Beiträge von RZ76

    Jeder möchte sein eigenes Camp haben,

    Irgendwie kommt mir das viel sinnloser vor als Serverhopping da es inzwischen mit der Nuka-World einen kostenlosen Schnellreisepunkt gibt an dem so ziemlich alles vorhanden ist das man braucht.

    Außerdem hat Bethesda genau wegen des "Mimimi - mein persönlicher Camp-Spot ist blockiert!"-Problems ja den Camp-Wechsel eingeführt, so das es da eigentlich kein Problem mehr geben sollte wenn man nicht x verschiedene Camps am gleichen Platz baut ;) Hab ich was übersehen?

    VG

    Dann würde ich mir beim 28. mal die .ini Dateien vorher in einen Extra-Ordner kopieren und nach einem Fehlversuch nur die .ini Dateien ersetzen.

    Das ist nichtmal nötig da das Mod-Manager das auch macht, aber sicher ist sicher.


    Kurzanleitung zum Modden mit dem Modmanager:


    1. Fallout76 lässt sich starten und es ist alles vanilla

    2. Alle gewünschten Mods in ein separates Verzeichnis (downloads ..?) runterladen (sollte ja schon alles da sein)

    3. den Modmanager Quick Configuration starten und einstellen

    3.a unter Settings -> Language auf Deutsch stellen (evtl. den DL-Button drücken) und den Haken bei Backups der ini-Dateien setzen

    3.b im Ausgewählten Profil den Spielpfad prüfen, das muss passen damit die Mods im richtigen Ordner landen

    4. unter Mods testweise einen einzelnen Mod der im Spiel direkt erkennbar ist (improved Healtbar, Perk Loadout Manager o.Ä.) hinzufügen

    4.a Im ModManager auf den mod klicken und bei "Installieren als" "in ba2-Archive bündeln.. " auswählen - das wird wichtig wenn du so viele Mods laden willst da der Archive-String in der INI-Datei nicht zu lang werden sollte, sonst gibt es nur Probleme

    4.b anwenden

    5. Fallout76 starten und prüfen ob der Mod da ist und es geklappt hat

    6. Ja hat geklappt -> weitere Mods hinzufügen und in ba2-Archive bündeln

    6.a Reihenfolge beachten (ggf. experimentieren) falls mehrere Mods die gleichen Spieldateien ändern, manche Mods schließen sich auch gegenseitig aus

    6.b Nein, alles Mist -> wieder um Rat fragen und ggf. per Voicechat von jemandem helfen lassen


    VG

    welch ein Stress - Spielen soll doch Spaß mache, oder? ;)

    Da hast Du Recht, trotzem...


    das ist das übliche Vorgehen bei den "Stunden-Events", egal ob Fasnacht, Fleischhappa, Alieninvasion etc.. keine Ahnung wie oft ich den Umzug mitgelatscht bin um die letzten fehlenden Fasnacht-Masken zu bekommen ;)

    Aber bei welchem Boss

    Als Bosse sehe ich die Brandbestienkönigin, die Wendigokolosse und den Ultrazittitan incl. dem jeweiligen Trash an.


    weniger als 80 Schuss?

    Warum sollte das nur für weniger als 80 Schuss gelten? Nur weil bei Quad dann auch endlich nachgeladen wird?

    Ich persönlich würde niemals Schadensoutput durch Dauerfeuer ersetzen. Dafür ist mir meine Munition zu schade.

    Da haben wir wohl verschiedene Präferenzen, ich mag meine Maustaste lieber als die ohnehin im Überfluss vorhandene Munition ;)

    Aber ist auch nur meine Spielweise, ich mag niemanden seinen Quad miesmachen.

    Ich auch nicht, auch AA oder sonst was nicht... bin selbst bis auf das Quad-Gleisgewehr und eine selten genutzte Vampirknifte komplett blutig/auto unterwegs.

    und noch kurz zur ergänzung, weil ich auch diesen Denkfehler hatte: Doppelschuss heißt nicht, dass auch zwei Patronen verschossen werden, wie es bei FO4 war. Es geht eine Kugel raus, die "zweite Kugel" verlässt das Magazin nicht, hat aber eigenen Schadenswert und Trefferwarscheinlichkeit.

