Beiträge von Child of Storm

    Ich habe noch eine kleine Info für alle, die sich schon mal gefragt haben, warum der Snallygaster eigentlich ein Kryptid ist, die Todeskralle aber nicht. Die Fabel vom Snallygaster geht auf deutsche Immigranten aus dem 18. Jahrhundert zurück, die diese Fabel namens "Schneller Geist" als Folklore mit nach Amerika brachten. Mehr Info (auf Englisch) dazu findet sich hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Snallygaster


    Einige interessanten Infos zum Ogua finden sich hier: https://www.theclio.com/entry/85660

    und zum "Blue Devil" hier: https://theclio.com/entry/85665


    Ich muss gestehen, ich bin total Fan von dieser ganzen Kryptiden-Story :D

    Soweit ich recherchieren konnte ist das einer der Kryptiden, der schon mehrfach in W VA gesichtet wurde. Der Name ist "Indrid Cold" - einige Quellen dazu geben an, dass er gemeinhin für ein Alien gehalten wird. Bekannt ist er aber auch unter der Bezeichnung "The Smiling Man". Unter Indrid Cold (Cryptid Fandom Wiki) gibt es eine ganz nette, einfache Beschreibung zu diesem Kryptid.

    Der Gang mit den Kapseln


    Meine Hände und Füsse kribbelten, als hätte ich eine Million Ameisen oder so zu einem Festmahl eingeladen. Unwillkürlich schossen mir Bilder von dicken, fetten Maden durch den Kopf, die sich ihren Weg durch kaltes, halb abgestorbenes Gewebe frassen. Das eher unerfreuliche Bild brachte meinen Körper dazu, sich aufzubäumen und nach vorn zu werfen. Es dauerte nicht mal den Bruchteil einer Sekunde, bis ich merkte, dass das ein wirklich bescheuerter Fehler war. Die Welt kippe aus den Fugen, trudelte wild und kam mit einem äusserst schmerzhaften Ruck jäh zum Stillstand. Begleitet von einem anschaulich häßlichen Knirschen, das irgendwo aus der Mitte meines Gesichts zu stammen schien.

    Blut floss unvermittelt in meinen Mund und ich spuckte Splitter meiner Vorderzähne zusammen mit dem Blut auf einen kalten Metallboden. Mein Magen startete einen erneuten Versuch sein Innerstes nach aussen zu kehren und ich machte mir nicht die Mühe ihn davon abzuhalten. Aber scheinbar war da nichts mehr, was er der Welt zum Besten geben konnte, also lag ich nur eine Weile zitternd und krampfend mit dem Gesicht nach unten auf dem Boden und würgte spastisch.

    Na toll. Das hier musste die Hölle sein. Meine Augen hatten aufgehört wie irre zu rotieren und die Farben normalisierten sich enervierend schleppend. Ich schob mich mühsam aber beharrlich mit den Händen in eine Art hockende Position. Als ich meine zusammengepressten Augen entspannte und einen vorsichtigen Blick auf den Boden vor mir riskierte, sah ich die Zahnsplitter und das Blut. Nicht wenig Blut. Scheisse nochmal, ich blutete noch immer aus der Nase. Es war seltsam dunkel, nicht so hell, wie man erwarten würde und erschien mir seltsam zähflüssig. Was zur Hölle war hier nur los?

    Ich schob mich weiter nach hinten, bis ich halb hockend an der komischen Kapsel lehnte, aus der ich den sterbenden Schwan gemacht hatte. Den Kopf in den Nacken gelegt drückte ich meine Nase so fest ich konnte mit Zeigefinger und Daumen der rechten Hand zusammen, sodass die Blutung allmählich versiegte. Allerdings konkurrierte nun ein neuer Schmerz mit dem Kopfschmerz. Mit der Zunge tastete ich derweil über die abgebrochenen Stümpfe meiner Schneidezähne. Sie waren scharfkantig und grauenhaft druckempfindlich, also liess ich es wieder.

