Beiträge von Dirk

    UPDATE-VERSION 1.6.4.78

    Hier erfahrt ihr die Downloadgröße des heutigen Patches auf der jeweiligen Plattform:

    • PC (Steam): 3,0 GB
    • PC (Microsoft Store): 8,1 GB
    • PlayStation: 7,6 GB
    • Xbox: 10,7 GB

    FEHLERBEHEBUNGEN & VERBESSERUNGEN

    GRAFIK

    • Kleidung: Der schwarze Halloweenkürbis-Helm stößt nun wie vorgesehen visuelle Rauch- und Flammeneffekte aus.
    • Kleidung: Unterrüstungen schauen nicht mehr aus dem Vault-Überlebender-Outfit hervor.
    • Betten: Charaktere ragen nicht mehr durch das Wavy-Willard-Wasserbett hindurch, wenn sie in das obere Bett klettern.
    • Stühle: Die Hand des Charakters ruht beim Sitzen im Knochenthron nun wie vorgesehen auf dem Schädel.
    • Werkbänke: Fleisch sieht während der Animation, die bei der Benutzung der Chuckwagon-Kochstation abgespielt wird, nicht länger so aus, als würde es schweben.
    C.A.M.P.S UND WERKSTÄTTEN

    • Verbündete: Der Siedler-Wildbeuter-Verbündete kann dem Spieler nun wieder Tagesquests geben.
    • Geräte: Der Wavy-Willard-Seifenblasenbläser befindet sich im Baumenü nun in der selben Reihe von Gegenständen wie die Wavy-Willard-Seifenblasenmaschine. Vorher wurde er allein in einer zusätzlichen Reihe angezeigt.
    • Kollektron-Stationen: Der F.E.T.C.H.-Kollektron gilt nun wie vorgesehen als Roboter.
    • Exploit: Es wurde ein Exploit bezüglich der Duplizierung von Gegenständen behoben.
    • Exploit: Ein Exploit wurde behoben, durch den Spieler Gegenstände von einer öffentlichen Werkstatt in ihr C.A.M.P. verschieben konnten.
    • Böden: Das C.A.M.P.-Budget, das von Holzhütten-Terrassen beansprucht wird, passt nun zu den Kosten anderer Terrassentypen.
    • Boden-Deko: Klassische Pfeiler können nun aufeinander gesetzt werden.
    • Ausstellungspuppen: Das Baulimit für die Dr.-Bones-Skelett-Ausstellungspuppe passt nun zu den Baulimits anderer Ausstellungspuppentypen.
    • Überlebenszelte: Die Verwertungskiste wird im rostigen Transport-Überlebenszelt nun korrekt ausgerichtet dargestellt.
    CHALLENGES

    • Kampf: Das Zerstören von Robotern mit der Stimme von Set führt nun wie vorgesehen dazu, dass die Challenge „Zerstöre Roboter mit einem Revolver“ fortgeführt wird.
    • Wöchentliche Challenges: Ein Fehler wurde behoben, durch den die wöchentliche Challenge „Töte eine riesige Kreatur“ nicht korrekt fortgeführt wurde.
    KAMPF

    • V.A.T.S.: Explosive V.A.T.S.-Waffenangriffe laden den Balken für kritische Treffer nicht länger zweimal auf.
    QUESTS UND EVENTS

    • Räumungsbescheid: Es wurden Korrekturen an einem kleiner Bereich in der Nähe des Strahlungsfilters vorgenommen, in dem Spieler deutlich weniger Strahlungsschaden als vorgesehen genommen haben, solange der Strahlungsfilter kaputt war.
    • Räumungsbescheid: Die Windmühle des Strahlungsfilters hört nun wie vorgesehen auf, sich zu drehen, wenn der Strahlungsfilter repariert werden muss oder das Event scheitert.
    • Grahms Fleischhappa: Spieler können nun Belohnungen erhalten, die dem Ergebnis des Fleischhappas entsprechen, anstatt immer Gegenstände aus der niedrigsten Belohnungsstufe des Events zu erhalten.
    • Grahms Fleischhappa: Grahm bewegt sich nun nicht mehr vom Fleischhappa weg, um andere Gebiete in der Wald-Region zu erkunden.
    • Das Herz des Sumpfs: Das Würgeherz scheint optisch jetzt nicht mehr Gesundheit zu regenerieren, obwohl es Schaden nimmt.
    • Angreifer aus dem All: Im Gespräch mit Homer bei Black Mountain Ordnance Works sorgt das Auswählen der Antwortmöglichkeit „Das ist erstmal alles“ jetzt wie vorgesehen dafür, dass das Dialogmenü geschlossen wird.
    • Angreifer aus dem All: Ein Fehler wurde behoben, durch den Dialoge manchmal nicht wie vorgesehen begonnen wurden, wenn versucht wurde, mit Homer bei Black Mountain Ordnance Works zu sprechen.
    • Schwarzbrennersause: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Schwarzbrennersause“ scheitern konnte, obwohl die Spieler genug Säurehaltiger-Schlinger-Gift eingefüllt hatten, um alle Ziele zu erfüllen.
    • Schwarzbrennersause: Wenn der Spieler versucht, die Badewanne mit Säurehaltiger-Schlinger-Gift zu befüllen, obwohl er dieses nicht in seinem Inventar hat, wird dem Spieler jetzt eine Benachrichtigung angezeigt, dass er nicht über die benötigten Materialien verfügt.
    • Härteprüfung: Ein Fehler wurde behoben, durch den der goldene Augenbot den Spielern als feindlich angezeigt wurde und diese ihn per V.A.T.S. anvisieren konnten.
    GEGENSTÄNDE

    • ProSnap Deluxe-Kamera: Der ProSnap Deluxe-Kamera wurde eine Funktion hinzugefügt, die es Spielern erlaubt, zu entscheiden, ob geschossene Fotos in der Fotogalerie gespeichert werden sollen.
      • Benutzt die „Speichern ein-/ausschalten“-Schaltfläche, während ihr durch den Sucher der Kamera guckt, um auszuwählen, ob eure Fotos gespeichert oder gelöscht werden sollen.
      • Fotos, die geschossen werden, wenn die Kamera auf „Nicht speichern“ eingestellt ist, sorgen trotzdem dafür, dass Quests und Challenges, für die der Spieler Fotos schießen muss, fortgeführt werden.
    • Rüstung: Das Anwenden einer „mit tiefen Taschen“-Mod auf Gliedmaßen-Rüstungsteile sorgt jetzt dafür, dass das Aussehen der Rüstung wie vorgesehen angepasst wird.
    • Energiewaffen: Der Gegenstandszustand von Energiewaffen verschlechtert sich nun mit einer angemessenen Geschwindigkeit.
    • Energiewaffen: An Automatiklauf-Mods für das Ultrazit-Lasergeschütz wurden Verbesserungen vorgenommen, sodass diese jetzt gleichermaßen funktionieren wie Automatiklauf-Mods für das reguläre Lasergeschütz.
    • Exploit: Ein Exploit wurde behoben, durch den Spieler Gegenstände eintauschen konnten, die normalerweise nicht eingetauscht werden können.
    • Nahkampfwaffen: In der Beschreibung der „der Invasor“-Lackierung wird nun wie vorgesehen deutlich, dass diese auf Schlagstöcke angewandt werden kann.
    • Powerrüstung: Der „Schädeljäger“-Namenspräfix wird nun wie vorgesehen angezeigt, wenn Teile der Powerrüstung mit der Schädeljäger-Lackierung versehen wurden.
    • Questgegenstände: Ein Fehler wurde behoben, durch den ein Charakter daran gehindert werden konnte, in eine Welt hineingeladen zu werden, wenn dieser in seinem Inventar über einen großen Stapel an Questgegenständen wie etwa Anforderungen von Vorratsabwürfen verfügte.
    • Fernkampfwaffen: Beim Abfeuern einer Waffe im „Eingefroren“-Zustand passen die Audioeffekte der Waffe nun besser zu ihren visuellen Effekten.
    LOKALISIERUNG

