Tausch zwischen 2 Chars

    Hallo liebe Ödlander und Vaultbewohner,


    Ich habe vor paar Wochen einen neuen Char erstellt und würde gerne einige Dinge vom "alten" Char auf den neuen transferieren z.b. die Würgeherzrüstung. Wie bekomme ich es safe hin ohne ein Risiko einzugehen ? Ist es überhaupt möglich mit der Würgeherzrüstung ? Ich habe auch Fallout 1st. Gibt es dazu ein guide im Forum ? Brauch ich dafür eine dritte Person ?


    Vielen Dank im voraus und ich bitte schonmal um Entschuldigung wenn die Frage schonmal beantwortet wurde. Hab dazu leider nichts aktuelles gefunden und durch meine 3 jährige Abstinenz viele Dinge verlernt :D


    LG butch_488

  • Hey! Also Würgeherzrüstung kannst Du leider nicth ablegen.


    Und wenn Du sowas transferieren willst, mach es mit Leuten auf privaten Welten und leg Dinge NIEMALS einfach so auf den Boden, kann passieren dass die einfach verschwinden. Immer ein Behältnis suchen wie z.B. Mülleimer, Eiskühler, Koffer, etc.


    Du warst doch gestern auch mit ein paar von der alten Truppe unterwegs, Meg, Royal, schreib die bei sowas direkt an. Und dann sollten Transfers überhaupt kein Stress sein ;)

    Ja, genau. Das war ich. War schön mal wieder mit den "alten" zu spielen 8o

    Nur zum Verständnis... wenn ich mit einem Char auf einem privaten Server bin und die Dinge in ein behälter lege... dann mit dem anderen Char auf einen privaten Server gehe, dann ist es der selbe server und die abgelegten Dinge sind im behälter ?

    Ich denke ich frag dann mal einen vertrauenswürdigen Spieler um auf der sicheren seite zu sein. Hab so oder so keine MegaSuperDuper dinge außer die Würgeherzrüstung, da ich vor meiner pause vieles verschenkt habe.


    Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort :)

    Super. Vielen lieben dank. Ihr seid die besten :*


    Ich habe vor circa 3 Jahren aufgehört, da mir das gedupe auf den senkel ging. Und als die Würgeherzrüstung dann plötzlich überall zu sehen war, hat es mir wirklich die Motivation geraubt weiterzuspielen. Aber ich wusste das ich eines Tages wiederkomme. Und die Community ist ja wirklich traumhaft ehrlich und loyal. SirTurmsturm kenn ich auch. Wie ist denn dein PSN name ? Sind wir auch befreundet ? Falls nicht würde ich mich freuen wenn du mich adden tust :) Ich fühle mich wie ein absoluter Noob. Aber in den 3 jahren kam so viel dazu. Neue währungen, neue items, neue Attribute auf waffen/Rüstungen etc.


    Deswegen frag ich mal lieber nach und vieles ist auch in Vergessenheit geraten.

  • Leider kann ich dir vom PC aus nicht helfen, aber ein kleiner Tipp von mir (hatte ich mal hier irgendwo in den Tiefen des Forums geschrieben 😉):


    Entweder mit Freunden tauschen, wie oben beschrieben oder, wenn du 1st hast (so mache ich es, wenn nötig, mit meinen 2 Chars), die Dinge, die ich transferieren will, in den Schreibtisch in der Kirche in Flatwoods ablegen. Der ist immer da (ansonsten könnte ev. mal ein Koffer etc. nicht gespawnt sein). Dann reise ich zu meinem Camp zurück und logge mich SOFORT aus. Dann (Ergänzung), DIREKT NACH DEM AUSLOGGEN (also innerhalb von ca. 3 Minuten) wähle ich den anderen Char, reise nach Flatwoods und hole die Ware ab (wie schon gesagt, charaktergebundene Dinge kann man nicht rübergeben, werden sonst beim Ablegen zerstört). Hat bei mir bisher immer geklappt, habe so noch nie was verloren.


    In Koffer an Bahnhöfen lege ich nur Dinge ab, die ich quasi verschenken möchte (Achtung: auf die Kapazität des Koffers o.ä. achten!).


    Viel Glück beim Transfer!

  • Super. Vielen lieben dank. Ihr seid die besten :*


    Ich habe vor circa 3 Jahren aufgehört, da mir das gedupe auf den senkel ging. Und als die Würgeherzrüstung dann plötzlich überall zu sehen war, hat es mir wirklich die Motivation geraubt weiterzuspielen. Aber ich wusste das ich eines Tages wiederkomme. Und die Community ist ja wirklich traumhaft ehrlich und loyal. SirTurmsturm kenn ich auch. Wie ist denn dein PSN name ? Sind wir auch befreundet ? Falls nicht würde ich mich freuen wenn du mich adden tust :) Ich fühle mich wie ein absoluter Noob. Aber in den 3 jahren kam so viel dazu. Neue währungen, neue items, neue Attribute auf waffen/Rüstungen etc.


    Deswegen frag ich mal lieber nach und vieles ist auch in Vergessenheit geraten.

    Ich mache quasi im Moment Fallout Pause, bin aber sozusagen das sprachrohr von diesem Royal ;)

    Den haben die hier aus dem Forum geworfen, weil er leider zu direkt und ehrlich war. :P8o^^ Ist aber ned so schlimm, ihr seit ja auf PSN befreundet, er hat es gestern nur verplant Dich in die Gruppe zu holen.

    Meg76 ist auch seit paar Tagen wieder auf der PS gelandet. Ihr hat es auf dem PC irgendwie nicht so gut gefallen und deswegen spielt sie jetzt wieder mit der alten Truppe :P


    Schön dass Du wieder zurück bist! :thumbup::saint:

  • Ich weiß jetzt nicht ob es einen Guide gibt. Die Frage wurde aber schon sehr oft beantwortet.

    Wichtig ist:

    - Stabile Internet Verbindung

    - wenn man 1st hat, um so besser

    Generell, legt man das Zeugs am besten an einem Bahnhof ( da ja dort auch eine Kiste/Koffer/Mülltonne ist) in einen Behälter. Dieser sollte unten 0/0 anzeigen. Dann kann man dort Unmengen reinlegen. Quasi alles was abgelegt/ weiter gegeben werden kann. Es ist auch egal ob es ein Behälter ist welcher ab und an mit etwas Loot gefüllt wird. Dein Zeugs verschwindet nicht. Ist man öffentlich unterwegs, muss man versuchen beim hin und her loggen, auf den gleichen Server zu kommen. Es Sollte Jemand aus Deiner FL auf dem gleichen Server sein ( und dort auch bleiben) , damit du dort wieder drauf kommst. Wenn nicht .... Pech.

    Oder Du gibst es Einer Person der du vertraust. ( kannste ja wieder abkaufen, Händlerpauschale 😄😉).

    Privat ist es natürlich etwas einfacher, aber auch riskant.

    In Behälter legen.... ausloggen ( ⚠ nur 3 min zeit) wechseln und wieder nehmen. Selbst wenn du dich aus Versehen auf den Desktop gebeamt hast .... kommst du wieder dort hin. ABER... nur innerhalb dieser 3 min ( früher waren es fast 20 o 30 min). Es KANN vorkommen das du nicht auf den gleichen Sever kommst !!! Wegen irgendwelcher Verbindungsprobleme. (Pech gehabt) Kommt selten vor, aber schon passiert.

    Am sichersten ist es auf Privat, wenn noch ein anderer Spieler da ist. Der sollte am besten auch 1st haben ( keine Bedingung). Da kannste auch etwas länger warten bis du wieder dahin kommst.

    Privat hat halt diesen großen Vorteil. Selbst hab ich 5 Chars. Alle logge ich an einem bestimmten Bahnhof aus. Um bei allen jeden Tag die 1400 kk zu holen ..... Haupt Char spielen und alles überschüssige in den Koffer ( bei mir) ablegen. Dann logge ich die anderen Chars der Reihe nach durch und lasse Sie verkaufen ( zB Waffen, Stims, usw).

  • Entweder mit Freunden tauschen, wie oben beschrieben oder, wenn du 1st hast (so mache ich es, wenn nötig, mit meinen 2 Chars), die Dinge, die ich transferieren will, in den Schreibtisch in der Kirche in Flatwoods ablegen. Der ist immer da (ansonsten könnte ev. mal ein Koffer etc. nicht gespawnt sein). Dann reise ich zu meinem Camp zurück und logge mich SOFORT aus. Dann wähle ich den anderen Char, reise nach Flatwoods und hole die Ware ab (wie schon gesagt, charaktergebundene Dinge kann man nicht rübergeben, werden sonst beim Ablegen zerstört). Hat bei mir bisher immer geklappt, habe so noch nie was verloren.


    In Koffer an Bahnhöfen lege ich nur Dinge ab, die ich quasi verschenken möchte (Achtung: auf die Kapazität des Koffers o.ä. achten!).

    Ähmmm ja kann man auch so machen. An einem Bahnhof macht es halt mehr sinn weil du da gleich noch den Scheinewechsler hast. In flatwoods hast Du halt nur den normalen KK Händler. Und wenn einer aus der Gruppe in Whitespring Bahnhof auch noch sein Camp hat, dann ist der Platz einfach prädestiniert ;)


    Und gerade auf privat kann doch nichts passieren. Und dass Koffer am WS Bahnhof mit unendlich Lagerkapazität nicht spwanen habe ich noch nie erlebt. Es sind immer die gleichen 10 unendlich behältniss um den bahnhof herum. ;)

  • Zitat

    Und gerade auf privat kann doch nichts passieren. Und dass Koffer am WS Bahnhof mit unendlich Lagerkapazität nicht spwanen habe ich noch nie erlebt. Es sind immer die gleichen 10 unendlich behältniss um den bahnhof herum. ;)

    Die Behälter spawnen ja nicht unterschiedlich. Immer die gleichen.

    Passieren kann auf privat schon ab u an mal was. Aber eher selten....

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.