Beiträge von butch_488

    Ja, die Katze hat wirklich einen PipBoy an 🤩❤️! Ist aber nicht meine, meine sind leider schon im Katzenhimmel 🥺.

    Mein beileid. Ich hab auch 2 katzen und die sind auch schon 15 und 16. Die kleine hatte vor wenigen Wochen eine OP wegen Brustkrebs. Aber sie hat es meisterlich überstanden. Aber allein der Gedanke an den "Katzenhimmel" stimmt mich immer traurig.

    Ich hoffe/nehme mal an, dass das ironisch gemeint ist 🤔😉.

    Hat deine/die Katze auf deinem Profilbild einen PipBoy an ?

    Also wenn der Professor wirklich mit einem Pferd auf die Jagd geht, dann fress ich ein Pferd.... nee Besen mein ich.

    Hallo sehr verehrte Ödländer und Vaultbewohner,


    Ich hatte gestern eine super Begegnung die ich mit euch teilen wollte.

    Nachdem ich hier meine Probleme (Rucksack,Item-tausch) geschildert habe und super hilfreiche Reaktionen darauf bekommen habe, bin ich die Probleme direkt angegangen.


    Mein größtes Problem war ja die Tragekapazität. Der ehrenvolle RoyalBavarians hat mir blitzschnell die "große Rucksack-Mod" verkauft. Ohne einen Preis zu nennen. Nach dem Motto "gib mir das was du hast und du dafür ausgeben möchtest". Zum Glück hab ich vorher den Itemtausch zwischen meinem neuen und alten Char vollzogen und konnte ihm somit auch "bezahlen".

    Dafür bin ich unendlich dankbar. Siehe dazu den thread von mir 😅 Ich wurde auch direkt in die Gruppe "Fallout Familie" auf der PS4 aufgenommen und super freundlich empfangen.


    Der ehrenwerte Spieler DerAnruf hat mir den Tipp gegeben, dass ich mal den Royal fragen soll. Mit dem KurzenAnruf verbindet mich schon länger eine wunderschöne Falloutfreundschaft. Damals, vor 3 Jahren, als der KurzeAnruf noch "klein" war, hab ich ihm geholfen bei Fragen, waffen oder Items. Heute, wo der Anruf schon groß ist und ich wieder der kleine bin 😅 hat er sich mehr als revanchiert. Ich habe ein Geschenk von ihm bekommen das dem heiligen Gral sehr nah kommt. Einen QE Fixer mit 25% weniger V.A.T.S. Kosten. Ich kenn die Preise heutzutage nicht mehr. Aber vor 3 Jahren war diese Waffe ein Vermögen wert. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen diese Waffen abzugeben. Ich habe die Waffe umbenannt in "Anruf". Vielleicht auch mit dem ein oder anderen Herz ❤️ im Namen 😅.


    Aber das soll's nicht gewesen sein....

    Als ich gestern mit dem Royal bisschen rumgealbert habe, hat sich das Team vergrößert. Es kam Vossy2104 später auch @MACWOLF1986 Meg76 dazu. Sie haben mich auf meine erste Expedition in the Pitt mitgenommen und anschließend auf paar Events und natürlich auf die tägliche Operation.


    Mir wurden Baupläne geschenkt die ich noch nicht kannte und wir hatten super viel Spaß. Leider konnte ich an der Party nur halbwegs teilnehmen, da ich keine Kopfhörer mit aux habe. Nur Bluetooth. Falls jemand weiß, ob und wie ich diese nutzen kann als Headset, darf sich gerne melden. Ansonsten muss ich in der Abstellkammer nachschauen oder ggf. Neue kaufen.


    Jedenfalls möchte ich mich bei euch im Forum und besonders bei den gönnern aus dem gestrigen Team bedanken. Ihr seid der Wahnsinn. Gerade wo man das endgame erreicht hat und sich denkt "so langsam wiederholt sich alles", genau zu diesem Zeitpunkt habt ihr durch eure Beiträge mein Spielerlebnis auf ein anderes Level gehoben. Ihr seid die beste Community und hinter jedem Avatar und Char muss ein unheimlich liebenswerter Mensch sitzen. Das macht Lust auf mehr und vorallem mehr Lust euch näher kennenzulernen.


    Viele Worte, kurzer Sinn.

    Vielen lieben Dank das es euch gibt. Ich werde euch auch in Zukunft noch viele Fragen stellen... manch dumme frage wird sicherlich auch hin und wieder auftreten. Aber ihr macht das schon. Da bin ich mir sicher.


