Bye bye, Legacy Weapons ... was haltet ihr davon?

  • Höchstens auf die Unwissenheit oder die Ignoranz die mancher an den Tag legen kann wenn es um seine geliebten Hackwaffen geht ;)

    Entschuldige bitte, es geht eben explizit NICHT um gehackte Waffen. Es geht um legal erhaltene Waffen.

    Eine ganz andere Hausnummer sind Waffen, welche NICHT existieren können,

    seien es .cal50 mit 2.000 Strahlungsschaden oder die NW-Waffen im Abenteuermodus.

    Selbst Duplizieren ist zwar grässlich, aber auf Bethesdas nicht vorhandene Programmierlaune

    und das Recycling alter Inhalte mit Texturupgades zurückzuführen!



    Und das geht so weiter mit Recycling: "Der Durstlöscher (Englisch: Thirst Zapper) ist vielen, die Fallout 4 gespielt haben, wahrscheinlich ein Begriff. Schon in Fallout 4 gab es den Durstlöscher in "Nuka World". Natürlich erscheint er daher auch im Nuka World on Tour Update mit in Fallout 76."(https://nukaknights.com/blog/kommende-aenderungen-im-nuka-world-on-tour-update-am-06-12-2022.html)

    X/"Ein bisschen ist es her und Fallout 76 wurde besser - ja, wirklich gut - mit Wastelanders."

    "Jetzt gibt das Spiel für lau bei A*** prime." "Hey super!" "Und nun?"

    "Ich glaube, Bethesda macht wohl endgültig alles kaputt. <X"

  • Ich könnte so langsam mal eine Übersicht brauchen.

    Erstens mit den definierten F76-Altersstufen (Veteran - Alter Hase - Newbie...... ab wann darf man sich zu welchem erlesenen Club zählen), und

    zweitens, welche Rechte sind damit verbunden, z.B. darf Legacys benutzen, darf sie manchmal nutzen, Besitz verboten, darf sich ins Event stellen und sich freuen überhaupt dabei sein zu dürfen, darf alles niedermetzeln weil er/sie es kann,.... etc.


    ;) Ihr wisst was ich meine, oder ?

  • Moin....

    Diskussion hin.. Diskussion her...

    Spielt doch einfach

    Zum Thema....was eigentlich keins ist...

    Ich habe da keine Probleme mit...Meine Erfahrung ist..

    es kommt äußerst selten vor...das man auf Spieler mit diesen oder jenen Waffen trifft...

    Und wenn ...kann man trotzdem seinen Spaß haben... den lasse ich mir von diesen Posern das Spiel nicht verderben...

    Es ist wie im realen....man muss sich nur Mal in Unserer Gesellschaft umschauen....ein Tipp als Motorradfahrer....einfach Mal an einen Samstag Nachmittag an die Tanke deiner Wahl stellen...und du wirst viele Gemeinsamkeiten mit dem Spiel erkennen...

    Es ist kein Spielproblem... Bethesda stellt nur die Plattform

    Frohe Tage noch...

  • Ich könnte so langsam mal eine Übersicht brauchen.

    Erstens mit den definierten F76-Altersstufen (Veteran - Alter Hase - Newbie...... ab wann darf man sich zu welchem erlesenen Club zählen), und

    zweitens, welche Rechte sind damit verbunden, z.B. darf Legacys benutzen, darf sie manchmal nutzen, Besitz verboten, darf sich ins Event stellen und sich freuen überhaupt dabei sein zu dürfen, darf alles niedermetzeln weil er/sie es kann,.... etc.


    ;) Ihr wisst was ich meine, oder ?

    Also meiner Meinung nach könnten die ehrlich erspielten Legacys bleiben, da gab es früher auch kein Problem mit.

    Die gehackten und gedupten Waffen sind , wegen ihrer hohen Anzahl, das Problem.


    Das hat Bethesda natürlich verpennt (wehret den Anfängen) und nun kriegen alle Legacy-Besitzer eins übergebügelt.


    Das Problem mit den Hack-Waffen wird weiterhin bestehen. Also ist die ganze Diskussion darum eh heiße Luft .


