Beiträge von nocture88

    Mir ist heute aufgefallen, dass es ja mitlerweile für so ziemlich alles Mods gibt und auch wenn so manche für mich schon einen zu tiefen Eingriff ins Spiel darstellen (ja, bei manchem Mod bin ich der Meinung man schummelt, aber das soll hier keinen kümmern), so überlege ich tatsächlich einiges auszuprobieren. Ich wollte aber zuvor nachfragen wie das so bei euch ist.

    Ich habe bei anderen Spielen die Erfahrung gemacht, das gerne mal bei Mod-Managern Spyware eingebaut wird um z.B. an die Accountdaten zu kommen. Man vermutet ja nichts schlimmes und erlaubt dem Manager den Zugriff aufs Internet, da er ja auch auf Aktualität der Mods achtet und diese auch updatet. Bethesda interessiert es scheinbar wenig, dass man da am Spiel rumbastet, denn eine offiziele Schnittstelle gibt es ja nicht um die Mods einzubinden.

    Daher meine Frage an alle.

    Welche Mods nutzt ihr, was machen diese und nutzt ihr einen Manager um die Mods zu verwalten. Vielleicht bringt ja der erste Kommentar auch eine kurze Information dazu wie aufwendig die Implementierung von Mods bei Fallout76 eigentlich ist.

    Grüße

    Also, all diese Programme habe ich ebenfalls gestartet, keine Probleme.

    Könnte am Speicher liegen. Schon mal das RAM überprüft?

    Versuchs mal mit den Programmen wie procmon oder procexp.

    Haha wie geil. Heute mal procmon ausprobiert und fallout76 läuft ohne Abtürze durch. Ich werd verrückt. Jetzt da die Kiste offen ist bleibt die Katze am Leben.

    RAM ist überprüft und OK.

    Also,ich habe das gestern ausprobiert.Hab natürlich keine 100 TD.Hatte 4 im Inventar.1 neu gefunden: Event "Verbotenes Wissen" startet.Dann 4 TD in Tüte abgelegt,1 TD abgegeben.Dann wieder1 TD aus der Tüte genommen,konnte ich wieder abgeben usw.

    Wichtig ist glaube ich,daß die Quest "Verbotenes Wissen" einmal getriggert wird.

    Habs auch probiert. ICh hatte etwas über 40 Stück und habe irgendwann die Lust verloren. Alsich meinen Rest aus der schublade geholt habe wurde die Quest wieder aktiviert also kann ich zu einer beliebigen Zeit weitermachen.

    Ähmmm die TD bringen zwar immer nur bisschen Munition und Wasser. Richtig gebufft machst Du damit aber um die 1.500 bis 3.000 XP und wenn man mal 50-100 von den Teilen hat, die dann nach und nach abgeben... ist schon krass finde ich.

    Deswegen hätte ich die am We. auch gerne reproduziert, aber wie gesagt, ich bin dafür anscheinend zu blöd oder es wurde gefixt. Ich hab nur ein Video zu dem Thema gesehen von vor 2 Wochen. Und da musste man einfach den Safe in einer Werkstatt auf so eine Falle stellen. Falle auslösen. Reparieren. Und dann lagen in dem Safe immer neue TD´s. ;-)


    Was die BOS Bemalungen angeht, einfach nicht lernen dann kommen die immer wieder. Oder einfach die TD´s an einen Low Char abgeben und die Pläne dann nicht lernen ;)

    Habs vor Wochen ausprobiert und da ging das schon nicht.

    Würde auch gerne mehr Info über die Waffe haben.

    So wie Spitmachine habe ich auch 5 verschiedene Chars aufgebaut. Einer war mal mit Pistolen, den hab ich gelöscht und jetzt dafür einen neuen Charakter gebastelt. Mit Pistolen war kein grosser Erfolg, steht man mit ner winzigen Pistole bei der Queen und macht winzigen Damage. Wenn die neue Waffe mehr Schaden machen wird hätte ich mal wieder ein neues Ziel für den neuen Charakter.

    Mit der Gauss ist das kein winziger Schaden mehr

    @Thorstenxl

    Willst du die Waffe noch? Meine Forderung ist immer noch eine Nuka Cola.

    Bisher habe ich keine Antworten auf meine FA's von dir bekommen. Solltes du dich in den nächsten zwei Tagen nicht melden, ist die Waffe weg .

    Nicht böse gemeint.

    Du meinst die Waffe ist dann wieder für Gebote verfügbar?

    Das Problem mit der Schnellreise ist schon seit Ewigkeiten bekannt und wird von Beth auch gekonnt ignoriert. Mich stört es auch aber es ist halt nicht so ein gamebreaker wie das mit den Abstürzen.

    Ich mache es auch ähnlich wie VVintermute. Ich spiele meine Charaktere wie gehabt. Wenn ich merke mein Team besteht nur aus Stealthspielern und ich bin auch Stealthcommando dann schnappe ich mir eine Powerrüstung, mache entweder mein Rad weg oder habe ein Notfallprotokoll und finishe die Gegner mit einem Dönermesser. Für den Boss dann ein Vampirminigun und fertig ist. Das hat bisher wunderbar geklappt. Man darf bei abgehärtet halt nicht stur auf sein Stealth-Commando bestehen.

    Kann man "Taumeln" irgendwie verhindern? Bei Supermutanten und Robotorn ist das immer so nervig, dass die Minigun ewig braucht um anzulaufen und dann wird man doch unterbrochen.

    Das Problem kenn ich auch. Mir wär zwar noch nicht aufgefallen, dass ich nach wenigen Sekunden bereits rausflieg, aber ich hab an manchen Tagen auch kein Zeitgefühl, wenn ich ehrlich bin...


    Meistens flieg ich nach 5-10 Minuten. Kurz vorher stockt das Spiel, dann is weg und ich lande am Desktop, is mir auch schon zwei mal in der Daily Op passiert, was dann noch zusätzlich nervt...


    Zusatz: Ich starte das Spiel auch über Steam

    Das wie du es beschreibst hatte ich früher auch mal. Das war dann mal da und manchmal konnte man durchzocken. Natürlich ist es gerne mal kurz vor dem Würgeherz aufgetreten und man durfte die Valtmission neu anfangen aber bei mir läuft das Spiel meistens entweder durch oder es stürzt direkt ab, ganz gleich wie oft ich danch neustarte es stürzt wieder ab.

    In deinem Fall ist es doch eher so, das du Falloiut 76 neu starten kannst und dann läuft es wieder normal.

    Hallo Community.

    HAbt/Hattet ihr auch das nervige Problem, dass Fallout 76 ständig ohne Fehlercode seitens Anwendung abstürzt, ihr also einfach auf dem Desktop landet als hättet ihr das Spiel regulär geschlossen?

    Ich habe das Problem mal bei Beth in einem Ticket mehrfach erwähnt aber die können da nicht weiterhelfen und schreiben teilweise nur Müll.

    Bei mir sind 2 Versionen auf dem Rechner drauf 1 mal über Beth Launcher und einmal über Steam und obwohl ich die Steamversion reklamiert habe, wollten die die Logs über Beth Launcher und sagen mir dann, dass sie in den Logs aus dem Launcher gesehen haben, dass die Exe defekt sei. WTF

    Im Netz gibt es da auch haufenweiße Beiträge dazu aber es scheint so als wäre es ein Problem, bei dem nicht ganz klar ist wie es zu fixen ist.

    Interessanterweiße kommt das Problem manchmal schon nach 5-10 Sekunden nach betreten einer Welt und somit mal gerne 5 Mal hintereinander vor(ja 5 Abstürze in 2 Minuten), woraufhin ich dann mal gerne Among us starte.

    Grüße



    Aktualisierung:

    Ich habe mich etwas tiefer in die Weiten der Logs und Foreneinträge begeben. Scheinbar gibt es für die Abstürze mehrerer Gründe.

    1. Hab ich aufgrund mangelnder Dokumentation nicht nachvolziehen können.

    Fallout 76 soll, wenn MSI Afterburner installiert ist, eine Schnittstelle zum Betriebssystem nutzen, die dazu führt, dass unberechtigterweiße Operationen im Kernelmodus(Admin) ausgeführt werden sollen anstatt im Usermode(Nutzer). Sowas wird natürlich erkannt und das Betriebssystem killt die Anwendung instantan. Es handelt sich hier nicht um die Rechtevergabe bei Windows mit Adminkonto usw, sondern um die Berechtigungen auf den Befehlssatz der CPU selbst. Wir einfach Nutzer können da nichts ändern.

    2. Es soll scheinbar bei vielen Nutzern Probleme geben, wenn bestimmte Programme zur Laufzeit von Fallout76 betrieben werden.

    Dazu gehören nach einigen Berichten Chrome, Steam, Beth-Launcher. Die Ursache konnte ich nicht herausfinden aber in meinem Fall habe ich hier einen interessanten Ansatz gefunden, der bei mir zur Stabilität geführt hat.

    Ich habe Steam und Beth-Launcher beendet und Fallout76 direkt über die Exe gestartet. Fallout76 nur über die Exe zu starten während Beht launcher und Steam laufen, führte weiterhin zu Abstürzen. Beide Launcher aber zuvor beenden, erlaubte eine Sitzung von 2 Stunden ohne Absturz. Ich teste das weiterhin aus, vielleicht ist es ja die Lösung für mein Problem und vielleicht hilft es ja manchem Forumnutzer auch. Ich weiß, dass ist jetzt nicht sehr wissenschaftlich aber was will man auch erwarten wenn man wie ich mit der Windows Ereignisanzeige versucht zu arbeiten. Hier ein kleiner Auszug, um zu verdetutlichen, das es absoluter blödsinn ist, was man da zu lesen bekommt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aus einem der folgenden Gründe kann Windows nicht auf die Datei "" zugreifen: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Fallout 76 wurde von Windows wegen dieses Fehlers geschlossen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jaja, die gute alte "" Datei schon wieder xD.

    Man könnte jetzt sagen, das Laufwerk ist defekt aber der gleiche Fehler tritt sowohl auf wenn ich es von der SSD(installiert via Steam) als auch von der HDD(installiert via Beth-Launcher) starte.


    _----------------------------------

    Aktualisierung 11.10.

    Nachdem ich wie vom Support empfohlen eine Neuinstallation getätigt habe tritt der Fehler weiterhin auf wenn Steam oder Beth Launcher aktiv sind. Der Support meinte jetzt um sicherzustellen, das alles richtig läuft soll ich das Spiel deinstallieren=>reparieren>neu installieren. Ein totaler Witz. Warum sollte eine Neuinstallation plötzlich die Lösung des Problems sein, da die letzte Installation vom 08.10 war. Scheinbar läuft das Spiel bei mir tadellos wenn ich die exe direkt aufrufe aber dann habe ich keinen Zugriff auf die Atome bei Steam. Also weiterhin Beth nerven.