Beiträge von kampfkondom

    Die Beispiele von AON_Flux sind noch "harmlose" Vertreter.


    Meistens haben diese Waffen 5(!) legendäre Eigenschaften,

    Explo-Schaden ist so gut wie immer dabei. Typisch aber auch wie in den Bildern von AON_FLUX ist die extreme Reichweite.


    Um das Ganze abzurunden sind auch die Rüstungen hoch gecheatet bis zum "Es Geht Nicht Mehr".

    Selbst der Ehering - ansich ein rein kosmetisches Item - hat bei den FO76-Code-Hackern eine legendäre Eigenschaft.


    Ich weiss nicht, was solche Waffen/Rüstungen länger als einige Spielstunden bringen? (Mal ausprobieren - und dann?.....)


    Du kannst ALLES in maximal 2 Sekunden erledigen? (GÄHN)

    Du kannst nichts Besseres mehr finden? (LAAANGWEILIG)


    Aus eigener Erfahrung war es bei mir noch immer so, das wenn ich in einem Spiel angefangen hatte zu cheaten, ich innerhalb von kürzester Zeit die Lust verloren hatte, weil es einfach keine "Belohnung" mehr gab.

    Wenn es keine Herausforderung mehr gibt, habe ich auch keine Freude mehr, etwas "geschafft" zu haben.

    Und das waren alles Singeplayer-Games, da macht man mit Cheats nur den eigenen Spaß kaputt und nicht den anderer Spieler.


    P.S: ICH suche immer dann nach Cheats, wenn ich in einem Spiel irgendwo überhaupt nicht weiter komme und irgendwann völlig frustriert bin.
    Habe ich dann Cheats, erliege ich mit der Zeit der Versuchung, das eine oder andere auch noch etwas "nachzubessern".
    Über kurz oder lang endet das damit, das ich doch solange "herum gecheatet" habe, dass das jeweilige Spiel keine Herausforderung mehr bietet.

    Dann fliegt das Spiel in die Ecke. Objektiv gesehen ist Cheating pure Geldvernichtung.

    Auch mit Level 300 oder mehr hat man noch nicht alles in Appalachia gesehen. Mit meinen über 7.000 Std. finde ich selbst noch ein paar für mich unbekannte Dinge.

    Das was du mit Level 300 noch findest, ist aber wirklich nur noch marginal.

    (Und ich bin bei mir manchmal nicht sicher, ob ich das dann nicht doch schon gesehen hatte, und in den 4 Jahren FO76 einfach wieder vergessen :).)

    Aber tatsächlich:
    Ich hatte heute eine Begegnung mit 3 Typen in der Wildnis in der Gegend wo "Die Tiefe" erscheint (Der Erdbohrer, mit dem man auch auf der Map reisen kann) {auf der Route 66 Höhe Höhle von Hopewell kurz nach Norden, dabei sofort einer abzweigenden, nicht in der Map eingezeichneten kleinen Strasse nach W folgen - ist ein besserer Trampelpfad}:


    Der Erste der Typen kam in einer zusammengestückten Powerarmor an (Teile von Raider- und T45-PA etc.) und als ich ihn ansprach, erzählte er mir irgendwas von "wir sind von der Bruderschaft und du muss an uns spenden". Als ich als Dialogoption wählte, das sein Fusionskern so ein komisches Leuchten ausstrahle, ist er mit seiner PA in die Luft geflogen und seine beiden Kumpels gaben Fersengeld!


    Ja, DAS ist schräg, davon kann ich gar nicht genug bekommen:love:

    Ich habe wie gesagt kein Problem mit den ursprünglichen LEGACY-Waffen und Ihrer ursprünglichen Anzahl, (sondern mit den gehackten/gecheateten Waffen):


    Legacys sind entstanden, weil Bethesda die Spielbalance noch nicht im Griff hatte, einige Waffen in der Praxis somit viel stärker waren.


    Zum großen Ärgernis wurden Legacys erst, als durch weitere Bugs die Waffen unendlich dupliziert wurden und bis heute noch zahlreich vorhanden sind.