    Habe eine neue Strategie entwickelt, wenn ich sehe, dass ein Event keinen Spaß macht, wegen der gehackten Waffen, gehe ich……;)

  • Ach ja noch was ...zu diesem "Thema" ...☝️

    Es gibt da noch so eine geheime Geheimwaffe..

    die in der letzten Zeit , sich öfters bei verschiedenen Events bemerkbar macht...🤔

    Ich bin mir da nicht so sicher...eine Art Verdummungs-Strahl...die bevorzugt High Level Spieler betrifft...z.b. Räumungsbescheid....wird vergessen...das "ALLE" Fleischsäcke zerstört werden müssen...bei nicht Ausführung....Event fehlgeschlagen.... Reaktion...??????

    Strahlenschlägerei.....wird vergessen....vor Ablauf der Zeit...mit der Ollen zu sprechen...Event fehlgeschlagen.... Reaktion....??????

    Das Schaf bildet eine Ausnahme....hier wird oft beobachtet...das hochmotiviert Spieler aus dem unter 50 ger Bereich ...das Event auslösen...obwohl da noch vier Minuten auf der Uhr stehen und schon ganze zwei weitere Mitspieler da sind... Event... sofortiger Tod...weil sie ja immer dann dastehen wo das Schaf ist...

    voller Erfolg....🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    Nee Mal ehrlich...

    schlimmer als diese Waffendebatte...sind doch diese Art von Mitspieler...die richten mehr Schaden an....

  • DynaEvo Wie wahr, wie wahr 🤩! Das kann ich alles zu 100 % bestätigen. Es nervt, wenn so eine Mickey Maus (sorry, Mickey 😉) meint, wenn SIE bei der Strahlenschlägerei angekommen ist, SOFORT gestartet werden muss, weil SIE ja da ist - und das langt doch - oder 🤔🤔? Nee, langt nicht, Kasper, 2 Männeken (mich Weibchen eingeschlossen) rocken die Strahlenschlägerei NICHT, zumindest nicht erfolgreich, hatte nicht mal Zeit für Lunchboxen 😠. Und ja, Räumungsbescheid, da hatte ich mich ja bereits dazu geäussert: die Dummen = ich, suchen die Fleischsäcke, die „Schlaumeier“ streuen von oben 😒. Dann renn ich zum Gerät, um zu reparieren, werde von einer Supermutanten-Horde angegriffen und beiseite gedrängt, so dass ich es trotz 5-maligem Versuch nicht geschafft habe. Kein Mensch hat mir geholfen, Event gescheitert, von mir Daumen runter 👎. Ach ja… 😳

  • Also meiner Meinung nach könnten die ehrlich erspielten Legacys bleiben, da gab es früher auch kein Problem mit.

    Die gehackten und gedupten Waffen sind , wegen ihrer hohen Anzahl, das Problem...

    Hundertprozentige Zustimmung ✌️

    X/"Ein bisschen ist es her und Fallout 76 wurde besser - ja, wirklich gut - mit Wastelanders."

    "Jetzt gibt das Spiel für lau bei A*** prime." "Hey super!" "Und nun?"

    "Ich glaube, Bethesda macht wohl endgültig alles kaputt. <X"

  • Ist das unser SCout_fm aus dem „alten“ Bethesda-Forum?


    Auf jeden Fall sehr schön formulierte Posts:thumbup:


    Auch ich hege einen Groll gegen die Newbies mit den gehackten Waffen, sind ja Gottseidank weniger geworden. Das liegt dann wohl an dem fehlenden Reiz, wenn alles Onehit wird.

    Servus, ja der alte Scout_fm aus dem Bethesda-Forum. Danke für das Lob 🤩

    X/"Ein bisschen ist es her und Fallout 76 wurde besser - ja, wirklich gut - mit Wastelanders."

    "Jetzt gibt das Spiel für lau bei A*** prime." "Hey super!" "Und nun?"

    "Ich glaube, Bethesda macht wohl endgültig alles kaputt. <X"

  • Es ist mir schon klar, das ihr alle Allwissend mit dem Spiel gestartet seit. Für mich ist das Spiel immer noch recht Erklärungswürdig=O

    Aber Beth macht es den Spielern da ja auch ganz leicht.

