Gibt es Gegner-/Mutationsspezifische Tipps zu den DailyOps?

    Auch wenn manche jetzt vielleicht lachen, so gebe ich offen zu, dass ich heute erst meine dritte Erfahrung mit den Daily Ops gesammelt hab. Hatte bislang viel zu tun mit: umperken, der Gewöhnung an das "neue FO76" generell, und dazu kam noch das RL.


    Als erstes hatte ich zu tun mit explodierenden Blutadlern in dem brennenden Bergwerk, solo, mit einer Anti-Armor-Gauss-Schrotflinte, nicht echt schwer, außer, dass ich gleich nach dem ersten Punkt nicht wusste, wo ich weitermachen muss, das hat mich mehr als eine Minute gekostet. Ansonsten erfolgreich absolviert, eine Stufe unter max.


    Als zweites hatte ich zu tun mit Supermutanten mit "aktiver Tarnung", ebenfalls im brennenden Bergwerk, selbe Waffe, wenn die unsichtbar wurden einfach draufgehalten, wo ich die zuletzt gesehen hab, soweit gut, weniger one-shot-Kills, aber nach wie vor o.k., außer nochmal kurz verlaufen, Endgegner braucht ein paar mehr Schüsse, wieder über 9 Minuten, nur knapp unter bestem Level?


    Heute nun Roboter mit dem Effekt "abgehärtet" in der Valley Galleria, extra vorher mein angespartes 5-Teile-"Troubleshooter's"-Set angelegt, auf Commando umgeperkt und die Anti-Armor-Handmade rausgesucht, zusätzlich einen kürzlich ergatterten Vampir-Todeskrallen-Handschuh mitgenommen und soweit gut geschlagen, der Endgegner hat mich allerdings zwei/drei-mal erledigt! Mission geschafft aber nur in mehr als 12 Minuten, welche Schande!

    Da hatte ich mit dem schnellen umschalten zwischen z.B. der Handmade und dem Todeskrallenhandschuh zu große Probleme, insb. wenn ich die Schusswaffe (aus Versehen) im VATS-Modus nutzte.


    Meine Frage also: gibt es Tipps, die speziell auf die Gegner und deren (neue) Mutation zugeschnitten sind?


    Gegner:

    Supermutanten, Blutadler oder Roboter


    Mutationen:

    Explosiv: Gegner explodieren, wenn sie sterben.

    Aktive Tarnung: Gegner sind getarnt, wenn sie nicht angreifen.

    Abgehärtet: Gegner können nur durch einen Nahkampfangriff getötet werden.

    Eisige Berührung: Gegnerische Angriffe frieren Spieler ein.

  • kein tipp speziell zu den Gegnermutationen...aber die sind auch zu vernachlässigen. Das Primärziel sind zuerst ja die beiden Schaltkästen. Auf den Wegen dorthin ignoriere ich Gegner komplett. Beim Verteidigen der Punkte hol ich ne Vampir HM raus und feuere fast nur wenn ich wieder Lebensenergie benötige. Erst die letzte Gegnertruppe und den Endgegner mähe ich dann mitm Lmg weg damit es schnell geht.


    Das einzige was mich bisher etwas an dieser Spielweise gehindert hat, waren die Robos, die man nur mit Nahkampf töten kann...


    Hoffe, ich konnte helfen ✌✌✌

  • Ich tu mir mit den abgehärteten Robotern auch am schwersten. Da hab ich beim ersten Mal über 20min solo gebraucht, da ist aber auch ein Roboter in der Wand gehangen und wollte nicht raus.


    Aber wie terMinus schon geschrieben hat, es geht die meiste Zeit nicht darum die Gegner zu killen, sondern darum die Stellung zu halten. Ich hatte es auch schon in Random-Gruppen das die meinten auf die Jagt gehen zu müssen. (So oft hab ich noch nie „Folgt mir“ gespammt.)


    Gruß


    Holger

    Gerade eben gibt mir die legendäre Händlerin eine "Des Problemlösers" Handmade mit Nahkampfschaden, eins ist sicher: vor kurzem hätte ich so ein Teil sofort wieder geschreddert, jetzt kommt das große Bayonett drauf und ich behalte die erst mal. Kommen den die gleichen Gegner nochmal? Müsste ja so sein, soviel Kombinationen gibt es ja nicht.

  • Gerade eben gibt mir die legendäre Händlerin eine "Des Problemlösers" Handmade mit Nahkampfschaden, eins ist sicher: vor kurzem hätte ich so ein Teil sofort wieder geschreddert, jetzt kommt das große Bayonett drauf und ich behalte die erst mal. Kommen den die gleichen Gegner nochmal? Müsste ja so sein, soviel Kombinationen gibt es ja nicht.

    Jep, Wiederholungen wird es geben, da noch nicht so viele Modifiers existieren.


    Zu deiner Ausfangsfrage: Nein gibt es nicht wirklich. Das einzige was wirklich hilft ist Feuerfest bei Explosiv. Ich spiele Bloody mit Verstärkter Sese + Schuppenhaut. Mich interessieren die Explosionen der Gegner überhaupt nicht. Die können direkt neben mir sterben und der Schaden ist so dermaßen gering, das er nicht erwähnenswert ist.


    Für die anderen Modifikationen gilt einfach feste drauf halten, was stirbt kann dich nicht töten und konzentriere dich nur auf das eigentliche Hauptziel: Zum Startverbindungsgerät rennen, aktivieren und dann zu ersten Konsole rennen und diese aktivieren und erst dann Gegner töten. Davor nur jene töten, welche beim Aktivieren der Geräte stören würden. Den Rest ignorieren. Das gleiche Spiel bei Konsole 2. Ansonsten gilt gelootet wird später wenn die TO vorbei ist.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.