    Aber richtig zum Erbrechen sind die Waffen, welche inzwischen in deutlichen(!) Mengen auftreten, die mittels Software-Hack z.B. 5 Sterne haben und dann wahllos die mächtigsten Eigenschaften verschiedener; unvereinbarer Waffen kombinieren.


    Im Ergebnis kann ein solcher Waffenträger ALLES in Sekunden alleine erlegen. Das versaut mir dann so richtig den Spielspass.

    Falls du das ernst gemeint haben solltest, ich oute mich hier: Ich komm von der RPG-Schiene, hab praktisch alle nennenswerte Titel gespielt, mir ist das „Rollenspiel“ in diesem Spiel sehr wichtig, auch wenn ich kein „RPG-Team“ im Spiel aufmache 😉. Die Story ist mir sehr wichtig, meine Camps müssen passend zu einem Thema ausgestattet sein, die Kleidung dazu passen (bis auf wenige Ausnahmen 😬). Ich hoffe sehr, dass ich mit dieser „altmodischen“ Ansicht nicht alleine bin, und ja, wenn du meinst, dann bin ich halt eine alte Säckin, I love it 😍😜!

    Fallout 76 soll ja ein Rollenspiel sein - alleine deswegen finde ich es völlig in Ordnung wenn man es so spielt und gerne auch mit Camp und Spiel-Charakter tiefer eintaucht. Vor allem wenn man irgendwann daraus seinen Spielspass und seine Motivation beziehen "muss":


    Ich bin jetzt Level 630-670 irgendwo - mein Level interessiert mich ehrlich inzwischen nicht einmal mehr.

    Das ich noch dabei bin und Fallout 76 spiele liegt daran, das ich mir halt selbst den Rahmen definiere und daran, das man ab und an andere Besondere oder einfach nur abgedrehte Spieler und CAMPs findet. (Besondere oder abgedrehte Dinge und Locations im Spiel kennt man ja inzwischen alle auswendig).


    Fallout 76 ist irgendwann ab Level 50 zu Ende:

    Da hast du jede Ecke gesehen, alle Quests erledigt etc.

    Ab jetzt folgen nur noch Events und irgendwann kannst du die so auswendig...... du fühlst dich wie im Film "täglich grüßt das Murmeltier".


    Hier hat Bethesda eine Riesenchance verspielt oder "sein Baby" einfach alleine gelassen.

    Wenn Bethesda wie andere Online-Spiele-Hersteller regelmäßig eine neue Map mit neuen Quests für ca. 30-50€ eröffnet hätten, wäre ich gerne dabei gewesen.

    Dann wäre die FO76 Spielerschar auch deutlich grösser. Inzwischen entdecke ich so oft beim Login auf der Map Spielernamen, die ich vom lesen schon kenne, das ich befürchte das die Gesamtspielerzahl inzwischen schon recht überschaubar ist.

    The good old FIDO times.

    Ich hatte in den Hochzeiten sogar zeitweise drei Pollzeiten in die USA täglich. 😇

    Nein - Kusch - ich zügele mich jetzt. Sonst gibt das einen ganz laaaaangen Thread über FidoNet etc. und dann fliegen wir wegen Off Topic raus. 8)


    P.S: Holy Moly - gerade gemerkt das ich mich dank "Fido" indirekt geoutet habe das ich alt bin. Aber schön das ich nicht der einzige "alte Sack" hier bin...:)

    [...]

    A.) ist wirklich Subjektiv, hast Du zufällig mal "Kuh-rutscht-aus" geheißen?!?! Der war auch so ein Rollen-Spieler-Fanatiker, seine Führung durch seinen Responder Bunker war eine Story für sich und hat über 15 Minuten gedauert. Und er hat echt jeden damals durch diese scheiß Unterkunft gezogen, jeder mußt da einmal durch! Deswegen mag ich so Rollen-Zeug nicht wirklich, ist aber subjektiv, absolut! :-D

    [...]

    Nein, "Kuh-rutscht-aus" kenne ich nicht; aber sein Camp hätte ich trotzdem gerne gesehen?

    Er muss ja unendlich Tricks genutzt haben um so groß zu bauen, das er die Leute so lange da durch führen konnte?


