Fallout Datenbank Version V1.1

    Danny2070 Sehr gerne, wenn du noch Probleme oder Vorschläge hast für die Datenbank immer her damit, nur wenn es mehr Leute nutzen kann man Erfahrungen Sammeln und besser werden.:):)



    Gruß Dirk X/X

    Gamma Nein das ist noch nicht geändert, die V1.2 war schon fertig bevor der Beitrag hier Online war, ist aber das nächste was geändert wird.



    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk.

    Ich hab jetzt beim eingeben einiger Waffen gemerkt das ja einige Attribute fehlen und für mich persönlich, vorhandene nicht so übereinstimmen. Wie kann ich das (selbst) ändern.?

    - 10% Vats beim zielen, müsste ja jetzt 25 % sein

    - 30% Schaden im Vats = 50%

    - ignoriert 50 % der Rüstung des Zieles, wo finde ich das?

    - könnte man die LVL-Zahlen in dem Kästchen von 50 nach 1 lvl umdrehen. macht sich bei der Eingabe besser, da man ja eh Waffen im hohem LVL-Bereich besitzt und dann nicht skrollen müsste.?

    - in der Eingabemaske steht ja Charakter1 / Charakter 2 .... sollte da nicht Account stehen? Den Char wählt man ja dann eh aus.

    - Suche .... wenn ich eine bestimmte Waffe in meinem Arsenal suche .... bekomme ich die auch angezeigt .... aber sehe nicht auf welchen Account und/ oder Char die ist.? Selbst besitze ich ja 2 Accounts mit je 5 Chars. Seh zwar das ich die Waffe habe, aber wo??

    - eventuell kleiner Schreibfehler ... Yats ...


    Dies soll jetzt KEINE Kritik sein. Eventuell Fehlerbeseitigung und Anregung. Ich weiß Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben. Aber Du hast auch ( wieder keine Kritik) manche Attribute so eingetragen das Du damit zurecht kommst und weißt was diese bedeuten. ( bei mir müsste es so beschrieben sein, wie es auch auf den Waffen/Rüstung steht. oDER ::: eS Gibt ja dieverse Kürzel ... da müsste man aber ne Liste beifügen. Kenne mich mit Denen nicht so richtig aus.

    Ich würde Dich gerne unterstützen, so wie ich es kann/könnte. Einige Tabellen für Kalkulationen habe ich unter Liebre schon erstellt. Exel ist ja in etwa das Gleiche. Selbst wenn ich nur Attributslisten für Dich erstellen kann/könnte. Sind ja nun auch Einige dazu gekommen. Irgendwas.....


    Schade ... das hier Keiner mal mit reinschaut ( Datenbank selbst). Eventuell ist das von mir ja nur Wunschdenken. Mehr Köpfe = mehr Ideen.

    Gruß Danny

    Ps.: Eventuell, sollte man sich mal persönlich darüber richtig unterhalten. Lässt sich einiges vielleicht besser klären. Nur wenn gewünscht.....

    Sorry... mir ist noch etwas, eventuell zur Optimierung eingefallen. .... Anstatt dem Scroll-Festern, würde ich Listen aufklappen lassen. Dort findet man einen gewünschten Eintrag schneller. Jetzt scrollt man immer mal zu weit ( Vorschlag)

    Du könntest mir eine Liste mit den fehelenden Attributen fertigstellen was dir so auffällt dann setze ich das um.


    Den Rest den du angesprochen hast schaue ich mir an.


    Gruß

  • Moin Dirk

    Und zwar ... beim Waffen eingeben. Dort steht ... 2 mal Charakter und dann kann man ja den jeweiligen Char eintragen welchen man vorher angelegt hat, je Account.

    Bin grad auf Arbeit. Kann Dir ja mal nen Screenshot dann schicken.

    Ne Waffenliste hab ich schon angefangen. Selbst hab ich ja nicht jede, muss also etwas suchen. Ich schreib auch mal die anderen Attribute je Sterne mit auf. So wie sie an den Waffen stehen.

  • Und hier müsste halt noch der Account und Charakter mit stehen. So weiß ich ja nur das ich was/es hab.... aber wo?

    Das LVL der Teile würde ich absteigend anzeigen lassen. (hat mit dem Bild jetzt nix zutun)

    Bitte Bitte.... Las Dir Zeit mit der Überarbeitung.!! Ihr habt ja momentan andere Probleme. Fraglich ist ja noch, ob`s dann auch genutzt wird.

    Für Neueinsteiger ist das schon was. Ich ...... hab jetzt alle Hände voll zu tun bei 10 Chars.?(

    Danny2070 Du hast eine Testversion der V1.3 in der Post,


    Du kannst die Daten die du in der V1.2 eingegeben hast übernehmen, hier eine kleine Anleitung


    Du öffnest die DatenbankV1.2 gehst dann auf Item Eintragen z.b Fernkampfwaffe, dann auf Manuell Bearbeiten und dann öffnest du die DatenbankV1.3

    Dann auf Daten-Import und dann auf Daten Importieren und mit Ja bestätigen.


    Wenn er fertig ist mit Importieren einfach speichern, was ich gemacht habe sollte dir auffallen,:)


    Sollte bei dir alles gehen kommt die Version zum Download für alle natürlich.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.