    • Räumungsbescheid: Die Benachrichtigung, die angezeigt wird, wenn der Strahlungsfilter repariert wurde, wurde nun auch in nicht-englischen Spielversionen lokalisiert.
    • Verbrannte Erde: Event-Ziele, Benachrichtigungen, die Beschreibung und alle anderen Texte, die während „Verbrannte Erde“ erscheinen, wurden nun auch in nicht-englischen Spielversionen lokalisiert.
    • Spielbrett: Die „Secret-Service-Hundestatuen“-Belohnung auf dem Spielbrett wurde nun auch in den französischen, italienischen, japanischen, polnischen und russischen Spielversionen lokalisiert.
    • Einstellungen: Die Schriftgröße der „Hervorheben von Leichen“-Texte wurde in nicht-englischen Spielversionen angepasst, damit diese leichter lesbar sind.
    • Härteprüfung: Den nicht-englischen Spielversionen wurden mehrere lokalisierte Dialogzeilen für Anwärter Pappas und Botbauerin Amp hinzugefügt.
    • Waffen: „Tontod“ und „Rache von Foundation“ wurden nun in nicht-englischen Spielversionen korrekt lokalisiert.
    SKILL-KARTEN

    • Aufmerksamkeit: Alle Arten von Schadensreduktion werden nun korrekt angezeigt, wenn der Spieler sowohl die „Aufmerksamkeit“- als auch die „Stabilisiert“-Skill-Karte ausgerüstet hat.
    • Rettungssanitäter: Wiederbelebte Spieler profitieren nun tatsächlich so lang von Gesundheitsregeneration, wie auf der „Rettungssanitäter“-Skill-Karte angegeben.
    STABILITÄT

    • Serverstabilität: Ein Fehler wurde behoben, der während des normalen Gameplays zu einem Serverabsturz führen konnte.
    BENUTZEROBERFLÄCHE

    • Charaktererstellung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler daran gehindert wurden, einen neuen Charakter zu erstellen, obwohl sie über weniger als fünf bestehende Charaktere verfügten.
    • Steuerung: Das Öffnen der Karte während eines aktiven Holoband-Spiels sorgt nicht länger dafür, dass die Steuerung nicht mehr reagiert.
    • Spielbrett: Spieler können die Bestätigungsschaltfläche nach dem Drücken der „Rang bis hier verbessern“-Schaltfläche nun nicht mehr wiederholt drücken.

    Am nächsten Dienstag, 26. Juli, wollen wir ein Update für Fallout 76 veröffentlichen, und noch bevor es soweit ist, machen wir euch kurz mit allen nötigen Einzelheiten vertraut. Zudem sind an diesem Wochenende sowohl Lieferantin Murmrgh als auch Minerva in Angebots-Laune. Lest weiter und erfahrt mehr!

    AM DIENSTAG KOMMT EIN FRISCHES UPDATE

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    Wir wollten euch davon in Kenntnis setzen, dass wir für nächste Woche die Veröffentlichung eines Updates planen, genauer gesagt für Dienstag, 26. Juli. Dieser Patch wird kleiner als unsere wuchtigeren Updates sein, mit denen wir neue Inhalte ins Spiel bringen. Zuvorderst wollen wir mit ihm Bugs beheben, einschließlich einer Reihe von Problemen, die uns von der Community zugetragen wurden – beispielsweise verringerte Haltbarkeit von Energiewaffen, inkorrekte Fleischwochen-Belohnungen und ein Grahm, der während seines Fleischhappas vom Grill wegspaziert. Zudem kommen mit diesem Update ein paar neue Gegenstände in den Atomic Shop, die in den kommenden Wochen erhältlich sein werden.

    Außerdem wird die dienstägliche Wartung diesmal ein bisschen länger dauern als die normalerweise anvisierten zwei bis drei Stunden. Der Grund sind einige interne Verbesserungen unserer Prozesse und Dienste, die wir implementieren wollen – und das geht nur, wenn das Spiel offline ist. Aktuell ist der Start der Fallout 76-Wartung für 16:00 Uhr MESZ am 26. Juli geplant. Wir werden auf jeden Fall auf dem Bethesda Studios-Discord Meldung machen, damit ihr genau wisst, wann ihr euch wieder anmelden könnt.

    BEGEBT EUCH AUF DEM PTS AUF EXPEDITIONEN NACH THE PITT

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    In dieser Woche wollen wir euch daran erinnern, dass auf unserem öffentlichen Testserver weiterhin unser nächstes größeres Update am Start ist, mit dem die Expeditionen ins Spiel kommen. Wenn ihr Fallout 76 über Steam spielt und noch keine Gelegenheit zum Ausprobieren der Expeditionen hattet, dann wäre jetzt die beste Zeit, diese Sache anzugehen. Begebt euch auf unsere ersten zwei Missionen in The Pitt, trefft in der Whitespring-Zuflucht neue Responder, schließt tägliche Zuflucht-Quests ab und probiert ein paar neue Belohnungen aus. Seid ihr fertig mit ein wenig Playtesting, dann teilt doch bitte eure Gedanken und Erfahrungen mit uns, damit wir weiterhin die Expeditionen verbessern und sie zur bestmöglichen Spielerfahrung für euch machen können.

    Wenn ihr in einer PTS-Welt zum Playtesten zu uns stoßt, schaltet ihr zudem einen neuen Wimpel mit The-Pitt-Thematik für euer C.A.M.P. im Live-Spiel frei. In den Tagen nach der Veröffentlichung des Expeditionen-Updates später im Jahr werden wir den Wimpel allen Konten hinzufügen, die ihn sich verdient haben.

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    Seht euch auch unser PTS-Update-Log auf Fallout.com an und stoßt auf dem Bethesda Studios-Discord zu unseren PTS-Kanälen, um alle frischen Details zu den neuen Updates und Verbesserungen zu erhalten, mit denen wir in den kommenden Wochen die Expeditionen auf dem PTS versorgen werden.

    AN DIESEM WOCHENENDE HAGELT'S ANGEBOTE!

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    Brennen euch Legendär-Scheine und Goldbarren mal wieder Löcher in die Hosentaschen? Dann trifft es sich gut, dass ihr an diesem Wochenende nach Herzenslust shoppen könnt, denn ab heute warten sowohl Lieferantin Murmrgh als auch Minerva mit Angeboten auf!

    Schaut beim Laden der Lieferantin im Rusty Pick am Ash Heap vorbei, um eure heimische Rüstkammer ein wenig aufzustocken. Hier bekommt ihr 25 % Rabatt auf alle legendären Waffen und Rüstungen, die ihr mit Legendär-Scheinen bezahlt. Und als Nächstes solltet ihr nach Minerva Ausschau halten, und zwar bei Crater, Fort Atlas oder Foundation. Sie hat erheblich mehr Gegenstands-Baupläne als sonst im Angebot, in die ihr eure sauer verdienten Goldbarren investieren könnt. Beide Aktionen enden um 18:00 Uhr MESZ am Montag, dem 25. Juli, also seht zu, dass ihr bis dahin ein paar Deals mit Murmrgh und Minerva unter Dach und Fach gebracht habt.