    Ich hoffe wir sehen uns schnellst möglich im Ödland wieder. Ich freue mich schon tierisch darauf. Bleibt wie ihr seid. Denn besser geht's nicht mehr.


    Liebe Grüße ❤️❤️

    butch_488

    Ich habe die gesuchte Mod vom RoyalBavarian bekommen 🥳 mein Rucksack hatte lvl 1 wie ich gerade gemerkt habe und 5 Tragekapazität. Jetzt lvl 50 mit mod 90 Tragekapazität 😅 ich trottel


    Ich bin euch unendlich dankbar für die Hilfe. Vorallem Royal. Das ständige überladen sein war ein Qual.

    Vielen lieben Dank. Ihr seid spitze.

    Ich habe gerade den Tausch vollzogen und es hat Funktioniert. Alleine auf dem privaten Server in den grünen Koffer gelegt und mit dem anderen Char gelootet :)

    Damit deine gewünschten Mutationen bleiben, brauchst du unbedingt die Skillkarten „Gestärkte Gene“ auf Level 2, dann hast du Ruhe 😊!

    Ich weiß 🫣 Ich hab nur bei meinem 2ten Loadout (craften) die Karte nicht drin und schon paar mal vergessen das richtige Loadout zu aktivieren.


    Jetzt habe ich es korrigiert. Nach dem 3. mal 🤪


    Ohne Beuteltier ist es schon arg ungewohnt.

    Da ich jetzt aber weiß wie man Gegenstände unter 2 chars tauscht, sollte selbst das kein problem mehr darstellen. Auf dem 1. Char kann ich es sogar selbst herstellen.


    Vielen Dank für die ganze Hilfe von euch allen.


    Aber macht euch gefasst auf weitere Fragen. Da wird bestimmt noch einiges kommen.

    Ich habe ihn auch gekauft, war mir zu nervig mit noch mehr Pfadfinderaufgaben 🙈 War aber sehr teuer, 15.000 hab ich glaube ich gezahlt. Aber was tut man nicht alles für Komfort 😂

    Anbringen war kein Problem, ist ein Plan den du lernen kannst und dann an der Werkbank anbringst.

    Vielen dank. Ich hab die Mod gestern in einem Verkaufsautomaten gesehen für 20.000 kk.

    Dafür müsste ich erstmal was ansparen. Wäre ich nicht so trottelig und würde öfters meine Mutationen wegheilen, dann hätte ich die Kohle wahrscheinlich schon zusammen :rolleyes:

    Die Tragekapazität ist mein momentaner Endgegner :S

    Apotheker-Mod oder Gemischtwaren-Händler-Mod helfen auch schon gewaltig und passen an den Normalen Rucksack.


    Die Mods gibt es bei den Raidern bzw. Siedlern gegen Gold, wenn Du die entsprechende Rufhöhe hast.

    Super. Vielen dank. Bei den Siedlern sollte ich die Rufhöhe haben um es kaufen zu können. Wenn ich die Apotheker-Mod haben sollte, kann ich dann trotzdem noch die große Rucksack-Mod anbringen oder nur eine Mod ? Kennst du evtl einen ungefähren Preis für die große Rucksack-Mod ? Würde gerne wissen wie viel (oder was) ich dafür aufbringen muss bevor ich auf die Suche nach dieser Mod gehe und eine Handelsanfrage starte.

    Super. Vielen lieben dank. Ihr seid die besten :*


    Ich habe vor circa 3 Jahren aufgehört, da mir das gedupe auf den senkel ging. Und als die Würgeherzrüstung dann plötzlich überall zu sehen war, hat es mir wirklich die Motivation geraubt weiterzuspielen. Aber ich wusste das ich eines Tages wiederkomme. Und die Community ist ja wirklich traumhaft ehrlich und loyal. SirTurmsturm kenn ich auch. Wie ist denn dein PSN name ? Sind wir auch befreundet ? Falls nicht würde ich mich freuen wenn du mich adden tust :) Ich fühle mich wie ein absoluter Noob. Aber in den 3 jahren kam so viel dazu. Neue währungen, neue items, neue Attribute auf waffen/Rüstungen etc.


    Deswegen frag ich mal lieber nach und vieles ist auch in Vergessenheit geraten.

    Moin. Bin heute über Tag mal öfter online. Kannst dann bei mir auf dem privaten in Ruhe alles tauschen.

