Hallo alle miteinander / Es klingt sicher lächerlich...

    Hallo alle zusammen!


    Ich bin der Neue Alte! (51)


    Danke zunächst für die herzliche Aufnahme hier im Forum.



    Nun zur Thread-Überschrift. Deren Fortsetzung lautet:


    ...ist aber leider wahr. Mir ist es ernsthaft seit 2018 bis zum heutigen Tage nicht gelungen, einen T45-Helm zu ergattern!

    ALLE PA-Stationen waren entweder mit T51b-Teilen oder T60- bzw Exc-Teilen bestückt (oder sie waren halt eben leer)


    Egal wo ich hinkomme...kein T45er Helm dort.


    Wie zum Teufel, gelange ich endlich an einen??


    Bitte bei euren Antworten darauf Rücksicht zu nehmen, dass ich derzeit ausser Stande bin, Schnellreisen zu unternehmen ( Standardgrund: Hoffnungslose Überladung /ca. 950 Kg(?) ) :|


    PS.: Bestünde eigentlich die Chance, einen im Rusty-Pick bei der Alten durch Zufall zu erwerben? Gibt es überhaüpt ***-Kopfbedeckungen? Ich denke wohl nicht...

  • Ich glaube nicht das man bei Murmel auch nen Helm bekommt. Noch nie gehört. Und wie du schon sagtest ... Helm ist nicht legi.

    Mein Lootfinger nimmt natürlich alles mit, grad an PA Stationen. Ich werde mal drauf achten was ich da so ergattern kann. Natürlich kann man den, wenn man den Plan kennt, auch herstellen.

    Brauchst du den für deine Sammlung o nur damit du eine komplette PA hast?

    Und wieso bist du ständig überladen?

  • Willkommen 😇


    Also ich hatte zuerst auch das Problem, weswegen ich dann ersteinmal ein T-51 Helm für mein T-45 Set verwendete, bis ich ein T-45 Helm auf Stufe 35 gefunden hatte und ihn aus Prinzip durch den besseren T-51 Helm ersetzte... Ähm also den T-51 Helm. Mittlerweile habe ich ein T-45 Helm ohne Sterne der Stufe 45 und der Rest der T-45 Rüstung hat jeweils so 2-3 Sterne, im Durchschnitt sehen meine PR's alle so aus, mehr oder weniger, Legendäre Teile, bis auf Standard Helme. 😅

    ...ja so ist es. Habe zwar komplette T51er sowie 60er und Excavator aber die 45er ist ohne Schädel...irgendwie blöd...


    Was die überladung betrifft: Hoffnungsloser Messi der sich nicht so recht etscheiden kann, auf was er wirklich sich spezialisieren soll. Auch die Kiste ist mit annähernd 1200Kg ständig voll.

  • ...ja so ist es. Habe zwar komplette T51er sowie 60er und Excavator aber die 45er ist ohne Schädel...irgendwie blöd...


    Was die überladung betrifft: Hoffnungsloser Messi der sich nicht so recht etscheiden kann, auf was er wirklich sich spezialisieren soll. Auch die Kiste ist mit annähernd 1200Kg ständig voll.

    Wundert mich nur etwas, dass Du so spielen kannst, ganz ohne Schnellreise, bei der Riesen Karte, eigentlich musst Du doch jedes Event verpassen und bei Operationen, oder in The Pitt dauernd ganz hinten sein, oder?

  • Wenn du nix an PAteilen bauen kannst, empfehle ich dir die Quest für die Bagger und der X01. Die Bagger hat ja den Vorteil das du dann mehr tragen kannst wenn man sie gut moddet. Ist eine für den Erzabbau gedachte PA halt mit mehr tragen. Die kann man legi machen und man bekommt auch legie Teile von Gegnern o als Belohnung bei kleineren Events. Einfache Quest und die Baupläne gibt es dazu plus den Ständer - Bauplan.

