Beiträge von fredfishderf

    Entschuldigung RoyalBavarians, brauchst dich nicht hinter 1000 Entschuldigungen verstecken. Hatte ja geschrieben, das ich insg. 15 Punkte bei Stärke hab, davon 9 verfügbar etc... Aber vielleicht kannst ja bei einer anderen Sache helfen - will ja, zumindest testhalber, mal ausdrücklich Nahkampf versuchen, also nicht Gegner runterschießen und mit dem Gewehrkolben zuschlagen - das geht und bekomm ich auch hin. Aber was den, insbesondere waffenlosen, Nahkampf (z.B. meine AA Powerfaust) angeht ist mir noch eine Sache eingefallen, das ist aber schon sehr sehr lange her, das ich das mal ausprobiert hab (wg AL): Nukashine. Wie lange hält die Wirkung an, oder anders gefragt: wann setzt diese lustige Erinnerungslücke und ungewollte Schnellreise an einen zufälligen Punkt ein? Könnte ich es für die Dauer einer kompletten Daily nutzen, oder zumindest für die/den Endgegner?

    Oder nutz das niemand freiwillig?

    Also RoyalBavarians, kannst du, wenn du zwischendurch die Zeit findest, nochmal - nach dem Motto "wer lesen kann ist meist im Vorteil" den zweiten Teil meines Eingangspost lesen? Da gebe ich ja offen zu, das ich von Nahkampf keine Ahnung hab, und hatte gehofft, vielleicht auch von dir sowas wie eine Expertenauskunft zu "wie durch Butter" etc. zu bekommen, stattdessen gibt es eine lustige Telefonnummer?

    Natürlich hast du gut lachen mit voll auf Bloodied geskillt, mehr als 50 Stärke etc., da ist Nahkampf, denk ich eben sowas wie ein Kinderspiel, eben leicht so eine Daily zu erledigen! 😉

    Rosa Stimmt schon, aber ich glaube es gibt auch Fehler, die jüngeren genauso passieren wie mir: ich ducke mich an dem Zweiten Gerät hinter einer Kommode, will meine Schusswaffe Nachladen und das blöde System denkt, ich will was in der Schublade verstauen 🤣

    Vielleicht können die ja für Leute über 50 einen extra - Modus einbauen? 😉

    Also Rosa, jetzt bin ich ja entsetzt (bin fast gleich alt wie du): für den Rang Ältester sind wir zu alt?

    Hatte ja zwischenzeitlich auch eine Handmade mit Nahkampfschaden und Bayonett, damit kam ich aber nicht so zurecht. Da ist alternativ dein erster Tipp für mich besser, einfach mit dem Gewehr-Kolben zuschlagen um das letzte Fünkchen auszulöschen. Habe auch mal meine Minigun mit Nahkampfschaden und Reißwolf ausprobiert, klappte bei mir auch nicht. 🤔

    Gerade eben konnte ich die Gelegenheit nutzen, innerhalb kurzer Zeit dieselbe Location mit denselben Gegnern (Roboter) und derselben Mutation (Abgehärtet=nur durch Nahkampf zu töten) nochmals aufzusuchen. Ganz praktisch diese Wiederholung, u.a. da sowohl die tägliche als auch die wöchentliche Challenge für die Score-Punkte "zerstöre...Roboter" vorsieht! Diesmal bin ich mit einer Anti-Rüstungs-Powerfaust rein, an eins hatte ich bei meinen vorherigen Versuchen als Nahkämpfer gar nicht gedacht, diesmal schon: die SeSe-Unterrüstung gibt mir nochmal +4 Stärke, vorher noch ein Todeskrallen-Steak (+2 Stärke) sowie Yao-Guai-Rippchen (+10% Nahkampfschaden) gegessen, auch kurz an die Hantelbank (+2 Stärke). Meine schweren-Waffen-Perks raus und umgeskillt auf Eisenfaust, wie durch Butter und Kampfkünstler sowie bei Beweglichkeit verdeckte Operation und Schleichen raus, dafür (mit je 2 Punkten) geborener Überlebender und Ausweichend rein. Zusammen mit den 5 Teilen Problemlöser-Rüstung war die Ausstattung brauchbar. Solo zwar immer noch 10 Minuten benötigt, hatte mich halt irgendwo aufhalten lassen und war angetan davon, dass manche der Gegner als One-Hit (ver-)endeten. Hatte außerdem vergessen 1xFury einzuwerfen, dafür ist es m.E. für Full-Health ohne Mutation o.k. Vielleicht versuch ich es heute Nachmittag nochmal, hab auch noch ein des Vampir-Todestamburin, das ich noch nie ausprobiert habe.