    In ganz seltenen Fällen, wenn mir ein CAMP oder Vault eines User wirklich gar nicht zusagt, nutze ich den Sofortausstieg per Schnellreise über die Map.


    Ansonsten sind CAMP-Gestaltungen völlig wertfrei, weil es sich über Geschmack nicht streiten lässt. Gleiches gilt für Spieler-Outfits. Wo der eine brechen möchte, wenn er etwas sieht, würde der Andere am liebsten 4 Daumen nach oben halten, so Gott ihm diese gegeben hätte. Also was solls?


    Den Spielernamen "Kampfkondom" nutze ich in FO76 seit Anbeginn.

    (Er entstand vor Jahrzehnten noch zu FIDO-Zeiten während einer alten P&P RPG-Diskussion was mehr Schaden macht, ein Würfel mit mehreren Augen, oder viele Würfel mit wenig Augen - als Beispiel halt eine fiktive Waffe: "Kampfkondom1D10" oder "Kampfkondom2D5? Ja, wir waren alle nicht mehr ganz nüchtern...:))

    Es gibt Leute, die bauen in einer öffentlichen Welt (ich spiele nur dort) als CAMP einen "Zeppelin" mitten in Foundation frei schwebend über das grüne Hauptgebäude!


    Dazu hatte ich schon einmal eine Frage eingestellt - wie das geht konnte aber auch Niemand beantworten.


    Man hat mich auch auf die freien Welten verwiesen, ABER das war auf dem öffentlichen Server!

    FO76 auf PC macht richtig gute Laune. :thumbup::D;)


    Hmmmm ich frage mich schon manchmal ob ich nicht mal mit euch spielen sollte, einfach aus Jux und Dollerei, F76 fürn PC holen, hoffen dass mein System es mitmacht und dann mal euch PC´lern auf die Finger schauen. ;-)

    [...]

    Einmal ein etwas anderer Hardware-Tipp:

    Besorge Dir gegebenenfalls einen Monitor mit nicht so hoher Auflösung oder stelle den bestehenden Monitor in der Auflösung herunter (wobei das Bild aber "matschig" wird). (Grob gerechnet hast du bei doppelter Auflösung die 4fache Datenmenge, welche die Grafikkarte bewältigen muss).


    Hat dein System weniger Auflösung, dann bringt auch eine Durchschnitts-Grafikkarte ordentlich Leistung und reicht locker für FO76.

    Ich spiele an einem PC mit Auflösung 1920x1080, der kein Gaming Rechner ist. (Core i5 mit etwas besserer Grafikkarte {GForce RTX 2060mit nur 6GB}, und 16GB RAM.

    Aua - jetzt hast du aber die Büchse der Pandora geöffnet:)


    A) Subjektiv:

    MEIN Camp ist mein virtuelles Zuhause und trägt für mich erheblich zum Eintauchen in das Spiel bei. So wie "echte" Rollenspieler eine Agenda haben und danach leben.

    Momentan spiele ich einen Responder. Damit ist für mich klar, das mein Camp entsprechend gebaut ist und es im Verkaufsautomaten gratis Stimpaks und Antibiotika gibt. (Auch wenn die evtl. keiner braucht):D

    Auch erschieße ich keine NPCs (Erst Strahlenschlägerei machen, dann alle NPCs töten? Brrr.....) (Oder die Kühe beschützen und danach alle abschlachten? Dann spiele ich doch lieber gleich DOOM1 oder Wolfenstein oder ein anderen Spiel mit 3S-Taktik {[S]chiessen, [S]chiessen, [S]chiessen). Aber das ist halt völlig subjektiv - jeder spielt Anders. Aber für mich ist MEIN Camp ein Muss. Wenn ich es nicht aufstellen kann, wechsele ich die Welt.


    B) Objektiv:

    In einem fremden Camp kannst du NICHT:

    *) Buffs von deinen persönlichen Camp-Begleitern bekommen (z.B. von Maul +1STR etc.)

