Legacy Armor?

    Ist mir bis jetzt so gar nicht aufgefallen, aber es gibt Legacy Armor und davon hab ich jede Menge von der Späherrüstung. Die Teile habe ich schon sehr lange und sind so nicht mehr zu bekommen.


    Hier die derzeitige Späherrüstung, mit der Chance von 75%, den Schaden im Stillstehen um 15% zu reduzieren:



    Bei meinem alten Set gibt es keine 75% Chance, sondern eine 100% Chance:



    Ich dachte es gibt nur Legacy Waffen?

  • Ich dachte es gibt nur Legacy Waffen?

    Ähmmm sicher dass das Attribut "Wächter" auf Späherrüstungen nicht mehr spwant? Ich wäre mir da nicht so sicher und gelesen dazu hab ich auch noch nirgends was. Und soll das dann nur bei Unnachgiebigen Teilen sein oder bei jedem Haupt-Attribut?


    Das macht das Spiel irgendwie sehr sehr lächerlich. Die Schadensreduktion sollte durch die 100% deutlich stärker ausfallen als bei der SS mit den zusätzlichen Widerständen. So ist es eben, dass die Spieler erster Stunde mit geduppten legacy Waffen und Rüstungen bis heute nicht eingeholt werden können.

    Hmmm.... neeeee... ich bin kein Spieler der ersten Stunde und kann trotzdem nicht eingeholt werden. Auch ohne gedupte Sachen ;-)


    Und von welchen 100% sprichst Du denn da eigentlich? 5 x 15 ist fei nur 75, gell ;-)

  • Und von welchen 100% sprichst Du denn da eigentlich? 5 x 15 ist fei nur 75, gell ;-)

    Ich denke @Aeon.Flux meint die Chance, nicht die Summe der Schadensreduktion. Im ersten Bild ist von einer 75% Chance auf die Vermeidung von 15% Schäden die Rede, bei den mutmaßlichen Legacy Teilen ist nur von der Schadensvermeidung in Höhe von 15% die Rede.

  • Keine Kritik, aber ich habe einige Videos gesehen, die sich mit dem Attribut ausführlich befasst haben. Ob (überhaupt) funzt und wie. Die Videos waren schon alt, wurden am Anfang von F76 gedreht. Damals entstand die Frage, ob das Attribut überhaupt funzt (oder nicht)

    Und das sollte ein Übersetzungsfehler sein, oder Beschreibungsfehler, auch in den englischen Version, weil angeblich war das so, dass das Attribut lange nicht funktioniert hat und wurde "ausbessert"

    Das ist alles lange her. Einige PvPer haben sich damit befasst. Sicher bin ich mir aber nicht.


    Edit: Damals PvPer testeten die Rüstung so, dass ein Spieler mit TSE shotgun (noch bevor das generft wurde) ein direkter Treffer überstehen kann, oder nicht.

    Und vor der (angeblichen) Ausbesserung konnte er nicht, und danach schon. Das bedeutet, ein Set von Unnachgiebig soll vor einem TSE shotgung schützen. Aber nur der erste Treffer. Der Zweite war schon tödlich.


    Gibt es Leute, die sich danach genauer erinnern? Bin kein PvPer.


    Edit: Sorry wegen Rechtschreibfehler, nicht korrigiert und muss los. Das Thema interessiert mich, aber niemals hatte ich einen TSE Shot und am anfang lief das Gerücht, dass das Attribut überhaupt nicht funzt und habe ich das nicht genutzt.

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    5 Mal editiert, zuletzt von 0102813 ()

  • Ich denke @Aeon.Flux meint die Chance, nicht die Summe der Schadensreduktion. Im ersten Bild ist von einer 75% Chance auf die Vermeidung von 15% Schäden die Rede, bei den mutmaßlichen Legacy Teilen ist nur von der Schadensvermeidung in Höhe von 15% die Rede.

    Achsooo ja jetzt hab ich es auch kapiert. Naja interessant und wird mich nur dazu bringen mal alle Chars durchzuforsten. Hihi...


  • Interessant wäre, ob die vermeintlichen legacy Teile auch so funktionieren, wie beschrieben. Vielleicht wurde aber auch einfach die Übersetzung nicht richtig gemacht und die Teile haben trotzdem nur eine 75%ige Chance den Schaden zu reduzieren.

  • Jetzt kann ich mich zumindest normal ausdrucken.

    1. Die Beschreibung von Rüstungen soll fehlerhaft sein

    2. Die Schadenreduktion hat nicht funktioniert wie beschreiben, ähnlich wie bei dem alten guten 250% Schadendebuff beim Nachladen.


    Simple mathematische Berechnung zeigte, dass ein 5xUnnachgiebig Set vor einem TSE Direkttreffer schützen soll.


    Ergebnisse (wenn ich mich richtig erinnere)

    1. Vor einem Patch (leider weiß ich nicht genau): 5x Unnachgiebig schützt vor einem Treffer nicht

    2. Nach dem Patch: Ein Direkttreffer killt einen Char nicht.


    Das war noch bevor TSE Shot generft wurde. Die Dreher der Videos kamen zum Schluss, dass Bth die Unnachgiebig heimlich upgraded, oder repariert haben. Kenne keine Details und das war wichtig für PvPer, weil sie einen Schutz vor TSE suchten. Damals liefen (fast) alle mit gedupten TSE Shot und killten sich gegenseitig im Sekundentakt.


