OP Gauss-Schrotflinten BUILD (by KeelDrak)

  • Ich bin länger mit einer Doppelschuss Gauss-Schrotflinte und einer ähnlichen Skillung wie der TE rumgelaufen und später doch wieder zurück zur 0815 bloody-Commando Methode gewechselt.


    Spielt sich nach meinem Empfinden einfach flüssiger in der offenen Welt (z.B. vor West Tec, man muss nicht einmal stehenbleiben, ballert sich im Laufen einfach zum Eingang durch, wie zu seiner Zeit Stallone und Schwarzenbegger in ihren 80er Jahren Action Filmchen :) ) und der Schaden (bei mir mit Mutationen ohne Buffood oder Chems und nicht optimierten Gear mit Fixer 230 Schaden pro Schuss) stimmt auch, es gibt wenig, was nicht nach ein paar Kopftreffern umfällt.


    Ich dachte in Daily OPs mit getarnten Gegnern wären Schrotflinten prima, um einfach auf den verschwommenen Schemen zu ballern und gut ist, da hier aber das VATS nicht nutzbar ist, trifft man mit der Schrotflinte einen getarnten Gegner eher... schlecht als recht, da muss man viel zu oft noch ein bis dreimal nachballern, da kann man auch bei anderen Waffen bleiben :)


    Aber die Doppel-Gaus-Schrotflinte habe ich natürlich in meiner Kiste liegen, gleich neben der Doppelschuss-Explo Kampfflinte, ich mag Schrotflinten einfach, auch wenn ich sie im Spiel kaum nutze :)

  • da hast du recht. Bei Queen und Earl dann die Gaus Minigun. Bei der Schrot braucht es nicht mal alle Karten. Die geht schon so gut ab. Auch die Gaus-Pistole ist bei mir oft im Einsatz. Am besten find ich aber noch nen Guten Bogen. Im Vats unschlagbar. Ansonsten ist das Spiel ja pille palle geworden wenn man ein bestimmtes lvl erreicht hat. Drum lauf ich / lief ich immer los mit nix und nahm das was ich so finde. Und das reicht alle male aus. Kein Stern ist nötig um im Ödland zu überleben.

  • Du wirst nicht umhin kommen, die Karten für diese Waffen neu legen zu müssen. Für die Gauss Schrot braucht es die Schrotflinten Karten und für Die Gauss Minigun halt die Schweren Waffen Karten. Dann noch die Gauss Pistole eben die Pistolen Karten.

    Also must du, um den best möglichen Schaden machen zu können, wechseln.

    Kannst von Glück reden das Bth vor längerer Zeit die Wechsel Maschine und die Legi Perks eingeführt hat. Ohne dem sehe es schlecht aus. Da man sich dort für vollem Schaden auf eine Waffengattung ( eventuell 2) hat festlegen müssen. So haben nun auch Spieler welche sich verskillt haben die Möglichkeit ihr Build neu zu organisieren.

    Jetzt, wenn man ein bestimmtes lvl erreicht hat braucht es noch nicht mal unbedingt die Maschine zum wechseln von normalen auf schwere Waffen. Jemandem wie gut man seine legi Perks gelegt hat.

    Außerdem wirst du sehr schnell feststellen das die Schweren Waffen, gerade bei Earl, Queen und Co einiges an Muni fressen. Für die Gauss Minigun kannste dir schon mal eine eigene Kiste anlegen. Die Frist was weg. Aber .... macht auch gut Schaden. Habe da auch noch keinen Spieler getroffen welcher damit immer am spielen ist. Bei der Gauss Schrot ist das in Ordnung. Selbst ohne die Karten dafür kann man die mit bestimmten Werten nebenbei am Mann/Frau haben und teilt ordentlich aus.

    Jenachdem wie du geskillt bist.

  • Du kennst ja meine „Liebe“ zu den Gauss-Sachen 😜! Ich kenn auch niemanden, der mit der Gauss-Minigun oft spielt, das Ding frisst einem die Haare vom Kopf 🫣🤣!

  • Ich kenn auch niemanden, der mit der Gauss-Minigun oft spielt, das Ding frisst einem die Haare vom Kopf

    Dann haben wir glatzköpfigen FO76 Rentner Spieler 👴👨‍🦯 einen großen Vorteil mit der Gauss Minigun: Keine Haare - kann auch nichts weggefressen werden :emojiSmiley-23:;)

    Ich habe lange Zeit mit der Gauss Minigun gespielt, weil es aber zu einfach wurde, habe ich auf andere Waffen gewechselt. Muni herstellen ist für mich kein Problem. Meine DS Gauss Minigun wird rausgeholt, wenn ich bei der Queen die Geräusche einer gehackten Waffe höre. So habe ich dennoch eine Chance Loot zu erhalten. Ich habe lange Zeit mit der Gauss Minigun gespielt, weil es aber zu einfach wurde, habe ich auf andere Waffen gewechselt.

  • Ich kenn auch niemanden, der mit der Gauss-Minigun oft spielt, das Ding frisst einem die Haare vom Kopf 🫣🤣!

    Vampir Gauss Minigun mit Querschlägerperk auf 3, konzentriertes Feuer auf 3, PengFu auf 1 und mit Stufe 5 lasse ich meinen Aggressionen freien Lauf; da schaff ich manchmal solo sogar den Trogg Vernichter. Alternativ mein Vampir Kaliber 50. Wo keine Zeitbegrenzung eine Rolle spielt, kommen höhere schwere Waffenperks bei Stärke rein. Für`s Gewicht meine INT Bagger PA - das ist für mich wie Panzerfahren, BREIT fahren/ laufen und schmal/ also gar nicht) denken ... ^^ ||

  • Ohhhh Man(n), da bin ich noch garnicht drauf gekommen. Mit der Gauss in The Pitt.....

    Danke Dir.

    Ich hab das Ding in einigen Varianten liegen.

    Die Vampier mit 25 Feuerrate .... kann ich mich genau vor das Schaf stellen und nix passiert. Echt grass. Und .... wenn gute normale Spieler bei sind, lade ich nicht mal nach. Lenke damit das Biest nur auf mich. Rest machen die Anderen. Find ich immer geil.

    Bei der Queen nehme ich die blutig oder Doppelschuss. Earl auch die Vampier.

    Wegen der Muni liegt die halt in Öl.

    Karten nutze ich nur 3 1* Für schwere Waffen. Reicht.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.