    Die Augen geschlossen und zitternd an der Kapsel lehnend überkam mich ein irrationaler Lachreiz. Ein paar glucksende Töne stolperten aus meiner Kehle und ich liess die Hand sinken. Das war so typisch für mein Leben. Ich schob mir mit der linken Hand die verschwitzten Haarsträhnen aus dem Gesicht. Ich setzte mich mühsam auf den Boden und begann damit meine Hände und Füsse zu massieren. Erstaunlicherweise eine wirklich sinnvolle Massnahme, denn es breitete sich langsam Wärme darin aus und das Kribbeln wurde weicher und verschwand schließlich ganz. Das gab mir Gelegenheit mich endlich weniger mit mir und meinem beschissenen Körper zu beschäftigen und statt dessen meine Umgebung etwas näher und aufmerksamer in Augenschein zu nehmen.

    Der Boden unter meinen angewinkelten Beinen war glatt und weiss, scheinbar aus Metall. Er fühlte sich kalt an und ein Menge Staub und Schmutz lag darauf. Die Wand vor mir schien aus demselben Material zu bestehen. Eine Klinik? Mit der Hand fuhr ich über eine Nietenreihe, die zeigte, dass der Boden und die Wand wohl aus einzelnen, zusammengeschweissten und genieteten Platten bestand. Ein Schiff? Ich verwarf den Gedanken schnell wieder, denn der Boden schwankte nicht. Ich lehnte mich ein wenig vor und warf einen prüfenden Blick nach rechts und links. Die Beschaffenheit von Boden und Wand änderte sich nicht. Dafür registrierte ich ohne große Überraschung, dass sich nach beiden Seiten eine ganze Reihe ähnlicher Kapseln erstreckte, wie die, aus der ich so elegant und grazil gestiegen war. Einige waren noch geschlossen, andere waren von großen Steinen, die offensichtlich aus der Decke stammten, zerstört worden. Wieder andere waren offen.

    Es mussten also noch andere wie ich hier sein. Verblüfft hielt ich den Atem an und lauschte angestrengt. Mein Blut rauschte laut in meinen Ohren. Daneben konnte ich noch das Summen und Piepsen irgendwelcher, elektrischen Anlagen hören, gepaart mit dem Klicken zahlloser Relais. Aber sonst war es still. Absolut still, so still als säße ich nicht nur in meinem Blut, sondern auch in einem gottverdammten Grab. Wow, da hast du es ja echt weit gebracht, dachte ich und stieß ein höhnisches Schnauben aus. Immerhin schien es, als wäre dies das exklusivste Grab, das man sich vorstellen konnte.

    Nachdem ich wieder vollständig Gefühl in Armen und Beinen hatte, zog ich mich an der Kapsel hoch und musste erfahren, dass Laufen in meiner derzeitigen Verfassung nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehörte. Aber ich kämpfte mich hoch, hangelte mich zur nächsten Kapsel. Ein großer Stein hatte die Glasluke des Einstiegs getroffen und ein großes Loch darin hinterlassen. Unter dem blinden, verstaubten Glas konnte ich die Überreste eine Skeletts erkennen. Ich runzelte die Stirn. Scheisse, das waren Knochen. Menschliche Knochen! Ich versuchte mir vorzustellen, wie lange Knochen brauchten um einen solchen Zustand anzunehmen. Ein plötzliches Schaudern brachte mich zum Schlottern. Es gab nur zwei Möglichkeiten. Entweder es war eine lange Zeit vergangen oder ich war wohl doch nicht ganz so allein, wie ich glaubte. Ich keuchte und stolperte von der Kapsel fort. Mehr denn je war ich nun überzeugt mich in der Hölle zu befinden.

    Mühsam  arbeitete ich mich von Kapsel zu Kapsel vor, bis ich vor der letzten stand. Unwillkürlich fuhr meine Hand zum Mund. Anders, als die anderen Kapseln war diese unversehrt. Das Skelett hatte die Arme zum Kuppeldach erhoben, aber ich sah dass die Haltepolster zerrissen waren, teilweise steckten abgerissene, schwarz verfärbte Fingernägel darin. Dieser war wohl ähnlich wie ich aufgewacht. Man konnte noch die Schläuche eines lebenserhaltenden Systems erkennen. Aber an der rechten Seite der Kapsel hatte ein herabgebogener, geborstener Stahlträger die Steuerung der Kapsel zerstrümmert und ein abgespreizter Stahldorn hatte sich seitwärts in den Schließmechanismus gebohrt. Ich schrie halb erstickt auf. Das war zuviel. Wer auch immer das gewesen war - er war in der verdammten Kapsel unrettbar eingeschlossen gewesen. Und die Tatsache, dass mich nun sein skelettierter, knöcherner Schädel mit weit aufgerissenem Kiefer aus hohlen Augen angrinste, bedeutete, dass wohl die erste Möglichkeit zutraf. Ich presste die Hand auf den Mund und versuchte die aufsteigende Panik nieder zu kämpfen. Ich wandte mich zu der langen Reihe Kapseln um und versuchte verzweifelt auch nur einen Hauch von Leben zu entdecken. Wie lange?