    Bis zum nächsten Mal. Wir sehen uns in Appalachia.

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 19. BIS 26. JULI:

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    Lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was es aktuell für neue und tolle Gegenstände im Atomic Shop gibt, darunter auch kostenlose Gegenstände der Woche.
    KOSTENLOSE GEGENSTÄNDE


    Mit den Deckenlichtscheiben aus der Jahrhundertmitte geht euch ein Licht auf – für alle Spieler bis zum 26. Juli jetzt kostenlos verfügbar.
    Diesen Monat können alle Fallout 1st-Mitglieder ihr C.A.M.P. im Schein einer Schädel-Standfackel erleuchten. Diesen Gegenstand gibt es für Mitglieder bis zum 2. August kostenlos.…

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 12. BIS 18. JULI:

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    Lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was es aktuell für neue und tolle Gegenstände im Atomic Shop gibt, darunter auch kostenlose Gegenstände der Woche.
    KOSTENLOSE GEGENSTÄNDE

    Grau ist das neue Schwarz – gebt eurem C.A.M.P. mit der grauen Tapete einen modernen Look. Der Gegenstand ist für alle Spieler bis zum 19. Juli kostenlos.
    Diesen Monat können alle Fallout 1st-Mitglieder ihr C.A.M.P. im Schein einer Schädel-Standfackel erleuchten. Diesen Gegenstand gibt es für Mitglieder bis zum 2. August…

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 5. BIS 12. JULI:

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    KOSTENLOSE GEGENSTÄNDE


    Haare sitzen nicht? Kein Problem. Ihr könnt sie ganz einfach unter dem hellbraunen Militärbarett verstecken. Das Barett erhaltet ihr bis zum 12. Juli kostenlos.
    Diesen Monat können alle Fallout 1st-Mitglieder ihr C.A.M.P. im Schein einer Schädel-Standfackel erleuchten. Diesen Gegenstand gibt es für Mitglieder bis zum…

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 28. JUNI BIS 5. JULI:

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    WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 28. JUNI BIS 5. JULI
    Lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was es aktuell für neue und tolle Gegenstände im Atomic Shop gibt, darunter auch kostenlose Gegenstände der Woche.
    KOSTENLOSE GEGENSTÄNDE

    Diese Woche könnt ihr euch mit dem sauberen schwarzen Anzug in Schale werfen – kostenlos bis zum 5. Juli.
    Zudem können Fallout 1st-Mitglieder das neue rostige Transport-Überlebenszelt einfordern. Vergesst nicht, dem Atomic Shop einen Besuch abzustatten, bevor es am…

    Du hättest das Konto im vollen Umfang nutzen können du warst freigeschaltet, ich habe dein Konto auf Wunsch wieder gelöscht.


    Mann hätte mich auch einfach Fragen können wenn etwas nicht klappt, dafür bin ich ja da.

    Ok nicht 24/7 aber doch schon mehrmals am Tag, so das ein Problem eigentlich immer schnell gelöst wird.

    Mit so vielen neuen Events und der Erkundung einer neuen Saison waren die letzten Tage in Appalachia ziemlich umtriebig! Das ändert aber nichts daran, dass in Kürze das Mottenmann-Äquinoktium-Event startet. Und dazu haben wir in dieser Ausgabe von „Aus dem Vault“ ebenso Einzelheiten wie zu den Lieferantinangeboten an diesem Wochenende und zu Minervas Emporium, das am Montag startet.

    RÜCKKEHR DES MOTTENMANN-ÄQUINOKTIUMS

    Versammelt euer Team und macht euch nach Point Pleasant auf. Es ist Zeit, den Mottenmann zu besuchen.


    )


    Falls ihr das letzte Mottenmann-Äquinoktium-Event verpasst habt – hier ist ein Recap unserer damaligen Patchnotes.

    Eine Gruppe in Roben gehüllte Reisende ist gerade in Appalachia angekommen, und sie hat sich bei Point Pleasant niedergelassen, um ein zweifelhaftes Ereignis zu zelebrieren, das als Mottenmann-Äquinoktium bekannt ist. Diese Sekte der ergebensten Jünger des Weisen Mottenmanns nennt sich selbst „die Erleuchteten“ und plant die Beschwörung des Kryptiden anhand eines ausgeklügelten Rituals. Unterstützt ihre düsteren Bemühungen und wehrt rivalisierende Kultisten ab, um die Gunst des Weisen Mottenmanns zu erlangen.

    Ab dem 28. Juni, 18:00 Uhr MESZ bis zum 12. Juli, 18:00 Uhr MESZ findet das saisonale „Mottenmann-Äquinoktium“-Event jede volle Stunde bei Point Pleasant in der Wald-Region von Appalachia statt.

    • Startet das Event, indem ihr mit Dolmetscher Clarence auf dem Dach des Mottenmann-Museums sprecht.
      • Schließt euch anderen Ödländern an, um den Erleuchteten bei zeremoniellen Aufgaben rund um Point Pleasant zu helfen, entzündet rituelle Feuer und sorgt für die Verteidigung gegen rivalisierende Mottenmann-Kultisten.
      • Wenn ihr alle Ziele erreicht, bevor der Timer endet, könnt ihr für den finalen Schritt zum Dach des Mottenmann-Museums zurückkehren: Beschwört den Weisen Mottenmann und kommuniziert mit ihm, um euch eine Chance auf neue, thematisch zum Event passende Baupläne zu sichern.
      • Vergesst nicht, während eures Aufenthalts in Point Pleasant nach Möglichkeiten zu suchen, mehr über die Ursprünge der mysteriösen Erleuchteten zu erfahren.

    Solange das Mottenmann-Äquinoktium läuft, stoßt ihr auf euren Abenteuern in Appalachia auch auf Kultisten-Hohepriester. Jagt sie und schaltet sie aus, um eure Chancen auf Mottenmann-Kult-Belohnungen zu erhöhen, aber achtet auf ihre Schattenkreaturen!

    LEGENDÄRE ANGEBOTE

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    Bringt eure druckfrischen Legendär-Scheine in den Laden von Lieferantin Murmrgh im Rusty Pick beim Ash Heap, um euch neue legendäre Waffen und Rüstung mit einem Rabatt von 25 % gegenüber den Normalpreisen zu holen.

    Start: Donnerstag, 23. Juni um 18:00 Uhr MESZ

    Ende: Montag, 27. Juni um 18:00 Uhr MESZ

    MINERVAS EMPORIUM

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    Bei unserer Lieblings-Blue-Ridge-Caravan-Händlerin Minerva gibt es mal wieder Sonderangebote! Sie hält bereitwillig die Hand für all die Goldbarren auf, die ihr loswerden wollt, und sie überlässt euch im Gegenzug eine vergünstigte Vielfalt von Plänen. Minerva schlägt ihre Zelte gerne in einer der drei Siedlungen Crater, Foundation oder Fort Atlas auf.

    Start: Montag, 27. Juni um 18:00 Uhr MESZ

    Ende: Mittwoch, 29. Juni um 18:00 Uhr MESZ

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 21. BIS 28. JUNI:

    Zitat
    Lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was es aktuell für neue und tolle Gegenstände im Atomic Shop gibt, darunter auch kostenlose Gegenstände der Woche.
    KOSTENLOSE GEGENSTÄNDE


    Diese Woche könnt ihr eurem Charakter mit dem lockigen Dutt ein neues Aussehen verpassen – kostenlos bis zum 28. Juni.
    Zudem können Fallout 1st-Mitglieder das neue rostige Transport-Überlebenszelt einfordern. Vergesst nicht, dem Atomic Shop einen Besuch abzustatten, bevor es am 5. Juli seinen Abgang macht.…

    Bethesda bestätigt: Fallout 5 kommt! Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht


    Bethesda bekräftigt erneut die Absicht, ein weiteres Fallout mit klassischer Singleplayer-Kampagne zu entwickeln. Zuvor sollen jedoch Starfield und TES 6 abgeschlossen werden.


