cybersonic76 hat einen neuen Termin erstellt:
vault79.de/calendar/index.php?event/53/
ZitatAlles anzeigenZeitangaben wie immer ohne Gewähr!
Kommende Änderungen in Patch 30 am 08.09.2021
Fallout Worlds
Fallout Worlds sind separate Welten, in denen Dinge möglich sind, die im normalen Abenteuer Modus nicht möglich sind. Dabei unterscheiden wir zwischen:
Public Worlds
Custom Private Words (nur mit Fallout 1st)
Beim Betreten einer Welt wird eine Kopie eures gewählten Chars für diese Welt angelegt, falls noch nicht vorhanden. Weiter wird alles was ihr dort bekommt nicht in den Abenteuer Modus übertragen. Fortschritt und Challenges werden dort ebenfalls nicht angerechnet und euer Inventar wird von dort auch nicht übertragen. Wenn ihr dort also eine gute Waffe oder Rüstung bekommt, könnt ihr sie nur in dieser Welt nutzen.
Pro Char bekommt ihr 5 World Charakter Slots, dazu zählen Public und auch Custom Worlds in dem euer Fortschritt für diese jeweilige Welt gespeichert wird.
Public Worlds wechseln monatlich nach verschiedenen Themen in dieser Reihenfolge:
Happy Builder
- C.A.M.P. Platzierung nicht beschränkt
- Entspannte Einschränkungen beim Bauen
- Alle Orte auf der Karten freigeschaltet
- PvP deaktiviert
High Risk
- Keine Schnellreise
- Offenes PvP
- Spieler lassen beim Tod zusätzlichen Loot fallen (Essen/Trinken, Hilfsmittel, Diverses, Holobänder, Schrott und Munition werden beim Tod fallen gelassen!)
Dwellers Must Die
- Spieler teilen weniger Schaden aus
- Spieler erhalten erhöhten Schaden
- Gegner Schwierigkeit erhöht
- Dauerhaft "Dark Bog" Wetter Effekte
Quantum World
- Maximale Sprunghöhe
- Kein Fallschaden
- Nukezonen Kreaturen und Pflanzen
- Dauerhafter "Quentum Sturm" Wetter Effekte
Butcher's Delight
- Unbegrenze Munition
- VATS AP Kosten deaktiviert
- Extreme Zerstückelung
Die nur mit Fallout 1st verfügbaren Custom Private Worlds haben individuelle Einstellungen. Ihr könnt bis zu 3 individuelle Worlds erstellen. Diese Worlds können auch Freunde ohne 1st betreten, wie bei den normalen privaten Welten auch. Auch hier wird eine Kopie eures Chars angefertigt und kein Fortschritt mit dem normalen Abenteuer Modus synchronisiert.
Die Einstellungen enthalten:
Kostenlose Herstellung
Camp Höhe
Entspante Camp Platzierung
Camp Strom
Freies Bauen
Camp Radius
Camp Budget
Entspannte Bau Beschränkungen
Ausrüstung Haltbarkeit
Legendäre Mod Effekte An/Aus
Nahe Gegner Spawns
Schwierigkeit
PvP Regeln
Nuke Flora & Kreaturen
Zerstückelung
VATS & Melee AP Kosten
Unbegrenze Munition
Erhaltener Schaden
Ausgeteilter Schaden
Wetter
Sprunghöhe
Sprung AP Kosten
Power Armor Verbrauch
Visuelle Filter
Fallengelassener Loot beim Tod
Schnellreise
Orte auf der Karte
Fallschaden
Siehe auch: https://fallout.fandom.com/wiki/Fallout_Worlds
Tägliche Operationen Erweiterung
In den täglichen Operationen gibt es nun noch mehr Variationen mit neuen Herausforderungen.