    Ihr verzieht euch auf eure Privatserver und jault rum. Klasse:emojiSmiley-106:

  • Es ist mir schon klar, das ihr alle Allwissend mit dem Spiel gestartet seit. Für mich ist das Spiel immer noch recht Erklärungswürdig=O

    Aber Beth macht es den Spielern da ja auch ganz leicht.

    Ihr verzieht euch auf eure Privatserver und jault rum. Klasse:emojiSmiley-106:

    Na da hast du aber was falsch verstanden.

    Wir, also Spieler der 1ten sek, hatten es NICHT SO LEICHT WIE IHR. Da gab es noch keinen Build Planer, keine Videos, keine Erfahrungen. Foren wurden grad aufgebaut und füllten sich mit Spielern.

    Wir haben Uns über die Foren ausgetauscht um besser zu werden. Gehandelt, getauscht.

    Wir wollten auch nicht mit lvl 2 gleich ne super Rüsi haben + dann den Fixer ab Stufe 25. Wir haben gekämpft.

    Jetzt macht es Bth den Neuen Spielern leicht mit Ein Ödland für Alle und ner Waffe gleich aus dem Vault.

    Ja, wir verziehen Uns auf die Privaten, damit wir uns das gebettel und geheule nicht antun müssen welches immernoch vorkommt (😉).

    Und ja, wir brauchen uns keine Waffen auf, wo auch immer kaufen. Wir haben Sie einfach ( oder eben nicht).

    Und alles wissen wir auch nicht, nur einiges. Warum .... weil wir von ganz alleine mal was auf die Beine gestellt haben.

    Wenn ich mir ein Spiel zulege, dann informiere ich mich auch zwischendurch etwas, was bestimmte Questen und Events angeht. Und wenn ich was nicht weiß, frag ich, auch heute noch.

  • Es ging ja darum....das bestimmte Waffen das Spiel kaputt machen....dem ist nicht nur so...

    Es sind auch menschliche Einflüsse....die dazu beitragen...

    Also nicht allzuviel Gewicht auf Themen legen...ohne das Umfeld mit einzubeziehen...

    Mein Tipp ...es ist ein Spiel...also eine Lösung finden

    Wenn die ganzen Legacy weg sind....was kommt als nächstes..was weg muss ? Vierfach/Explo Gleisgewehr...?

  • Es wird aber auch anders Dargestellt. Klar jaulen sicherlich Viele oder betteln.

    Es mag ja auch sein, das Früher alles besser, äh schlechter war. Tut mir auch schrecklich Leid das Beth das Spiel spielbarer macht. Woher sollen Rookies alles Wissen. Ich gehe zur genüge über den Jordan durch Unwissendheit. Laufe nicht mit tollen Rüssi rum, habe auch nur eine Bagger. Es geht mir nur darum "Ach wie Schlecht sind diese Aktionen von Beth nur, neue Spieler zu locken, die machen Fehler und nerven uns."

    Mich als Nichtbettler und deshalb auch lieber Solist, nerven dann eher die tollen Hechte in ihrer tollen Rüssi und dauerfeuer Heavygun ,die den Kleinen alles vor der Nase wegrotzen. Over and out.

  • Öhm, Einspruch euer Ehren.


    Auch ich bin seit den Vorbestellern mit von der Partie.


    Ja, wir kamen tatsächlich nahezu unbewaffnet und mit lustigem Partyhut aus dem Vault.

    Die Responderleiche hatte eine Machete und los ging es.


    Von den lustigen Bugs welche impliziert waren fang ich gar nicht erst an.


    ABER:

    Wir konnten uns drauf verlassen, dass im Wald nur niederstufige Gegner vorzufinden sind und dementsprechend leicht zum looten und leveln waren.

    Nix "ein Ödland für alle"

    Die Perkkarten haben vor der großen Rasur wesentlich mehr bewirkt. Der Nutzen war ungleich höher.

    Es gab massig OP Waffen und auch Spielstile.

    Ich erinnere an den Klassiker der TSE Pumpgun ! Uranrausch war immer bestens besucht.


    Und was es an EP gab wenn eine Nuke nach Whitespring gefallen war, brauch ich wohl auch nicht extra erwähnen.

    Turboleveln vom feinsten.

    Selbst ohne Nuke hat jeder seine tägliche Golfplatzrunde gezogen. Nicht ohne Grund.


    Alles abgeschafft.


    Und wer Stufe 25 und die Bagger geschafft hatte, war mit den richtigen Karten im richtigen Gebiet nahezu unkaputtbar.

    Fusionskerne? Auch kein Thema. Überall zu finden, und hielten gefühlt ewig.


    Klar, Watoga und das Gebiet waren für die "Großen" . Eben nix mit "ein Ödland für alle" . Um so mehr hat man drauf hin gearbeitet.



    Also Oma´s Motto : "Wir hatten es nicht so leicht" ist nur bedingt richtig. :saint:


    Und um beim Thema zu bleiben: Wir haben mit etwas Glück Legacys bekommen. 8o



    Und noch ein Wort zu dem Satz : "Ihr verzieht euch auf eure Privatserver"

    NEIN, das tun wir nicht.

    Ich habe es bis heute aus diversen Gründen standhaft abgelehnt auch nur einen Cent für First oder Atomshop aus zu geben.

    Und das wird auch wahrscheinlich so bleiben.

    Also nicht "ihr".



    P.S.

    Ach ja, fast vergessen.

    Damals konnte man auch noch prima als "einsamer Umherziehender" spielen, was mir persönlich wesentlich mehr entgegen kam als der heutige defacto teamzwang.

  • Es wird aber auch anders Dargestellt…….

    cittiman , nun zieh dir doch den Schuh nicht gleich an. Dass das Spiel jetzt so ist wie es ist, dafür kannst Du und die anderen Einsteiger nichts.


    Kernaussage von Danny ist eigentlich, dass wir nur an der Story lang liefen und dadurch auch in kleinen Schritten gelernt haben.


    Wenn man nun einsteigt, kann man überall hinreisen.

    Das musste Beth dann ja irgendwie kompensieren, sonst wäre man am laufenden Band krepiert, was nicht motivierend ist.


    Spätestens mit Einführung der Verkaufsautomaten wurde es für neue Spieler schwierig, seitdem wird alles vereinfacht und runtergedreht bis es mit der Stufe übereinstimmt, die man erreicht hat.


    Also ist es für uns „Alte“ manchmal unverständlich, wenn ein Level 30 bei der Queen nach mehr Durchschlagskraft fragt…….😊


    Und immer im Hinterkopf behalten, Just a Game.


    Den ersten Schritt zum Schlauwerden hast du ja schon getan, indem Du Dich hier angemeldet hast :thumbup:

  • TStift

    Zum Aber...

    Ja wir hatte niedrige Gegner. Der Sinn hinter dem Ganzem war ja auch: man sollte sich die einzelnen Gebiete erkämpfen und vorher die richtige Stufe und eventuell Skillung haben. Die XP gab es nicht kostenlos wie heute..... ab ins Team und in der Ecke gestanden ...

    Das Ödland hatten wir nicht ( wohl falsch verstanden). Aber wir hatten super coole Spieler, so ab lvl 100 welche den Kleineren in Ihrer Zone alles weg gelootet haben. Auch fürs leveln. Soviel Mats ( und vorallem Muni) wie heute, gabs noch nie.

    Für die Bagger und PAs haben wir selber für das Mats zum modden gesorgt ( wo kann ich Fluxe kaufen...). Für Muni mussten wir noch ackern ( wer hat Muni über o kann mir was abgeben).

    Fusionskwene gibts heute noch reichlich ( Plasma auch) und halten auch ewig.

    .... wer verkauft Pläne .... haben wir uns auch erspielt.

    Und von den vielen Änderungen der Spielmechanik haben Viele nix mitbekommen. Ob nu zum guten o schlechten. Man passt sich halt an und kommt genau so gut zurecht wie früher.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.