Crashes auf PS ( CE Error)

    Servus.

    Ich habe vor 5 Jahren auf PS4 damals mit F76 angefangen und hattte dort auch sehr oft das Problem mit den CE Errors. Meist bei Schnellreise und bei Events. Aber auch gerne einfach mal beim Rumstehen im Camp. Das hat sich damals eigentlich nie gelöst...

    Hab dann aufgehört und im August 22 auf XBOX Series S neu angefangen und hatte dort nie Probleme gehabt. Jedenfalls keine Abstürze aus dem Nichts. Nur mal nach nem Update. Das hatte dann aber jeder und war nach nem Fix behoben.

    Jetzt spiel ich wieder seit nem Monat auf einer neuen PS5 und habe dort die gleichen Probleme wie auf der PS4: Freezes, Crashes mit CE Error. Als das Mutated Events zuletzt war bin ich bei Swarm of Suitors (das mit den Mirelurks) jedes Mal beim Anreisen gecrasht. Immer.


    Habe mal alles mir mögliche Getan: Neuinstallation. PS5 Cache geleert. Datenbank neu aufgesetzt. Netzwerkverbindung resettet, Alles was geht eben. Mittlerweile läuft es etwas länger stabil aber so alle 2-3 Stunden im Spiel stürzt es ab. Entweder hänge ich im Ladescreen und muss es beenden oder es gibt nen CE Crash.


    Hat da noch jemand Erfahrung mit oder weiß nen Rat?

  • Seit dem letzten Update haben wir alle wieder sehr viele Erfahrungen mit Serverabstürzen gesammelt. ;(^^

    Ich kann dir nur den wie sonst üblichen FO76 Rat geben: Warte auf ein neues Update, der einen Bug behebt und viele neue oder alte Bugs zurück ins Spiel bringt. ^^;)

    That`s FO76 wie wir es kennen und trotzdem mit Freude spielen.:S:D


    Wenn wir ehrlich sind: Das Spiel hat oder hatte niemals Bugs. Alles nur Fehler unserer Hardware. Weiß doch jeder.

    ;););)

  • Das Problem mit dem einfrieren (gerne bei einem Ladebildschirm) habe ich auch seit letzter Zeit häufiger. Vorher eigentlich kaum Probleme. Spiele auch auf der PS5. Das ist tatsächlich mal ne Fehlermeldung im Spiel bekomme hatte ich bisher noch nie. Habe das Gefühl, dass es mit den Updates zu tun hat 😑


    Die Schnellreise nach Nuka World scheint allerdings wieder zu funktionieren, da hatte ich bisher immer Abstürze und seit einiger Zeit nicht mehr.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.