Neue Orte:
Arktor Pharma Biome Labs
Watoga High School
Uncanny Caverns
Neue Gegner:
Kommunisten
Neue Doppelmutationen (an speziell angekündigten Wochenenden, siehe Kalender):
Brennende Kälte: “Mörderisch kalte" Gegner haben die Einfrieren und Flink Mutationen
Entspannte Heilung: “Entspannte” Gegner haben die Einfrieren und Gruppenheilung Mutationen
Wolkige Giftstoffe: “Wolkige” Gegner haben die Tarnung und Giftiges Blut Mutationen
Unerbittlich: “Unerbittliche” Gegner haben die Abgehärtet und Gruppen-Regeneration Mutationen
Stechender Frost: “Stechende” Gegner haben die Einfrieren und Giftiges Blut Mutationen
Flinker Pirscher: “Pirschende” Gegner haben die Tarnung und Flink Mutationen
Unstabil: “Unstabile” Gegner haben die Explosiv und Flink Mutationen
Dampf: “Dampf” Gegner haben die Explosiv und Tarnung Mutationen
Wenn Doppelmutationen aktiv sind, erhaltet ihr ausserdem:
Doppelte EP in der Operation
Belohnungen: Doppelte Währung
Belohnungen: Doppelte Legendäre Kerne
Neue Belohnungen für tägliche Operationen:
Bauplan: Mechanikers Bester Freund (Rohrzange)
Bauplan: Sole Survivor (Unterhebel Gewehr)
Bauplan: Mirelurk König Rohr
Schwarzer Strahlenschutzanzug
Blood Eagle Skull Lord Helm
Blood Eagle Skull Lord Outfit
Bauplan: Arctic Marine Rüstung Linker Arm
Bauplan: Arctic Marine Rüstung Rechter Arm
Bauplan: Arctic Marine Rüstung Linkes Bein
Bauplan: Arctic Marine Rüstung Rechtes Bein
Bauplan: Arctic Marine Rüstung Torso
Bauplan: Arctic Marine Rüstung Helm
Bauplan: Blood Eagle Lackierung Automatischer Granatwerfer
Siehe auch: https://fallout.fandom.com/wiki/Daily_Ops
Nuclear Winter wird entfernt
An eurem Char werdet ihr nicht mehr eurer NW Level sehen und der NW Modus sowie alle zugehörigen Funktionen werden entfernt. Dazu gehören auch die "NW Kampfgewehre" und "NW Laser". Die Mods, die diesen Waffen ungewöhnlich gute Werte verschaffen haben, sind ab dem Update inaktiv.
Für eure Nuclear-Winter-Skill-Karten erhaltet ihr dann pro Stück 6 Skill-Münzen auf eurem Char. Bis zu einem Maximum von 600 Skill-Münzen. Sowie eine Skill-Münze pro erhaltenem Aufseher Ticket bis zu einem Maximum von 200.
Wenn ihr irgendwann einmal ein NW Match abgeschlossen habt, erhaltet ihr den Nuclear Winter Wimpel (wie auch für den PTS vorhanden), den ihn in eurem CAMP aufhängen könnt. Dieser wird spätestens 2 Wochen nach dem Update ins Spiel kommen.
Die NW Belohnungen für die Ränge erhaltet ihr nun bei folgenden Events im Abenteuer Modus:
Ein kolossales Problem
Kryptisch
Projekt Paradies
Verbrannte Erde
Zeitlich begrenzte Events: Festlicher Verbrannter und Schatzsucher
Um aber nicht unfair gegenüber den High-Level NW Spielern zu werden, gibt es folgende Belohnungen nicht mehr sobald NW Offline ist: Bronzene Nuclear-Winter-Trophäe, Silberne Nuclear-Winter-Trophäe, Goldene Nuclear-Winter-Trophäe, Nuclear-Winter-Bronzestatue, Nuclear-Winter-Silberstatue und Nuclear-Winter-Goldstatue.
Vault 51 wird nun geöffnet und kann frei erkundet werden.
Siehe auch: https://fallout.bethesda.net/d…assung-und-nuclear-winter
Samuel Angebot
Der Gold Händler Samuel erhält den Fortune Teller und Red Rocket Collectron als Bauplan.
Perk Karte: Grenadier
Auf dem PTS gab es einen kleinen Hinweis, dass der Perk Grenadier nun mit Granaten korrekt funktionieren soll. Tatsächlich hat sich nun dadurch aber vor allem der Explo Schaden für alle Waffen verbessert. Sowohl Explosiv Waffen als auch Waffen mit Explo Mod oder integriertem Explo Effekt (wie z.B. Gauss Waffen). Testet also am besten ob ihr die Karte nun in euren Build mit aufnehmen wollt.
Siehe auch: