Beiträge von fredfishderf

    Anstelle von Panzerkiller fände ich viel besser, wenn für Schrotwaffen, da man ja an den Gegner nah heran muss, um zu treffen, "Wie durch Butter" gelten würde: "Deine Nahkampfwaffen und unbewaffneten Angriffe ignorieren 75% der Rüstung des Ziels."

    Hallo Rosa, habe leider keinen Rat für dich, kann nur berichten, das mir sowas ähnliches passiert ist: zu meinem Camp gehört eine kleine Felshöhle, in der wollte ich diese Planetariumsleuchte aus Season 1 installieren, platziere die auf dem Felsboden und flutscht ist sie weg. Die schönen Sternbilder werden trotzdem projiziert, man sieht aber nicht, wo die herkommen. Vielleicht hat flotten einen

    Rat für dich, bei mir das Stört kaum. 🤔

    Hab mir zwar die Videos noch nicht angeschaut, kann aber jetzt schon sagen, das ich nicht so ganz überzeugt bin. Blutiger Tod wirkt halt schon beim ersten Schuss, der Fleischklopfer wirkt gerade 10 Sekunden lang 7% mehr Schaden. Nachwirkung/Follow Through wirkt nur, wenn der erste Treffer als Schleichschaden ausgeführt wird und auch nur 10 Sekunden. Dann wäre vielleicht der stärkste Effekt mit dem hier zu holen: Gefahrol-Injektor, senkt die Schadensresistenz des Ziels zwei Minuten lang um 25 %!!!

    Oha flotten da musst aber schön aufpassen, vor ein paar Wochen gab es bei uns in der Zeitung einen Hinweis auf eine neue Betrugsmasche: Leute erhalten ungefragt Anrufe von jemandem, der/die sich mit "broken English" vorstellt als "hello i am from Microsoft", nicht das du denkst, das ist eine Reaktion auf eines von deinen vielen Tickets! Übrigens ohne Rufnummerunterdrückung, aber wenn Du versuchst zurück zu rufen, erhälst die Auskunft "diese Rufnummer gibt es nicht". 😵

    Was "allgemeine Tips" zu den legendären Perks angeht muss ich das, was dazu bislang (auch von mir) gesagt/geschrieben wurde etwas relativieren: Es macht matürlich einen riesigen Unterschied, ob man die Sache aus der Perspektive eines full-health- oder eines bloodie-Spieler betrachtet. Bloodie-Spieler nutzen, zumindest in der "höchsten Form" soweit ich das sehe, im allgemeinen Rüstungsteile mit dem Effekt "Unnachgiebig" auf allen Körperteilen und dem Torso, haben also dann 5x3=15 Punkte auf alle Specials ausser Ausdauer, kommen also so allein schon bei vollen normalen Punkten bei Stärke z.B. auf zusätzliche 15 Punkte durch die Rüstungsteile.

    Aus Sicht eines full-health-Spielers ist es daher nicht zu unterschätzen, das neben dem Effekt, das ich zusätzliche "normale" Perk-Karten ausrüsten kann, ich dann, wenn ich mich auf die neuen Perks ala "legendary Strenght" etc. konzentriere, auch dauerhaft von den "normalen Effekten" des Specials profitiere, eben mehr Tragekraft/Nahkampfschaden, bessere VATS-Fähigkeiten, Gesundheit, usw....

    Die Beschreibung, das sich der Schaden ab Rang 3 nicht nur erhöht, sondern auch länger andauert, ist leider so nicht in das "Echtystem" übernommen worden. Statt 30/30 und dann sogar 60/60 Sekunden hält der Effekt nur 10 Sekunden an, meiner Ansicht nach eine klare Schlechterstellung im Vergleich zum PTS, der so naturgemäß noch in den alten You-Tube Videos dargestellt ist! Vor diesem Hintergrund hab ich mir erstmal gespart, von Rang 2 auf Rang 3 für 100 Skill-Points aufzurüsten, 10% mehr Schaden für nur 10 Sekunden ist mir soviel dann doch nicht Wert.

    Ob es auch bei anderen Karten Unterschiede zwischen PTS(-Videos) un dem "Echtsystem" gibt? Konnte ich noch nicht nachschauen.

    Dirk : eventuell den Artikel hier nochmal Anpassen? Alles über Legendäre Perks

    Hallo, zum Sensenmann kann ich nichts sagen aber erst vor kurzem (vor Patch22) entdeckte ich den Hinweis, das es einen Unterschied beim verursachten Schleichschaden gibt wie folgt: wenn du beides nutzen möchtest, solltest du den Sandmann zuerst austtatten und danach erst die Karte für verdeckte Operation ausrüsten. Hoffe mal das es nach dem letzten Patch auch noch so ist, und das es kein Bug ist, sondern nur ein schlecht dokumentiertes Feature.😉

    Nochmal ein interessanter Beitrag auf reddit:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…or_pound_a_better_effect/


    Ob Anti-Rüstung nun sogar stärker ist als Junkie oder gar Bloodie sei dahingestellt, in den Antworten wird auch deutlich, das zunächst mehr Erfahrungswerte als nur die des Autors mit Supermutanten nötig sind, aber eins scheint mir einleuchtend: Anti-Rüstung ist wohl nicht vom allg. Schadensnerf betroffen, da der Effekt ja nicht direkt den Schaden (multiplikativ oder additiv) erhöht, sondern lediglich die Rüstung des Gegners umgeht.

    Also sind beides wohl keine Bugs.

    Zu (1) hatte ich auch auf reddit mal nachgefragt, wie von Usern dort die Beschreibung verstanden wird. Es soll wohl so gemeint sein, das der legendäre Perk jeweils einen Perk-Karten-Slot freischaltet und diese +1 Stärke auch im Pip-Boy angezeigt wird (was m.E. ja logisch ist und nicht extra in die Beschreibung gehört hätte). Solange bis du bei 15 Karten-Slots bist, wenn du die legendäre Karte dann noch weiter aufrüstest, erhältst du nur noch +1 Stärke gemäß PIP-Boy, kein weiterer Perk-Slot (aber das war vorher klar).

    Zu (2) auf mein Ticket hat sich nochmal B. gemeldet, diesmal der Brian mit der Aussage "es ist zu achten, das "Special Punkte" nicht verschwinden." Nach diesem tollen Hinweis hab ich an der XB1 nochmal alles genau nachgeschaut und mir fiel auf, das ich folgenden Fehler gemacht hab: Wollte von Wahrnehmung einen Punkt zu Glück umschichten und traf stattdessen Agility - da war ich aber schon auf 15, dank einer legendären Agility-Karte Rang 2. Das war dann schwer zu erkennen, bei Agility stand voher und nachher 15. Kurzfassung: Konnte nunmehr von Agility einen Punkt nach Glück umschichten und alles ist wie es sein sollte. Das Ticket war jetzt nicht so die Hilfe aber o.k. Fallout 76 hat keine Bugs!😉

    Hallo Ulukai , sicher, ich selbst spiele nur mit einem Char, aber mit mehreren Chars hast du natürlich ganz andere Möglichkeiten, was auszuprobieren etc.

    Habe selbst überwiegend die Perks a la "Legendäre Stärke" etc gewählt. Komplett rund wird die Sache (hoffentlich) dann, wenn es einen "Perk-Karten" - Manager gibt, mit dem ich schnell z.B. von Schwere Waffen auf Schrotflintenschütze umstellen kann. 👍

    Hallo EddieHunter73 in der Übersicht der normalen Perks sind +2 Punkte, das ist soweit richtig, erwartet hatte ich vor dem Hintergrund der Formulierung in der Beschreibung "+2 GLÜ und +2 GLÜ-Skillpunkte", das eben quasi on Top zu den 5, für die ich die normalen Karten einsetzen kann, im Pip-Boy, ähnlich wie der Buff nach dem Verzehr von "fantastischem Opposumbacon", weitere +2, also 7 Glück angezeigt würden, das ist nicht so.

    Zumindest bei der Darstellung am PC und Google Chrome als Browser fällt auf, das links neben dem eigentlichen Beitrag die Profilinfos des Erstellers viel Platz einnehmen, auch dann, wenn der eigentliche Beitrag eher kurz ist.

    Meinungen nach dem ersten Spielen mit Update 22

    Da im Link z.B. hat ZLEIKE unter #7 und #9 nur je zwei Zeilen verfasst, der Platz den das Profilbild etc. einnimmt ist deutlich/um das vielfache größer.

