Starfield wird wieder mehr Rollenspiel als Fallout 4

  • Ist ja schon wie bei Rudis Resterampe..🤔

    Ich finde das Schlösserknacken super in dem Spiel..

    Macht endlich Mal Spaß... obwohl mir die ollen Haarklammern doch schon ans Herz gewachsen sind ....

    Na ja....sonst ebend das übliche.... obwohl hier die Hardware und ihre Optimierung mehr im Vordergrund steht...als die Handlung des Spiels..

  • Jep, das Schlösser Knacken macht Spaß DynaEvo . Wenn man weiß wie es geht, Leider gibt es keine Anleitung zu den ganzen Aktionen, die man im Spiel ausführen muss. Oder die Tastenkombinationen werden viel zu kurz angezeigt um sie zu lernen. Zumindest bei mir (als alter Sack ist man nicht mehr so schnell. Und die Lesebrille habe ich beim zocken nicht auf der Nase :emojiSmiley-69::emojiSmiley-23:


    Hier eine Anleitung für Personen, die mit Englisch klar kommen. Oder wie ich alles per google übersetzen lassen (wieder als alter Sack :emojiSmiley-69::emojiSmiley-23:).


    https://docs.google.com/docume…nvcdhSdmO667QI/edit?pli=1

  • Vorsicht

    Das ist kein Steam-Key, sondern ein Steam-Account, auf dem das Spiel ist.

    Zumindest liest es sich so.


    Und von etsy lasse ich aus Prinzip die Finger. Bei diesen Kampfpreise kann irgendwas nicht stimmen. Lieber die paar Euro mehr bezahlen und sicher sein.

  • Ich hab mal ein paar Fragen;


    - Der Charaktereditor ist mist. Im Gegensatz zu FO definitiv ein Rückschritt. Oder habe ich da was übersehen? Da ist selbst der von Elite besser.


    - Schrott, der unterwegs rumliegt, kann nur verkauft werden, und nicht zerlegt? Also warum dann? Viel Gewicht und wenig Wert?


    - Hat das Raumschiff, oder bekommt es irgendwann, Steuerdüsen? Zum strafen?


    - Kann man den Vasco auch im Schiff lassen oder aktiv zu einer Position schicken, zB im Kampf? Der steht nämlich auffällig oft im Weg rum.


    Ansonsten... Geile Grafik 👍

  • Da ich das Spiel erst kaufen werde, wenn es bei Steam für ca 10€ offeriert wird, kann ich nur aus geschrieben zitieren.

    Und da wird in Test ganz klar geschrieben, einfache Items sind nur Ballast.

    Die Raumschiffaktionen sind im großen und ganzen ein Witz.

    UndxVasco geht allen auf den Sack. Empfehlung ist nur für Bethesda Spieler. Andere gehen psychisch vor die Hunde.:emojiSmiley-23::emojiSmiley-23:

  • Ja. Dankeschön. Es gibt einfach zu viele Artikel über SF und alle scheinen den gleichen Inhalt zu haben, nur etwas anders formuliert.


    Crafting und Housing scheint nur rudimentär vorhanden zu sein.


    Habe gestern SF 4 oder 5 Stunden gespielt. Ich sehe noch kein Ziel im Spiel. So wie: ich will mir dieses oder jenes Item erspielen, oder irgendwas bestimmtes entdecken, die Story entwickelt sich hoffentlich noch etwas. Eine Nebenmission angenommen, Schaltkästen ablaufen um Spannungsschwankungen zu ergründen.

    Steige in einen Fahrstuhl um zum Unterdeck zu fahren. In der Navigationsliste steht die untere Etage ganz oben in der Liste. Das sind so winzige Kleinigkeiten, von der Art, die meinen Kopf wackeln lässt.


    Hab sogar schon 2 legendäre Waffen gefunden. Auf welchem Planeten ist Murgel? 😂


    Ich mag Spiele, in denen man sich auch selbst Ziele stecken kann. Ich hoffe da kommt noch was, wenn das wirklich nur, so wie jetzt, Story abspielen und in die wirklich gruseligen NPC-Gesichter zu gucken, dann wird das für mich nicht viel mehr als ein Geisterbahn-Filmchen.


    Obwohl der Kampf, auch wenn Vasco nutzlos ist, echt knackig ist. Sehr gut gemacht. Waffengefühl und Sound sind sehr gut.


    Aber alles in allem:

    Chorus bietet besseren Raumkampf und Stimmung. NMS bietet bessere Erkundung und Crafting, Leere Planeten konnte Elite schon gut präsentieren. Alleine der Gleitflug beim Eintritt in die Atmosphäre... 100x besser. Gunfight ist bei FO schon super. Wirklich besser ist SF da nicht geworden. Wo SF punkten kann sind Story und Grafik.


    Habe ich nicht mal in irgendeinem Artikel gelesen "ein Konkurrent für StarCitizen.."?

    Nein ... Starfield ist fertig. Auch wenn es noch viel Platz für Erweiterungen gibt


    Eine Frage noch: kann man Waffen irgendwann selbst modifizieren, oder muss man warten bis man das richtige findet.

