Was haltet ihr von dem Build

  • Spiele aktuell mit chinesischer Stealth Rüstung und wahlweise Fixer oder Handmade.


    Irgendwelche Vorschläge um den DMG zu optimieren? Oder wie könnte ich AP noch boostern?

    Bei Beweglichkeit könnte noch Sandmann mit rein. Ansonsten ist entwischt (ebenfalls Beweglichkeit) fast schon Pflicht. Mutationen hast du gar keine drin, würde ich auf jeden Fall mit rein nehmen. Wenn es dir wirklich auf Max. Schaden und APs ankommt, dann führt an einem bloodied Built kein Weg vorbei - Mutation Adrenalreaktion, eine blutbefleckte Waffe, unnachgiebige Rüstung, den Built noch ein wenig angepasst und dann kann es losgehen.

    Bei Beweglichkeit könnte noch Sandmann mit rein. Ansonsten ist entwischt (ebenfalls Beweglichkeit) fast schon Pflicht. Mutationen hast du gar keine drin, würde ich auf jeden Fall mit rein nehmen. Wenn es dir wirklich auf Max. Schaden und APs ankommt, dann führt an einem bloodied Built kein Weg vorbei - Mutation Adrenalreaktion, eine blutbefleckte Waffe, unnachgiebige Rüstung, den Built noch ein wenig angepasst und dann kann es losgehen.

    Hm, da müsste einiges umgebaut werden um entsprechend Punkte zu haben. Mutationen bräuchte ich ja Starched Genes und Class Freak, dafür müsste ich 5 Punkte Glück freischaufeln.


    Für Escape Artist könnte ich auf einen Stern Adrenalin verzichten, das wäre nicht so wild.


    An der Rüssi arbeite ich bereits. UNY SSA rechter und linker Arm habe ich schon. 😊

  • Bei Glück habe ich Gestärkte Gene, Klassenfreak, Glücklicher Zufall (must have als bloodied Spieler), Blutiger Tod und Kritischer Durchblick drin, jeweils auf Max. Ich spiele momentan mit 4 Rüstungsteilen unnachgiebig. Zusammen mit der Mutation Herdentrieb ist der Wert bei Beweglichkeit so hoch, dass ich mit Schleichen auf 1 auskomme, kann da keinen Unterschied mehr zu Schleichen 3 feststellen. Auch wieder 2 Punkte gespart...

    Flink ausgewichen bei Beweglichkeit kann ich für low health auch noch sehr empfehlen.

  • An der Rüssi arbeite ich bereits. UNY SSA rechter und linker Arm habe ich schon. 😊


    Mit zwei Teilen kann man ja schon was anfangen, das sind unter 20% health immerhin schon mal +6 auf jeden Specialwert (ausser Ausdauer). Ab mindestens 2, besser 3 Rüstungsteilen mit AP-Reg. als zweitem Stat kannst du auch auf den action boy verzichten und so weitere wichtige Slots freimachen.

    Heißt das bringt auf 3* nicht mehr DMG?

    Doch, bringt mehr. Ich spiele ja überwiegend VATS und versuche die AP so hoch wie möglich zu bringen. Die liegen so um die 550-600 AP. In Verbindung mit Sensenmannsprint geht schon recht viel. Auch sollten einige Rüstungsteile einen AP-Refresh besitzten. Action Boy/Girls wird dann nicht benötigt. Wichtig ist es die Beweglichkeit zu pushen, sollten so um die 45-50 Punkte sein. Damit ist auch das Schleichen so gut, dass dich sogar ohne Perkkarten die meisten Gegner dich nicht sehen.


    Flink ausgewichen bleibt aber wichtig, falls du doch mal entdeckt wirst. Sogar wenn ich direkt vor dem Gegner stehe hilft es kurz aufstehen und wieder in den Sneak gehen, schon bin ich wieder für den Gegner nicht sichtbar.

    Doch, bringt mehr. Ich spiele ja überwiegend VATS und versuche die AP so hoch wie möglich zu bringen. Die liegen so um die 550-600 AP. In Verbindung mit Sensenmannsprint geht schon recht viel. Auch sollten einige Rüstungsteile einen AP-Refresh besitzten. Action Boy/Girls wird dann nicht benötigt. Wichtig ist es die Beweglichkeit zu pushen, sollten so um die 45-50 Punkte sein. Damit ist auch das Schleichen so gut, dass dich sogar ohne Perkkarten die meisten Gegner dich nicht sehen.


    Flink ausgewichen bleibt aber wichtig, falls du doch mal entdeckt wirst. Sogar wenn ich direkt vor dem Gegner stehe hilft es kurz aufstehen und wieder in den Sneak gehen, schon bin ich wieder für den Gegner nicht sichtbar.

    Okay das heißt dann wohl dass mein dritter legendärer Perk AGI sein wird. Damit erledigt sich auch erstmal die Frage ob ich die aktuellen Coins in Follow Through oder Glück investiere.

  • Okay das heißt dann wohl dass mein dritter legendärer Perk AGI sein wird.