    Doch genau das ist der Fall, bei Doppelschuss wird ein Projektil mehr abgefeuert/berechnet und für jedes separat die (schlechtere) Trefferqote angewendet. Das führt z.B. bei Schrotflinten dazu dass statt 8 Projektile dann 9 rauskommen. Berechnet wird dann der Waffengrundschaden * 1,25 / Projektilanzahl.

    Das ist auch recht prüfbar indem du z.B. eine Metallwand im Camp baust und da draufballerst, dann siehst Du bei verschiednenen Entfernungen auch schön die zunehmende Streuung.


    zum Quad:

    die 20 Schuss vom durchbohrenden Magazin sind in ca 2,8 sek durch, dann kommen ca. 2,5sek Nachladen (mit Raser / ohne 15%Reload als 3ter*), das sind fast 90% des Magazins die beim Quad in der Zeit rausgehen, da würde ich vorsichtig 40-45% Echte DPS mehr ansetzen - natürlich zulasten des Munitionsverbrauchs.

    Insofern sehe ich den Quad-Fixer bei passenden Gegnern (Boss) und Spielweise (Crit) als sehr sehr stark an.


    VG

    Ergänzung aus systematischem Test der Kettensäge:


    - Grundschaden der Kettensäge ohne Mods bei Stärke 1 = 23

    - Grundschaden ohne Mods bei Stärke 15 = 25

    Hmm, das habe ich gerade mal gegengetestet und ich denke dir ist da irgendwas durch die Lappen gegangen.

    Bei mir steht da bei einer frischen Lvl 50 Kettensäge aus dem Pitt nur 17! beim Schaden und ich denke das liegt am ersten (Minimum?) Stärkepunkt den ich nicht wegbekomme, so das da aufgerundet wird. Insofern danke für's bestätigen das die Perkkarten nur bedingt sinnvoll sind aber 23 stimmt sicher nicht.


    ps.

    Legendäre Perks, Mutationen und laufende Buffs hast Du beachtet?

    enn ich die Kettensäge so wie sie ist, in die Hand nehme

    Bitte auch dran denken das die Kettensäge extrem von der Stärke profitiert, ich denke das du das nur (fast) korrekt angezeigt bekommst wenn Du FullHealth und mit 1Str. prüfst. Wenn die 16 (oder 20 wenn dir das lieber ist) Grundschaden korrekt sind und wenn du dann 3*10% (also 30% !) rechnest sind das dann läppische 4,8 mehr Schaden, wenn du also alle Karten ausbaust sind das bei 60% nur knappe 10 Schaden insgesamt und wie du schon geschrieben hast die Perkpunkte nicht wirklich wert.

    Leutchen .... Seit Patch .... irgendwann, wurde bekannt gegeben das bei allem NUR NOCH Addiert wird. die Prozente Gibt es nicht mehr. schon lange nicht.

    Genau das hat der TE auch gemeint und in seinem Beispiel berücksichtigt, hast Du seine Frage richtig gelesen? *kopfschüttel*



    Damit müsste die Waffe im Grundschaden 20 Schadenspunkte haben.

    Fast Richtig, lt. Wiki liegt der Grundschaden ohne alles bei 16, die Differenz kommt vermutlich durch großzügiges aufrunden der freundlichen Programmierer zustande.

    Also alles Korrekt, oder?

    Grundsätzlich würde ich Antiarmor vor Bloody vorziehen.

    Warum würdest du bei einem Bloodybuild AA vorziehen, gibt es da einen besonderen Grund?


    oder ein 4fach Explo vorziehen/empfehlen.

    Sehe ich auch so, Quad spielt sich einfach viel flüssiger beim Gleisgewehr.


    Ansonsten würde ich für einen Bloodybuild auch ein passendes blutiges Gleisgewehr empfehlen da es bereits bei recht hohem Leben deutlich mehr Schaden macht als AA.


    VG