  • Eine Frage noch: kann man Waffen irgendwann selbst modifizieren, oder muss man warten bis man das richtige findet.

    Unter science gibt’s die fähigkeit,weapon engineering.Werd mich nachher mal etwas in ‘ner neu entdeckten location umsehen,da soll’s angeblich pläne zu kaufen geben.Legendaries hab ich bis jetzt viel in locations gefunden,die abseits der missionsziele liegen.

  • Ich kann SF nicht mit anderen o.g. Spielen vergleichen da ich sie nicht kenne und ausser FO wenig zocke.

    Bisheriger Eindruck nach ca. 8h spielen ist aber schonmal mindestens gut, wenn mir die Steuerung/Orientierung besser von der Hand gehen könnte es noch besser werden ;)

    Den Schrott, vor allem Kleber etc liegen zu lassen fält echt schwer ^^ .. .aber man kann ihn halt nicht zerlegen, nur verkaufen, und das lohnt nicht.

    Alte Probleme, "ich bin überladen", begegnen einem aber auch sofort wieder. Schiff voll, Begleiter voll, ich sowieso.....

    Ich hatte als Test einfach mal Komponenten im Raumschiff auf den Boden geworfen, waren einen Tag später immer noch da, Falls das weiterhin funktioniert und man keine Nachteile davon hat wäre das auch noch eine Notlösung.


    Doof: Kein Multiplayer

    Super: Jederzeit Pausen möglich, Schnellspeichern und kein Stress.


    Die YT Videos dazu sind ganz ok, aber die Spieler hauen halt so schnell wie möglich ihre Videos raus. Die Konkurrenz ist ja groß, wer hat zuerst was zu erzählen. Die genieße ich mit Vorsicht, oft daddeln sie auch selbst planlos durch die Gegend.


    Die ganzen Tipps zum schnellen Leveln ignoriere ich auch, wozu sollte ich schnell auf lvl 80+ kommen wenn ich die Spielabläufe nicht verstanden habe? Die Gegner leveln nämlich mit 8o

    Viele Mods nutzen dann zusätzlich Konsoleneingaben. Erschließt sich mir auch nicht, ein Spiel für um die 70 EUR kaufen und dann gleich mit unbegrenzten Ressourcen, allen Waffen. Credits und am besten God Mode zu Tode langweilen? Nö

  • Alle Projekte an der Forschungsstation mit "r" markieren, dann erscheint neben jeder Zutat ein blaues Lupensymbol, was beim Looten hilfreich ist, da man dann weiß, was sich mitzunehmen lohnt, das System kennt man ja aus Fallout 76.


    So richtig austoben kann man sich im Schiffsbuilder sofern man Schiffsbau geskillt hat, ähnlich verhält es sich beim Außenposten. Der dazugehöroge Skill auszubauen ist Pflicht, sonst bleiben die meisten Möglichkeiten gesperrt.


    Auch 100 kg mehr mit sich rumschleppen ist äußerst hilfreich bei längeren Missionen, die Skillmöglichkeiten geben einiges her und die Idee ein kleine Aufgabe zu erfüllen, um die nächste Stufe zu erreichen ist mal was neues.


    Anonsten sollten man sich im Gebiet der UC beim Klauen erwischen lassen, dass löst eine 270+ Subquestreihe aus. KA, ob die auch sonstwie gestartet werden kann, mich hats erwischt, als ich den Bankautomaten der GalBank in der Hauptstadt geknackt habe.


    Die Städte sind schön designt aber trotz aller Storys in und um Neoncity herum, die teilweise richtig gut erzählt werden, habe ich diesen Ort im Bladrunner-Stil zu hassen gelernt. Bis zu 7 oder 8 Ladebildschirme pro Quest, weil man durch zig Gebiete laufen muss, ist einfach zuviel des Guten.


    Dafür sieht man den Ladebildschirm auf Planeten so gut wie nie, weil da halt so gut wie nie was ist :)


    Will sagen, die Leinwand in Starfield ist riesig aber so gut wie unbemalt, da ist noch viel Raum für DLCs.

  • Das mit dem klauen hat mich angenehm überrascht. Direkt im Sicherheitsbüro habe ich aus Lootreflex den Becher des Beamten geklaut. Nicht mal eine Sekunde später hatte ich schon die Wahl, zahlen oder Knast. Ich habe beide Wahlmöglichkeiten probiert, aber eine Questreihe wurde nicht gestartet. Vielleicht muss man was Größeres anstellen 🤔


    Momentan habe ich schon einige Sites auf dem Startplaneten erkundet. Überrascht haben mich die Biome und ein Lv10 Spinnenvieh, gegen das ich nichts ausrichten konnte. Vor dem ich unter starken Halluzinationen wegrennen musste. war ein grandios inszenierter Moment.


    Gestohlene Objekte soll man wohl bei Händlern verkaufen können, und wenn man die Option "zurück kaufen" wählt, dann bekommt man sie zum gleichen Preis zurück, aber der gestohlen-Tag soll dann wohl weg sein. Ich probiere das nachher mal, wenn ich wieder in der Stadt bin.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.