Beiträge von Jims_USA

    Meine Meinung:

    Jemand, der sich mit so einem polarisierenden Namen schmückt, der macht das nicht aus Versehen. Der macht das, um etwas über sich auszusagen oder einfach nur um zu provozieren.

    Mein klares Votum in beiden Fällen:

    Rausschmeißen diese Penner.

    Hi Jims_USA,


    bevor du noch weiter über den bösen LVL 600+ schimpfst.... hier wurde sich über mich aufgeregt, derjenige der dir die 130 Seren gegeben hat.

    Guten Morgen :)

    zunächst einmal will das bestätigen: Wir haben vorgestern zum ersten mal miteinander gespielt und als Du mitbekommen hast, dass ich chronischen Kronkorkenmangel habe, hast Du mir zig Seren gegeben geschenkt damit ich diese in meinem Automaten verkaufen kann. Eine Gegenleistung hast Du nicht erwartet. Darüber hatte ich mich sehr gefreut und und es entspricht auch meinem Verständnis, wie ich in diesem Spiel sein will.

    Was wo mit irgendwelchen anderen Automaten und was weiß ich was gelaufen ist möchte ich nicht kommentieren. Deshalb habe ich nur mein eigenes Erlebnis geschildert und versucht meine Gedankengänge transparent zu machen.

    Ich habe mir die neuen Beiträge noch nicht durchgelesen - ich fänd's aber schade, wenn das jetzt so eskaliert, dass Freundschaften im Spiel auseinandergehen. Ich spiele seit ca. 2 Monaten erst im Team - die knapp 2 Jahre zuvor war ich immer allein unterwegs. Ich möchte das gemeinsame Spielen mit Dir und den anderen nicht missen. Mir würde es fehlen.

    Hmmm - alles was ich an Rezepten und Bauplänen finde, die ich schon kenne, kommt bei mir für 10KK in den Automaten. Für gewöhnlich ziehen sich Low-Level-Spieler das Gelumpe da raus. Wenn ich gerade im Lager bin und das mitkriege, wird's verschenkt.

    Neulich kam ein High-Level-Spieler (ich glaube um 600) in mein Camp, und fing an den Automaten leer zu machen. Ich habe fix den Server gewechselt damit das Ding nicht gleich leer ist.

    Warum ich das gemacht habe? Der Plunder in meinem Automaten ist für Anfänger - ich bin sicher, ein Spieler der so weit oben (und knapp 4x soweit ist wie ich) braucht das schon lange nicht mehr. Wenn sich so einer das Zeug massenweise aus meinem Automaten zieht, dann um es selbst teurer zu verhökern. Und dafür war's nicht gedacht.... ;) Ich mag diese Geschäftemacherei nicht.

    Wir brauchen unser Licht nicht unter den Scheffel stellen - schon in der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts im Falle "Josephine Mutzenbacher" wurde festgestellt: Kunst hat einen "Werk-" und einen "Wirkbereich".:huh:


    In der Folge kann aber nur von Kunst gesprochen werden, wenn im "Wirkbereich" eine hinreichende Zahl an Zustimmung erreicht wird (das ist dann der Fall, wenn mehr Zustimmung als Ablehnung erfolgt).:P


    Dieses unterliegt dem zeitgenössischen Wandel (Rubensbilder vs Magersuchtproblematik);(

    Ich bin stets auf's neue Verblüfft, mit wie wenig Aufwand es Dir immer wieder gelingt mich vollständig aus dem Konzept zu bringen und nachhaltig zu verwirren... 🤣😂👍

    Also auch auf die Gefahr hin, mich beim Chef hier unbeliebt zu machen: 1.000 KK könnten auch angemessen sein!

    Vergleiche das mal wie folgt: je Tag kann ich 1.400 Kronkorken verdienen, indem ich mein geerntetes Gemüse etc. an die Robothändler verkaufe, die Ernte dauert dank Düngergranaten nicht lang, dennoch sag ich mal inkl. Verkaufsgespräch 10 bis 15 Minuten, in denen ich das verdiene.

    Wenn ich jetzt erst im Whitespring-Bunker das "Mini-Event" triggere, dann per Schnellreise dahin fahre, wo es nun mal ist - musste denen auch schon mal zu Fuß hinterherrennen, dann sind das auch locker 10 bis 15 Minuten, bis ich so ein Teil habe!;)

    Aus meiner Sicht ist eine ökonomisch/wirtschaftlich orientierte Betrachtungsweise in diesem Spiel unangebracht. Die aufgewendete Zeit ist eh "verdaddelt", und wer profitorientiert "spielt", sollte sich mangels Erfolgsaussichten ein neues Geschäftsmodell überlegen... ;)

    da kann ich ned mitreden, ich knall die dinger immer nur runter, wenn sie mir zufällig vor die linse kommen 8o

    Mache ich auch so.


    @Dirk: Ich habe noch rund 15-20 Karten im Stash und keine Lust durch die Silos zu laufen - zu viel Hassle für so 'ne alberne Bombe ;)

    Die können wir in den nächsten Tagen gern mal zusammen for free verspielen :) Hab mir sagen lassen, dass Du auch ganz flott durch die Silos kommst....?!

    Für Jims habe ich ja auch ein Bauplan gefunden...

    Plasmagranate...nur Flotten war schneller

    Worüber sich der Werkzeugmacher auch sehr gefreut hat! 😀👍

    Eurem Beispiel folgend mache ich es seit einiger Zeit so, dass ich alle Pläne und Rezepte sammele und regelmäßig an Mitspieler verschenke 🎁