Starfield wird wieder mehr Rollenspiel als Fallout 4

  • flotten Ich hab tatsächlich bisher nur ein paar random Items an Wänden entdeckt, die nicht lootbar waren, obwohl sie als solche markiert sind. Aber über die paar Credits Verkaufswert im zwei bis einstelligen Bereich kann man hinwegsehen. Ansonsten läuft es gut und flüssig. Meine Ladezeiten der Zonen sind aufgrund meines PC-Setups minimal.

  • Keel'Drak , im Vorfeld war ich skeptisch, weil es von Bugthesda ist. Aber was ich bisher gesehen und gelesen habe, lässt mich überlegen, ob ich es mir kaufe. Mit meiner Hardware sollte es auf 4K und mittlere Details laufen. Aber ich warte erstmal noch ab.

    Danke für deine Infos über Starfield, Keel'Drak :thumbup:. Ich würde mich freuen, wenn es demnächst mehr Infos übers Spiel hier lesen kann.

  • Auf Grund der ersten Bemerkungen von Keel'Drak , habe ich mir Starfield zugelegt.

    Mein erster Eindruck:

    - Es läuft flüssig bei mir. Grafik sieht gut aus. Meine Grafikkarte bremst das Spiel bei 3440x1440 auf 60hz und mittlere Details.

    - Bisher keine Bugs (Echt. Ein Bethesda-Spiel ohne Bugs. Die Übernahme von Microsoft war eine gute Entscheidung).

    - Die deutsche Sprachausgabe ist nicht wirklich lippensynchron.:emojiSmiley-23:;)

    - Bisher nur kurz angespielt. Man kann viel entdecken, wenn man etwas abseits der Wege sucht.


    Mal sehen, wie die nächsten Missionen werden.

  • flotten ...sei vorsichtig....es ist ein Spiel ,das mitfinanziert wurde...von keinem geringeren als...Don Grusel Teddy....

    Er versucht dich immer wieder auf seine Seite zu ziehen...eine Illusion...zu glauben...es gibt kein Spiel von Bethesda...das keine Bugs hat...

  • Ich kann bisher auch nicht wirklich Negatives berichten.

    Ausser..... man muss sich erstmal an die Menüsteuerung und die Navigation gewöhnen.

    Auch die Steuerung des Schiffes bei meinem ersten Flug inkl. Piratenangriff war...naja....sehr verbesserungswürdig ^^ (aber überlebt, das ist Hauptsache).


    Mein Eindruck zu den Mods, die hier schon erwähnt wurden, einige zur Grafikoptimierung, viel zum Thema God mode, alle Waffen etc..... letztere finde ich uninteressant.

  • Tag 2 im Weltall

    Immer noch keine Bugs entdeckt. Langsam werde ich nervös. :/^^

    Das Jetpack im All kann man viel früher als im Ödland erhalten. :thumbup:

    Dafür habe ich die ersten Minus Punkte entdeckt:

    • es gibt keinen Aera Loot wie in FO76. Ich muss wirklich jedes Teil einzeln suchen und aufnehmen. :cursing:
    • Hoffentlich werden die (tierischen) Begleiter in FO76 besser sein als mein Begleit Robo im All. Da ich jede Ecke in jedem Raum durchsuche, muss ich ständig um den Robo herum laufen. Er steht immer im Weg. ^^
    • Man gebraucht Zeit um im All herum zufliegen. Wie @Ancient-Mariner  es schon bemerkte, war mein erster Flug und Kampf mit den Piraten sehr bescheiden ^^. Und mein erster Grav Sprung (in Star Wars Hyperallsprung) dauerte ewig, Ich dachte schon das Spiel wäre eingefroren :/, was nicht stimmt, denn das Spiel hat echt keine Bugs. ^^


    Man muss sich erst zu Recht finden, aber man kann dem Spiel ein Chance geben. :thumbup:

    Abwarten ob ich demnächst mein Raumschiff besser fliegen kann. :/^^;)

  • Lohnt es sich dafür den Hotas aus dem Keller zu holen und zu entstauben? Oder sind die Kämpfe wie in NoManSky rudimentär?

    Dazu kann ich bisher wenig sagen, da ich die komplette Umgebung eines Standort durchsuche und deshalb immer noch mit der ersten Mission beschäftigt bin.

  • Irgendwie hab ich mehr erwartet.

    Nachdem ich die steuerung auf f76 modus umgestellt hab laufen bewegung und kämpfe recht ordentlich.Der teil passt also.Die engine kann ihr alter aber nicht mehr verbergen.


    IMG_0745.jpeg


    Das ganze erinnert mich von der atmosphäre im moment an das erste deus ex für pc.War technisch auch veraltet.Ob es in sachen spielerfahrung ebenbürtig ist,wird sich noch zeigen müssen,bin noch nicht allzu weit.Story ist aber interessant genug,um die zeit zu überbrücken bis die ganzen bugs vom letzten f76update gefixt werden und meat week endlich vorbei ist.


    Bestimmt hattet ihr auch schon diese deja vu momente.


    IMG_0747.jpeg


    IMG_0746.jpeg


    Ja da ist der eine oder andere gegnstand “recycled” worden.Als ich hier zum ersten mal ‘ne rote werkzeugkiste gesehen hab,war das fast wie das erste mal ‘ne brandbestie in f76 zu sehen (oh,hier gibt’s skyrim drachen?) Bethesda scheinen ähnlich wie ubisoft ihre “formel” gefunden zu haben.Bin neugierig,ob sie die spieler damit langfristig bei laune halten können und mal sehen,wann “starfield76” kommt.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.