Stürzt seit dem DOWNDATE beim Anmelden immer ab

    Servus,


    es ist jedes mal das Gleiche. Paar Wochen vor den neuen Updates läuft alles 1a dann update und das wars.

    In ein paar Tage läufts wieder mit weniger abstürzen, dann noch weniger dann jedes mal nur einmal und dann läufts auch mal ohne Absturz.


    Ganz normaler PC mit Windoof 10 alles andere läuft, da setze ich jetzt nicht den Rechner neu auf! :|

    Hallo Coinmarty ,

    da Du anscheinend mit deinem Problem alleine dastehst, muss ich mal fragen: Was für ein Betriebssystem hast Du drauf und wann hast Du das letzte Mal das System neu aufgesetzt?

    Clean-Install durchgeführt oder überinstalliert?

  • Den Rechner hin und wieder komplett neu aufsetzen kann aber Wunder wirken.

    Wie geschrieben, nicht überinstallieren, sondern komplett jungfräulich von 0 auf.

    Das verbessert auch die Laiffähigkeit der anderen Sachen die scheinbar funktionieren.


    Das dauert inklusive manueller Datensicherung (nicht vergessen, Eigene Dateien und andere Speicherordner auf Stick ziehrn, befor formatiert wird) nichtmal ne Stunde und lohnt sich wirklich. Besonders wenn man die Ursache selbst nicht finden kann, weil entweder keine Ahnung, oder der Fehler sehr tief im System sitzt.


    ...

    Ganz normaler PC mit Windoof 10

    Was ist das?

    Minicomputer?

    HypergamingPC?

    Komplettsystem das auf Kante genäht ist?

    Restekiste vom Kumpel zusammen gezimmert?

    5, 10 oder 2 Jahre alt?

  • In ein paar Tage läufts wieder mit weniger abstürzen, dann noch weniger dann jedes mal nur einmal und dann läufts auch mal ohne Absturz.

    Hört sich nach fehlerhaftem Updatedownload an oder ein Antivirusprogramm welches dir dazwischen funkt.


    Nichts ist schlimmer als eine Windows-Installation die schon jahrelang drauf ist, am besten noch mit alten Treiberresten von ehemaligen Hardwarekomponenten und deinstallierten Programmen……..

  • Servus,


    es ist jedes mal das Gleiche... setze ich jetzt nicht den Rechner neu auf! :|


    Nichts ist schlimmer als eine Windows-Installation die schon jahrelang drauf ist, am besten noch mit alten Treiberresten von ehemaligen Hardwarekomponenten und deinstallierten Programmen……..

    Ganz genau!

    Würde auch zu neu Installation raten.

    Hat bei mir auch geholfen!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.