Fragen zu Junkie von einem Neueinsteiger

    Hallo zusammen!


    Ich bin relativ neu im Fallout Universum und beschäftige mich erst seit kurzem mit Builds - habe bisher einfach nur das Ödland erkundet und mich eingelebt. Jetzt hab ich eine für mich sehr gute Junkie Handmade gefunden und hab mich mal ernsthafter mit dem Junkie Build auseinandergesetzt. Nun gibt es im Netz teilweise sehr widersprüchliche Angaben zu dem Build, daher stelle ich hier einfach mal meine Fragen, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen:


    --Trotz Abhängigkeit von 4 Medikamenten/Alkohol steigt der Schaden der Waffe im Pip-Boy nicht um 40% sondern nur um 17% (von 82 auf 96). Ist das ein Anzeigefehler? Denn auch wenn der Buff nur von den Ausgangswerten der Waffe ohne Perks berechnet wird, erscheint mir das etwas wenig und wäre somit die Debuffs der Medikamente eigentlich nicht wert...


    --Auch wenn ich zb. Alkoholabhängig bin und Alkohol trinke verändert sich der Schadenswert der Waffe nicht. Der Buff sollte doch aber eigentlich nur wirken, wenn ich unter den Entzugserscheinungen leide, oder kann ich die Medikamente/Alkohol von dem ich abhängig bin auch weiterhin verwenden, ohne auf den Buff verzichten zu müssen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Beantworten meiner Noob Fragen ;)

  • Erstmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Ich in kein Experte für Builds, könnte dieser DMG Unterschied mit dem großen Waffen- und Build-Nerf vor ein paar Wochen zusammen liegen? Wer von uns weiß eine Antwort für maddin1981?

  • Servus Maddin und Wilkommen im Forum!


    also ich hab am Wochenende einen Junki Plasma Werfer bekommen und hab den mal ohne große die Perk-Karten umzustellen ausgetestet. Die Junkie "Funktion" hat bei mir gewirkt und ich hab mit 5 abhänigkeiten auf jeden Fall deutlich mehr schaden im Pip-Boy angezeigt bekommen.


    Persönliche finde ich Junkie-Spielstil jetzt ned so prikelnd. Und wenn Du Dich abhängig machst, dann schau am besten auf "Gute" Drogen, die Dir keinen so großen Malus machen. Einfachstes Beispiel: X-Cell abhängigkeit ist scheiße, weil dadurch alle Deine Spezial-Werte minus bekommen.



    Ich schau mal, ich hab noch irgendwo ne Abhängigkeiten-Wirkungs-Tabelle...

    Danke erstmal für die Antworten! Ja, das mit den negativen Effekten weiß ich. Hab mich für Alkohol, Mentats, Psycho und Daddy-O entschieden. Bei der 5ten Droge überlege ich noch...Schadensdebuff sollte da ja eigentlich keiner dabei sein.

    Wirkt der Junkie Buff denn jetzt nur wenn ich auf "Entzug" bin, oder kann ich die Drogen weiter einwerfen? Dazu gibt es leider sehr widersprüchliche Aussagen in diversen Foren bzw. hat sich das vermutlich auch mit dem ein oder anderen Patch geändert.

  • Danke erstmal für die Antworten! Ja, das mit den negativen Effekten weiß ich. Hab mich für Alkohol, Mentats, Psycho und Daddy-O entschieden. Bei der 5ten Droge überlege ich noch...Schadensdebuff sollte da ja eigentlich keiner dabei sein.

    Wirkt der Junkie Buff denn jetzt nur wenn ich auf "Entzug" bin, oder kann ich die Drogen weiter einwerfen? Dazu gibt es leider sehr widersprüchliche Aussagen in diversen Foren bzw. hat sich das vermutlich auch mit dem ein oder anderen Patch geändert.

    Wie sich dass genau mit dem Entzug auswirkt, da hab ich leider keine Ahnung und keine Erfahrungswerte. Im Endeffekt macht der Junkie Effekt mehr schaden und ob es jetzt um 1,10 oder 66 mehr dmg geht, macht in meinen augen keinen großen Unterschied mehr.

    Mit Deiner Junkie Handmade solltest Du eigentlich keine größeren Probleme haben, auch große gegener sollten eigentlich mit ein paar Kugeln tod sein.


    Und um da eine verlässliche Antwort zu bekommen, muss man es leider immer und immer wieder selber testen. Ist leider so...


    Achja und nimm die Psycho abhängigkeit raus. minus 10 Schadensrestistenz ist ned so cool.. nimm dafür alternativ Fury / Overdrive oder Buffouts ;)

    Vielen Dank für die Infos und die nette Begrüßung ;)

    Dann werde ich mich mal ausgiebig ans Testen machen. Mit Psycho hast du natürlich Recht, werd ich rausnehmen.

    Junkie ist, wie du richtig gesagt hast, sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Ist allerdings die einzig brauchbare Waffe, die ich bisher gefunden habe - abgesehn von einer 3* Ausputzer. Die verwende ich auch sehr gerne, allerdings ist da die Munition etwas teurer herzustellen und ich würde meinen Munitionsbedarf gerne etwas reduzieren. Daher auch der Junkie Build - mehr dmg-weniger Muni dacht ich mir ;)

  • 3* Ausputzer. Die verwende ich auch sehr gerne, allerdings ist da die Munition etwas teurer herzustellen und ich würde meinen Munitionsbedarf gerne etwas reduzieren. Daher auch der Junkie Build - mehr dmg-weniger Muni dacht ich mir ;)

    Uhiii aber 5.56´er muni für die Handmade kostet doch sogar ein bisschen mehr als .45, oder?


