Die M2 wird bei Starfield auch stark belastet. Bekommt oftmals weit höhere Temperaturen, als die GraKa. Selbst meine, mit ordentlichem Kühlkörper in einem Airflow-Gehäuse, geht manchmal über die 70 Grad. Wenn ich mir vorstelle, dass es Bords gibt, bei denen der primäre M2 Slot hinter der GraKa sitzt, wo höchstens die Abwärme der Graka hinkommt, wenn überhaupt ein Lüftchen weht. Oder ein simpler Mainbord-Deckel-Kühlkörper mit Standard Kühlpads darüber liegt, na dann Prost-Mahlzeit ... Thermoloch, gedrosselt, selbst bei den teuren M2 unter 500mb/s ... Da ist eine normale SSD, die vor einen Lüfter geschraubt ist, wieder knapp im Vorteil. 😉
Beiträge von EllaLuna
-
-
Geht bei mir ziemlich flink, wirklich nur wenige Sekunden, 99%<10s 🤔
-
Darmkrebsvorsorge 🫣
Ich glaube nicht. Liegt da nicht noch ne Rolle Bondage-Seil?
Ich glaube wir müssen der USK mal einen anonymen Tip geben 😂
-
Das mit dem klauen hat mich angenehm überrascht. Direkt im Sicherheitsbüro habe ich aus Lootreflex den Becher des Beamten geklaut. Nicht mal eine Sekunde später hatte ich schon die Wahl, zahlen oder Knast. Ich habe beide Wahlmöglichkeiten probiert, aber eine Questreihe wurde nicht gestartet. Vielleicht muss man was Größeres anstellen 🤔
Momentan habe ich schon einige Sites auf dem Startplaneten erkundet. Überrascht haben mich die Biome und ein Lv10 Spinnenvieh, gegen das ich nichts ausrichten konnte. Vor dem ich unter starken Halluzinationen wegrennen musste. war ein grandios inszenierter Moment.
Gestohlene Objekte soll man wohl bei Händlern verkaufen können, und wenn man die Option "zurück kaufen" wählt, dann bekommt man sie zum gleichen Preis zurück, aber der gestohlen-Tag soll dann wohl weg sein. Ich probiere das nachher mal, wenn ich wieder in der Stadt bin.
-
Genau. Unsere Muffins sind frisch. Noch nicht so hart und krümelig wie die am Erwachsenentisch. Den Unterschied erkennst du an den Gebissen, die noch in den alten Muffins stecken ... weil keiner weiß mehr, wem welches Gebiss gehört. Ist aber letztlich auch egal, wer dann welches Gebiss weiter benutzt. Die schmecken eh alle gleich - nach Haftcreme.
-
Ich hab mir noch nie ein Spiel zu release und zum Vollpreis gekauft. Darauf bin ich stolz. Und damit ich das auch weiterhin behaupten kann, hab ich es mir schenken lassen.
Naja . . . Ich werde mich schon durchbeißen, bis ich mich an die Navigation und das seltsame Inventargefrickel reingefummelt habe, dann wirds schon 😊
-
Ja. Dankeschön. Es gibt einfach zu viele Artikel über SF und alle scheinen den gleichen Inhalt zu haben, nur etwas anders formuliert.
Crafting und Housing scheint nur rudimentär vorhanden zu sein.
Habe gestern SF 4 oder 5 Stunden gespielt. Ich sehe noch kein Ziel im Spiel. So wie: ich will mir dieses oder jenes Item erspielen, oder irgendwas bestimmtes entdecken, die Story entwickelt sich hoffentlich noch etwas. Eine Nebenmission angenommen, Schaltkästen ablaufen um Spannungsschwankungen zu ergründen.
Steige in einen Fahrstuhl um zum Unterdeck zu fahren. In der Navigationsliste steht die untere Etage ganz oben in der Liste. Das sind so winzige Kleinigkeiten, von der Art, die meinen Kopf wackeln lässt.
Hab sogar schon 2 legendäre Waffen gefunden. Auf welchem Planeten ist Murgel? 😂
Ich mag Spiele, in denen man sich auch selbst Ziele stecken kann. Ich hoffe da kommt noch was, wenn das wirklich nur, so wie jetzt, Story abspielen und in die wirklich gruseligen NPC-Gesichter zu gucken, dann wird das für mich nicht viel mehr als ein Geisterbahn-Filmchen.
Obwohl der Kampf, auch wenn Vasco nutzlos ist, echt knackig ist. Sehr gut gemacht. Waffengefühl und Sound sind sehr gut.
Aber alles in allem:
Chorus bietet besseren Raumkampf und Stimmung. NMS bietet bessere Erkundung und Crafting, Leere Planeten konnte Elite schon gut präsentieren. Alleine der Gleitflug beim Eintritt in die Atmosphäre... 100x besser. Gunfight ist bei FO schon super. Wirklich besser ist SF da nicht geworden. Wo SF punkten kann sind Story und Grafik.
Habe ich nicht mal in irgendeinem Artikel gelesen "ein Konkurrent für StarCitizen.."?
Nein ... Starfield ist fertig. Auch wenn es noch viel Platz für Erweiterungen gibt
Eine Frage noch: kann man Waffen irgendwann selbst modifizieren, oder muss man warten bis man das richtige findet.
-
Ich hab mal ein paar Fragen;
- Der Charaktereditor ist mist. Im Gegensatz zu FO definitiv ein Rückschritt. Oder habe ich da was übersehen? Da ist selbst der von Elite besser.
- Schrott, der unterwegs rumliegt, kann nur verkauft werden, und nicht zerlegt? Also warum dann? Viel Gewicht und wenig Wert?
