Nerf von Ultrazit-Munition mit Steel Dawn?

    Nach dem ich heute eine AAE90 Minigun erstanden habe, wollte ich als erstes einen erstklassigen Verschluss dranschrauben.


    Leider musste ich feststellen, das dieser (zumindest laut Anzeige im Pipboy) keinen höheren Schaden mehr macht. Wurde das ggf. mit dem Steel Dawn Update generft? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Grundschaden von Ultrazit-Munition sonst immer höher war als ohne.

  • Also der Pipboy zeigt mir bei einer beliebigen Minigun mit dem Erstklassigen Lauf (und dem Dreifachen Lauf) mehr Schaden an, als mit dem Standardlauf. Das gilt aber nicht für alle Waffen, z.B. macht eine Gauss-Schrotflinte oder ein Ausputzer mit erstklassigem Verschluss nicht mehr Schaden (der extra-Schaden gegenüber verbrannten wird ja nicht im PIP-Boy angezeigt) als mit dem gehärteten Verschluss. Für LMG und Gatling-Geschütz ist die erstklassige Variante auch jeweils die stärkste - je Einzelschuss und gemäß PIP-Boy.

  • In den Ultrazitverschlüsden steckt immer/meist der Mächtige Verschluss mit drin. Im Vergleich zum Standardverschluss waren das glaube ich 10% oder 15% mehr Schaden. Kannst ja mal ne Waffe mit Standardverschluss an der Werkbank vergleichen. Dann siehst das Mächtiger Verschluss identisch mit dem Ultrazitverschluss ist. Die einzige Besonderheit ist der Bonusschaden gegenüber über Verbrannten. Interessant waren immer Waffen, welche den normalen Mächtigen Verschluss nicht besitzen aber einen Ultrazitverschluss haben. Da gab es dann meines Wissens immer ein Schadenbonus + Verbranntenbonus. Klassiker sind die ballistischen schw. Waffen.


    Eventuell verwechsel ich gerade Mächtiger Verschluss mit gehärteter Verschluss. Kann mich gerade nicht zu 100% erinnern🙈

    Zum Vergleich: eine Vampir-Explo Minigun zeigt bei mir je Einzelschuss Standardlauf=55, schneller Lauf=62, dreifacher Lauf=63 (Feuerrate 118) und erstklassiger Lauf=63 (Feuerrate 182). Groß und Schwer sowie Abrissexperte und blutiger Tod komplett, ohne Mutationen.

    Meine Zahlen sind auf einer VE Minigun ähnlich: Erstklassig/Schnell/Dreifach: 64/63/64.


    Aber genau das meinte ich: ein schneller Lauf macht genauso viel Schaden wie der erstklassige. Aber ich denke Wrubbel hat das schon sehr gut erklärt, es war schon immer so, und ich habe mich getäuscht.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.