    Fallout 5 wird kommen - aber wann?


    Fallout 5 wird kommen - aber wann?


    Bethesda wird erneut an einem "echten" Fallout arbeiten – also an einem Singleplayer-RPG in einer Open-World. Das ist keine Überraschung und wurde bereits kurz nach dem Launch von Fallout 76 bestätigt. Doch nun wurde Todd Howard etwas konkreter und legte die grobe Roadmap des Studios für die nächsten Jahre offen. Leider sieht es so aus, als müssten wir trotz der Bestätigung noch eine sehr lange Zeit auf Fallout 5 warten.


    Fallout 5-Release wohl nicht mehr in diesem Jahrzehnt

    Wann könnte Fallout 5 erscheinen? Die gute Nachricht ist, dass Bethesda die Entwicklung von Fallout 5 fest eingeplant hat, wie Howard in einem Interview mit IGN bestätigt. Die schlechte Nachricht ist, dass mit den Arbeiten an dem Titel erst begonnen werden soll, sobald Starfield und The Elder Scrolls 6 abgeschlossen sind.

    TES 6 befindet sich bekanntlich noch immer erst in der Vorproduktion, und das Team kann erst nach dem Launch von Starfield auf seine volle Stärke aufgestockt werden:

    Ja, Elder Scrolls 6 ist in der Pre-Production, und wir werden Fallout 5 im Anschluss entwickeln, also ist unser Kalender für eine lange Zeit sehr voll. Zudem haben wir noch einige andere Projekte, auf die wir ab und an einen Blick werfen.

    Was bedeutet das in Jahren? Die Entwicklung von Starfield begann Ende 2015. Wenn der Release im ersten Halbjahr 2023 eingehalten werden kann, wären das siebeneinhalb Jahre an Entwicklungszeit. Bei diesem Tempo würde TES 6 nicht vor dem Jahr 2030 erscheinen, und Fallout 5 würde erst weit im nächsten Jahrzehnt kommen, frühestens für die nächste Xbox-Generation.


    Quelle: https://www.gamepro.de/artikel…-entwicklung,3381602.html

    Den Reaktor musst du nicht machen so oder so, du musst dann nur die Tür auf Stufe 3 Knacken aber mit Master Inflitrator sparst du dir dann zusätzlich das Knacken des Schlosses.


    Die Kerne Reparieren mache ich schon ewig nicht mehr,


    Ich weiß das man keinen Glitch nutzen sollte, aber wenn du mal 500 oder 3000 mal durch das Silo gelatscht bist hast du einfach keinen Bock mehr

    auf den kompletten Weg.


    Da gibt es einen glitch. Damit kannst du das mit den Kernen überspringen. An die Kisten stellen ohne PA. Die PA hinter den Kisten platzieren. Die PA etwas nach vorne schieben. Die PA anvisieren und schon glitcht der Charakter durch die Kisten.


    Es sind hier bestimmt Leute auf PS-4 unterwegs die dir das fix zeigen können.

    (Edith: Geht nicht mehr)

    Unser neuestes Update für Fallout 76 erscheint heute und bringt ein schmackhaftes Dreierlei neuer öffentlicher Events, Saison 9, Spielbrett-Vorteile für Fallout 1st, die Hervorhebung gefallener Gegner sowie viele weitere Dinge ins Spiel. Hier erfahrt ihr alle Details.

    UPDATE-HIGHLIGHTS

    • Ab in die Arena: Schlagt euch an die Seite der Stählernen Gladiatoren und stellt euch der „Härteprüfung“ gegen eine Armee von Rostadler-Robotern, und zwar drei Kampfrunden lang in der Metallkuppel in der Savage Divide.
    • Es ist Schlinger-Saison! Ihr seid herzlich eingeladen zur Schwarzbrennersause bei der Hütte der Gebrüder Sunday. Wehrt einen Ansturm von Schlingern ab, holt euch ihr Gift und erhebt dann euer Glas voller Mire-Magic-Schwarzgebranntem.
    • Tschüss, ihr Supermutanten: Rüstet euch ordentlich aus, um einer Horde von Supermutanten, die jüngst einen Siedler-Außenposten nahe Foundation übernommen haben, persönlich einen „Räumungsbescheid“ zu überreichen. Macht euch auf einen harten Kampf gefasst, und vergesst nicht, den Strahlungsfilter zu verteidigen.
    • Erobert Dread Island: Verdient S.C.O.R.E., um die Ränge aufzusteigen und eine bunte Vielfalt von Belohnungen einzuheimsen, und zwar auf dem brandneuen Spielbrett von Saison 9 namens „Herz aus Stahl: Eine Dread Island-Geschichte“.
    • Vorteile für Fallout 1st: Mitglieder können sich S.C.O.R.E.-Boosts sichern und Bonus-Challenges abschließen, um diese Saison noch mehr S.C.O.R.E. zu verdienen. Zudem lassen sich zusätzliche Rangbelohnungen auf dem Spielbrett freischalten.
    • Gefallene Gegner fallen ins Auge: Das neue Markierungs-Feature macht es einfacher und schneller denn je, seine besiegten Gegner zu finden und sich hart-verdiente Beute zu schnappen.

    UPDATE-VERSION 1.6.4.60

    Hier erfahrt ihr die Downloadgröße des heutigen Patches auf der jeweiligen Plattform:

    • PC (Steam): 17,3 GB
    • PC (Microsoft Store): 26,3 GB
    • PlayStation: 25,8 GB
    • Xbox: 24,6 GB

    STÜRZT EUCH IN DREI NEUE ÖFFENTLICHE EVENTS

    Das heutige Update versorgt Fallout 76 mit drei neuen öffentlichen Events: „Härteprüfung“, „Schwarzbrennersause“ und „Räumungsbescheid“. Holt euch hier eine schnelle Übersicht über die einzelnen Events und macht euch dann gleich ins Spiel, um sie auszutesten!

    Bitte beachten: Wir haben vorübergehend die Öffentliche-Event-Auswahl bis 28. Juni angepasst, damit ihr in den nächsten zwei Wochen mehr Möglichkeiten habt, unsere drei neuesten öffentlichen Events auszuprobieren.

    • Zu jeder vollen Stunden startet entweder „Härteprüfung“, „Schwarzbrennersause“ oder „Räumungsbescheid“.
    • 20 und 40 Minuten nach jeder vollen Stunde wird ein Event zufällig aus unserem kompletten Öffentliche-Events-Pool (der auch unsere neuesten drei umfasst) gewählt.
    • Nach dem 28. Juni werden die öffentlichen Events wieder alle 20 Minuten komplett zufällig ausgewählt.
    HÄRTEPRÜFUNG IN DER ARENA

    Die Stählerne Bruderschaft hat herausgefunden, dass eine Gruppierung der Blutadler, die sich die Rostadler nennt, haufenweise Roboterteile gehortet hat, um eine Roboterarmee zu erschaffen. Aus Sorge um eine mögliche Bedrohung Appalachias hat Gelehrte Valdez kürzlich ein Einsatzteam entsandt, das die Sache näher untersuchen sollte. Und an der Seite dieser Stählernen Gladiatoren könnt ihr jetzt in der Rostadler-Arena zum erbitterten Überlebenskampf gegen die Roboter antreten.

