Bethesda schaltet Nuclear Winter im September ab !

Wir als Entwicklungsteam betrachten Fallout 76 als ein Spiel, dass sich kontinuierlich und mit jedem von uns veröffentlichten Update weiterentwickelt. Wir lieben es, für euch neue Möglichkeiten zu schaffen, in Appalachia Spaß zu haben – ob durch neue Questreihen, Events, tägliche Operationen, Features, Komfortverbesserungen oder sogar neue Spielmodi.

Als wir Nuclear Winter starteten, war es aufregend für uns, so viele Spieler aus unserer Community und auch viele Neueinsteiger zu sehen, wie sie in unsere Version eines rabiaten Einer-bleibt-übrig-Battle-Royale eintauchen. Im Lauf der Zeit hat sich aber gezeigt, dass der Großteil der Spieler lieber andere Aspekte des Spiels erkundet. Es ist auch schwerer geworden, gut gefüllte Nuclear-Winter-Lobbys zu gewährleisten, ohne die Wartezeiten auf Matches ausufern zu lassen. Und nicht zuletzt war es herausfordernd für uns, sinnvolle Updates für Nuclear Winter zu liefern, während wir gleichzeitig an neuen aufregenden Abenteuermodus-Inhalten für aktuelle und kommende Updates arbeiten und sie am Laufen halten. In Anbetracht all dieser Dinge planen wir aktuell, in einem Update im September die ewige Nacht über den Nuclear-Winter-Modus hereinbrechen zu lassen.

Wir wissen, dass einige von euch Nuclear Winter leidenschaftlich spielen und von diesen Neuigkeiten enttäuscht sein werden. Die Unterstützung eines Modus zu beenden, war eine schwere Entscheidung, die wir uns nicht leicht gemacht haben. Wir arbeiten immer noch an anderen Varianten des PvP-Kampfes für die Spieler, die sich gerne mit anderen ehemaligen Vault-Bewohnern messen. Ein bisschen später in diesem Jahr werden wir detailliert darauf eingehen, wie wir euch noch mehr Möglichkeiten verschaffen wollen, Fallout 76 zu spielen. Zudem werden wir alle, die an Nuclear Winter teilgenommen haben, entschädigen – ob nur ein einziges Match gespielt wurde oder jemand kampferprobter Aufseher ist.

SKILL-MÜNZEN FÜR EURE TEILNAHME

Ob ihr nur sporadisch Nuclear Winter gedaddelt oder euch euren Weg durch tausende Matches gekämpft habt – wir wollen, dass eure Mühen vernünftig belohnt werden. Sobald Nuclear Winter offline geht, werden wir die Taschen eurer Charaktere mit Skill-Münzen füllen, mit denen ihr eure legendären Skills im Abenteuermodus verbessern könnt. Jeder Charakter erhält 6 Skill-Münzen pro erreichtem Aufseherrang, bis zu einem Maximum von 600, sowie 1 Skill-Münze pro verdientem Aufseher-Ticket, bis zu einem Maximum von 200. Alle Spieler, die wenigstens ein Nuclear Winter-Match abgeschlossen haben, erhalten außerdem einen Nuclear-Winter-Wimpel für ihr C.A.M.P.