Beiträge von High Voltage

    Hallo zusammen,


    da ich keinen alten Thread für Mutationen allgemein finden konnte mache ich mal einen auf.


    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Empathie Mutation. Laut dem Fo76 Build Planer bringt die Mutation:

    -25% Schaden für das Team & +33% Schaden für den Träger.


    Allerdings sobald man die Perks Im Dutzend Seltsamer & Klassenfreak hinzufügt verschlimm-bessert sich die Mutation zu:

    -6% Schaden für das Team & +45% Schaden für den Träger.


    Stimmt das was die Builder sagen oder ist das Humbug?


    Hintergrund ist das unser neuster Zugang in der Gruppe würde sich gerne die Mutation schnappen um uns zu unterstützen da er ein Schleich-Sniper ist und selten Schaden nimmt.

    Hallo zusammen,


    ich weck mal den ruhenden Waffenthread wieder auf,denn ich hätte mal eine Frage:

    Was ist die leichteste Waffe mit der man den "Anfeuern" Perk aktivieren kann?


    Ist es das Dönermesser oder gibt es eine Waffe die noch leichter ist?

    Wie ihr sicher schon erahnen könnt plane ich nicht damit aktiv zu kämpfen sondern es nur zum heilen von anderen Spielern und NPC's zu nutzen.

    Siehste mal wie sehr wie meine Jungs und ich unter uns waren. Ich wusste nicht mal das es einen Trick zum bescheißen gibt. Wir haben jeden Raketenstart uns ehrlich erkämpft.


    Aber wie gesagt Rob hat ja noch nicht mal alle Quests zum freischalten des Silos abgeschlossen. Daher bezweifel ich das er schon so überlevelt ist das er eine Aufgabe die von den Designern für mehrere Spieler in einem team balanced wurde alleine mal locker stemmt. Ich würde mich ja anbieten ihm zu helfen aber da Crossplay von Sony nicht gewünscht ist wird das leider nix.

    Hallo,


    nun bin ich anscheinend kurz davor, die erste Bombe aus einem Silo abzufeuern ... Leider scheint noch etwas zu fehlen und daher bitte ich um Eure Hilfe.


    Kurz davor, ist ein dehnbarer Begriff. Wie die anderen schon sagten du musst die Enclaven Questreihe weiter machen bis du zum General befördert wirst.

    Dann darfst du die Silos betreten. Allerdings ist es dann noch nicht vorbei sondern geht der Interessante Teil erst los.


    Denn im Silo musst du dich durch die Verteidigung durchkämpfen und im Kontrollraum den Abschussmechanismuss verteidigen bis die Strartsequenz abgeschlossen ist. Ich würde dir empfehlen diese Aufgabe in einer Gruppe anzugehen. Und Ja, alle die dir helfen müssen bei der Enclave den Rang General haben sonst kommen sie nicht ins Silo.

    Es ist ja nicht mal so das ich das absichtlich mache, es ist nur ein Nebeneffekt meines Stimpack Sammelwahns.

    Desswegen konnte man mich ja auch so leicht überzeugen den Pharma Fan raus zu werfen.


    Wie gesagt neben meinem Berg Stimpacks hab ich noch 137 Psychobuffs in der Tasche die ich für unseren Nahkämpfer in der Gruppe sammel.

    Da der jetzt seit einigen Tagen nicht mehr on war stapeln die sich langsam...

    wozu brauchst du 500 Stimpaks?

    Brauch ich 500 ? Nein.

    Will ich sie? Ja.

    Hab ich ein Stimpack Horder Problem basierend auf der Tatsache das ich anfangs kaum welche hatte? Höchstwahrscheinlich.


    Wenn Du Charisma "auffüllen" musst würde ich eher zu Inspirierend greifen, damit machst Du dann mehr EPs.

    Persönlich mag ich auch Unterdrücke und/oder Leibwächter. Grundsätzlich lege ich bei einem Bloody Build z.B. viel Wert auf die Defensiv Perks, weniger auf Schadensmaximierung.


    Einige Karten passen eher zu einem Camp Build, wenn Du dort den Lochkartenautomat stehen hast, kannst Du ja problemlos wechseln.

    Das Ist eine sehr gute Idee, Leibwächter oder Inspirierend statt Tierfreund wäre ein guter Bonus... auch wenn ich nie den vollen Boost bekommen da wir meistens nur zu zweit/dritt sind. Unterdrücker kriege ich schon von unserem Nahkämpfer auf lvl 3 gesponsort.



    EDIT: Wie konnte ich Ella übersehen...


    Vielleicht hat er den "geborener Überlebender" drinne. Aber selbst damit verkaufe ich alles über 10 Stimpacks und habe am Ende des Tages wieder mehr als ich jemals verbrauchen kann. Stimpack Nachschub gibts echt überall in Massen.


    Ja. Intelligenz ist schwierig zu füllen. Da habe ich auch nur ein paar Punkte verteilt. Levelaufstieg geht ... Dauert vielleicht etwas länger. Aber mit Tenderizer Verjüngt (edit) gibts nochmal 10% EP-Boost + 10% AP. Und bei Charisma ist auch ein Skill der nochmal15% EP gibt (Inspirierend) Komme jetzt nicht auf den Namen. Gefühlt gleicht das die fehlende Intelligenz wieder aus. Habs aber nie nachgerechnet.

    Ja wie gesagt durch den Pharma-fan perk und Mutierte Party packs sind mittlerweile 100% meiner Caps Einnahmen durch Drogen/Meds Verkauf an NPC Händler. Problem ist nur ich bekomme die schneller als ich sie verkaufen kann.

    Also wenn der Entwischt/Escape Artist skill so viel bringt dann geb ich ihm gern mal ne Chance.

    Dann hätte ich immer noch zwei Punkte übrig wenn ich Pharma-Fan rauswerfe.

    Chemiker & Wiederverwerter könnte man rauswerfen wenn ichs auf einen anderen Baum legte.

    Nur Ich würde gerne mein 15 Int wegen dem XP Boost gerne behalten.


    Danke für die Konstruktive Kritik.



    Ja Pharmafarmer ist nur dafür da das ich mehr Drogen finde. Sobald ich ein Spiegelkabinett öffne oder ne erste Hilfe Tasche öffne. Die 80 Prozent springen fast jedes mal an. Aber ja ich hab mittlerweile über 500 Stimpacks und genug Psychobuff um den Nahkämpfer für eine Woche nicht mehr nüchtern werden zu lassen.



    Aber Ja den könnte man weglassen... nur was stattdessen, Stärke würde ich gern mehr nehmen doch da bin ich schon auf 15 Skillpunkte...


    Zu den Vorschlägen, Tank Killer bringt leider bei mir nichts oder ist das mittlerweile auch für Schrotflinten nutzbar?

    EDIT: Bandolier bringt leider bei Gauswaffen nix, da der nur für balistische Waffen zählt. Aber da ich nur Einzelschuss Waffen habe komme ich mit ein paar hundert Schuss gut zurecht.

    Entwischt wäre noch ne Idee aber ich schleiche eigentlich so gut wie nicht.


    Bei Reperaturtreffer/Schuss. Muss ich zugeben ich repariere meine Rüstung vielleicht alle 2 Wochen mal und Waffen muss ich dank der Kombi mit Waffenschmied eigentlich nie reparieren.

    Du wurdest beim cheaten erwischt... was erwartest du was passiert?


    Naja vielleicht kannst du dich reumütig zeigen, wie die Cheater die sich 2018 in den Dev Raum geschummelt hatten.

    Die mussten wie in der Schule einen Strafaufsatz schreiben... Was sie aus ihren Missetaten gelernt haben und warum sie unbannt werden sollten.

    Siehe Video:


    Hallo zusammen,


    ich hab mich mal im Forum umgeschaut konnte aber keinen Thread finden der sich nur um Builds dreht.

    Falls es doch einen gibt und ich nur blind war könnt ihr den hier gerne schließen.


    Nun dann fange ich mal an, das ist mein Build mit dem ich momentan rumrenne.

    Wie ihr vielleicht schon vermutet benutze ich eine (Gauss) Schrotflinte für den Kampf auf kurze Distanz und für alles was weiter weg ist... Granaten und Explosionswaffen.

    Was nicht gelistet wird ist das ich den Apotheker Rucksack nutze der gleichwertig mit dem Reiseapotheke Perk Level 3 ist.


    Was haltet ihr davon, irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

    Ich finde die gut. 15% haben oder nicht haben.


    Adrenalin Lv1 mit 2% reicht mMn völlig. Alles was danach kommt ist nur 1% mehr pro Skillpunkt.

    Bei Blutiger Tod Stimme ich dir absolut zu, das ist einer der beiden Skills der den Schaden deiner Waffe unabhängig der Art boostet, für mich ist jedes Prozent gut zu haben. Der andere ist Fleischkopfer, der Skill den ich so mag sehr das ich Ihn in seiner vollen Stärke immer mit meinem Team teile.


    Adrenalin muss ich zu geben, hab ich entweder gar nicht drin oder wenn es gegen einen Boss wie Earle Williams geht dann auf Stufe 5.

    Durch die ganzen kleinen Leuchtenden Wendigos kann man sich schön den 60% Schadensbonus am laufen halten.

    Es ist nicht die Flugbahn von irgendwas, es ist der größere Explosionsradius bei der Karte, die sie in meinen Augen unspielbar macht. Jede Explo Waffe bzw. Nuka Granate haben einen größeren Radius, damit muss man erstmal klar kommen.

    Ja der Grenadier Perk macht die Nuka Granaten zu Taschen-Atombomben, das ist der Hauptgrund warum ich den Feuerfest Skill habe, ohne den habe ich mich immer zu sehr selbst verletzt.




    Aber wo ich ehrlich gesagt mit hohen Erwartungen ran gegangen bin war: "Detonations Dominoeffekt" 50% Chance das Gegner die durch meine Granaten sterben selbst explodieren... Hört für einen wie mich, der sich auf Granaten spezialisiert hat, extrem cool an. Da die anderen Explosiv Skills nicht mal ne halb so hohe Chance haben zu triggern.


    Die Realität war leider dann bei mir, dass wenn ich einen mit meinen voll gebosteten Granaten getötet hatte eigentlich immer alle anderen Gegner mit ihm gestorben sind. Sprich wenn dann mal die 50er Chance gegriffen hat sind die Explosionen ins Leere gelaufen.

    Zur Zeit läuft Ween - It's gonna be a long night.

    Ein Song den ich seitdem ich ihn irgendwann in den 200ern entdeckt hatte sich fest in meinen Playlists verwurzelt hat.