    Verdammte Scheisse, ich befand mich tatsächlich in einem riesigen, metallenen Grab. Ausser mir waren nur Tote hier. Alles begann sich zu drehen, während die Panik auf raschen Füssen meinen Rücken hinabglitt und mit einem dumpfen, mächtigen Schlag in meinem Magen landete. Ich sank an der Kapsel herab und barg den Kopf in meinen Armen und gab mir keine Mühe mehr, die aufsteigenden Tränen nieder zu kämpfen. Scheisse, ich musste ein nachgerade erbärmliches Bild abgeben, aber das war mir im Augenblick herzlich egal. Schien ja auch nicht so, als wäre hier jemand, der mich beobachten könnte. Panisch wehrte ich mich gegen die unweigerlich aufsteigenden Gedanken, die mir einflüsterten, hier womöglich lebendig begraben zu sein. Für einen Moment erschien es mir, als rückten die Wände näher und drohten mich zu zerquetschen. Mich überkam erneut das Gefühl keine Luft zu bekommen. Ich presste meine Arme um den Oberkörper und drückte mein inzwischen brennendes Gesicht an den kalten Metallkorpus der Kapsel.

    Einige Beobachtungen:


    • Das Ruckeln wird entfernt - halleluja! :emojiSmiley-07::emojiSmiley-07:
    • Reflection funktioniert nicht richtig - man bekommt Schaden, selbst wenn der Gegner nicht leuchtet, hat mich gestern zweimal fast zerlegt wegen eines noch aktiven Banners, weil der Gegner, nachdem ich den Schuß abgegeben habe wieder mutiert ist und der Server die Schußabgabe erst zu spät registriert hat :emojiSmiley-36:
    • Baubudget - Fix ist ein Traum :emojiSmiley-07:
    • Rerolls haben wohl Kategorien - wollte das Event im Toxic-Valley skippen und bekam dafür eines im Wald :emojiSmiley-29:
    • hab eine Weekly Challenge geskipped und sollte dafür dann 50 Insekten erledigen und bekam gleich 40/50 gutgeschrieben
    • mein Spiel hat sich beim Reisen einfach geschlossen und mich auf den Desktop transportiert
    • Wenn Gegner einen treffen wird man jetzt so schlimm unterbrochen, dass man sich abwenden muss, um wieder schießen zu können :emojiSmiley-35:
    • Schwarzbrennersause als  Mutiert war lässig, hat Spaß gemacht :emojiSmiley-04:, aber statt einzufrieren wie angekündigt, explodierten die Gegner teilweise
    • seltene Belohnungen habe ich bisher keine aus den Paketen, aber endlich mal mehr Munition (sonst nur so eine komische Mod für die Holzaxt)


    Frage: einer aus der FL hat behauptet, es hätte das Riesen-Sheepsquatch-Plüschi im Shop gegeben für ein paar Stunden, kann das jemand bestätigen? :emojiSmiley-15: ich habe es nicht gesehen, obwohl ich gleich um kurz nach 22 Uhr on war. :emojiSmiley-24:

    Aufgeschlossenheit


    Einstellungen: Es wurde eine Einstellung "Kameraschütteln aktivieren" hinzugefügt, die unter "Display" aufgeführt ist. Standardmäßig wird diese Einstellung auf on gesetzt.