    Persönlich find ich es nicht so schlimm, aber "in einem anderen Forum" hat das jemand als Kritik angeführt.


    Auf dem Smartphone ist die Darstellung besser.

    Viele gute Tips kann ich noch nicht beitragen, zwei Dinge hätte ich aber schon mal:


    (1) Es lohnt sich, vor dem Ausrüsten der legendären Perks, die die "normalen" Slots betreffen, also "Legendary Strength", "Legendary Perception" etc. zu überlegen, ob es vielleicht Sinn macht, vorab einen (bislang ungenutzten) Levelaufstieg zu verwenden, um die Kosten des Aufrüstens der legendären Perks zu minimieren.

    Bsp: Hatte selbst vor dem Patch22 bei Stärke 14 und bei Agility 12 Punkte.

    Beides hätte ich gern auf 15. Hätte ja nun ohne Einsatz von Perk-Coins den "Legendary Strength" wählen können, Ziel bei Strength erreicht um dann bei Agility "Legendary Agility" zu wählen und für 150 Perk-Coins auf Rang 3 hochrüsten. Stattdessen hab ich erstmal von Stärke einen Punkt umgeschichtet zu Agility, konnte dann den "Legendary Strength"-Perk ausrüsten und für 50 Perk-Coins auf Rang zwei hochrüsten (14-1+2=15), Ziel erreicht, bei Agility analog: "Legendary Agility" ausgerüstet, für 50 Perk-Coins auf Rang zwei hochgerüstet, Ziel erreicht (12+1+2=15). Und dabei 50 Perk-Coins gespart. Insofern kann ich die generelle Warnung von Angry-Turtle, diese Art Perks nicht da zu verwenden, wo man schon 10 oder mehr Punkte hat, nicht nachvollziehen. Er geht scheinbar davon aus, das man vorhat bis Level 750 dabei zubleiben?


    (2) Einen Perk wieder abzurüsten, umzurüsten und dann wieder zurück, kann evtl. Sinn machen:

    Probehalber hab ich meinen Rang-Zwei legendären Perk "Legendary Luck" für eine Skill-Münze abgerüstet, um den Perk "Ammo Factory" auszuprobieren, der auf Stufe 1 50% mehr Munitionsherstellung liefert. In großem Stil mit Munitions-Schmied und Super Duper Muni hergestellt und anschließend den Rang2 Perk "Legendary Luck"

    für eine weitere Skill-Münze wieder zurück ausgerüstet! Hat funktioniert, wie es sollte, und sich m.E. gelohnt!

    Also inzwischen kann ich sagen, das vielleicht mein erster Tag nach dem Patch einfach nur Pech war.

    Heute waren z.B. im Außenbereich von West-Tek zwar auch noch Level 100 - Gegner dabei, irgendwie aber nicht mehr so viele und insofern ging es. Dennoch mag ich mich dem Hype "Patch22 ist doch super" nicht so recht anschließen, auf Reddit fand ich einen ganz interessanten Post:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…biggest_problem_with_one/

    Wenn ich das richtig verstehe, skaliert insbesondere die Lebenskraft (health) der Gegner sehr stark,

    unter dem Aspekt muss es wirklich krass sein, als Spieler mit Level 20 bis 30 zu erleben, das die Widerstandskraft der Gegner zwischen Level 14 und 23 sich verdreifacht.

    Sofern ich das wiederum richtig verstanden habe, will Bethesda das Problem angehen, zunächst aber nur zugunsten der Spieler im "mid-level range".

    Zu meinem Punkt (2), "mir fehlt nun ein Punkt/Slot bei Glück", habe ich dann gestern doch glatt mein erstes Ticket beim dt. Bethesda-Support eingereicht. Hatte selbst vorgeschlagen, entweder, da der Patch ja recht frisch ist, mir meinen Char "wie vor dem Patch" zu rekonstruieren oder alternativ mir 150 Perk-Coins gut zuschreiben (dann könnte ich durch aufrüsten der "legendäres Glück-Karte" den Nachteil wettmachen). Einen Tag später hat nun der freundliche Mitarbeiter "Ich heiße Daniel" geantwortet und ein Video und Screenshots angefordert. Hat er bekommen, bin dann mal gespannt, ob was getan wird!