    Persönliche meinung: Ich bliebe skeptisch. Beth musste auch nichts korrigiert haben, die Beschreibung der Rüstungsteilen war unkorrekt. Alles andere ist ein Fake News. Und auf die "100% für 15% Debuff" glaube ich nicht. Auch Fake News.


    Edit: Wächter, nicht Unnachgiebig. 5xWächter, habe ich gemeint. Oh, Mann, diese Scheißimpfung hat meine kognitive Funktionen echt beeinträchtigt.

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von 0102813 ()

    Noch etwas ist mir aufgefallen, die alten Rüstungsteile haben höhere Schadensresistenzen. Mit 5 Teilen ca. 10% weniger Schaden als die aktuellen Späherrüstungen, viel höher als die Papierwerte erwarten lassen. Außerdem habe ich den Rüstungsrucksack mal angezogen, allein nur dieses Teil ohne Rüstung bringt schon einen guten Schutz, weit mehr als die nackten Zahlen vermuten lassen. Es sind locker 30% Schadensreduktion. Alles mit Tesla, Plasma- und Unterhebelgewehr getestet. Der Unterschied der Schadensreduktion von SSR zu Späherrüstung ist bei der alten Rüstung nur minimal, aber die SSR bzw. die neue Covert Version von der Späherrüstung bringen zusätzlichen Strahlenschutz.


    Dann braucht man nur noch Bazillionen Module und Kerne bis man die gewünschte Rüstung in ca. 20 Jahren zusammengebastelt hat.


    Fazit: Es gibt tatsächlich 2 verschiedene Späherrüstungen und es ist keine falsche Beschreibung. Die alte Rüstung hat höhere Schadenresistenzen als es die reinen Zahlen vermuten lassen und scheinbar auch nicht die eingeschränkte 75% Chance. Die reinen Papierwerte stimmen überhaupt nicht mit der tatsächlichen Schadensreduktion überein. Es ist deutlich mehr. Auch der Wert in Kronkorken ist unterschiedlich, die alte Rüstung ist teurer.


    PS: Ich habe zusätzlich noch eine Killerrüstung (SSR) ausprobiert, die ja extra Schutz (8% weniger Schaden pro Teil + 75% Chance im Stillstehen) von Spielern geben soll. Leider kann ich das nicht bestätigen, die Späherrüstung hat erheblich mehr Schadensreduktion gegeben. Also solche Teile:


  • Gute Arbeit, @Aeon.Flux . Immer lese ich gerne das, was du schreibst.


    Edit: Das war also doch keine Fake News. Es gab ein 100% 15% Debuff und wurde generft. Alles klar.


    Die Spieler haben damals behauptet, dass das 5xWächter (das alte Set) stellt die stärkste Rüstung im PvP dar, abgesehen von PA, weil die einen pauschalen Debuff haben.

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    3 Mal editiert, zuletzt von 0102813 ()

  • Das sind Dev-Room Items. "Sentinel" wäre die legit variante, du besitzt die "Titan" variante die damals aus den Dev-Rooms "ausgeliehen + duped" wurde (ich sag nicht das du es getan hast :D) außerdem funktioniert der Effekt sowieso nicht mehr, haben die Devs abgeschaltet. Ist basically nur ein 2* Item :S

    Der Sinn von 15% weniger Schaden beim nichtbewegen wurde schon immer heiß diskutiert. Und nie geklärt. Spätestens auf einem langsamen Server bricht die Funktionsweise vieler Effekte weg bzw. ist dann verbuggt. Aber schöne Rüstugsteile sind das defintiv immer noch.

  • Der Sinn von 15% weniger Schaden beim nichtbewegen wurde schon immer heiß diskutiert. Und nie geklärt. Spätestens auf einem langsamen Server bricht die Funktionsweise vieler Effekte weg bzw. ist dann verbuggt. Aber schöne Rüstugsteile sind das defintiv immer noch.

    Ja. Das war immer der entscheidende Punkt.


    1. Schnelle vs langsame Verbindung

    2. 15% funzt oder nicht funzt

    3. Die Multiplikation 5x75% soll insgesamt X Schadenreduktion anbieten und die Multiplikation funzt oder eben nicht, oder eben anders

    4. Devs haben das Attribut abgeschaltet / nicht abgeschaltet

    5. Das Set "Titan" wurde gestohlen / nicht gestohlen / nicht existiert ... später abgeschaltet / umgeschaltet ...


    Das war eher Glaubenssache. Manche Spieler glaubten an etwas, andere auf etwas anders.


    Ein ist klar: @Aeon.Flux besitzt ultra - seltene - (verbotene?) - Ausrüstung. Gz.

    Ja genau @0102813 , sind sehr selten. Vielleicht doch eher eine fehlerhafte Beschreibung wie Spitmachine schon schrieb? Und warum sollten die verboten sein? Wayne. Bugthesda geht dem 100% nicht mehr nach. Viel wichtiger wären mal wieder korrekt und sprachlich einheitlich übersetze Effektbeschreibungen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.