicht auf diesen Wert ? ... Komisch ... Ich hab's ja nur ganz kurz bei den Verbrannten in Morgantown probiert, die hatten keine Helme 🤔


    Das ist nett von dir flotten, aber brauche ich zur Zeit nicht. Explo ist noch nicht sinnvoll bei meiner Spielweise.


    Ich bin mit meiner Zweitwaffe recht zufrieden. Aristokrat-Ausputzer mit Körperteilschaden ist mein Einzelschuss-Gewehr für mittlere und kurze Distanzen. Und auch wenn ich sehr gerne Longrange spiele, Nutze ich diese Waffe mit Abstand am meisten. Ich muss mir mal Gedanken um eine Zweitwaffe dieser Art machen 😊


    Und wenn es brennzlig wird habe ich noch mein Vampir-Sturmgewehr dabei. Das hab ich jetzt auf Automatik umgerüstet, denn es ist nicht für Max-Schaden austeilen, sondern um meinen HP-Balken im Notfall schnell wieder aufzufüllen. Und das hängt ja von der Stärke des Gegners und nicht vom Schadenswert der Waffe ab.


    Das Sturmgewehr macht generell nicht so viel Schaden wie der Ausputzer, Aber ich bin immer wieder begeistert wie zieltreu das ist. Verreist so gut wie garnicht. Und bringt somit eine Menge Damage ins Ziel


    Langfristig muss ich mir auch Gedanken über schwere Waffen machen. Momentan habe ich nur die Explo-Gattlinggun dabei. Aber nur weil die 90% leichter ist. Aber das ist Zukunftsmusik...

    Hab da mal ne allgemeine Frage dazu.


    Wie lange geht denn so eine Season immer? Also wann geht die Neue ungefähr los?


    Ich frage weil:

    Dann gibts ja auch ein neues Spielbrett. Mit dem jetzigen bin ich durch und leider wird jetzt anscheinend immer nur eine zufällige Belohnung generiert. Ressourcenpakete und son Quatsch. Oder kann da zufällig auch noch was interessantes kommen, wie Goldbarren oder Skillpakete?

    Ein ** Anstachelnd/+25 beim Zielen hab ich zu verschenken wenn du das mal testen magst..

    WOW.

    Das Ding ist super.


    Schußrate ist besser, Reichweite auch etwas. Sie klingt gut und macht eine gelbe 703 über die Köpfe. Mit meinem Jagdgewehr hatte ich "nur" eine 609.

    Und ich kann die 308er Muni jetzt zu Hause lassen.


    Wunderbares Gewehr. Vielen vielen Dank dafür 😊😊

    S51 hab ich als Teenie auch gehabt. Eine runtergekommene Bastelbude. Ist nie richtig gelaufen. Bis mir ein damals älterer Herr gezeigt hatte, dass der Kabelbaum komplett hinüber war. Das wars dann auch mit Motorrad für mich. Mit der Kombination Fahrrad+S-Bahn war man in Berlin sowieso unschlagbar schnell und flexibel. Erst als ich vor einigen Jahren ins Leipziger Umland abgewandert bin, kam die Notwendigkeit eines Autos auf ... Honda aus Überzeugung ... Die haben ja auch tolle Motorräder. Aber dafür fehlt mir leider der Platz und für die paar Tage im Jahr, wo man fahren kann, lohnt sich das leider nicht.


    Aber meine Stimme für Nostalgie und Freiheitsgefühl hast du auf jeden Fall 😊

    Ich habs ja weggelegt, weil ich kaum Mods dafür kenne. Ich kann noch nichtmal einen Schalldämpfer anbauen.


    Nein. Ich spiele nicht blutig. Full health 😊

    Ich probiers mal. Vierfach ist nicht nötig. 😊

    Was ist an dem Unterhebel so toll? Die Westernseele hab ich ausprobiert und wieder in den Schrank gelegt.


    Niedrige Feuerrate, Winziges Magazin, ein wenig mehr Basisschaden als das Jagdgewehr...


    Ich hab mich damit noch garnicht wirklich auseinandergesetzt. Habe auch nur wenige Mods dafür.


    Eine Kombination, die den Unterhebel besser dastehen ließe als mein Jagdgewehr:


    Anstachelnd/Hitman/Flink


    Aber das wäre ein Glücksgiff, den sicherlich nicht jeder im Schrank zu liegen hat 🤔

    Aber danke für den Versuch 😊

    Genau.


    Ich habe noch kein gutes Unterhebelgewehr gefunden. Ich Spiele mit einem Jagdgewehr, das doppelten Schaden beim ersten Schuss macht,

    Eine Aristokrat-Ausputzer und einem Vampir-Sturmgewehr mit 25%zielen. Das ist nicht ideal, aber der beste Vampir den ich habe. Seit kurzem hab ich eine Explo-Gattlinggun dabei. Die ist 90% leichter und wird nur selten genutzt.