- Hat das Raumschiff, oder bekommt es irgendwann, Steuerdüsen? Zum strafen?
- Kann man den Vasco auch im Schiff lassen oder aktiv zu einer Position schicken, zB im Kampf? Der steht nämlich auffällig oft im Weg rum.
Ansonsten... Geile Grafik 👍
-
Ja, dankeschön 😊😊😊
-
Aber das ist doch bei allen Spielen so, die viele Ladephasen haben. Bei SF gibt es da ja ne Menge.
Hat überhaupt noch jemand HDDs außer als Massenspeicher?
-
Ach ... Starfield 🙄
Mich hat das Spiel noch nicht gefesselt. Scheint sehr oberflächlich zu sein und stellenweise viel zu sehr vereinfacht und gleichzeitig verkompliziert. Die Raumschiffe könnten sie sich schenken. Um von A nach B zu kommen einfach ein paar Knöpfe drücken... da hätten die auch einfach einen Teleporter implementieren können. 😂
Naja, man merkt öfters, dass Bth keine Ahnung von SciFi hat.
Wenn man die Story durch hat, und hier und da mal eine Spielmechanik ausprobiert hat, dann kommen bestimmt viele wieder zurück 😉
-
5. Dezember ... da kann ich mir mit dem Spielbrett ja Zeit lassen ... meint ihr dieses Jahr?
Aber klingt ja recht umfangreich. Freuen tu ich mich auch immer auf Neues. Aber ich habe bei diesem Spiel gelernt, lieber gedämpfte Erwartungen zu haben. Aber es ist immer schön wenn es weiter geht.
Klingt ja so, als würden neue Einwanderer ins Ödland kommen ... könnte Stoff für interessante Geschichten geben. Wie sah es aus, in Atlantic City?
Vertreibt die Eindringlinge !!! 🧐
-
Öfters mal. Aber halt nicht ständig. Ich muss da noch ganz altmodisch etwas vorbereiten, und die Zeit dafür einplanen. Ich freue mich auch eigentlich immer drauf und gehe sogar manchmal den (ganz) langen weg.
Wenn man das natürlich schon seit Jahren, vielleicht sogar mehrmals täglich, macht, dann mauss man schon selbst entscheiden. Es scheint die anderen Spieler nicht direkt zu Schaden.
-
Na sorry, aber so ein Blödsinn... 🤦🏼♂️
Gibts nicht gleich eine Mod, die es möglich macht, Nukes direkt aus dem eigenen Camp abzuschießen, vielleicht während man im Bett liegt?
Wo ist der der "gefällt mir nicht" button?
-
Und wenn man älter wird,dann merkt man, dass Roger doch eins-zwei echt gute Songs gemacht hat. Nicht nur wegen den Kindheitserinnerrungen und dem "früher war alles Besser"- Phänomen, sondern wirklich musikhandwerklich gut.
-
Spring hoch, Super Mario, dann wirst du größer 🤪
-
Meinst du das Seniorenforum ab 30? 😂
-
Schöne Tapete 😂
-
X-Box Pad nutze ich auch am PC, aber nur für Arcade-Games. ZB Ori hab ich damit durchgesuchtet. Für Forza nutze ich das auch. Für X Elite und Schwadrons hab ich ein mittlerweile über 20 Jahre alten Hotas von Trustmaster, hatte nichtmal 50Mark gekostet. Ich hab mir schon öfter mal neuere Modelle angeschaut, Saitek zB aber alles wieder zurück geschickt. Wirkt billig, knarzt schon wenn sie neu sind und dann weit über 100€ ... nee. Von CH gibt es sehr gute. Die nutzt auch das Militär zur Drohnensteuerung. Aber die sind nicht gerade in meiner Preisklasse und haben keine Z-Achse, man braucht also auch noch die Ruderpedale.
Schooter könnte ich niemals mit Pad spielen. Für meine ungelenken Finger ist das viel zu unpräzise. Da bin ich mit meinem Trackman wesentlich zielsicherer. Hat aber auch ein paar Jahre gedauert, bis mein Daumen so feinfühlig wurde, dass ich mit einer 6mm-Bewegung jeden Punkt auf dem Bildschirm präzise anklicken kann.
Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen, ausschließlich eine Console zu besitzen. Besonders bei Strategiespielen wûrde ich verzweifeln, und es gibt ja auch nicht so viele. Bei einem Kumpel hatte ich damals probiert, C&C Alarmstufe Rot mit Pad auf der Playsi zu zocken. Hat Bock gemacht, wegen Splitscreen, aber trotzdem war ich froh, zu Hause endlich wieder die Maus in die Hand zu nehmen. Und damit war das Thema Console für mich eigentlich erledigt. Es gibt ja viele gute Consolenspiele, die dann auf den PC übertragen wurden. Meistens haben sich die Entwickler aber wenig Mühe gegeben die Steuerung gut zu portieren. Horizons zB oder gant schlimm damals: SW The Force Unleashed. Aber dafür gibts ja das Pad für PC 😊
Diese Diskusion Console vs PC ist ja schon uralt, und ich habe noch nicht erlebt, das auch nur ein Mensch von jemandem aus dem anderen Lager überzeugt wurde ...
Aber wenn ich mir vorstelle: Cities Skylines oder Stellaris mit Pad .. mu-ha-ha-ha 😂
-
Ja. Ich spiele eigentlich immer nur ein Spiel je Genre . Dann kommt man nicht so sehr durcheinander. Und ja auch nicht jedes Spiel jeden Tag. Durch FO sind in den letzten Monaten einige liegen geblieben 😂