Nerf mit Update 22

    Moin zusammen!


    Ihr habt es bestimmt schon mit mitbekommen das mit Update 22 alle Meinungsverstärker generft werden sollen, teilweise bis zu 75%.


    Ist das aber nicht eigentlich schon ein Double Nerf wenn sich die Gegner mit “Ein Ödland für alle" sich dem Level des Spielers anpassen und man auch noch weniger Schaden austeilt???


    Wie seht ihr dem ganzen entgegen? Ich hab ja noch die Hoffnung das mit den legendären Perks den Schaden wieder hochschrauben kann.


    Cheers!

  • Ich lasse mich da einfach mal überraschen wie das ganze am ende aussehen wird, ich persönlich spiele Bloodied und werde auch dabei bleiben,das mit dem "Ein Ödland für alle" habe ich so verstanden das der Gegner sich Dynamisch dem Spieler LV anpasst,es soll ja angeblich auch funktionieren das sich ein Gegner auf verschiedene Spieler LV Dynamisch anpassen kann, somit müsste der Gegner z.b für einen LV 200 Spieler genauso viel HP haben wie heute.


    Ich möchte Bethesda nicht zu nahe treten aber ich kann mir kaum vorstellen das dieses System vernünftig laufen wird,dafür würde es dann schon mehr brauchen als Amazon Server.


    Sollte es allerdings so kommen das du dann z.b 5K Munition für eine Queen oder Koloss benötigen würdest,wäre das für mich nicht mehr verhältnismäßig und würde die Benutzung von Cheat Waffen deutlich steigern.


    Das Game braucht keinen Nerf sondern dringend neuen Content,denn immer nur alte Sachen wieder aufzuwärmen mit gleichen Belohnungen macht keinen Sinn,und hält die Gamer auch nicht auf Dauer im Spiel.


    Ich verstehe auch nicht, warum es nicht wie bei anderen Games gemacht wird das alle 12 oder 24 Monate ein Kostenpflichtiges DLC mit neuem Content kommt im Preisbereich von 24,99- 34,99 Euro

  • Tach!

    Ich sehe das auch als "Doppel-nerf". Du wirst trotz legendärem Perk zum Muni craften, sehr viel mehr herstellen und verballern müssen. Ist für mich nur eine künstliche Verlängerung der Spielzeit, mehr craften, mehr verballern, länger ballern = mehr Zeit im Spiel mit Ressourcenmanagement verbringen. Nicht gerade eine Verbesserung. Hinzu kommt, dass blutbefleckte Spieler natürlich auch öfter Sterben, weil die Gegner länger leben = mehr Frust.


    Ich schau mir das Ganze noch an, befürchte aber, dass das der letzte Dolchstoß für das Spiel für viele wird.

  • Ich schau mir das Ganze noch an, befürchte aber, dass das der letzte Dolchstoß für das Spiel für viele wird.

    Ja viel fehlt da nicht mehr zum letzten Dolchstoß.

    Der neue hohe Verbrauch an Munition bringt ja auch noch das Problem mit sich, das man mehr Ressourcen braucht und dadurch mehr Lagerkapazität. Ich habe kein Fallout 1st und sehe auch nicht ein wegen mehr Stash mir das zu zulegen.


    Mit dem Ödland für alle stell ich mir das gerade so vor: Low Level Spieler trifft eine Brandbestie, High Level kommt dazu und muss eine mögliche Low Level Bestie, durch den Nerf, so stark bekämpfen wie eine Queen solo.


    Das ist jetzt vielleicht etwas dramatisch, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen.


    Alles in allem lässt sich da nicht lange auf die Wut der Spieler warten, glaube ich.

  • Ich stelle mir das "Ödland für alle" so vor, sagen wir wie in deinem Beispiel du bist LV200 und dein Teammitglied LV30


    Dann soll sich die Brandbestie einmal Dynamisch auf den LV 30 Spieler einstellen, und für den LV 200 ändert sich nix ist wie bisher

    nur das du eben mehr Munition brauchst, weil du ja viel weniger Schaden machst.

    Ab LV 50 brauchst du doch Dynamisch nix mehr anpassen,es macht ja keinen Unterschied ob du z.b LV 50 oder LV 300 bist nur das dir die eine oder andere Perk Karte noch fehlt um das Build vollzumachen.


    Für mich wird sich die Frage stellen wie viel Munition brauche ich wirklich für eine Queen oder den Koloss,den ich hätte sicherlich keine Lust 1 Woche Mats zu Farmen (Platzproblem inbegriffen) um am Wochenende mal 6 Queens machen zu können.


    Bei den legendären Perks stellt sich für mich noch die Frage wie es am ende aussehen wird,wie viel LV ich spielen muss um eine legendäre Karte zu bekommen, den nochmal 200 LV nur mit Queen oder Koloss werde ich Garantiert nicht spielen.

    Die legendären Perks schaltet man frei in dem man die überschüssigen Standart Perks "verkauft". Wie hoch die Kosten sind hab ich mal in einem Video gesehen, weiss es aber nicht mehr genau.


    So eine Anpassung gab es doch schon mal oder???

    Wurde die Gebiete dabei nicht für Low Lvl Spieler erweitert?

  • So eine Anpassung gab es doch schon mal oder???

    Wurde die Gebiete dabei nicht für Low Lvl Spieler erweitert?

    Ich meine Ja, es soll wohl jetzt darum gehen das Low Level Spieler auch bei der Queen und bei dem Koloss vernünftig mitspielen können bzw mehr Schaden machen,weil diese sich ja dann Dynamisch anpassen.Was das jetzt allerdings nach der langen zeit bringen soll verstehe ich überhaupt nicht,die glauben doch wohl nicht das sich die Spieler noch 1 oder 2 Jahre mit der Queen und dem Koloss als Endgame Content zufrieden geben.:( Den wer hat den wirklich Lust die 10000000 Queen und bald den 50000 Koloss zu legen:/

    Ich würde ja mal neue Gebiete gutheißen, so wie in anderen MMOs. Ich spiele seit Release und auch wenn Appalachia schön anzusehen ist, ist es auf Dauer auch nicht mehr prickelnd. Mir ist bewusst das es für Map Designer und Programmierer bestimmt nicht einfach ist das alles umzusetzen aber man könnte sich dadurch auch Anpassungen sparen wenn man sagt: die neuen Gebiete können nur ab Level 50 betreten werden.

  • Da geb ich dir vollkommen recht ich bin ja sowieso von Fallout 3 ab nur die map erkunden gewesen das reichte mir Vollkommen neues zu sehen zu entdecken die Bosse waren mir nie soo wichtig die könnten ja wie bei den anderen teilen eine Reise anbieten so das man nur per teleport dahin kommt wie bei Fallout 4 nuka world 😍😍

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.