    Gerade nochmal versucht, immerhin solo auf Paladin - Stufe (<12 Min) geschafft. Diesmal mit einem Vampir-Todeskrallenhandschuh (Eisenfaust auf 3) sowie einem rasenden Viehtreiber mit Swingspeed und +1 Stärke (da passt dann der Perk Gladiator). Ein paar Nahkampfwaffen hab ich noch, die ich gerne ausprobieren würde, für heute reicht es aber. Ist mal was anderes.

    Vielen Dank für die Antworten. Direkt nach dem Mittagessen, mit vollem Bauch, hab ich dann mal einen ersten Versuch gestartet. Einen Fehler hab ich auf jeden Fall dabei gemacht: hatte von meinen gehorteten Nahkampfwaffen für den Anfang eine anstachelnde, irgendwas, +1 Stärke Spitzhacke ausgesucht, dabei vergessen, das dieses Ding nicht als Einhand-, sondern als Zweihand-Nahkampfwaffe zählt. In Verbindung mit "Wie durch Butter", "Kampfkünstler", ein mal Hantelbank und einmal Fury brauchte ich für manche Gegner 3 Hiebe, ging aber. Kurz vor Ende wechselte ich auf eine Schusswaffe, um auch den Endgegner, dann eben nach dem Motto "erst Schießen, dann (mit der Waffe) schlagen", kleinzukriegen. Stand bei 8Min35Sek als kurz vor auftauchen des Endgegners kam: "Verbindung zum Server abgebrochen".

    Unter 8Min werde ich es wohl alleine nicht schaffen, aber ist auch o.k.

    Bald werde ich die 3*3-Karten "Gladiator" schrotten und die Reserve an ungenutzten Levelaufstiegen nutzen für je eine einfach-Karte Gladiator, Meister- und Profi-Gladiator sowie Schläger, Meister-, und Profischläger, sind dann für 3-Perkplätze je 30% Schadensplus.

    Durch die Daily Ops ist man ja quasi gezwungen, sich auch als Schusswaffen-Nutzer mal mit dem Thema Nahkampf auseinander zu setzen. Auf reddit berichtet User Flooping_Pigs von einem Bug beim Nahkampfschaden. Es geht wohl darum, dass teils kein Nahkampfschaden erzeugt wird, auch wenn man den Gegner mehrfach trifft. Sofern ich die Antworten richtig verstehe, kann es aber auch sein (Motto:Fallout-76 hat keine Bugs), das der Gegner den Angriff nur blockt, er insofern logischerweise wirkungslos ist.


    https://www.reddit.com/r/fo76/…_as_a_daily_ops/?sort=old


    Fazit soweit ist, dass viele sich der Forderung anschließen, die Gegner-Mutation „Abgehärtet“ aus dem Spiel zu nehmen. Wie seht Ihr das?


    Da heute nach den Robotern gleich nochmal Gegner (Blutadler) mit dieser Eigenschaft in den Daily Ops ihr Unwesen treiben, würde ich (Full-Health/ohne Mutation) das gern mal so angehen, das ich versuche nur mit Nahkampfwaffe zu bestehen, kenn mich aber noch nicht genug aus und hoffe jemand hier kann bei den Fragen helfen:


    Ausgangslage ist, das ich zwar 15 Perk-Slots bei Stärke habe, davon aber wg. der ganzen Munition und schweren Waffe, die ich so mitschleppe, nur 9 Slots frei verfügbar sind. Welche Aufteilung macht Sinn? Möglicherweise hab ich bislang beim Schrotten der Perk-Karten schon was falsch gemacht, aber ich hätte noch, jeweils auf Stufe 3: Gladiator, Meister-Gladiator und Profi-Gladiator. Wenn ich die drei einsetze hab ich 60% mehr Schaden für meine Einhand-Nahkampfwaffen. Frage ist aber, ob es mehr bringt, auf Stufe 3 „Wie durch Butter“ einzusetzen, das sind dann 75%-Rüstungsdurchdringung, müsste, wenn das vergleichbar ist mit Schusswaffen, mehr bringen als 20% mehr Schaden! Ähnliches könnte für Stufe 3 „Kampfkünstler“ gelten, das wäre, wenn 30 % schneller schwingen auch 30% mehr Schaden bringt (je Sekunde oder ähnlich), ebenfalls mehr Schaden als die 20 % von Gladiator? Oder verhält es sich anders?