    • Das öffentliche „Härteprüfung“-Event erscheint bei der Metallkuppel auf eurer Map, nördlich von Fort Atlas in der Savage Divide. Reist dorthin und sprecht mit Anwärter Pappas, um das Event zu starten.
    • Sobald „Härteprüfung“ beginnt, tretet ihr an der Seite dreier Mitglieder des Bruderschafts-Einsatzteams als Gladiatoren gegen die tödlichen Maschinen der Rostadler an.
      • Ihr und die Stählernen Gladiatoren werden sich drei Runden lang einen wilden Kampf mit den Bots liefern. Entscheidet ihr eine Runde für euch, geht es mit der nächsten weiter.
      • Habt ihr alle drei Runden überstanden, erhaltet ihr ein bisschen Beute und EP und ihr bekommt die Chance auf seltene Belohnungen, einschließlich Plänen zur Herstellung der neuen Botbauerrüstung.
      • Haltet nach dem goldenen Augenbot Ausschau und gebt euer Bestes, um ihn zu erledigen und euch zusätzliche Kronkorken zu sichern.
    • Vergesst nicht, eure Teamkameraden zu verteidigen, und haltet Stimpaks bereit, wenn sie in den Staub sinken. Je mehr Stählerne Gladiatoren den Ring überleben, desto höher sind eure Chancen auf seltene Belohnungen.
    ÜBERGEBT EINEN RÄUMUNGSBESCHEID

    Die Siedler aus Foundation versuchen, ihr Territorium zu vergrößern, und haben dafür ein neues Camp in einem nahegelegen Krater errichtet. Sie haben es sogar geschafft, die gewaltigen Strahlungswerte des Kraters in den Griff zu bekommen, und zwar durch Erfindung einer Maschine namens „Strahlungsfilter“. Allerdings deutet der Funkspruch eines Siedlers bei der Baustelle darauf hin, dass sie von einer Gruppe Supermutanten gewaltsam vertrieben wurden. Schaut beim Krater vorbei, um die Lage abzuschätzen, und sorgt dafür, dass das Gebiet sicher ist, damit die Arbeit wieder aufgenommen werden kann.

    • „Räumungsbescheid“ ist ein herausforderndes öffentliches Event, das sich an höherstufige Charaktere richtet. Es erscheint auf eurer Map in der Savage Divide, bei einem Krater östlich von Foundation und südlich von Huntersville.
    • Findet und aktiviert den Strahlungsfilter im Krater und wappnet euch für einen Kampf!
      • Verteidigt die Vorratskisten der Siedler und den Strahlungsfilter gegen den Ansturm der Supermutanten.
      • Wenn der Strahlungsfilter zu viel Schaden nimmt, dann wird er deaktiviert. Repariert ihn so schnell wie möglich, andernfalls erreicht die Strahlung in diesem Gebiet erheblich gefährlichere Werte.
      • TIPP: Zerstört die Fleischsäcke der Supermutanten, um sie zu verscheuchen. Ihr und eure Event-Kollegen könnten versuchen, sich aufzuteilen, sodass sich einige Spieler um die Fleischsäcke kümmern, während die anderen sich auf die Verteidigung konzentrieren.
    • Wenn ihr die Supermutanten erfolgreich aus dem Krater vertrieben habt, erhaltet ihr Ruf bei der Siedler-Fraktion, ein bisschen Beute und eine Chance auf eine von sechs einzigartigen legendären 3-Sterne-Waffen.
    BETEILIGT EUCH AN DER SCHWARZBRENNERSAUSE

    Ihr seid herzlich zur Schwarzbrennersause bei der Hütte der Gebrüder Sunday eingeladen! Was den Sunday-Jungs passiert ist, mag tragisch sein, doch ihre Hingabe beim Anrühren des feinsten Schwarzgebrannten in ganz Appalachia lebt weiter in Schwarzbrenner Ned – ihrem getreuen Handy-Bot. Es gibt nur ein Problem: Die Hauptzutat von Mire-Magic-Schwarzgebranntem ist Schlinger-Gift, und an das kommt Ned alleine nicht heran. Doch genau dafür ist die Sause da. Helft Ned dort weiterzumachen, wo die Sunday-Brüder aufgehört haben: mit einer Party, die so viele Bestien wie möglich zur Hütte lockt.

    • Trefft euch in der Hütte der Gebrüder Sunday im Moor mit Schwarzbrenner Ned, um die Festivitäten zu starten.
    • Entfacht das Sausen-Feuer und macht euch bereit. Fiese Schlinger und andere neugierige Kreaturen werden schon bald die Gegend fluten, um herauszufinden, wer hier so ein Rambazamba macht.
      • Erledigt die Schlinger und sammelt so viel Schlinger-Gift wie möglich. Füllt es, wie von Schwarzbrenner Ned angeleitet, in eine Badewanne in der Nähe, um damit ordentlich Schwarzgebrannten herzustellen.
      • Sorgt für die Verteidigung der drei Destillen, die sich im Gebiet der Hütte befinden. Wenn sie zerstört werden, dann ist die Feier ruiniert!
    • Wenn ihr es schafft, 30 Säurehaltiger-Schlinger-Gift in der vorgegebenen Zeit zu deponieren, und die Destillen intakt bleiben, dann wird die Sause ein voller Erfolg.
      • Die schmissigsten Schwarzbrenner unter euch können 60 Schlinger-Gift sammeln, bevor das Event endet, um weitere Belohnungen zu erhalten.
    • Apropos Belohnungen, für eine abgeschlossene Schwarzbrennersause bekommt ihr Ruf bei der Raider-Fraktion, ein bisschen Beute, die brandneue Schlingerklatscher-Nahkampfwaffe und ein paar Flaschen vom Schlingergebrannten – trinkt ihn und fügt Schlingern mit dem Klatscher mehr Schaden zu.

    SAISON 9: NEUES SPIELBRETT, NEUE BELOHNUNGEN UND VIELES MEHR!

    Folgendes erwartet euch in der heute beginnenden Saison 9 von Fallout 76:

    NEUES SPIELBRETT

    Ein wütender Sturm beendet einen unglückseligen Flug um die Welt, und nun finden sich Anna und Emilio Franklin auf der ebenso wundersamen wie tödlichen Dread Island wieder. Allein ihr Aggressotron-Bodyguard H-4RT unterstützt sie bei ihrem Überlebenskampf. Verfolgt ihre Abenteuer, indem ihr S.C.O.R.E. verdient, um auf dem brandneuen Saison-9-Spielbrett die Ränge aufzusteigen und euch eine neue Palette von Belohnungen zu sichern.

    • Im Laufe eures Fortschritts in der Saison schaltet ihr neue Lackierungen für eure Waffen, Rüstung und Powerrüstung, Ausstattung für euer C.A.M.P., Outfits, kosmetische Gegenstände, Verbrauchsgegenstände und vieles mehr frei!
    VORTEILE FÜR FALLOUT 1ST-MITGLIEDER

    Mit Saison 9 statten wir das Spielbrett mit Vorteilen aus, die Fallout 1st-Mitgliedern helfen, schneller die Ränge aufzusteigen und dabei noch mehr Belohnungen einzuheimsen.

