Blocker vs. Barbar

    Bislang habe ich immer den Blocker auf Stufe 3 drin. Ich spiele aber keinen Melee Build und frage mich daher, ob da nicht der Barbar auf Stufe 3 (max. 80 Schadensresistenz) besser wäre, da hier nicht nur Nahkampf, sondern auch Fernkampf Schaden gemindert wird.


    Wie sind da Eure Erfahrungen? Ich spiele weitestgehend ohne PA, daher wäre die Wirkungslosigkeit des Barbar in dieser nicht so wild.

    Du spieltest eine Bloody Heavy Gunner ohne PA oder? Hast du ne SeSe auf verstärkt?

    jupp. Rüstung ist SeSe 4x Unnachgiebig, 1x Stärkend (aber nur, weil auf dem Körperteil noch kein gutes Unnachgiebig Teil dabei war)


    +80 Schadensresistenz vom Barbar wäre also wie ein zusätzliches fettes Rüstungsteil für mich

  • Ab 400+ DR aufwärts ist der Zähigkeitszugewinn nicht mehr so stark wie darunter. Dort sind Perks welche den Schaden prozentual verbessern, viel mächtiger. Blocker, Feuerfest und Flink Ausgewichen bringen dir bei hohen Resistenzen den größten Boost.


    Ich kann nicht einschätzen, wie oft du im Nahkampf attackiert wirst. Lass dir von meinem 444 DR SeSe sagen: was wirklich weh tut sind Nahkampftreffer, die meisten Fernkampftreffer sind harmlos. Im Zweifel empfehle ich dir: teste es aus, ob dir die 80 DR mehr bringen als Blocker.

  • Blocker auf 3 ist sehr stark und hilft viel gegen Nahkampf–Treffer welche fast keinen Schaden mehr machen. Ist bei mir imner auf 3* drinn.


    Barbar konnte mich nicht überzeugen und hilft gegen Nahkampf–Treffer nicht bei mir.


    Um zu überleben finde ich glücklicher Zufall ausreichend. Am besten mit gebohrener Überlebender auf 1* und mit Feldchirurg kombinieren. DMit du nicht zu Boden gehst wenn du im Kampf nicht rechtzeitig ein Stimpack nehmen kannst.


    Wenn noch flink ausgewichen draufpacken kannst bist du wirklich tanky. Letzteren würde ich aber nur verwenden wenn ich ohne VATS spiele.

  • Ich spiele die Ops mit 2 Setups. Einmal mit schweren Waffen dann ohne Blocker und Barbar, und einmal als Commando mit beiden Perks ansonsten ändert sich nichts.

    Der Unterschied ist gewaltig. Ohne die Perks liege ich öfters auf der Nase, und der Stimverbrauch steigt sprungartig an. Ich baue jetzt noch einmal um, und werde statt 3x3⭐ schwere Waffen nur noch 3x1⭐ Perkkarten mitnehmen, und den Raider Rucksackmod verwenden. Dann kann ich die beiden Perks weiter benutzen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.