Eventuell kann ja jemand, der/die überlegt selbst ein Ticket einzureichen mit dem folgenden etwas anfangen.
Meine wenige Erfahrung mit dem System ist an sich ganz positiv, die Antwortzeit war je so etwa ein Tag, etwas unglücklich finde ich, das keine
E-Mail-Nachricht über eine Änderung erfolgt, d.h. man muss schon selbst aktiv auf der Seite vom Support nachsehen, ob sich was getan hat.
Ebenfalls unglücklich ist, das im weiteren Verlauf die "Historie" für mich nicht komplett einsehbar ist. Kann also nicht nachschauen, nach dem Motto
wer hat was wann geantwortet!
Hier die kurze Anleitung:
Mit diesem Link solltet ihr auf der richtigen Seite für ein Ticket (in dt. Sprache) landen:
https://hilfe.bethesda.net/app
In English:
https://help.bethesda.net/app/incident10
Auf der ersten Seite das Produkt auswählen, in unserem Fall Fallout 76:
Auf der nächsten Seite sollte unten der Button „TICKET ENREICHEN“ erscheinen, 1x anklicken und weiter geht’s:
Auf der nächsten Seite sollt ihr dann eine Kategorie auswählen, in den meisten Fällen dürfte „Spielsupport“ passen:
Dann wird nach einer „Unterkategorie“ gefragt:
Fast wie in Fallout 76 wird dann nach einer weiteren Unterkategorie gefragt:
Bsp.: Hilfe mit meinem Charakter:
Bis irgendwann das eigentliche Formular erscheint!
Der Klick auf „Weiter“ schließt den Vorgang zunächst ab.
Auf der Seite https://hilfe.bethesda.net/app/account/overview sollte nun euer Ticket aufgelistet sein, und ihr könnt weitere Bearbeitungen vornehmen, insbesondere einen Screenshot einfügen als Anhang etc.
Als Dateien können gängige Formate eingefügt werden, allerdings als Bild keine *.png-Dateien und scheinbar grundsätzlich keine Videos, um ein Video als „Beweis“ einzureichen musste ich einen Link zu einem YouTube-Video einreichen.
Ebenso ist es möglich ein Tickte zu schließen:
Falls an dem obigen etwas ergänzt/gekürzt werden soll, bitte entsprechend kommentieren.
Viel Erfolg!