    • Schaltet S.C.O.R.E.-Boosts frei: Auf Rang 15, 50 und 75 können Fallout 1st-Mitglieder drei neue S.C.O.R.E.-Boost-Belohnungen einfordern. Durch sie wird der durch Challenges verdiente S.C.O.R.E. für den Rest von Saison 9 um 5 %, 10 % und nochmals 10 % erhöht.
      • Hinweis: Die Boosts betreffen den grundlegenden S.C.O.R.E. einer Challenge. Sie werden nicht auf andere Bonus-Effekte wie Doppelter-S.C.O.R.E.-Wochenenden angewendet.
      • Wenn ihr zum Beispiel alle drei S.C.O.R.E.-Boosts freigeschaltet habt und eine Challenge abschließt, die 100 S.C.O.R.E. wert ist, dann verdient ihr insgesamt 125. Wenn ihr dieselbe Challenge während eines Doppelter-S.C.O.R.E.-Wochenendes abschließt, bekommt ihr die grundlegenden 100 S.C.O.R.E., weitere 100 wegen des Events und 25 durch eure Boosts. Insgesamt macht das also 225 S.C.O.R.E.
    • Schließt Bonus-Challenges ab: Mitglieder können sogar noch mehr S.C.O.R.E. verdienen, und zwar durch den Abschluss von Fallout 1st-Bonus-Challenges, die neben dem bestehenden Line-up als tägliche und wöchentliche Challenges im Challenges-Menü auftauchen.
    • Holt euch noch mehr Belohnungen: Auf dem Spielbrett dieser Saison gibt es viele zusätzliche Rangbelohnungen für Fallout 1st-Mitglieder. Bewegt euren Cursor auf dem Spielbrett über Rang-Symbole mit einem goldenen Ring, um nebeneinander die Standard- und die Fallout 1st-Belohnungen für diesen Rang anzuzeigen.
    NEUE HÖRSPIELE

    Stellt euren Pip-Boy auf das Piratenradio ein, um sechs neue Hörspiele zu erleben, die sich um Anna, Emilio und H-4RT drehen, wie sie Dread Island erkunden und versuchen, die vielen Gefahren der Insel zu überleben.

    Weitere Einzelheiten zu Saison 9 findet ihr auf der Saison-Seite auf Fallout.com oder in unserem aktuellen Artikel.

    ENTDECKT GEFALLENE GEGNER (UND DAMIT EURE BEUTE) LEICHTER DANK DEM MARKIERUNGS-FEATURE

    Ihr habt gerade einen legendären Wilden Ghul erledigt, aber was ist das? Wo ist seine Leiche? Da drüben etwa? Nein, vielleicht hier drüben ...?

    Wir alle kennen das: Wir stiefeln durch das hohe Gras und versuchen verzweifelt, die letzte Ruhestätte eines Gegners zu finden, damit wir an unsere Beute kommen und uns zurück in Richtung C.A.M.P. begeben können. Mit diesem Update führen wir das Hervorheben von Leichen ein, damit ihr gefallene Gegner besser finden und euch eure hartverdiente Beute schnappen könnt.

    • „Hervorheben von Leichen“ ist von vornherein im „Anzeige“-Reiter des Einstellungsmenüs aktiviert.
      • Ihr könnt entscheiden, wann die Hervorhebung der gefallenen Gegner nicht mehr sichtbar sein soll: Entweder verschwindet die Hervorhebung, nachdem ihr mit dem Fadenkreuz zum Betrachten des gegnerischen Schnellinventars über die Leiche gefahren seid, oder, nachdem ihr eine Leiche untersucht und euch ihr vollständiges Inventarmenü angesehen habt.

    WEITERE ÄNDERUNGEN UND VERBESSERUNGEN

    ANPASSUNGEN VON SCHADENSBONI FÜR KRITISCHE TREFFER

    • Schadensboni für kritische Treffer funktionieren jetzt additiv. Zum Ausgleich haben wir verschiedene Boni erhöht:
      • Skill-Karte „Bessere kritische Treffer“: Die Boni des jeweiligen Skill-Karten-Rangs wurden jeweils von +20/30/40 % auf +50/75/100 % erhöht.
      • Standardverschluss-Mods: Der Bonus wurde von +68 % auf +100 % erhöht.
      • Automatikverschluss-Mods: Der Bonus wurde von +36 % auf +50 % erhöht.
      • Overdrive: Der Bonus wurde von +15 % auf +30 % erhöht.
      • Adleraugen-Mutation: Der Bonus wurde von +25 % auf +60 % erhöht.
      • Adleraugen (bei Verstärkung durch die Skill-Karte „Im Dutzend seltsamer“): Der Bonus wurde von +32 % auf +75 % erhöht.
      • Teslas Forschung, Ausgabe Nr. 8: Der Bonus wurde von +15 % auf +50 % erhöht.
      • Knallbeerensaft: Der Bonus wurde von +10 % auf +25 % erhöht.
      • Süßer Mutabeerentee, Megafaultier-Pilzsuppe, Fäulesuppe, Gezogener Disteltee: Der Bonus wurde von +20 % auf +50 % erhöht.
      • Alle Magazine mit Auswirkung auf kritische Treffer bestimmter Waffentypen: Die Boni wurden von +30 % auf +100 % erhöht.

    FEHLERBEHEBUNGEN

    GRAFIK

    • Rüstung: Linke Arme von Lederrüstungen mit ausgerüsteter Schläger-Mod schauen nicht länger durch die linke Schulter von männlichen Charakteren hindurch.
    • Emotes: Die Animationen des „Halt!“-Emotes werden jetzt auch beim Tragen von Powerrüstungen korrekt abgespielt.
    • Emotes: Spieler hängen nicht länger in der jeweiligen Emote-Animation fest, wenn sie ein Emote benutzen, während sie in einem Feuer oder einer ähnlichen Gefahrenquelle stehen.
    • Gegner: Verkrüppelte Supermutanten werden nicht länger in die Luft katapultiert, wenn sie sterben.
    • Outfits: Der Helm des Brandwand-Outfits wird jetzt korrekt mit einem Glasvisier dargestellt, wenn er ausgerüstet ist.
    • Powerrüstung: Die Helmlampe für die Powerrüstungs-Lackierungen „Ausgleicher“ und „Ausgleicher (mattschwarz)“ leuchtet jetzt in die korrekte Richtung, wenn sie auf die Hellcat-Powerrüstung angewendet wird.
    • Powerrüstung: Beim Anwenden von gelben Powerrüstungs-Lackierungen auf Powerrüstungs-Sets werden jetzt auch die passenden Innentexturen eingesetzt.
    • Terminals: Es wurde ein Animationsfehler beim Zugriff auf Terminals behoben, der für eine fehlerhafte Ausrichtung der Spielersicht in Bezug zum Terminalbildschirm sorgte.
    • Waffen: Es wurde ein Fehler behoben, durch den NPCs Impro-Pistolen unter Umständen in unpassenden Winkeln festgehalten haben.
    • Waffen: Die Hände von Charakteren ragen nicht länger in den Alien-Disintegrator hinein.
    • Waffen: Die Treffer-Effekte des Alien-Disintegrators ändern jetzt entsprechend dem vom Spieler benutzten Verschluss ihre Farbe.
    C.A.M.P.S UND WERKSTÄTTEN

