Build Commando ohne Blutig/Junkie

    Hallo alle zusammen.


    Ich habe keinen Bereich mit Builds gefunden und hoffe ich bin hier richtig.


    Ich bin auf der Suche nach einem Build für meine Frau. Sie möchte nicht "blutig" und auch nicht "junkie" spiele. Bei einer Powerarmor nervt sie das laufgeräusch und das man für aktionen an Werkbänken, etc. immer aussteigen muss. Also fällt die auch weg. Da Sie aktuell in richtung Commando geperkt ist wollten wir die Waffengattung beibehalten.

    Sie möchte nicht gleich aus den latschen kippen und auch etwas Schaden machen. Klar wird der Schaden nie so wie bei "blutig" oder "junkie" sein, aber so ne Brandbestie sollte sie auch alleine schaffen können.

    Daher hatte ich mich mal ans Werk gemacht und selber einen Build gestrickt:
    Commando Clean und ohne Blut

    Was haltet ihr davon? Habt ihr Verbesserungsvorschläge mit Begründung?
    Ich bin euch sehr Dankbar für jede konstruktive Kritik.

    Beste Grüße Bunta :)


    Edit: Aktueller Build mit ergänzungen

  • Ich würd "Four Leaf Clover" und "Critical Savvy" rausnehmen bzw runtersetzen und dafür "Bloody Mess" und "Better Criticals" voll reinnehmen. Für AGI könnt man noch ein paar Ersatzperks in der Hand behalten, zwecks Daily Ops, falls ihr das auch macht, da hauts mitn Stealth ja leider gar nicht hin :(


    Der Rest sieht eigentlich solide aus, finde ich. Ich denke nicht, dass sie mit dem Build schnell umkippen wird :thumbup:


    grad gesehen, dass sie ne Explo-Waffe hat: dann evtl bei INT den Demolition Expert mitnehmen?


    --Die Angaben und Hinweise sind nur persönliche Meinungen und stellen weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf Richtigkeit in allen Belangen.

    Danke an die Tipps von euch

    Azrael_Invictus
    Die dort gezeigte Ausrüstung ist etwas was ich mir vorgestellt habe. Davon sind wir noch etwas entfernt. Aber wir haben schon viel hilfe von einem netten Weihnachstmann ( flotten ) bekommen.
    Hmm was die Ersatzkarten für AGI angeht sehe ich jetzt keine, für den Kampf, brauchbaren. Vielleicht übersehe ich auch etwas.

    Hätte auch gern noch mehr punkte in INT investiert zwecks schneller leveln... aber wie es immer so ist... dann fehlt es wo anders und wirklich sinnvolle Skills sehe ich für Ihrem Build da auch nicht. Außer der Demolition Expert wenn sie auf Explo gehen sollte. Aber wo dann wegnehmen :/

    Gibt es bei den vorgeschlagenen Waffen und Rüstungen evtl noch Anmerkungen. Sprich ... welches Rüstingsset sich am besten Lohnt (light, medium, heavy, Metall, Marine, Secret Serice ...) oder welche Waffe so am besten ist (Ausputzer, Handmade, welches Kaliber)? Passen die angestrebten Perks so?

    Naja jetzt ist ja erstmal doppelt EP wochenende. Also vollgas leveln :-) Ausruhen+Lunchboxen+Eichhörncheneintopf+ ggf weißer Mottenmann :)

  • Bevor du das Build deiner Frau änderst, frage nach ob sie wirklich weiter Commando spielen will. Seit ein paar Tagen ist deine Frau Fan von Schwere Waffen geworden. Und die PA trägt sie, weil sie von Event zu Event fliegt, um dort alles nieder zuschießen. 😂

  • Hallo,

    Ich spiele seit kurzem meinen neuen Charakter auch als full health Commando.

    Dachte der Schaden wäre viel niedriger als blutig. Ist aber top mit den richtigen Waffen. AA Ausputzer oder Handmade mit ffr. Die beste Waffe 4fach Ausputzer mit ffr.

    Die Queen zu zweit mit dem selben Build in 4 Minuten geschafft. Und die Chars waren halb fertig.

    Das Endergebnis wird so aussehen:

    https://nukesdragons.com/fallo…3xm3x73lu2lv2lk2x11x21x41

    Azrael_Invictus
    Achso ok. Ja stimmt. Das macht wirklich sinn. Danke nochmal. Habe mal im ersten Beitrag einen Link mit dem aktuellen Zusatzkarten hinzugefügt damit der Ursprungsbuild nicht verändert wird.

    Meg76
    :/:/:/
    Sorry aber ich kenne die Abkürzungen nicht. Gibt es da einen Eintrag hier im Forum wo ich mir das mit AA, FFR usw übersetzen kann?
    Ich vermute mal AA steht für Anti-Armor und FFR für Faster Fire Rate?

  • Nur Vorhut ist mMn nicht nötig. Du könntest auch einmal Lebensrettend mitnehmen.


    Bei den Waffen sind Vampir, Vierfach, Rasend und mit Abstrichen auch Anti-Rüstung beim ersten Stern zu empfehlen. Antirüstung leidet in seiner Effektivität ein wenig auf Grund von Panzerkiller.


    Beim zweiten Stern ist +50% Krit, + 33% Trefferchance, Explo (NICHT mit Rasend) und Feuerrate gut. Feuerrate ist sehr beliebt. Ich persönlich bevorzuge den Kritschaden.


    Der dritte Stern richtet sich eigentlich nach der Frage: Kritbuild oder nicht. Wenn Krit dann mit +15% mehr Fortschritt beim Kritbalken in Kombination mit Kritischer Durchblick bei Glück. Ansonsten 25% weniger AP-Kosten bzw. weniger Nachladezeit.


    Zu den Perks: Seid ihr solche Messi für die ganzen Gewichtsperks? Finde die für Schrott immer ein wenig verschwendet. Muni ist okay.


    Bei Glück: Weg mit Vierblättriges Kleeblatt. Der Perk ist für Commandos sinnlos. Ab 14 Glück gibt dir jede Kugel 50% Fortschritt auf den Kritbalken. Heißt nach 2 nicht Krits folgt ein Krit. Mit Kritischer Durchblick und dem +15% ist jede zweite Kugel ein Krit. Bei dieser Quote triggert der Perkt vom Kleeblatt so gut wie nie sinnvoll.


    Mein persönlicher Geheimfavorit ist ein automatisches Vierfach Gleisgewehr als Commando. Das Teil geht richtig ab. Funktioniert allerdings nicht gut bei Stealth, dadurch schnell entdeckt wirst. Dafür z.Bsp. in den DailyOps und bei Earl sehr nützlich.

    Danke euch allen. Gerade der Tipp mit dem Kleeblatt ist ganz nice to know. Dann kann man ja dafür Blutigen tot reinhauen. Wird gleich mal geändert.


    Edit: So habe den Build mal angepasst. Dein Gleisgewehr tipp mit eingefügt. Die Brustrüstung mit lebenretten und Kleeblatt gegen Blutigen Tot ausgetauscht. Hehe ja meine Frau ist ein Kleiner messi. Daher die ganzen Reduzierungen auf die Sachen. Alles wird verschrottet oder "für den Kleiderschrank" aufgehoben.

  • Bunta - während du schläfst, geht Sie immer wieder mit Bekannten auf Shopping Tour - und wenn Sie dann die Karte von der Rabobank zückt - da kann schon mal eine neue Inneneinrichtung bei rumkommen8)


    Aber echt, was Ihr da in kürzester Zeit zusammenbekommen habt, dafür brauchen Solo Spieler weitaus mehr Zeit:saint:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.