    YES! Fast das Beste am Update - jetzt wird mir nicht mehr schlecht in den Events :emojiSmiley-106:

    Neue Belohnungen: Wir haben neue Pläne zu Daily Ops-Belohnungen hinzugefügt; Floater Tubes (Gnasher, Freezer und Flamer Variant), Hot Rod Handmade Skin, Flatwoods Monster Tube, Deep-Space Alien Power Armor Skin und Jetpack.

    :emojiSmiley-33: Ganz viel Neues zum Sammeln - und das neben der neuen Season... Ganz viel neue Baumöglichkeiten :emojiSmiley-07::emojiSmiley-07::emojiSmiley-07:

    Mutationen, die Sie aus den Missionen von Daily Ops kennen und lieben gelernt haben, werden jetzt auf öffentliche Veranstaltungen übertragen!

    Also da hätte ich drauf verzichten können... zumindest trifft es nicht alle Events, das ist immerhin ein Trostpflaster für alle, die die OPs deswegen schon nicht leiden können

    Der Re-Roller gibt Ihnen die Möglichkeit, eine tägliche oder wöchentliche Herausforderung zu ändern.


    Einmal pro Tag können Sie eine Challenge kostenlos neu rollen.

    Klingt lustig - bin gespannt ob das dann auch funktioniert oder ob man dann generell immer noch blödere Challenges bekommt. Bei Bethesda weiß man das ja nie :emojiSmiley-38: Könnte sich aber als angenehmes Feature entpuppen!

    Tägliches Scrip: Das tägliche Scrip-Limit wurde von 300 auf 500 erhöht


    Scrip Wallet: Die maximale Menge an Scrip, die gehalten werden kann, wurde von 5000 auf 6000 erhöht.

    Na vielleicht lerne ich ja noch, abseits von Feiertags-Events die Dinger voll zu kriegen :emojiSmiley-28:

    Teams: Es wurde ein Problem behoben, bei dem Teamkollegen nach Abschluss von Daily Op als "(In Daily Ops") angezeigt wurden.

    Das war längstens überfällig. :emojiSmiley-57:

    Budget: Unterstände zeigen nicht mehr, dass das Budget teilweise gefüllt ist, auch wenn nichts gebaut wurde.

    YES! Hoffe ich kann jetzt endlich alles ausschöpfen - da bin ich wieder Tagelang am rumbasteln in Unterkunft und Camp... :emojiSmiley-07:

    die maximale Spielerstufe beträgt jetzt 32767

    :emojiSmiley-15:

    Alle Sprachen: Zahlreiche Lokalisierungskorrekturen.

    Und ich hatte mich gerade an die Scorches gewöhnt :emojiSmiley-02:

    Vergünstigungen: Es wurde ein Problem behoben, das manchmal dazu führen konnte, dass einige Perk Cards beim Laden in das Spiel nicht mehr ausgestattet wurden.

    Danke! Ich habe in den letzten mindestens 2 Mal meine Mutationen neu einrichten müssen... grml. :emojiSmiley-37:

    Fanfare: Spieler erhalten das Fanfare- und Tutorial-Popup nicht mehr, nachdem sie auf Gegenstände wie Treasury Notes, Weihnachtsgeschenke, Maulwurfs-Miner-Eimer und mehr gestoßen sind.

    Fanfare... kicher.... :emojiSmiley-38: Ja diese Notes waren schon irgendwie... weird :emojiSmiley-01:


    Hoffe die Server kommen jetzt langsam mal hoch... will sehen was der Shop hat, will das Baubudget checken und das vermaledeite Ruckeln ausschalten :emojiSmiley-39: Man sieht sich in Apalachia :emojiSmiley-02::emojiSmiley-106:

    Macht euch keinen Kopf - zehn von zehn Stimmen in meinem Kopf versichern, dass ich nicht nachtragend bin. Gibt auch schönere Themen hier im Forum, über die man sich unterhalten kann.