    • Möbel von Verbündeten: Sam Nguyens Werkbank kann jetzt versetzt werden, nachdem sie gebaut wurde.
    • Betten: Spieler können jetzt korrekt mit dem Alien-Stasen-Kammer-Bett interagieren.
    • C.A.M.P.-Einsatzmodul: Verbündete können sich jetzt einem C.A.M.P. nähern, bei dem der Future-Tec-Skin auf das C.A.M.P.-Einsatzmodul angewandt wurde.
    • Sonstiges: In der Benachrichtigung, die nach dem Erlernen eines West-Virginia-Spielautomat-Bauplans erscheint, der bei einem Goldbarren-Händler gekauft wurde, wird jetzt der korrekte Name des Gegenstands angezeigt.
    • Ressourcen: Mineralienextraktoren werden jetzt korrekt nur dann im C.A.M.P.-Baumenü angezeigt, wenn sich das C.A.M.P. des Spielers in der Nähe eines entsprechenden Mineralienvorkommens befindet.
    • Schilder: Charaktere können nicht mehr in das Wasserpark-Schild hineinragen.
    • Überlebenszelt: Die Verwertungskiste im Transport-Überlebenszelt ist jetzt korrekt ausgerichtet.
    KAMPF

    • Schleichen: Das Abfeuern einer Waffe mit Schalldämpfer führt jetzt nicht mehr dazu, dass Gegner in der Nähe den Spieler sofort entdecken.
    • V.A.T.S.: Ein Fehler wurde behoben, durch den kritische V.A.T.S.-Treffer den Gegner verfehlen konnten.
    • V.A.T.S.: Ein Fehler wurde behoben, der zum ungewollten Schließen des V.A.T.S. führen konnte, wenn auf einen Gegner geschossen wurde, auf den freie Sicht bestand.
    • V.A.T.S.: V.A.T.S. wird beim Anvisieren bestimmter Robotergegner nicht länger willkürlich geschlossen.
    • V.A.T.S.: Das Abfeuern von Explosivwaffen im V.A.T.S.-Modus führt nicht länger dazu, dass Schadenswerte doppelt angezeigt werden.
    • V.A.T.S.: Das Abfeuern von Raketenwerfern im V.A.T.S.-Modus sorgt jetzt für eine angemessene Erhöhung des Balkens für kritische Treffer.
    • V.A.T.S.: Spieler können jetzt nach dem Betreten einer neuen Welt V.A.T.S. aktivieren, nachdem sie eine Welt verlassen haben, während die ProSnap Deluxe-Kamera ausgerüstet war.
    • V.A.T.S.: Entschärfte Minen können vom Spieler nicht mehr mit V.A.T.S. anvisiert werden.
    GEGNER

    • Handy-Bots: Roboter des Typs Mr. Handy/Gutsy wechseln ihre Waffen jetzt korrekt.
    • Blutadler: Ein Fehler wurde behoben, durch den Blutadler-Halsabschneider bei Prickett's Fort nicht auf den Spieler reagiert haben.
    QUESTS UND EVENTS

    • Verbündeter: Bruchlandung: Supermutanten nähern sich der Absturzstelle jetzt wie beabsichtigt, während der Spieler den Flugschreiber birgt.
    • Einsturzgefahr: Ein Fehler wurde behoben, der Spieler daran hinderte, bestimmte Mineralienvorkommen während des öffentlichen Events „Einsturzgefahr“ abzubauen.
    • Einsturzgefahr: Das Ziel „Tausche Marken am Terminal ein“ aus der Kategorie „Diverses“, das nach dem Abschluss dieses öffentlichen Events erscheint, wird jetzt nicht mehr jedes Mal nach dem Aus- und Einloggen angezeigt.
    • Monstermanie: Eine nicht zufriedenstellend funktionierende Belohnungsoption bei der SMARTe-Wahl-Maschine wurde entfernt.
    • Die Mission der Aufseherin: Der „Kleiner Rucksack“-Bauplan spawnt für Spieler, die ihn bereits erlernt haben, nicht länger im Versteck der Aufseherin im Flughafen Morgantown.
    • Die Mission der Aufseherin: Im Versteck der Aufseherin am Standort Bravo spawnen jetzt wie beabsichtigt jeweils ein Bauplan für Vault-Boy- und Vault-Girl-Statuen statt zwei Baupläne für Vault-Girl-Statuen. Die Baupläne spawnen nun nicht mehr, wenn der Spieler sie bereits erlernt hat.
    • Der Weg zur Erleuchtung: Die Spieler erhalten von der Leuchtturmlampe nach Abschluss dieses öffentlichen Events nun nicht mehr die Anweisung, Biolumineszenz-Flüssigkeit einzufüllen.
    • Geschäftsgeheimnisse: Spieler können das Laserfeld auf dem Weg zum Schutzraum des Hornwright-Anwesens nun korrekt passieren, solange sie die benötigte Schlüsselkarte eingesammelt haben.
    FALLOUT WORLDS

    • Benutzerdefinierte Welten: Ein Fehler wurde behoben, durch den Charaktere, die mit einer geteilten, benutzerdefinierten Welt verknüpft waren, diese Welt betreten konnten, obwohl der Besitzer der Welt diese gelöscht hatte.
    GEGENSTÄNDE

    • Rüstung: Die Beschreibung der Dornenrüstung zeigt jetzt korrekt an, dass diese 250 Schaden verursacht.
    • Rüstung: Die Tarn-Mod für Holzrüstungen bietet jetzt korrekt verbesserte Tarnung in dunklen Bereichen.
    • Rüstung: Ein Fehler wurde behoben, durch den gehärtete Mods für Bruderschaft-Aufklärungsrüstungen und Secret-Service-Rüstungen weniger Schadensresistenz als beabsichtigt boten.
    • Rüstung: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fiberglas-Mod für Kampfrüstungen weniger Schadensresistenz als beabsichtigt bot.
    • Rüstung: Die Herstellung von robuster Roboter-Torsorüstung kostet jetzt nicht mehr weniger Materialien als eigentlich vorgesehen.
    • Rüstung: Arktische Marinerüstungen können jetzt mit denselben Rüstungs-Lackierungen versehen werden wie Marinerüstungen.
    • Rucksäcke: Es wurde ein visueller Fehler behoben, durch den die Großer-Rucksack-Mod astronomisch hohe Schadensresistenzwerte anzeigte.
    • Exploit: Ein Exploit wurde behoben, durch den Spieler das Fassungsvermögen des Magazins einer Waffe drastisch vergrößern konnten.
    • Exploit: Ein Exploit wurde behoben, durch den die Spieler ein Powerrüstungs-Set duplizieren konnten.
    • Essen und Getränke: Gegenstandsvorschauen von alkoholischen Getränken im Pip-Boy zeigen jetzt die korrekten S.P.E.C.I.A.L.-Boni und -Abzüge an, die der Spieler nach ihrem Verzehr erhält.
    • Gegenstandsnamen: Eine Vielzahl an Schreibfehlern und inkonsistenten Benennungen bei verschiedensten Gegenstandsbauplänen und -Mods wurde ausgebessert.
    • Powerrüstung: Der „Väterchen Frost“-Powerrüstungs-Helm kann jetzt wieder auf sein Standardaussehen zurückgesetzt werden.
    • Powerrüstung: Arme der Bagger-Powerrüstung sorgen jetzt wie beabsichtigt für eine zusätzliche Erz-Ausbeute beim Abbauen, wenn beide Arme ausgerüstet sind.
    • Powerrüstung: Das Ausrüsten eines Powerrüstungs-Torsos mit der Kinetischer-Dynamo-Mod sorgt nicht länger für ungewollte Dyssynergien mit den Effekten der Kinetische-Servos-Mod für Powerrüstungs-Beine.
    • Legendäre Waffen: Der Glückseffekt von legendären Waffen sorgt jetzt wie beabsichtigt dafür, dass sich der Balken für kritische Treffer 15 % schneller füllt.
    • Legendäre Waffen: Der „Verflucht“-Tag wird jetzt wieder korrekt in den Namen von verfluchten legendären Waffen angezeigt.
    • Nahkampfwaffen: Das Springmesser kann jetzt wieder auf sein Standardaussehen zurückgesetzt werden.
    • Nahkampfwaffen: Das Revolutionärsschwert verfügt nicht mehr über eine zusätzliche Keine-Verbesserung-Mod, die seine Klinge unsichtbar macht.
    • Fernkampfwaffen: Die Optimierter-Verschluss-Mod für das selbstgefertigte Gewehr erhöht den Schaden bei kritischen Treffern jetzt korrekt.
    • Fernkampfwaffen: Der Flammenwerfer wird jetzt langsamer beschädigt.
    • Fernkampfwaffen: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der Kryolator beschädigt wird.
    • Belohnungen: Ein Fehler wurde behoben, durch den ehemalige Nuclear-Winter-Belohnungen in C.A.M.P.s von Spielern getauscht und angefertigt werden konnten, die die Belohnungen gar nicht besaßen.
    SKILL-KARTEN