    Die Quest für die X01 ist nicht schwer und steht im Rang über denen welche du da hast. Die Pläne bekommt man auch bei der Quest. Diese tät ich empfehlen wenn du eine gute PA haben möchtest. Wären dann ja erst mal nur 2 Gestelle. Wie gesagt, wenn du kein Sammler bist.

    So hätte man für diese beiden die Pläne.

    Wundert mich nur etwas, dass Du so spielen kannst, ganz ohne Schnellreise, bei der Riesen Karte, eigentlich musst Du doch jedes Event verpassen und bei Operationen, oder in The Pitt dauernd ganz hinten sein, oder?

    ...du wirst lachen aber: Ja, so ist es! Die einzigen Events die ich erlebt habe sind die, wo sich andere um mich gescharrt haben und dann ging es plötzlich los...(war zu dem Zeitpunkt wohl zur r.Zeit am r. Ort).


    (ich bin trotz langer Spieldauer auch gerade mal ST. 57 (wo andere in der Zeit so 600-700er Stufen haben. Habe halt nicht viel Zeit.):(

  • Hmm, klingt für mich so, als ob Du Dir etwas gutes tun würdest, wenn Du weniger mit Dir rumträgst. Wie hier schon empfohlen wurde, kann eine PR dabei helfen, sowie Skill Karten, z.B. 50 Pfund mehr tragen zu können, oder schwere Waffen sind 90% leichter (glaube war so richtig) etc. Ich laufe meist mit 80 von 200 Pfund umher, trage dabei 3 Waffen, meine chinesische Tarnrüstung, 1 PR Chassis, so 400 Hilfsmittel (Skill Apothekerin oder so) und so 2K Schuss Munition, was im Durchschnitt völlig reicht (500 für die Schrotflinte, 1500 für das Handgefertigte). 🙂

    ...Ja, wie gesagt: Viele der Karten habe ich auch tatsächlich aktiv. Ich trage derzeit 950 'rum ohne zu kriechen (also normale Vortbewegungs-Geschwindigkeit. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich jemals mit ca. 250KG (oder Lbs?) klar kommen könnte. Ich Spiele seit Jahren so...kann man mal seh'n, auf wie viele Arten man F76 spielen kann...:S

  • Mein Augenmerk ist auf Werkbänke spezialisiert 🙂 Ein Freund kommt mich 2 mal die Woche mit sein Lappi besuchen, wobei wir dann Fallout 76 spielen und ich ihn auch bei jeder Werkbank sagen muss, vergiss nicht dein Schrott und gefundene Waffen für Baupläne zu zerlegen... Hihi 😇


    PS: Pfund sind wohl richtig :)

    ...ja den Schrott zerlege ich ja fast immer augenblicklich, zumal dies ja auch der Stoff ist, der bei einem Ableben eh "weg ist" (zumindest muss man die Tüte wiederholen).


    Ach, ich hab'noch soooo viele Frage an euch, ich werde euch die nächste Zeit sicher noch öfters löchern (sobald mir diese wieder einfallen)...


    Ich schleppe sogar Zeug mit mir 'rum, von dem ich gar nicht weiß, wann ich es je benutzen kann. (Beispiel: Ein **[des Mutanten]Gaussgewehr mit voller Ausstattung, welches aber zwingend mit Ultrazit-EKs geladen werden muss (wg. erstklassigen Kondensatoren).


    Ich besitze aber nicht eine Einzige davon und hab auch noch nie welche gefunden. Auch den Plan zum Bau von Ultrazit-EKs habe ich nicht und weis auch nicht, woher ich den kriegen soll...:D

  • Hört sich alles sehr spaßig an .... Sorry.

    Ich gebe zu ... zu Beginn bin ich egal mit was am Leib, Stunden zu Fuß über die Karte zu meinem Camp gelaufen. Nur, um den ganzen erbeuteten Schrott, heil und sicher in die, damals noch mit 400 Einheiten, sichere Kiste zu bringen.😆😆

    KK hatte ich nicht viele. Hab mich auch immer gefragt, wie das andere machen.