    Ist ja so kein Problem - das ist halt über die Jahre mein persönlicher Stil geworden, dass "die Stimmen" bei Bedarf (!) ergänzende Infos dazugeben, weil ich finde, es liest sich interessanter. Das muss ja nicht jeder mögen. Ich hätte es nur netter gefunden, man hätte mich per PM angeschrieben und freundlich darauf hingewiesen, dass es nervt, anstatt mir gleich öffentlich ein Separee an die Stirn zu tackern. Das ist bei mir wie eine Ausladung aus heiterem Himmel angekommen. :emojiSmiley-55:

    Ich freu mich auf die neue Season. Gut, die Rüstungsteile sind jetzt nicht der Renner (ich spiele nicht mit PA und ansonsten mag ich es eher schlicht) und ziehen daher nicht, das haben se bei NukaWorldOnTour auch nicht. Aber mich reizt die vage, vage Hoffnung, dass der Shop während der Season mit dem Riesen-Sheepsqatch aus Season 4 oder 5 ums Eck kommt - das ist das einzige Plüsche, das mir bis dato fehlt. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt aber qualvoll.

    Genau, aber vorher bilden wir einen Expertenrat, der uns über die phantastischen Stimmen und wo man sie finden kann aufklärt! (Stimme 4 fragt, ob das mit der Frage nach dem Universum und den ganzen Rest zu tun hat und Stimme 5 antwortet: 42! worauf Stimme 2 meint, dass dann ja alles geklärt ist und man sich wieder damit beschäftigen soll, ob man Kenny mit einem Stimpack-Diffusor wiederbeleben kann, weil Stimme 6 behauptet, dass das nicht geht, weil man dafür das Ei des Kolumbus bräuchte, aber nur welche von einer Todeskralle da wären...)

    Wieviele - steht in der Vorstellung auch drin - es sind 10 :/ (Obwohl Stimme 2 immer behauptet, dass ihr Zwilling, Stimme 11 nur verschollen ist :emojiSmiley-33:)

    Ich bin alle 10 Stimmen (wie gesagt für die Existenz von Stimme 11 gibt es aber keine stichhaltigen Indizien :emojiSmiley-41:)

    Wieso Stimme 10 weint - ich hab sie mal gefragt, sie meinte nur, dass ja irgendeiner den Job übernehmen muss (was wieder ein interessantes Licht auf die mysteriöse Geschichte um Stimme 11 wirft... eventuell braucht Stimme 2 professionelle Hilfe... :emojiSmiley-57:)


    Der Vorteil an der Sache ist, dass man nie allein ist und meistens bestens unterhalten wird - außer von Stimme 5, die ist immer nur am Klugscheißen :/

    Ich bin megagespannt auf die Serie. Wenn die genausogut umgesetzt wird, wie "Die Ringe der Macht" können wir uns auf ein tolles TV-Erlebnis freuen. Auch wenn da einige sich an dem dunkelhäutigen Elben hochgezogen haben, was ich nicht weiter tragisch finde. Gerüchtehalber soll einer der Produzenten der US-Community versprochen haben, dass es auch stilecht Bugs geben soll :emojiSmiley-33: Ich freu jedenfalls riesig drauf und bin total Fan von den Set-Bildern ^^

    Nein, das meinte ich doch auch gar nicht. Ich habe ein paar Dinge liegen, die ich pimpen möchte - dafür brauche ich Module und dafür Scheine. Also ist es für mich nicht zielführend, die Scheine für die Module in nicht benötigte Dinge zu investieren, die ich dann schreddere für Scheine, die ich dann wieder in Module tauschen, um das was ich wirklich pimpen will, pimpen zu können. Dabei entsteht auch kein Ausschuss, vermute ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn :emojiSmiley-28:

    Interessant - eigentlich schreibe ich da über Fallout :/ War damals frisch unter dem Eindruck von Fallout 4. Ist eigentlich mein eigener Stil, wenn ich auch sonst eigentlich eher in ThirdPerson beschreibend schreibe - nur, dass ich meine Charaktere meistens nicht soviel Fluchen lassen.

    Ich hätte mir das bei den Weihnachtsverbrannten gewünscht, wo noch das NukaCola-Dauer-Event war - da musste ich soviel wegwerfen, weil der Automat so wenig Scheine hergegeben hat. Wie man es macht - man macht es verkehrt :emojiSmiley-33: Danke auf jeden Fall für die Tipps. Allerdings scheint es mir nicht sinnvoll Dinge zu pimpen, um sie für Scheine zu schreddern, die ich eigentlich dafür brauche, um gezielt Dinge zu pimpen, bis sie passen. :emojiSmiley-55: