..in meinen Kommandobuilds habe ich häufig die Karten für Kommandowaffen voll aufgelevelt. Dies soll theoretisch je Karte 10+5+5% vom Waffengrundschaden erhöhen, also in Summe 60%. Meine Kettensäge hat ohne Karten im Full-Health Build 68 Schaden und mit 3 x 1-Stern Schläger Karten 74. Also entsprechen rechnerisch 30% = 6 Schadenspunkte. Damit müsste die Waffe im Grundschaden 20 Schadenspunkte haben. Das stimmt aber nicht. Kann das jemand erklären oder gehört das zu den Bethesda Programmiergeheimnissen? Aufgrund dessen habe ich meine Builds überarbeitet und ersparte Punkte lieber in Vats-Crit Verstärkung und Schutz verwendet.
Ergänzung aus systematischem Test der Kettensäge:
- Grundschaden der Kettensäge ohne Mods bei Stärke 1 = 23
- Grundschaden ohne Mods bei Stärke 15 = 25
- Schaden ohne Mods plus 3 x 1Punkt Schläger (30%) , Stärke 15 = 30
- Schaden mit Mods (doppeltes Blatt, Flammen) Stärke 1 = 40
- Schaden mit Mods, Stärke 15 = 59
- Schaden mit Mods und 3 x 1Punkt Schläger (30%) und Stärke 15 = 65
Resümee:
- Schlägerkarten werden richtig berechnet
- Grundschaden extrem niedrig, daher sind Schlägerkarten Punkteverschwendung
- Mods (doppeltes Blatt und Feuer) bringen viel
- Stärkepunkte sind bei gemoddeter Säge spürbar