    Dann die Erleuchtung. Warum nicht eine Stelle finden, wo ich nichts unnötiges mehr einlagern muss. Quasi nen Ausenlager. Also bin ich auf die Suche gegangen und hatte das Glück, damals noch mit Mutanten bestückt, das Lager oben wo jetzt die Radikalen haußen aufzuschlagen. Dort gibt es eine Stahlquelle genau gegenüber. Gesagt, getan. Nie wieder hatte ich Probleme mit Material. Konnte schnellreisen und mir Erze von Welch holen plus Säure in Toxi ( Werkstatt oder nir so looten) und hab verkauft. Kk in Massen und die Kiste, selbst bei 400 war immer nur zu 300 gefüllt. Vorteil 1. Ich brauchte noch nicht mal ins Camp um zu schrotten. Bei beiden Standorten gab/gibt es alle Werkbänke. Also konnte ich selbst in Welch alles reparieren und schrotten. Oder nach ner Lootrunde die Waffen gleich beim Händler vor Ort verkaufen. Ich war so stolz auf mich das ich nu keine Probleme mit Material und kk hatte. Auch wenn ich dann später gleich den 2ten Monat bei 1st eingestigen bin. Hat sich einiges bis heute gefestigt. Zumindest weiß ich, was , wie , wo liegt. Hab dies auch einigen weiter gegeben und Denen geht's nu auch besser.

    Chems, Wasser und essen braucht es nicht in der Kiste. Zumal alle Skills und Mods dort nicht wirken und den Stash dann sehr schnell füllen.

    Schießpulver .... max 1000. Mehr braucht es nicht (zB).

  • Ich schleppe sogar Zeug mit mir 'rum, von dem ich gar nicht weiß, wann ich es je benutzen kann. (Beispiel: Ein **[des Mutanten]Gaussgewehr mit voller Ausstattung, welches aber zwingend mit Ultrazit-EKs geladen werden muss (wg. erstklassigen Kondensatoren).


    Ich besitze aber nicht eine Einzige davon und hab auch noch nie welche gefunden. Auch den Plan zum Bau von Ultrazit-EKs habe ich nicht und weis auch nicht, woher ich den kriegen soll...:D

    Ich habe zwar auch manche Waffen nur um sie zu haben, weil ich sie eigentlich nie nutze, aber diese haben wenigstens auch Munition dazu gelagert, meist mehr, als ich überhaupt tragen kann. 😅 Spätestens seit The Pitt, kann ich täglich Tausende Schuss Munition sammeln, ohne irgendeine Anstrengung... Einfach den High Leveln folgen und jeden Toten Gegner looten... Zwischendurch mal ein paar Kugeln auf Gegner verschießen, um aktiv zu wirken und um doppelte EP zu erhalten und weiter sammeln... Funktioniert super, kann ich nur empfehlen, funktioniert übrigens bei jeder Waffe, da die Munition dropt, welche Waffe ausgerüstet ist. 😊

    ...tja, das hört sich alles sehr professionell (und auch etwas kompliziert) an.


    Recht viel Text den ich erst mal durchdringen muss...


    Aber: Bei einem "offenen"/Versteckten Aussenlager, besteht ja die Problematik, dass es jemand anderes findet und dann ausplündert, oder seh'ich das irgendie Falsch?

  • Ich habe zwar auch manche Waffen nur um sie zu haben, weil ich sie eigentlich nie nutze, aber diese haben wenigstens auch Munition dazu gelagert, meist mehr, als ich überhaupt tragen kann. 😅 Spätestens seit The Pitt, kann ich täglich Tausende Schuss Munition sammeln, ohne irgendeine Anstrengung... Einfach den High Leveln folgen und jeden Toten Gegner looten... Zwischendurch mal ein paar Kugeln auf Gegner verschießen, um aktiv zu wirken und um doppelte EP zu erhalten und weiter sammeln... Funktioniert super, kann ich nur empfehlen, funktioniert übrigens bei jeder Waffe, da die Munition dropt, welche Waffe ausgerüstet ist. 😊

    Wenn Du keine Skill Karte hast, die Nahrung oder Getränke leichter macht, aus guten Gründen, dann wirst Du deine Lebensmittel lieber nicht mit dir herum Tragen und sie stattdessen lieber lagern, trage allgemein auch nur 5 x etwas zu essen und trinken mit mir herum und Chems trage ich nur so 400 mit mir rum, weil ich noch 300-400 gelagert habe und unterwegs nicht mehr als 80 Pfund haben mag, beim aufbrechen wo hin. 😇

  • Professionell ist das jetzt nicht gerade. Reine Logik. Finde ich. Am richtigem Ort haste auch keine Probleme öffi. Heut eigendlich noch besser. Zu damaligen Zeit waren in meinem Außenlager ( so bezeichne ich das) ja die Mutanten. Mats gibt es da alles nach ( wie heute immernoch) 35 min abzustauben. Den Nachteil den ich damals hatte. Dort gab / gibt es Kerne. Also kamen dort immer Hochlevlige Spieler und wollten die haben. 😆

    Dann war das noch ein Gebiet wo die Gegner zu Ihrem Lvl niedrig waren. Also nahmen grad diese Spieler den kleinen alles weg ohne großen Aufwand Ihrer seits. Geht ja heute nicht mehr. Trotzdem konnte ich mich behaupten. Die Kauften dann nämlich bei mir ein, weil nix mehr zu holen. Hab die Spielmechanik schnell rausgefunden was den Loot an ging. Nach diesem Prinzip ( Loot mechanik) gehe ich heute noch vor. Drum fehlt halt nix. Wobei ich mich nur noch rechts der Bahnstrecke von Welch aufhalte. Bei mir hat es sich öffi wie privat eingebürgert, gehe nicht in das low-Gebiet, der Kleinen wegen. Weiß ist nicht mehr so ( lvl der Gegner), aber mein loot ist viel besser in der Gegend. Grad was Chems, Federn, Schrauben usw angeht. Natürlich levelt man dort auch sehr fix ohne an großen Events teilnehmen zu müssen. Leveln ist nu nicht mehr mein Ding. Komme sehr gut allein durch. Karten liegen gut. Kisten u KK sind reichlich gefüllt. Gebe gerne an sympathische Mitspieler und erhalte auch einiges von Ihnen. Eine Hand wäscht die Andere. Grad in online Games wichtig.

    500 Chems .... wiegen schon was in der Kiste. Hast du aber ein gutes Build, meines ist bei weitem nicht das beste, reich dir max 10 am Mann / Frau. Von Stims u Rad, verdünnt. Alles andere geht zum Händler. Jeder 2te Gegner hat die bei. Für Drogen .... einfach Ghule jagen. Fertig.

    Waffen werden geschrottet, Chems u Drogen plus vorher gekochtes Essen wird verkauft. Das mache ich oft 5 mal pro Abend und bin in ca 30 Stunden mit allen durch. Die stehen dann immernoch halb voll mit Zeugs am Bahnhof ( können aber noch reisen) und warten auf den nächsten Einsatz. Und das geht öffi und privat so.



    Ich weiß, wieder langer Text. Aber man kann das halt immer schlecht hier rüberbringen. Drum Discord o im Spiel im Chat in ner Gruppe. Da wird geholfen. Geht viel schneller.

  • Naja mit irgendetwas muss die Kiste ja gefüllt werden und da ich z.B. keine normalen Rüstungen besitze, oder sammel, spare ich mir da schon sehr viel Platz ein und kann den gesparten Platz ja so verwenden, wie ich es für richtig halte, zudem, sind die Händler bei mir auch so täglich pleite, ohne dass ich Chems dort überhaupt verkaufe, da sobald die Legendär Scheine Automaten bei mir leer sind, verkaufe ich das Sterne Zeug an die Händler, oder Stopfe die Kiste für morgen voll. 🤣 Hab heute auch wieder Zeug, was ich später noch verkaufen muss, wobei der Händler dann direkt wieder halb pleite ist... 😅

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.