    Was für ein 3* Ausputzer is es denn?


    Und jaaa Junkie is schon ganz nett, weil man hier Full Health spielen kann und trotzdem einen Schadens-Bonus hat. :)

  • maddin1981, wenn du weiter Junkie spielen willst, sage mir bitte Bescheid. Ich spiele kein Junkie Build und habe ganz sicher die eine oder andere Junkie Waffe in der Kiste liegen, die du für eine Nuka Cola (😉) von mir bekommen kannst.

    maddin1981, wenn du weiter Junkie spielen willst, sage mir bitte Bescheid. Ich spiele kein Junkie Build und habe ganz sicher die eine oder andere Junkie Waffe in der Kiste liegen, die du für eine Nuka Cola (😉) von mir bekommen kannst.

    Das is ja sehr nett :) Ja ich werde den Junkie heute Abend mal ausgiebig testen und mich dann entscheiden.

    Uhiii aber 5.56´er muni für die Handmade kostet doch sogar ein bisschen mehr als .45, oder?


    Was für ein 3* Ausputzer is es denn?

    Also bei fast identischen Kosten ist die Herstellungsmenge von 45er Munition nur ca. 60% der 5.56 Muni (ich glaub ein Stack 45er bei mir sind 29 Stk. bei 5.56er sinds 49 Stück).


    Die Ausputzer hat 33% Vats, 20% weniger Schaden für 3sek., +1 Bewegung. Also sicher nichts überragendes, hab mich aber gefreut als ich sie gefunden habe ;)

    Meine Junkies Explo Handmade ist meine Standard Waffe!!!


    Der Schaden ist hoch genug meiner Meinung.


    Ich Spiele dann mit ca. 1/2 verstrahlt. Dadurch sterbe ich nicht so oft als bei blutiger Spielweise wenn mal was schief geht.

    Was genau bringt es denn bei Junkie 1/2 verstrahlt zu sein? Ich dachte, junkie kann man full hp spielen?


    Wenn du junkie spielst, hast du denn Erfahrung damit, ob man unter Entzug leiden muss um den Buff zu bekommen?

  • mamaammama

    Mein Ingame Name ist wie hier: flotten

    Wenn du mit Headset spielst, können wir uns mal über deinen Spielstil (Junkie, Bloodie oder wie du spielen möchtest) austauschen und dir dann das passende aus der Kiste suchen.

    Falls du ohne Headset spielst starte ich mit dir hier im Forum eine Konversation, damit wir uns austauschen können.

  • Was genau bringt es denn bei Junkie 1/2 verstrahlt zu sein? Ich dachte, junkie kann man full hp spielen?


    Wenn du junkie spielst, hast du denn Erfahrung damit, ob man unter Entzug leiden muss um den Buff zu bekommen?

    halb verstrahlt bringt Dir, wenn Du natürlich ne Unnachgiebig Rüstung hast, schon ein paar Vorteile. Aber genuso hast Du z.B. einen Vorteil wenn Du mit einem Vorhut-Set und Full Health durch die Gegend rennst.


    Nimm am besten mal Flotten sein Angebot an und unterhaltet euch mal direkt im Ödland über die ganzen Spielstile etc. ;-)


    Meine Junkies Explo Handmade ist meine Standard Waffe!!!


    Der Schaden ist hoch genug meiner Meinung.

    Ja der Explo Schaden bringt natürlich auch nochmal etwas mehr, wenn AbrissExperte ausgerüstet ist. Ich lauf z.B. seit bald 2 Jahren mit ner Blutigen Explo und ner Vampir Explo plus ner Vampir FFR Handmade durch die Gegend, als Nahkämpfer wohlbemerkt. Alle drei Handmades machen bei mir, ohne eine Kommander Karte drin zu haben, fast jeden Gegner relativ schnell platt. Für mich sind es allerdings nur alternativ Waffen zu meinem ganzen Nahkampf Arsenal ;-) :-D

  • Durch die Mutation Adrenalreaktion mache ich halb verstrahlt mehr Schaden als Full Health.


    Weiters kann mein Charakter deutlich mehr rumschleppen als Full Health dank dem Perk Radicool und kompletter Unnachgiebig Rüstung.


    Gleichzeitig bin ich deutlich weniger anfällig gegen den Tod durch Unaufmerksamkeit oder durch eigene Blödheit.


    Natürlich ist es auch möglich Full Health zu spielen.


    Der Perk "Geborener Überlebender" hilft auch sehr. Da habe ich das Problem wenn ich blutig spiele dieser zu oft und zu früh triggert.

    Gebe es diesen Perk für 10% Gesundheit wäre dies besser für blutige Spielweise.

    Mittlerweile hab ich den Junkie ausgiebig getestet. Ich komme aber mit 5 Abhängigkeiten nur auf 28% mehr Schaden. Ist auch nicht schlimm, da gabs wohl mal einen Nerf.

    Ob das Medikament aktiv ist oder ich am Entzug leider macht auf den ersten Blick mal keinen Unterschied...

  • Der Perk "Geborener Überlebender" hilft auch sehr. Da habe ich das Problem wenn ich blutig spiele dieser zu oft und zu früh triggert.

    Gebe es diesen Perk für 10% Gesundheit wäre dies besser für blutige Spielweise.

    setzt aber voraus, dass der Charakter unter 20% auch noch genug HP hat, um einen Treffer einzustecken, das is ja bei manchen nicht der fall, wenn sie gar nichts in Ausdauer investieren. Aber noch ne Abstufung oder eine andere wäre ned unbedingt schlecht, das muss ich zugeben. Man muss es ja ned voll durchperken, wenn mans ned will :)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.