    Hi Vossy,


    Bist du Raider-Vossy ? Dann kennen wir uns ja In-game. Vielen Dank für dein Angebot. Ich bin später auch online aber kann dir keine genaue Uhrzeit sagen. Muss paar RealLifeQuests erledigen :(

    Nochmals Hallo liebe Ödländer und Vaultbewohner,

    Ich hab euch vorgewarnt das ich öfters hier hilfe suchen werden :saint:


    Und zwar ist mein problem, dass ich mit der Tragekapazität absolut nicht klar komme. Ich habe nur einen Standardrucksack. Jetzt hab ich bei einem anderen Spieler im Automaten gesehen, dass er/sie einen "großen Rucksackmod" verkauft.

    Ehrlich gesagt bin ich zu faul die Pfadfinderabzeichen mit dem neuen Char zu absolvieren.

    Kann ich diese mod einfach kaufen und auf meinen Standardrucksack anbringen ?


    Falls ja, was wäre ein angemessener Preis dafür ?


    Vielen Dank im Voraus


    LG butch_488

    Ja, genau. Das war ich. War schön mal wieder mit den "alten" zu spielen 8o

    Nur zum Verständnis... wenn ich mit einem Char auf einem privaten Server bin und die Dinge in ein behälter lege... dann mit dem anderen Char auf einen privaten Server gehe, dann ist es der selbe server und die abgelegten Dinge sind im behälter ?

    Ich denke ich frag dann mal einen vertrauenswürdigen Spieler um auf der sicheren seite zu sein. Hab so oder so keine MegaSuperDuper dinge außer die Würgeherzrüstung, da ich vor meiner pause vieles verschenkt habe.


    Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort :)

    Hallo liebe Ödlander und Vaultbewohner,


    Ich habe vor paar Wochen einen neuen Char erstellt und würde gerne einige Dinge vom "alten" Char auf den neuen transferieren z.b. die Würgeherzrüstung. Wie bekomme ich es safe hin ohne ein Risiko einzugehen ? Ist es überhaupt möglich mit der Würgeherzrüstung ? Ich habe auch Fallout 1st. Gibt es dazu ein guide im Forum ? Brauch ich dafür eine dritte Person ?


    Vielen Dank im voraus und ich bitte schonmal um Entschuldigung wenn die Frage schonmal beantwortet wurde. Hab dazu leider nichts aktuelles gefunden und durch meine 3 jährige Abstinenz viele Dinge verlernt :D


    LG butch_488

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    Nicht wundern: mit 34 Jahren wirst du hier am Kindertisch sitzen. ^^;);)

    Hi flotten. Du bist eine Legende. Deine Camps hab ich mir gerne angeschaut auf Youtube. Leider spielst du ja auf dem PC. Aber dafür kam ich in den Genuss die Camps von Kova gesehen zu haben. Ich bewundere eure Liebe zum Detail. Die hab ich leider nicht :D

    Ich hoffe dir geht's soweit gut. Ich wünsche dir auch viel Spaß und alles gute.

    Hallo zusammen,

    Ich habe das Forum hier entdeckt und schon öfters drauf zurückgegriffen und immer tolle Tipps und Lösungen gefunden. Deswegen wollte ich mich mal vorstellen. Ich war bereits in einem anderen Forum (Vault76) angemeldet. Ich habe die letzten circa 3 Jahre pausiert und vor wenigen Wochen einen neuen Char gestartet. Einige werden mich evtl. noch kennen bzw. bin ich mit einigen hier noch auf der PS4 befreundet.


    Mein Name ist butch_488, bin 34 Jahre jung und seit Fallout 1 ein riesen Fan der Falloutreihe. Besonders die Community von Fallout, die immer hilfsbereit und nett ist, hat mich dazu bewegt mich aktiv im forum zu beteiligen. In den letzten 3 Jahren hat sich ja doch einiges verändert. Deswegen werde ich wohl öfter von euch Hilfe in Anspruch nehmen als andersrum. Aber solange man kein Cheater ist, ist man hier ja herzlichst Willkommen.

    Ich hoffe mein Beitrag ist an der richtigen Stelle denn ehrlich gesagt komm ich hier mit der Navigation im forum nicht wirklich zurecht.


    Ich freue mich euch in Zukunft hier oder im Ödland zu treffen. Falls ihr Fragen habt oder Tipps, dann gerne her damit.


    Liebe Grüße

    butch_488