    Hirnpilzsuppe gibt +2 INT und ist auch einfach herzustellen, braucht nur Holz und abgekochtes Wasser und eben den Hirnpilz, der sich u. a. im Versteck der Bruderschaft (techn. Daten) und im "Ladenlokal" der legendären Händlerin finden lässt.

    Ist nichts neues, auch nicht von mir, sondern nur übersetzt (teils von Google) und etwas ergänzt, ansonsten reddit user u/chet0322, finde aber so eine Auflistung gehört in jeden Guide-Bereich eines guten FO 76-Forums:


    INT

    • (Bis zu) 15 INT von den normalen SPECIAL-Werten(1)
    • (Bis zu) 15 INT aus unnachgiebigen Rüstungsteilen
    • (Bis zu) 5 INT von +1 INT sekundärer legendärer Effekt auf Rüstungsteilen
    • 2/3 INT von abgeschirmtem Futter Vault 76/ Leichte Kleidung
    • (PA) 2 INT von Power-Rüstungs Helm mod
    • (Bis zu) 4 INT vom Beitritt zum Aufbau öfftl. Team
    • 3 INT von Nachtmensch Perk während der Nacht (18Uhr-6Uhr)
    • 5 INT von Beeren Mentats
    • 3/6 (2) / 7.5 (3) INT von gegrilltes Brandbestienhirn/Hirnbomben
    • 2 / 2.5 (3) INT und CHA von Herdentrieb-Mutation im Team
    • 6 / 7,5 (3) INT aus Eierkopf-Mutation


    XP/CHA


    • 5% xp von gut ausgeruht
    • 5% xp von Weisen Mottenmann (Der Weg zur Erleuchtung)
    • 5% xp aus der Ausgabe 8 des Live & Love-Magazins im Team
    • 5% xp von Anführer Wackelpuppe
    • 15% xp von der Inspirierend Perk-Karte
    • 25% xp von jeder Lunchbox (bis zu 4)
    • 10/20 (2) / 25 (3) % xp von Eichhörnchen-Eintopf / Cranberry Soße
    • 2 CHA je Teammitglied durch Unwiderstehlich Perk
    • 5 CHA von Trauben-Mentats



    Hinweise:


    Ein Punkt Intelligenz addiert 3% erhöhtes xp

    Ein Punkt Charisma erhöht die xp-Belohnung um 5% bei Abschluss einer Quest

    Dieselben Essens-buffs werden nicht gestapelt.

    (1) Technisch gesehen können Sie mit Basis 15 INT plus einer legendären INT-Bonuskarte bis zu 20 erhalten, aber Sie verschwenden dadurch 5 Bonusplätze.

    (2) Fleischfresser / Pflanzenfresser-Mutation (doppelt von Fleisch / Gemüse profitieren)

    (3) Im Dutzend seltsamer Perk-Karte (Mutation ist im Team 25% stärker)


    https://www.reddit.com/r/fo76/…list_to_maximize_xp_gain/


    weitere Hinweise sind auch hier zu finden: Ansichten zu Doppelt-XP und doppelt KK

    flotten dabei muss man natürlich bedenken, daß der "mehr-Schaden" durch den Anti-Rüstung-Effekt nicht im Pip-Boy gezeigt wird, ist ja nur indirekt mehr Schaden wegen besserer Rüstungsdurchdringung. Vor dem letzten Patch hieß es mal, AA sei vergleichbar oder etwas besser als Doppelschuss. Wenn du das einrechnest, wäre im Screenshot der Vergleich 27=Des Vampirs zu 40 (statt32) bei Anti-Rüstung, also AA ca. 48% stärker, kam dir nicht so groß vor, der Unterschied?