Habe ich eine Inflation bei den Schlüsselkarten verpasst ?

  • Naja, hängt auch immer davon ab, wie die Verwendung danach erfolgt. Private Farmrunde auf dem P-Server, okay. Aber wenn ich die Nuke auf nem normalen Server schmeiße und alle Spieler davon profitieren ist es schon doof mehr als 1000 kk für die Karten zu investieren.

    Ich hab letzten eine Karte von einem Spieler geschenkt bekommen der wohl gesehen hatte das die Nuke von mir war. Das war nice.

  • Da gilt dann aber auch: Wenn die Nuke einer schmeißt, der es alleine oder mit seiner Crew nicht hinbekommt, das Teil innerhalb der Zeit abzufertigen, dann soll ich rund 2 bis 3 Tausend Schuss Munition (=2 bis 3 Tsd Kronkorken) opfern, um dem das noch zu retten, dem ich vorher eine Karte geschenkt hab?

    Meine Mutter hat früher immer gesagt: "Jede Arbeit hat ihren Lohn".

  • Möchte aggressiv doch noch mal nachfragen: Worin besteht das "Geschenk an alle", wenn jemand eine Nuke auf die Queen startet?

    Ein "Geschenk an alle" starte ich, obwohl meist im Solo-Modus auf First-Welt allein unterwegs, wenn ich auf einen öffentlichen Server wechsele, nur um dort das "Event" "Besetzer raus" zu starten! Also jetzt bin ich gespannt auf Antworten!

  • Ich glaube man könnte das so sehen...Flipperautomat.....einer schmeißt 5€ rein und drei weitere können davon profitieren...

    Um den "Spender" zu entlasten kann man da was zulegen....auf deutsch.... der eine hat die Arbeit mit der Bombe und die davon profitieren , helfen ebend mit den Karten.... indem es sie zu moderaten Preise gibt

  • Naja, das Spiel sieht vor, dass Du eine Schlüsselkarte (in dem Fall Zeit oder Kronkorken) und die Zeit im Silo einsetzen muss um die Queen, nennen wir es mal zu spawnen. Diesen Aufwand hat ein Spieler, sagen wir mal z.B. Dirk. Allen anderen Spielern auf dem Server wird das Event dann, ohne diesen Aufwand angeboten.


    Beim Event selbst haben alle den "in etwa" identischen Aufwand, was Zeit und Material angeht, also sofern wir die Unterschiede in Waffen / Munition mal außer acht lassen.


    Drehen wir die Frage um, wird es noch deutlicher. Welchen Vorteil hat denn der Spieler, der die Nuke gefeuert hat gegenüber allen anderen die nur zum Event dazu gekommen sind? Er hat immerhin mehr Einsatz bringen müssen.

  • Also nochmal ausführlicher: Wenn jemand eine Nuke auf die Queen startet, während ich vielleicht gerade dabei bin ein oder zwei Dailys abzuarbeiten, was hab ich davon? Soll ich jetzt, weil ich keine Lust habe mitzumachen, den Server wechseln? Ist mir schon öfter so gegangen, das ich das Gefühl hatte, das wird nichts, und versuchte noch "schnell" hinzureisen um was zu helfen, aber das wurde nichts! Da, bis die Schnellreise abgeschlossen war, entweder das Event erfolgreich erledigt war, ohne meine Beteiligung und ohne Belohnung, oder die Zeit abgelaufen war, dann erst recht ohne Belohnung, also was?

  • Es geht ja eigentlich auch nur.... miteinander...

    Das ist...glaube ich.... das Thema in diesem Spiel..

    Anderseits gibt es die freie Marktwirtschaft....

    und die zählt auch....jeder spielt sein Spiel.....

    Man kann aber auch wie Donald enden...😂

  • Ganz ehrlich....da mache ich mir gar keine Gedanken....wenn ich dazu keine Zeit habe mache nicht mit...muss ja nicht automatisch jede Bombe mitnehmen , nur weil ich die Karten billig verkaufe...

  • yo moin Leute😀

    Ich verfolg das jetzt ne ganze Zeit😅 und geb hier jetzt einfach mal meinen Senf dazu🤣

    Punkt 1

    Karten für 1000 kk zu kaufen finde ich für vollkommen übertrieben👍

    Es ist einfach in teams mit kollegen und weinig zeitaufwand.....karten in ausreichender Menge zu generieren!

    Punkt 2

    Einer macht den run und alle profitieren davon!

    Da geben wir auch notfalls karten für👍, da ich mich persönlich als Silo Legastheniker🤣 bezeichne, gebe ich die karte gerne ab😂

    Punkt 3

    Ich habe kein problem damit, wenn auch andere auf nem Öffi davon profitieren

    Punkt 4

    Ob man bei ner Queen auf den öffis rechtzeitg mitmacht oder nicht....ist jedem selber überlassen👍


    Gruss Roman

  • Danke @Dyna, nicht das mich hier irgendwer falsch versteht: bin kein Fan von diesem Donald!

    Aber ich denke das ursprünglich das Event "Verbrannte Erde" als End-Game-Content verkauft wurde, hatte seinerzeit Sinn: Es hieß du solltest mehr als 4 Leute mitbringen, 4 ist zumindest auf XB1 die max. Größe eine Team-Gruppe, insofern war es von Vorteil, wenn eine Größere Gruppe, max. 20 können ja wohl auf einem Server sein, also mehr als 1 Team, sich absprach. Eigentlich nur einmal, in meiner Anfangszeit als Mitläufer bei "verbrannte Erde", hatte ich das Gefühl, das dies gelang, da waren Leute, die sich mehr als "Supporter" um das Gesochs kümmerten, das die Queen zur Unterstützung herbeirief, da waren offenbar auch Leute. die vorrangig damit beschäftiget waren, andere wiederzubeleben, wieder andere (wie ich) gaben all Ihre Muni, um die Queen zu erlegen, und nun will Dirk sagen, der die Karte gibt, und im Schnell-Durchgang die Bombe setzt, ist der wichtigste?

  • Hier versteht Dich keiner falsch...

    Du hast Deine Ansicht und das ist auch gut so...

    Was "Dirk" betrifft....ist er der Impulsgeber...ohne "Ihm" würde es dann auch nicht das da Event geben....einer muss es machen , die Bombe starten.....bis dahin....geht bestimmt auch viel Muni , Zeit und Material drauf...Er könnte sich auch da hinstellen zu den zehn anderen Mitspieler und warten....nun er macht den Run durch das Silo und bekämpft danach auch noch die Queen. ....hilft und unterstützt im Kampf...so hat er doch die doppelte Arbeit/Vergnügen...

    Es steht ja jedem frei....auch den Run zu machen...

    Der Name in "...." ist austauschbar...

    Der wichtigste Nö, von mir aus können die Leute ja gerne Ihre Karten für 1 K oder mehr verkaufen das ist ja eine freie Marktwirtschaft in dem Spiel.

    Kaufen würde ich diese natürlich nicht für den Preis.


    Wenn ich zufällig auf einem Server bin wo ein Spieler 3 Nukes wirft freue ich mich und lege Ihm einfach eine Tüte mit 3 Karten danach vor die Füße.

    Ich muss ja keine Nuke werfen brauche ja eh nix von der Queen.


    Ich mache das eigentlich immer auf Servern wo auch viele kleine LV sind ,weil die eventuell noch Fluxe oder was anderes brauchen können.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.