Was haltet ihr von dem Build

  • Ich bin immer bisschen drunter oder manchmal auch drüber. Meinen Commandochar spiele ich mit Gewehren und in einem alternativen Built mit Pistolen. Da hab ich Ausdauer höher geskillt, um statt Ausweichend (keinen Platz mehr bei Beweglichkeit) alternativ hieb- und stichfest verwenden zu können. Beim Gewehrschützen hab ich Ausdauer nur auf 1 und so verschiebt sich der Lebensbalken immer ein bisschen über die 20%, wenn ich mit der Lochkartenmaschine auf den Pistolero umswitche. Oft bin ich dann zu faul, das mit der Gammakanone wieder unter die 20% zu drücken und dann lass ich es halt.

    Hier mal meine Specialwerte und AP. Sind zwar schon etwas her, aber noch einigermaßen aktuell. Viel Beweglichkeitspunkte kommen von Rüstung und Waffen. Nahrung und Chems bringen auch einen Schub.



    In Verbindung mit solchen Waffen kann man sehr lange in VATS bleiben, sogar ohne Perk Sensenmannsprint.


  • Ich lasse die ganzen selbst zubereiteten Sachen konsequent weg. Ständig wird was schlecht und dann muss man wieder kühlen oder 3 Karten für mit Salz ein Gedicht opfern. Genauso wie die Hunger- und Durstbalken. Da ständig draufzuschielen verdirbt mir den Spielspass.

    Ich lasse die ganzen selbst zubereiteten Sachen konsequent weg. Ständig wird was schlecht und dann muss man wieder kühlen oder 3 Karten für mit Salz ein Gedicht opfern. Genauso wie die Hunger- und Durstbalken. Da ständig draufzuschielen verdirbt mir den Spielspass.

    Ich habe bisher noch nie etwas gegessen. Lediglich Aufbereitetes Wasser, davon hab ich immer so 20 im Inventar. Aber ich schaue auch nicht immer auf den Balken. Meistens sauf ich etwas vor einem Event.

    Jeder so wie er mag. Der/Die eine spaziert mit Sommerkleid im Waldgebiet und pflückt Blümchen und schaut den Bienen zu, der/die andere macht sich eine neue Kerbe in den Gewehrschaft und freut sich auf einen Pokal für den millionsten Mutantenkill. ;)

  • Das haben sie irgendwann geändert. Du kannst jetzt auf der letzten Rille rumlaufen, da passiert dir gar nichts mehr.

    Aber eben, gut genährt und gewässert (🤣) gibt Vorteile, auch bei bestimmten Waffen- und Rüstungsarten (Gourmet) 😊. Ausserdem gibt es auf dem PTS ja auch jeden Tag Challenges, u.a. man solle z.B. gut genährt und gewässert 3 Gegner killen. Wenn das im normalen Adventure Mode auch kommt, dann gewöhnt euch schon mal dran 😬!

  • Aber eben, gut genährt und gewässert (🤣) gibt Vorteile, auch bei bestimmten Waffen- und Rüstungsarten (Gourmet) 😊. Ausserdem gibt es auf dem PTS ja auch jeden Tag Challenges, u.a. man solle z.B. gut genährt und gewässert 3 Gegner killen. Wenn das im normalen Adventure Mode auch kommt, dann gewöhnt euch schon mal dran 😬!

    Dem kann ich nur zustimmen. Aber jeder kann auf seine Weise spielen. Entweder nutzt man die Chance auf die Vorteile oder eben nicht.


    Als ich noch neuer Spieler war, wurde es mitunter richtig stressig in einer Instanz wat zu Beißen und zu Trinken zu bekommen damit man nicht draufgeht. Der Survival Effekt fehlt mittlerweile völlig. Für die Challenges muss man sich auf dem PTS mitunter mehr anstrengen, als bisher.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Aber jeder kann auf seine Weise spielen. Entweder nutzt man die Chance auf die Vorteile oder eben nicht.


    Als ich noch neuer Spieler war, wurde es mitunter richtig stressig in einer Instanz wat zu Beißen und zu Trinken zu bekommen damit man nicht draufgeht. Der Survival Effekt fehlt mittlerweile völlig. Für die Challenges muss man sich auf dem PTS mitunter mehr anstrengen, als bisher.

    Das ist halt eine Gewöhnungssache regelmäßig was zu essen und zu trinken und folgerichtig dann auch zu kochen.

    Ich würde es nervig finden, wenn ich z.B. ewig warten müsste, im VATS oder beim rennen, dass sich meine AP auffüllen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.