Beiträge von Lisa Overdrive

    Danke für die Tipps und Erklärungen. Und "JA" Shalimar_CH : das Angebot nehme ich gerne an mit der persönlichen Führung durch einen Silo oder mehrere. Im übrigen scheint ihr mir alle genauso irre zu sein, wie ich das bin. Das passt dann schon. Ach so. Die Sache mit dem Namen habe ich in meinem Vorstellungsthread erklärt. Nicht wundern, wenn da Kiesgruben von Vincent.Lafayette geclaimed werden. Ich wusste nicht, dass der steam-Name bis in das Spiel hineinlangt. "Lisa Overdrive" ist mir sympathischer, weil ich bei MMOs überwiegend weibliche Chars bevorzuge. Und nein flotten ^^ Mit den so überaus seltenen Bauplänen für den Handschuh habe ich bereits in Camp MacClintock sämtliche Klos verstopft. Das Meckern von dem Blecheimer kann man sicher bis Watoga hören.

    Ach da schau. Gut, so weit bin ich da noch nicht. Da muss ich noch sechs Felder weiter. Ich habe das Spielbrett ohnehin noch nicht verstanden. Bis dato habe ich da bloß ein paar Dinge herausgepickt, die ich unbedingt wollte für meinen "Filmpalast" in meiner zweiten Residenz, die aber selten aktiv ist, weil ich sie zu nahe an der Muinitionsfabrik gebaut habe. ^^

    Also war ich da bisher sparsam beim EInfordern. Vermutlich kann man aber auch alles auf einmal nehmen, wenn man das Brett überhaupt erst spät entdeckt hat, oder?

    Und Kapitel 1, Kapitel 2, Kapitel 3 spielen, auf die Knöpfe habe ich noch gar nicht draufgeklickt in der Furcht, es danach irgendwie zu bereuen. ^^

    Jedenfalls danke für den Tipp. Das hat noch Zeit. Früher wollte ich das Bergwerk ohnehin nicht aufsprengen.


    Headset habe ich. Habe auch schon mit ein paar Engländern gesprochen. Die meisten Spieler reagieren gar nicht auf Voice scheint mir. Die andere Frage, der ich Neuling noch nicht nachgegangen bin ist, wie man überhaupt eine Freundesliste anlegt, wenn Leute nicht im Spiel sind und wie man es dann schafft, auf die gleiche Karte zu kommen. Alles zu seiner Zeit. ;) Aber danke für das Angebot. Darauf komme ich sicher zurück, so oft, wie ich da in Maschinengewehrfeuer gelaufen bin. ^^

    Aaaaaalso; nachdem ihr mir schon mehrfach geholfen habt, nehme ich mir gerade mal ein paar Minuten und stelle "mich" mal ordentlich vor.


    Nein, ich bin das nicht auf dem Avatar, das ist die Sprecherin der "V" bei Cyberpunk. Ich liebe ihre Stimme und ihre Art zu performen.

    Mit "Vincent.Lafayette" habe ich mich ursprünglich mal verewigt bei steam, nachdem der Name aber schon in den 80ern bei pen&paper genutzt wurde. Im Spiel verwende ich aber eigentlich ausschließlich weibliche Charaktere. Das habe ich mir so angewöhnt, vermutlich weil ich es spannender finde einer Frau auf den Hintern zu gucken als einem Mann. ^^


    "Lisa" ist der Name meiner Tochter, die gerade ihre Ausbildung gestartet hat.

    Um die Geschichte abzurunden habe ich dann aus der Cyberpunk-"Literatur" die Romanfigur "Mona Lisa Overdrive" als Lisa Overdrive abgekürzt. Der Name zieht sich seit vielen Jahren durch zahlreiche Spiele, unter anderem auch Guild Wars 2 und Elder Scrolls Online, die ich auch noch spiele.


    Ich selbst habe dieses Jahr die 60 voll gemacht, spiele seit der Monochrom-Monitor für normale User auf den Markt kam, liebte Wizardry7 und die alten sierra online Schinken. Ich spiele die Fallout-Reihe schon länger, habe mir aber erst kürzlich 76 geschossen, weil ich zuvor ausgelastet war. In der Freizeit lese ich gerne Fantasy, wenn ich eine Auszeit von der Geopolitik brauche, noch herkömmlich aus Taschenbüchern übrigens oder die richtig guten Sachen im HardCover. Musikalisch lasse ich mich nicht festnageln. Ich mag querbeet Vieles, meine Lieblingslieder sind "Phantom of the Opera" von Iron Maiden und "Stargazer" von Rainbow, das ich in meiner frühen Jugend live erleben durfte in Düsseldorf. ;) Konnte mich nie durchringen eins der beiden Lieder auf Platz zwei zu schieben. ;)


    Das wars in Kürze.

    Lisa Overdrive

    Vielen Dank für den Tipp. Also muss ich jeweils lediglich die acht Codes haben und eine Atombomben-Schlüsselkarte?


    Eine Atombomben Schlüsselkarte habe ich noch nicht gefunden und dann muss ich wohl langsam mal gucken, wo man die drei Arten von Codes farmt, damit man auch tatsächlich alle acht hat, die man gerade braucht. Hatte bis dato immer bloß ne Mischung aus alpha, bravo und charlie, aber keinen komplett. Aber die von dir verlinkte Seite macht es deutlich einfacher. Super!

    Zu dem Entschlüsseln der Silo Codes habe ich mal eine Frage. Ich habe das Video angeschaut, wenn ich aber über meinen firefox-browser http://www.rearrangeletters.com eingebe, komme ich auch eine ganz andere Auswahlseite, die mit der dort gezeigten überhaupt nichts gemein hat. Gibt es auch eine andere Möglichkeit, die verschiedenen möglichen englischen Wörter zu erfahren, die aus den ermittelten Buchstaben möglich sind?`, oder existiert das Problem bloß bei firefox und ihr habt noch Zugriff auf die Seite? ^^


    Danke


    Im übrigen wollte ich eigentlich gar keine Raketre starten, sondern einfach für eine der Opossum-Aufgaben in die drei Silos. Aber das geht wohl bloß mit entschlüsselten Codes?

    Ich hatte schon wieder Probleme mit dem Mann in Foundation, der einen auf diese Wiederbesorgungsqueste schickt. Wieder einmal hatte ich nichts im Gepäck und ich sollte zu ihm zurückkehren und mit ihm sprechen. Aber er wollte nicht mit mir sprechen, weil ich den Job wohl nicht erledigt hatte. Also habe ich, um aus der Nummer herauszukommen, den laufenden Auftrag mir "R" abgelehnt in der Hoffnung, ich könnte ihn neu kriegen. Aber zumindest heute kriege ich wohl gar nichts mehr von Ward. Ich hoffe morgen bzw. dem daily reset, oder habe ich mir damit unfreiwillig die Entscheidung für die Raider und gegen Foundation leicht gemacht? ^^


    Danke

    Also ich fürchte, ich brauche mal eine persönliche Watoga-Führung. Als Neuling und dazu auch noch ohne Jetpack sieht das zu Fuß mit den Nestern auch nicht so toll aus, oder ich habe die richtigen noch nicht gefunden.


    Jedenfalls habe ich mich im Feld wie ein Schneekönig gefreut, als ich zweimal das Brandbestien-Fleisch (Extrawurst) hatte. Als ich dann nach drei Nieten an irgendeinem Riss nach dem Aufsammeln von allem in der Umgebung nachsehen wollte, ob endlich wieder Fleisch dabei war, musste ich feststellen, dass die alten bereits vergammelt waren, trotz Salz im Gepäck, während sich Leber und andere Innereien auftürmten :(


    So macht das Pfadfindern jedenfalls keinen Spaß.

    Hallo, danke für die vielen Antworten. Ich hatte gestern so viele Quests auf, dass mich das Navigieren wahnsinnig gemacht hat. Also habe ich alles zugemacht und das Abgeben dieser Aufgabe vergessen. Danke für den Tipp. Also kann ich jetzt wieder gemütlich verschrotten. ^^

    Dafür stehe ich vor einer geschlossenen Tür in Grafton Steele bei "Ein Heidenspaß", um Rara und ihr Lieblings-Kuscheltier da rauszuuholen. Ich habe bloß einen Roboter abgemurkst aus dem Hinterhalt und die beiden Protektron-Türen mit Gegnern sind nicht aufgegangen. Und deswegen öfnet sich wohl auch die Stahltür nicht, hinter der mir das Spielzeug schon angezeigt wird. :(


    Ein Wahnsinn. Ich lauf nochmal komplett neu rein und hoffe, dass sich das dann ändert.


    ----> Und diesmal ging die Tür auf. ;)


    Danke für die Tipps. ;)

    Hallo Freunde,


    habe schon wieder eine Frage. Ich habe seit gestern eine Geschützturmplatte in meinem Gepäck, die so einen Marker hat, dass man das "Schrott-Teil" nicht verschieben kann. Aber seit ich die habe, muss ich alle Dinge im Scrapper einzeln verwerten, weil diese Platte offensichtlich nicht zerstörbar ist und den Prozess behindert. Meine Frage nun: weiß Jemand, was es damit auf sich hat? Wo das herkommt und wofür das in der Story genutzt werden soll? Also quasi: wie ich das Teil schnellstens wieder loswerde. ;)


    Vielen Dank
    Lisa

    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe wohl irgendwas versehentlich in meinen Einstellungen verändert. Auch das Baumenü liegt plötzlich auf Q. Jetzt wo ich das weiß, ist es kein Problem mehr. Habe aber direkt noch eine Frage.

    Beim Legendär-Wechsel vom Rusty Pick kriege ich ständig die Meldung, dass ich das derzeit nicht benutzen kann, obwohl ich allein im Raum bin. Derzeit springe ich immer zu einem Bahnhof, um einen Wechsler zu nutzen, aber die Kronkorken würde ich mir gerne sparen. ;) Idee? Auch Neustart hilft nicht.

    Hallo Freunde,


    ich habe mir gestern eine "Handgefertigt" gebaut mit Punkt-Visier. Das klappte auch halbwegs, obwohl ich genervt war, dass man den Punkt nicht mehr sehen konnte, weil die Tarnung sich auf die Waffe mit ergoss. Aber jetzt habe ich ein echtes Problem. Ich kriege die Ziel-Perspektive nicht mehr angezeigt, sondern bloß noch ein Fadenkreuz auf dem Bildschirm, dass sich leicht verändert, wenn ich mit Rechtsklick ziele. Aber den Kreis kriege ich nicht mehr angezeigt. Habe ich irgendwas verstellt, ohne dass ich das wollte? Ich weiß nicht, wie ich wieder auf das ordentliche Zielen zurückstellen kann.


    Danke
    Lisa

    Hallo Leute,


    geht es nur mir so, oder erlebt ihr das auch ständig, dass Befreier und anderes Gedöns sich auf dem Rummel rumtreibt und ich die Rennstrecke nicht verteidigen kann? Es ist fasst immer einer bei einer der Wellen, der nicht ankommt und wenn ich das Gebiet verlasse, ist die Belohnung futsch.


    Danke
    Lisa