NEW WORLD Beta 09.09.-13.09.2021, Erfahrungsberichte...

    Hallo,


    testet hier noch wer akutell das MMO New World?


    Bitte gerade zum ersten Mal dabei und erst einmal positiv überrascht. Bei den vielen Servern scheinen wohl auch einige darunter zu sein wo sich hunderte Spieler auf einen tummeln. Lags und Verzögerungen sind mir keine aufgefallen. Alles flüssig. Die Steuerung finde ich angenehm und einfach. Bugs sind mir aber schon ein paar aufgefallen, aber nichts was den Questfortschritt betrifft. Es gibt einen Tag/Nachtwecshel. Die Grafik ist schick, wobei der Grafikstil eher als normal zu bezeichnen ist. Eine deutsche Vertonung ist mir aufgefallen. Und ein sehr umfangreiches Crafting. PvP hatte ich noch nicht bemerkt. Also es gibt erst mal kein Stress mit anderen Spielern. Zumindest für mich als PvE Spieler.


    Glaub, das könnte was werden...

  • Ich hatte mich damit auch mal kurz beschäftigt.


    Kommt für mich aufgrund von 3 Sachen leider nicht in Frage.


    1.) Unterstütze ich nicht Amazon-Games


    2.) Keine Festen Klassen die man wählen kann


    3.) Ingame Käufe da kann man nur ahnen wo die Reise hingeht und wie teuer das am Ende wird, ich bin ein Freund von Monatlichen Abos wo ich genau weiß was es kostet und jeder die gleichen Chancen auf Ingame Erfolg hat, die eben nicht von der Dicke der Geldbörse abhängen.


    Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.:)

  • Deine Argumentation kann ich so nicht nachvollziehen, da 2 davon auch bei Fallout zutreffen. Zu sagen, dass man mit first nicht deutlich bequemer, somit effektiver unterwegs ist und damit fallout nicht Ansätze von P2win beinhaltet würde ich nicht abstreiten. Aber was stört dich an Amazon? Als würden andere Hersteller ihre Angestellten nicht auch ausbeuten?

    Gerade ist mir auch noch was aufgefallen in New World:

    - ein direkter Handel mit anderen Spielern ist möglich, sogar mit sicherer Variante

    - es gibt Autkionhäuser/Handelspläze, für mich ist das natürlich ein heftiger Grund für Augenpipi ! :love::)

    - Housing scheint wohl überall in Ortschaften möglich zu, aber mit Sicherheit instanziert, zumindest gibt es viele Häuser zum Kauf

    Aber wo kann ich mein Schrott verkaufen??? Hmmmmm....

    Also insgesamt war meine Erfahrung mit New World gut. 100 bis 150 Stunden macht es Spass und dann brichts ein. Für Hardcore PvP´ler sicher ein nettes MMORPG Game. Die Umstellung auf PvE ist Amazon Games leider nicht so recht gelungen. Und ob es da noch eine Erweiterung (Map) geben wird? Die Spielerzahl ist drastisch eingebrochen. Ist extrem Grind-Lastig geworden. Der Hype und die damit verbundenen Erwartungen der Spieler waren wohl zu heftig. Was auch stark aufgefallen ist: Am Anfang gab es sehr viele "Twitcher" die das Game gestreamt und beworben hatten. Passt ja, das Twitch zu Amazon gehört ;-) . Das böse Erwachen kam dann aber nach ein paar Wochen, als die Twitcher zum nächsten Game weitergewandert sind.

  • Ich hatte mit dem Titel auch anfangs geliebäugelt. Aber aufgrund des katastrophalen Releases schlichtweg die Finger davon gelassen.


    Setting und Gestaltung reizen mich schon, aber die weiterhin eintrudelnden schlechten Kritiken halten mich weiterhin davon ab mich des Titels anzunehmen. Was ich da alles lese, lässt mir schnell die Lust an dem Titel vergehen. New World war meine persönliche Hoffung auf ein neues, frisches MMORPG... die für mich brutal scheiterte und durch den massiven Spielereinbruch binnen weniger Wochen nur bestätigt wurde.


    Ich lass die Finger davon.


    LostArk hingegen haben ich kurz angetestet. Die Grafik sagte mir schon zu, aber alleine diese übertrieben asiatische Charaktergestaltung und deren Kampfeffekte ertrage ich einfach nicht. Animes schaue ich ja mal ganz gerne, aber in dem Setting kann ich einfach nicht lange spielen. Diese persönliche Erfahrung habe ich aber bereits in anderen "großen" asiatischen MMORPGs gemacht. Das ist schlichtweg nicht mein Ding, fühle mich in westlicheren Settings wohler.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.
    Registrierung geschlossen