Beiträge von RZ76

    Da werden Garantiert auch IT Profis ;) von A nach B geschickt. Unter Microdoof erst recht.

    Ich würde da nicht drauf Wetten das MS daran gelegen ist das ZOS-Team mit den Fallout-Hinterlassenschaften zu quälen und die wichtigste CashCow in Gefahr zu bringen. ;)


    Eines der Hauptprobleme mit FO76 dürfte sein das Todd Howard (und sicher auch viele Spieler) einige Dinge gut fand die einer längerfristigen und für alle Seiten brauchbaren Monetarisierung entgegenstanden.


    Mein Motto dazu: Nimm das Spiel wie es ist und freu dich an dem Setting solange die Server laufen.

    Beth hat TESO und Fallout 76 zu ähnlicher Zeit

    Da verwechselst Du was, sogar Fallout 4 ist deutlich jünger als TESO, Aus IT-Technischer Sicht liegen zwischen dem UrOpa TESO und Fallout 76 Äonen… ;)

    Außerdem wurde TESO nicht von Bugthesda entwickelt sondern von Zenimax und da sind wohl ein paar Leute dabeigewesen die deulich über der sonst üblichen Beth-Klasse waren. Wie sonst ist die technische Diskrepanz zu erklären?

    So Frage: ich habe eine "Doppelschuss" Kampfflinte, laut Beschreibung "feuert ein zusätzliches Projektil ab".

    Klingt geil. Allerdings kann ich das nicht feststellen, jeder Schuss verbraucht nur 1 Munition. Mache ich da was falsch?

    Nein, du machst nichts falsch. Es wird zwar der Gesammtschaden um ca 50% des ungemoddeten Waffenschadens erhöht und dann 1:1 auf zwei bzw. bei Schrot statt auf 8 eben auf 9 Projektile verteilt aber es wird keine zusätzliche Munition verbraucht.

    Allerdings ist TS mMn. für die meisten Waffen inkl. Schrotflinten eine eher schlechte Option da dadurch andere Waffenwerte deutlich verschlechtert werden.

    umbenannte Items evtl. "zerstört" werden

    Alle meine Legacys sind umbenannt und hatten auf dem PTS keine Explo-Effekte mehr, insofern kann ich bestätigen das die mehr oder weniger "zerstört" sind. Ansonsten habe ich bei meinen benannten Waffen und Rüstungen keine Veränderung auf dem PTS bemerkt.

    Daher würde ich auch davon ausgehen das es sich um die behobene Störung eines offensichtlich zu übereifrigen Skripts handelte bei der die von Bethesda selbst benannten Waffen alle Sterne verloren hatten.VG

    Die kritischen Schadenswerte sind dann fast doppelt so hoch

    Wenn Du bei dem weissen Treffer einen Kopf getroffen hättest wäre der Treffer ohne jeden Zweifel gelb. Der Test ist also eher wenig aussagekräftig, das einzige was der beweist ist das Du im Free Aim nicht sicher einen von 2 Brahmin-Köpfen triffst und du (natürlich für die Wissenschaft) arme friedliche Pixelviecher killst. ;)


    also ohne Vats gibt es Treffer die super arg weh tun und doppelt so hohen Schaden verursachen

    Jain, das kommt drauf an. der hohe Schaden kommt vom Treffer auf die Gegnerschwachstelle, das ist z.B. bei den meisten Blechgegnern die Kampfsperre und die Treffer sind zwar erhöht aber immer weis. Und dann gibts da noch z.B. Floater, da sind die Kopftreffer gelb aber der Schaden ist... bestenfalls minimal erhöht. Prinzipiell kannst Du die Treffer mit (hoffentlich erhöhtem) Multiplikator nennen wie Du willst aber alles was in FO76 von Beth irgendwie als Crit bezeichnet wird bezieht sich ausschließlich auf VATS.

    VG

    Auf die Farbe kommt es an! Oder doch nicht? Sicher ist das es ohne VATS zu benutzen keine VATS-Crits gibt. Ob oder ob nicht irgendwelche Treffer im free Aim mit erhöhtem Multiplier als Crits bezeichnet werden können ist eigentlich egal da jede Perk-Karte die den Crit-Multi beeinflusst nur im VATS zählt.

    VG

    Die Legacys sind (m.M.n.) nicht böse.

    Selbstverständlich sind diese Waffen nicht böse, genausowenig wie irgendeine andere Sache auf der Welt.

    Das Problem sitzt wie immer an der Steuerung und die meisten dieser Waffen sind einfach viel zu OP im Vergleich also ist der Schritt diese nie in dieser Form gewollten Effekte zu entfernen (ich sehe das als von Anfang an verbuggte Waffen an) und Hackwaffen sowieso ist ein seit vielen Jahren überfälliger Schritt.

    RIP My beloved VELasergun…

    Aber Bth hatte bis jetzt noch nie so viele Spieler.

    Jain, ganz so ist es auch nicht. Aktuell ist es wieder etwas belebter aber an die Anfangsphase kommt es noch lange nicht dran. Heutzutage wird auf dem PC auch jeder Spieler in der Steam-Statistik gezählt, früher gab es da keine Übersicht durch den BTH-Launcher und es waren schon täglich 3x mehr mehr Spieler online als es FO76 das erstemal bei Steam gab und beide Launcher parallel liefen als jetzt.

    Deshalb halte ich das ganze eher für einen Effekt der BTH-Integration in das MSVerse…

    Zenimax hat jahrelang ein weitaus größeres Interesse gehabt die Cashcow für alle in gutem Zustand und ein mehr oder weniger optimales Gleichgewicht zwischen den Sets und Klassen zu halten und ein RNG für Ausrüstung gibts auch nicht. Die Raids in Teso sind auch nicht vergleichbar mit den zaghaften Versuchen sowas bei FO76 als 4er Raid nachzubauen, der einzige Versuch hier hat nach einiger Zeit zur Entfernung von V94 geführt weil viele Spieler nicht damit klargekommen sind. Außerdem lebt Teso auch vom Ingametrade, der riesigen Spielwelt, es gibt kein niedriges Caplimit usw.

    VG

    Man kann doch die Bagger auch mit den Dämpfern ausrüsten....

    ???

    Das schon aber eine komplette Baggerrüstung ohne kaputte Teile bringt im Gegensatz zu den meisten anderen Power-Rüstungen nochmal +100 Tragegewicht als Setbonus mit.

    Inzwischen gibt es auch noch die Gewerkschaftsrüstung, das ist die zweite Power-Rüstung die einen Tragevorteil bietet.

    Aus Beth-Sicht zählt auch der Apparat zur Hardware der die Tatatur und Maus bedient, Fehler liegen entweder an der eigenen Hardware (z.B. krumme Finger) oder Software (z.B. das Gehirn erzeugt eine Abweichung zwischen der durch Beth gelieferten Realität und der durch das Gehirn simulierten Erwartungshaltung)

    VG

    ps. TESO und Fallout76 sind technisch leider um Welten auseinander und die Server bei TESO vergleichsweise viel weniger belastet.

    Bei Fallout76 werden z.B. von Gegnern oder Spielern in der Spielwelt gedroppte Objekte bis zum Serverkill oder dem Aufheben gespeichert.

    Bei TESO kannst du nichts ablegen und die Gegner inkl, Loot werden nach kurzer Zeit entfernt, nur so als Beispiel.

    VG