    *) Kein Munitionsautomat (abgeschlossen oder mit dem falschen Munitionstyp geladen)

    *) Kein Gärbottich (Braustation ist allg. verfügbar, der Gärbottich nicht, und ich brauche TONNEN von Wodka für harte Limonade)

    *) Oft nicht die CAMP-Automaten, mit denen du Buffs bekommst (die "Schnellen", sind meistens da, die "Langsamen" wo man länger braucht wie die Boxbirne oder die Hantelbank fehlen oft.)

    *) Keine Coca-Cola (Der Schrottsammler ist nicht vorhanden, auf etwas Anderem eingestellt oder abgeschlossen) (JA, ich habe Cola-Conniseur auf MAX und brauche viel Coca Cola[Essen/Trinken] aufgrund meiner Mutationen).

    *) Keine Stash-Box! (Sie haben Fallout 1st? Das ist wirklich prima. Ich habe das nicht und brauche die Stashbox, die Verwertungskiste ist für mich nutzlos. Gerade "Fallen-CAMPS" bieten keine Stash-Box, die wollen dich killen und deinen Loot und nicht Dir die Möglichkeit geben, dein Zeug zu sichern)

    Hallo Allerseits,


    seit dem Umzug von FO76 nach Steam ist ja Einiges anders - so ist die Kontoverwaltung der Bethesda Userkonten jetzt hier:


    https://bethesda.net/de/account/manage-account


    Ich bin da nach ewigen Zeiten einmal wieder reingegangen. Dabei fiel mir auf, das die Sicherheitsfrage sich VON SELBST geändert hat!


    Gefragt wird jetzt nach einer LIEBLINGSFERNSEHSENDUNG. Ich hatte eine solche aber nie!

    Bei Einrichtung des Kontos konnte ich einstellen, das nach meiner LIEBLINGSBAND gefragt wird.

    Ob die richtige Antwort jetzt trotzdem immer noch der Bandname ist, weiß ich nicht. (Wollte mir nicht den Zugang mit ungültigen Antworten sperren)


    Ich habe mir ewig den Kopf nach der Fernsehsendung zerbrochen, bis ich meine alte Kladde rausgekramt habe, in der ich damals bei Kontoeröffnung alles aufgeschrieben hatte. (Und da war es noch eine LIEBLINGSBAND).


    Könnte das einmal Jemand gegen checken bevor ich bei Bethesda ein Ticket aufmache.

    Mein Dank wird euch ewig nachschleichen, euch aber hoffentlich nie einholen ^^

    Fundamente kann man erstens nicht abbrennen, zweites Bodenteile (die man an Treppen setzen kann) auch nicht. Dächer hingegen schon.


    Möchtest du ein Fundament entfernen, auf dem Wände stehen, dann müssen die angrenzenden Wände als Türrahmen gebaut sein.

    Danke für den Tip!


    Ich probiere es aus - in meinem Fall sind aber etliche Böden einfach frei durch die Luft verlegt

    (siehe Screenshot welcher am Original-Posting angehängt war).


    Ich hätte nie gedacht, das ich mir einmal die Bauregeln von Fallout 4 zurück wünschen würde.

    Bauen war da schon reichlich seltsam bin man zum Ziel kam, aber in Fallout 76 ist es eine Mischung aus Regeln, Zufall und Glück.

    Ich habe jetzt einige Youtube-Videos geschaut, auf die ihr mich dankenswerterweise verwiesen habt.


    Heute habe ich erstmalig ein CAMP abgerissen und ein Neues erstellt und wollte die Video-Kniffe anwenden:


    Beim Bau des Camps muss ich "Hilfsböden" in Höhe Fussboden 1.ET einziehen.

    Diese lassen sich später auf normalem Weg nicht mehr entfernen. Fehlermeldung ("...wird ein Teil des Gebäudes unzugänglich").


    Also wollte ich die Holzböden wie in den Videos gesehen mit der Flammenwerferfalle abbrennen und dann entfernen.

    NUR: DAS GEHT NICHT! Der Flammenwerfer macht an meinem Camp überhaupt keinen Schaden, obwohl die Flammen voll auf den Holzboden treffen und ich selbst auch Schaden bekomme, wenn ich die Flammenwerferfalle auslöse und mich auf den abzurennenden Holzboden stelle.


    (Siehe Bild im Anhang, die Böden im "Durchgang" sollen weg.)

    Hat Jemand noch einen hilfreichen Kniff?

    Ich finde "Killer-CAMPS" gar nicht Klasse:


    a) Muss ich aktiv daran denken, das ich keinen Loot etc. dabei habe.


    b) Sterbe ich, gehen auch alle meine Buffs verloren.

    Teilweise ist es erheblicher Aufwand die Zutaten zu besorgen und alle nötigen Buffs zu aktivieren.

    Da bin ich einfach nur sauer, wenn das alles weg ist, nur weil Jemand sein Camp als Todesfalle präpariert hat.


    Wenn Jemand einen Verkaufsautomaten aufstellt, dann möchte ich einfach nur stöbern und kaufen.


    Wenn Derjenige es durch Schilder etc. deutlich kenntlich macht, das er ein "Fallen-CAMP" betreibt bin ich ihn nicht einmal böse.


    In letzter Zeit hatte ich aber nur Fallen-Camps ohne jeglichen Hinweis. Oft komme ich von "Strahlenschlägerei" zurück und der nächste Anlaufpunkt ist Bahnhof Whitesprings. Direkt daran sind sehr häufig CAMPS so das ich öfter "schnell einmal schauen gehe" - dabei vergesse zuerst am Bahnhof alles abzuladen und schon ist der ganze Loot weg....

    Bloodied und Unyielding Rüsi, dazu Vogelknochen und Herdentrieb als Mutation gepaart mit „Im Dutzend seltsamer“ und ab geht‘s

    Ach - einmal mehr Bloodied.

    Ok, dann muss ich damit leben, Bloodied und unnachgiebig ist einfach nicht meine Welt.


    Vogelknochen und Herdentrieb habe ich, auch "Im Dutzend Seltsamer" ist hier Standard.


    Als Unterrüstung verwende ich die Secret-Service Unterrüstung weil die 10 Punkte in den Stats verbessert.

    Das schafft keine andere? (Str+4 WAH+2, AUS+4)


    Ansonsten habe ich recht hohe Stats, weil 5 von 6 Legendary-karten auf mehr Perk-Punkte ausgebaut sind (Intelligenz, Glück, Stärke, Audauer,Beweglichkeit als legendary auf Maximum).


    Aber insgesamt komme ich damit halt nur auf besagte um 300APs.

    Wie hoch ist dein AP Pool? Bei mir sind es ca. 600 Punkte und ich kann ein komplettes 80 Schussmagazin einer 4-fach Handmade im VATS verschiessen.

    [...]

    ich bin immer erstaunt wieviel HPs/APs Andere haben?


    Ich bin jetzt umn Lvl 635 und habe ca. 300 APs. Beweglichkeit habe ich auf 15.


    Mache ich etwas falsch? (Die 300 APs sind der Grundzustand ohne irgendwelche Buffs etc wie z.B. "harte Limonade" trinken...)


    BTW: Irgendwo habe mal etwas von "Aon Flux ist der absolute Fan des Granatwerfers" gelesen, und "das dies schon fast ein Besessenheit gewesen sei"? Bist/warst du das zufällig? Klingt nach einer erzählenswerten Story :)

    Hallo Allerseits,

    leider habe ich kein Spiel-Team, wo ich jemanden bitten könnte einmal in meinem Automaten nach zu schauen. Darum meine Frage:


    Wenn ich Dinge induividuell benenne und diese dann in meinem Verkaufsautomaten stelle, sieht der Käufer dann den Original-Namen (von Bethesda vergeben) oder meinen umbenannten Namen?

    Ich habe die 4 Typen blockiert und für die Sitzung geblockt. Trotzdem sehe ich die und das "Fallen-CAMP" immer noch (nicht auf der Map, in "real") wenn ich nach Whitespring komme. Muss ich erst ausloggen oder habe ich einen Denkfehler?


    Den Tipp mit Leichtfüssig-Perk probiere ich aus. Glaube nicht das es hilft, die letzte Falle war mit 3 Druckschaltern, welche du bedienen musstest, damit die elektrischen Türen aufgehen.