    Ich bin (erstmal) mit den Waffen zufrieden und versuche nicht aktiv irgendwas zu rollen. Wenn mir was besseres in den Schoß fällt, dann bin ich zufrieden. Aber aktives suchen hat bisher nichts geklappt. Entweder es kommt was, oder eben nicht. Ich habe Zeit. Komme mit meiner Ausrüstung klar und sterbe sehr selten.


    Gestern wollte ich eine Atomrakete auf das Monongath-Bergwerk abschießen. Um die Quest zu machen. Alle Silos waren belegt. Also bin ich unwissend ins Solo gegangen, hab mich durch Beta gekämpft und bin einmal gestorben. Danach ab ins offene Bergwerk. ... Naja ... Habe zum ersten Mal Earl kennen gelernt und weiß jetzt wo meine Grenzen sind. 😂

    Guten Morgen ihr Sonntagsradbbrötchenbelagsfarmergesellenbriefausdrucker 😊


    Da hast du recht. Das effiziente und Perfekte Build sieht anders aus . Aber es hat sich so entwickelt. Einige Skills sind einfach Faulheitsbedingt drinne, der pure Luxus. 😊


    Der Munitionsschmied war am Anfang sehr wichtig für mich. Zusammen mit dem weißen Ritter und dem Gunsmith hat mir das über den anfänglichen akuten Materialmangel hinweg geholfen. Blei und Militärfasern waren dauerhaft Mangelware. Munition war immer knapp und zusammen mit der legendären Munitionsfabrik kam ich endlich auf einen grünen Zweig. Das hieß für mich: Mehr spielen, weniger farmen Ich war freier, ohne immer den Zwang zu haben, dass ich zB noch nach Clintok muss um die Munitionstaschen zu holen. Das gab mir Anfang wesentlich mehr Spielspaß. 😊


    Die Munitionsfabrik bleibt erstmal noch drin.


    Mit Salz ein Gedicht ist top. Es gibt so viele leckere Sachen, wie Brandbestienhirn, Hirsch, Kaninchenkeule und anderes schmackhaftes Zeug was man immer erst gezielt suchen muss. Solange ich noch keinen Kühlakku im Rucksack habe, finde ich es sehr komfortabel.


    Apotheker ... Naja, ich habe ansich einen geringen Basisvorrat an Radaways/X und Stims. Aber ich finde unterwegs eine Menge. Und ich nehme alle Chemd mit. Denn mit Chems kann man sehr schnelles und gutes Geld bei den Händlern machen. Und seitdem ich diesen Skill habe, habe ich spürbar mehr Reichweite und muss nicht so oft zum Bahnhof ... Ja, das ist Luxus. Aber mMn Luxus mit Wert 😊 denn wenn man nur ein paar Stunden nach Feierabend spielt, sind Chems mMn eine gute Möglichkeit den Händler von seinen Kronkorken zu befreien. Waffen bringen auch gutes Geld,sind aber selbst mit Gewichtsreduzierung noch zu schwer.


    Vats spiele ich nicht .. obwohl, um ein Kaninchen im hohen Gras zielsicher zu erlegen nutze ich doch Vats. Im normalen Feindgetümmel ... Nein. Habe ich bei FO4 schon aus Überzeugung ignoriert.


    Masterinfiltrator ist auch der Faulheit geschuldet. Macht das Leben sehr viel leichter. Langfristig kommen auch mehr SPECIALs dazu. Das ist aber noch nicht die Priorität. Der Glücks-Special kommt noch auf 5 und wenn ich Lv 150 bin kommt der RAD-Skill rein.


    Longshot macht Sinn. Die Reichweite erhöht sich spürbar. Ab einer gewissen Entfernung nimmt der Schaden ab. Es erhöht sich also nicht nur die maximale Reichweite, sondern auch die Reichweite des maximalen Schadens. Praktisches Beispiel: im ausgetrockneten Stausee gibt es diese Supermutantenburg. Es macht mir persönlich Spaß an einer erhöhten Stelle zu lauern, und mit dem Longshot die Grünen Köpfe platzen zu lassen.

    Das finden der Schussposition, das lauern, das beobachten, dieses "da ist ja noch einer, mist jetzt ist er hinter der Wand, kommt er links oder rechts." .. Tsscchukk .. bing .. wo ist der Nächste".


    Das ist der Spielstil der mich befriedigt. Dabei bin ich auch gerne als einsamer Umherstreifender unterwegs, und nicht in der Gruppe. Deshalb macht auch der Herdentrieb noch keinen Sinn für mich.


    Skillen ist ein fortschreitender Prozess. Ich muss langsam mal die Pfadfinder spielen, um an den Rucksack zu kommen. Mit dem Kühlmod kann ich wieder ein paar Skillpunkte frei machen für anderes. Und es gibt noch andere Möglichkeiten zu optimieren und zu sparen.


    Gestern habe ich mir den Perk-Manager heruntergeladen. Das ist ein mächtiges Tool. Jetzt kann ich über mein allgemeines Build hinauswachsen und viele Situationsspezifische Builds entwickeln.


    Boah ... Sorry für den Roman.


    ☢️