    Würde ich nicht machen. AGI dürftest du bei einem schleichenden Commandobuilt eh schon auf 15 haben. Wenn du du nochmal 3 legendäre Punkte drauf packst, dann steigt zwar deine Beweglichkeit weiter (weiss ich jetzt gar nicht genau, ob sie das wirklich tut?), aber du kannst ja keine weiteren Karten nehmen. Lieber die legendären Perks dort verwenden, wo dir Slots für Karten fehlen. Ich hab bei meinem Commandobuilt z.B. 3 legendäre Punkte bei Stärke, um neben Waffengurt und Barbar auch noch Blocker skillen zu können (auch eine sehr wichtige Karte!). Aber das ist Geschmacksache. Die 3 Punkte mehr bei AGI reissen es dann auch nicht raus und wären mMn. verschwendet.

  • Würde ich nicht machen. AGI dürftest du bei einem schleichenden Commandobuilt eh schon auf 15 haben. Wenn du du nochmal 3 legendäre Punkte drauf packst, dann steigt zwar deine Beweglichkeit weiter (weiss ich jetzt gar nicht genau, ob sie das wirklich tut?), aber du kannst ja keine weiteren Karten nehmen. Lieber die legendären Perks dort verwenden, wo dir Slots für Karten fehlen. Ich hab bei meinem Commandobuilt z.B. 3 legendäre Punkte bei Stärke, um neben Waffengurt und Barbar auch noch Blocker skillen zu können (auch eine sehr wichtige Karte!). Aber das ist Geschmacksache. Die 3 Punkte mehr bei AGI reissen es dann auch nicht raus und wären mMn. verschwendet.

    Größer 15 geht eh nicht, er kann dann die Punkte woanders einsetzen…….

    Vergib 10 Punkte in AGI, die restlichen kommen von der legendären Perkkarte. Die 5 gesparten Punkte bei AGI dann in andere investieren.

  • AGI bin ich aktuell schon bei 15. Dachte die soll auf 45 - 50 🤔

    Specialwert 15

    Mutation Vogelknochen 4

    5x Unnachgiebig 15

    Unterrüstung abgeschirmter Lederkombi 3

    Mutation Herdentrieb 2


    sind schon mal 39 und das ist schon einiges. Zusätzlich evtl. Rüstungsteile mit jeweils +1 AGI als zweitem bzw. Waffen mit +1 AGI als drittem Stat, Chems und Buff-Food (da kenn ich mich aber nicht aus, nehm ich nie). Dann kommt es noch auf die Waffe an, wieviel APs die im VATS verbraucht. Der Fixer z.B. braucht deutlich weniger APs als die Handmade. Waffen mit 25% weniger AP Verbrauch im VATS (dritter Stern bei Waffen) sind hervorragend geeignet, um weiter APs zu sparen. Ich kanns nicht beweisen, aber ich habe das Gefühl dass das real eh mehr sind als die angeblichen 25%.

    Mit den 39 Punkten komm ich super klar, im Endeffekt hab ich sogar nur 36, weil eines meiner Rüstungsteile stärkend ist.

    Ich muss wohl noch einige 100 Lvl experimentieren 😂


    Gibt es irgendwo eine Übersicht zu Bloodied, mit den Abstufungen Gesundheit/Schaden? Hab bei manchen gelesen sie spielen mit 40% Gesundheit.

  • Ich muss wohl noch einige 100 Lvl experimentieren 😂


    Gibt es irgendwo eine Übersicht zu Bloodied, mit den Abstufungen Gesundheit/Schaden? Hab bei manchen gelesen sie spielen mit 40% Gesundheit.

    Wenn ich mich recht erinnere dann beginnt unnachgiebig ab 60% zu greifen mit +1 je special

    Unter 40% dann +2 und unter 20% +3.

    Unter 20% hat sich als state oft the art herausgebildet, weil ab da Nerdwut greift, was nochmals einen ordentlichen Damageschub und Bonus auf die Schadensresistenz macht. Unter 10% macht blutbefleckt glaube ich auch noch bisschen mehr Schaden, aber das reisst es dann nicht mehr raus. Ich hab Blutbefleckt mal mit Aristokrat verglichen, meine dass über 50% Health Aristoktrat stärker war, unter 50% health dann schon blutbefleckt. Wohlgemerkt alles mit der Mutation Adrenalreaktion, die ist Pflicht.


    Man kann sich an die 20% ja langsam rantasten. Ich spiele mit diversen Defensivkarten: Blocker, Barbar, Ausweichend, Flink ausgewichen, Glücklicher Zufall.

  • Slashwalker, man muss sehr viel ausprobieren, bis man alles passend für seine eigene Spielweise zusammen hat. Wissen, Chems, Waffen und Rüstung. Mit Aeon.Flux und Lieferwagen hast du zwei der besten FO76 Spieler weltweit, die dir jederzeit mit Rat und Tat unterstützen. Deren Wissen über speziell Bloodie oder Junkie ist unbezahlbar. :thumbup::thumbup::thumbup:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.