    • Mr. Sandman: Die Skill-Karte „Mr. Sandman“ sorgt nicht länger für einen anderen Schadensbonus für Schleichangriffe, wenn sie vor oder nach der Skill-Karte „Verdeckte Operation“ ausgerüstet wurde. Der „Mr. Sandman“-Bonus auf Schleichangriffe wurde für jeden Rang verdoppelt.
    • Flinke Finger: Ein Fehler wurde behoben, durch den die „Flinke Finger“-Skill-Karte unter Umständen öfter als gewünscht ausgelöst wurde.
    • Super Duper: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Signalton der „Super Duper“-Skill-Karte gespielt wurde, obwohl der Skill nicht eingesetzt wurde.
    SOUND

    • Musik: Die Musik für tägliche Operationen wird nun nur noch dann in Innenräumen gespielt, wenn der Spieler an einer täglichen Operation teilnimmt.
    BENUTZEROBERFLÄCHE

    • Challenge-Tracker: Das schnelle Verfolgen von mehreren Challenges hintereinander sorgt im Challenge-Tracker jetzt nicht länger dafür, dass Challenges doppelt angezeigt werden.
    • Benachrichtigungen: Im Anschluss an einen erfolgreich ausgeführten Schleichangriff mit einer Nahkampfwaffe erhält der Spieler jetzt wie beabsichtigt eine Benachrichtigung, dass der Angriff zusätzlichen Schaden verursacht hat.
    • Spieler-Verkaufsautomaten: Spieler können jetzt Gegenstände untersuchen, die in Verkaufsautomaten anderer Spieler zum Verkauf stehen. Außerdem werden die Vorschaubilder für Gegenstände jetzt korrekt im Verkaufsautomaten-Menü angezeigt.
    • Quest-Tracker: Es wurde ein Problem behandelt, durch das öffentliche Events unter Umständen nicht im Quest-Tracker angezeigt wurden, wenn die Spieler per Schnellreise durch die Karte oder das Weltaktivitätsmenü zu diesem öffentlichen Event gereist waren.
    • Spielbrett: Fallout 1st-Belohnungen für bereits abgeschlossene Rangaufstiege werden jetzt richtig als „zum Einfordern bereit“ angezeigt, wenn die Spieler mitten in der Saison in Fallout 1st einsteigen.
    • Handeln: Die Vorschau für legendäre Gegenstände in den Handelsmenüs von Spielern zeigen jetzt wie beabsichtigt alle legendären Eigenschaften eines Gegenstands an.
    WELT

    • Wegfindung: Diverse Stellen, an denen Spieler steckenbleiben konnten, wurden angepasst.

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 14. BIS 21. JUNI:

    Zitat
    Lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was es aktuell für neue und tolle Gegenstände im Atomic Shop gibt, darunter auch kostenlose Gegenstände der Woche.
    KOSTENLOSE GEGENSTÄNDE

    Die Jagd ist eröffnet. Schnappt euch zuerst das Auf-der-Jagd-Emote und dann eure Beute – diese Woche kostenlos im Atomic Shop.
    Zudem können Fallout 1st-Mitglieder das neue rostige Transport-Überlebenszelt einfordern. Vergesst nicht, dem Atomic Shop einen Besuch abzustatten, bevor es am 5. Juli seinen Abgang macht.…

    Ab September könnt ihr euch dank „Expeditionen: The Pitt“ das erste Mal in Fallout 76 über die Grenzen von Appalachia wagen.

    Was das kostenlose Update Spannendes und Gefährliches für euch bereithält, könnt ihr im unten stehenden Trailer erfahren:



    BEREIT FÜR THE PITT?

    Mit dem Update könnt ihr Expeditionen nach The Pitt angehen, einer Stadt, die auf den Ruinen des postnuklearen Pittsburgh gebaut wurde. Erwartet allerdings keine freundliche Begrüßung, wenn ihr dort ankommt, denn die hiesige Gewerkschafts-Fraktion steht im Kampf mit gefährlichen Raidern, monströsen Troggs und anderen Bedrohungen.

    F76 The Pitt in-body Union

    Die Expeditionen bieten wiederholbare Missionen für alle Spieler und bieten Belohnungen wie EP, Beute und sogar legendäre Gegenstände. Auch wenn die Expeditionen allen Spielern offenstehen, empfehlen wir mindestens Stufe 50, da es in The Pitt doch recht ruppig zugehen wird.

    F76 The Pitt in-body Enviro

    Das Update enthält zudem einige Optimierungen und Verbesserungen, darunter angepasste Ausrüstung für alle Bewohner, die zum ersten Mal aus dem Vault steigen und Appalachia erblicken – das sollte auch die Veteranen unter euch freuen, wenn sie einen neuen Charakter erstellen möchten.

    SPART WÄHREND DES GEBURTSTAGS-SALES VON FALLOUT SHELTER

    Wo wir gerade schon bei Fallout sind: Fallout Shelter, das Aufseher-Spiel für Mobilgeräte, PC und Konsole, wird sieben Jahre alt! Loggt euch vom 13. Juni bis 19. Juni beim Spiel ein, um tolle Geschenke abzusahnen. In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über die Feierlichkeiten rund um Fallout Shelter. Verfügbarkeit und Rabatte variieren je nach Plattform und Region. Weitere Einzelheiten gibt es bei euren entsprechenden digitalen Händlern.

    Ob ihr nun das erste Mal aus dem Vault tretet oder Appalachia bereits seit geraumer Zeit zusammen mit 12 Millionen anderen Spielern als zweites Zuhause anseht, wir freuen uns schon, euch in The Pitt begrüßen zu dürfen. Bleibt auf fallout.com rund um Fallout 76 auf dem Laufenden und werdet Teil der Community auf Twitter und Facebook.

    Diskussion zum Artikel WÖCHENTLICHES ATOMIC-SHOP-UPDATE: 7. BIS 14. JUNI:

    Zitat
    Lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was es aktuell für neue und tolle Gegenstände im Atomic Shop gibt, darunter auch kostenlose Gegenstände der Woche.
    KOSTENLOSE GEGENSTÄNDE

    Ob ihr eure Wände in das strahlende Blau des appalachischen Frühlingshimmels tauchen oder einfach nur eine Tapete haben wollt, die zu eurer Lieblingskrawatte passt – hier wird euch geholfen. Und zwar mit der kornblumenblauen Tapete, die ihr diese Woche kostenlos im Atomic Shop freischalten könnt.
    Zudem können Fallout…