Daily Ops und .50 Munition?

    Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass die Ausbeute mit .50 Kaliber Munition in den Daily Ops relativ gering ist. Ich bekomme immer so 4-12 Schuss pro Gegner. Bei 5mm Munition ist die Ausbeute deutlich höher. Mit 5mm-Waffen bin ich i.d.R. im Plus, bei .50 Kaliber deutlich im Minus.


    Woran kann das liegen? Spielt hier ggf. der Standard-Preis der Munition eine Rolle? Wenn ich 5mm in den Automaten lege, wird 1 KK/Stk. vorgeschlagen, bei .50 Kaliber 5 KK/Stk.

    Nö, hätte auf Fehlkalkulation getippt. Spiele ich z.Bsp. mit Automatik Fixer erhalte ich die gleichen Mengen, wie bei einem Unterhebler.

    Leider verstehe ich Deine Argumentation nicht auf Anhieb.


    Beide von Dir genannten Waffen verwenden .45er Munition. Du erhältst bei beiden Waffen gleich viel Munition. Das ist doch kein Argument dafür, dass der Loot sich nicht nach der Art der Munition richtet.

  • Beide Waffen haben aber einen deutlich unterschiedlichen Verbrauch. Wenn meine Teamkameraden nur schmückendes Beiwerk sind, mache ich mit dem Fixer zum Teil sogar minus. Mit dem Unterhebler habe ich immer ein deutliches Plus. Genau das meinte ich mit Fehlkalkulation. Es gibt keine Abhängigkeit von der Droppmenge zur Feuerrate. Beim Gaussgewehr und der Gaussminigun existiert die gleiche Problematik.

    Beide Waffen haben aber einen deutlich unterschiedlichen Verbrauch. Wenn meine Teamkameraden nur schmückendes Beiwerk sind, mache ich mit dem Fixer zum Teil sogar minus. Mit dem Unterhebler habe ich immer ein deutliches Plus. Genau das meinte ich mit Fehlkalkulation. Es gibt keine Abhängigkeit von der Droppmenge zur Feuerrate. Beim Gaussgewehr und der Gaussminigun existiert die gleiche Problematik.

    Das kann ich allerdings bestätigen. Der Loot ist unabhängig von der Anzahl der Kugeln, die man in den Gegner reinpumpt. Leider ... ;(


    Deine Angaben scheinen aber zu bestätigen, dass der Loot sich im Wesentlich nach der Art der verwendeten Munition richtet. Und bei der .50er Munition erscheint mir das gerade im Verhältnis zur Feuerrate (so viele Waffen mit der Muni gibt es ja nicht) extrem wenig zu sein.

  • Also ich bin tatsächlich in den Ops nur noch mit der Gatling Gun unterwegs. Im Schnitt verballer ich in einer OP 400-500 Schuss Munition, und allein als Belohnung bekomme ich 700 Schuss wieder. Nur deswegen konnte ich dir die 3000 Schuss Ultrazit Munition schenken.

    Mit der Handmade bin ich fast immer im Minus, und im falschen Moment ist auch immer das Magazin leer.

  • habe die DailyOps mit der Handmade gemacht und nur für den letzten Gegner mein Lmg mit Ultrazitmuni rausgeholt....danach konnte ich bei allen Gegnern 308er Ultrazit looten. Und auch bei den Belohnungen war noch ein Haufen 308er Ultrazit dabei (ca. 200stk).


    Weiß nicht, ob das so gewollt ist^^


    EDIT sorry, leicht an deiner Frage vorbei geantwortet 😅

    Hab leider keine Erfahrungswerte mit .50/5mm bei den DailyOps

    habe die DailyOps mit der Handmade gemacht und nur für den letzten Gegner mein Lmg mit Ultrazitmuni rausgeholt....danach konnte ich bei allen Gegnern 308er Ultrazit looten. Und auch bei den Belohnungen war noch ein Haufen 308er Ultrazit dabei (ca. 200stk).


    Weiß nicht, ob das so gewollt ist^^

    Die zuletzt ausgerüstetet Waffe vor Abschluss der Ops bestimmt immer den Munitionstyp, den man als End-Belohnung bekommt.


    Dass das auch für den Gegner-Loot gilt wusste ich noch nicht (i.d.R. wechsle ich die Waffen nicht so oft). Muss ich mal drauf achten. Dann nehme ich zukünftig nämlich dafür eine Waffe mit ergiebiger Muni bzgl. des Loot.

  • Schau nochmals nach. Wenn du die Waffe wechselts erhälst du nur Munition von Gegnern, welche nach dem Wechsel der Waffe sterben. Jene die davor besiegt wurden, haben nach wie vor die alte Munition. Das beweist mir das Spiel täglich. Ich beginne auf Heavy Gunner mit der Gatling-Gun und beim Boss wechsel ich auf Gaussminigun. Der Boss droppt 2mm und alle Gegner,welche dann sterben ebenso. Bereits getötete Gegner haben 5mm als Loot.

  • Schau nochmals nach. Wenn du die Waffe wechselts erhälst du nur Munition von Gegnern, welche nach dem Wechsel der Waffe sterben. Jene die davor besiegt wurden, haben nach wie vor die alte Munition. Das beweist mir das Spiel täglich. Ich beginne auf Heavy Gunner mit der Gatling-Gun und beim Boss wechsel ich auf Gaussminigun. Der Boss droppt 2mm und alle Gegner,welche dann sterben ebenso. Bereits getötete Gegner haben 5mm als Loot.

    Dies kann ich auch so bestätigen.

    "Ich hatte mal einen Bekannten, der war wie Vault 12. Nicht ganz dicht."

    Quelle: Witze aus den Perk Karten Packungen


    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.