Expertenmeinung legendäres Crafting

    Hallo liebe Mitödländer :D

    ich bin hauptsächlich als Bloodied Commander unterwegs.


    Ich habe mir relativ schnell und günstig ein Set 1* Unnachgiebige Späherrüstung gekauft, Hauptsache Unnachgiebig, mit den Hintergrund mir in Ruhe eine Unnachgiebig SSR zu craften.


    Jetzt habe ich mir mal auf Nuke Dragons die Werte angeschaut. Beim 3* ist mMn nichts wirklich wichtiges dabei.


    Daher die Frage an die Experten, was bringt mir in Bezug auf VATS mehr, +1 Beweglichkeit oder AP Refresh?

  • Naja also es bringt Dir schon was. AP Refresh ist super weil Du dadruch schneller wieder VATS´sen kannst. Beweglichkeit bzw. Ausdauer (glaube ich) bringen mehr AP, oder war es die Wahrnehmung. Ich weiß es nicht.


    Was auch gute Nebenperks sind, im schleichen schwerer zu entdecken, +1 Stärke (kannst mehr tragen), oder auch Waffengewicht oder Munigewichts reduktion macht sinn. Hier kannst Du dir evtl. später mal karten wie Waffengurt oder Bärenstark schenken oder anderweitige Karten spielen.


    Der einzige perk der wirklich beschissen ist, ist "Dein Rad wird außerhalb des kampfes geheilt", der dümmste Perk als blutig spieler EVER!!!! :-D

  • 1. Bin jetzt nicht der Experte....

    Habe 5 Chars mit UN am laufen.

    Für mich ist dort wichtig:

    -AP refresch

    - 15 % Schaden im Sillstehen zu vermeiden

    - Gewichtsreduktion auf Schrott, Waffen, usw

    Alles andere, zB Intelligenz -Stärke usw sind da nicht so wichtig da man das eh mit dem UN erhöht und irgendwann damit Schluss ist.

  • Alles andere, zB Intelligenz -Stärke usw sind da nicht so wichtig da man das eh mit dem UN erhöht und irgendwann damit Schluss ist.

    Ähmmm stimmt meiner Meinung nach nicht so ganz. Es macht schon einen kleinen aber feinen Unterschied ob ich jetzt +5 INT habe oder nicht. Mit allen Buffs usw. komme ich z.B. auf einen INT Wert von 59 und ich hab kein INT auf meinem Unnachgiebig Set.

    Und wann ist bitte Schluss mit den Werten???? Ich habe bisher nur eine Person erlebt die bei Int auf ähmmm 76 oder sogar 79 gekommen ist. Mehr ist fast nicht drin. Aber dass es einen maximal Wert gibt ist mir jetzt nicht bekannt.


    Und ich z.B. liebe dass Attribut beim spirnten weniger Schaden zu nehmen, ist als Nahkämpfer ziemlich sinnvoll. Als Commander macht natürlich Schleichen mehr Sinn.

  • Du hast schon Recht. Ich bezog es jetzt aber nicht generell auf ein Attribut. Wann da Schluss ist weiß ich auch nicht. Aber das man das nicht übermäßig puschen muss schon. ZB bei Frage -Und Antwortspiel in den Raider und Siedlerquesten.

    Natürlich, als XP- Junkie, wenn man den Hals nicht voll genug bekommt ( keine Kritik) nützt das da schon.

    Aber beim Verkauf / Einkauf ( Händler) oder beim Craften von zB der SSR ist so ca ab 23 bei den Werten nix mehr drinnen. Und das hab ich nun schon so oft auf meinen Chars getestet.

    Intelligenz ist wohl nur beim XP farmen und bei der Haltbarkeit von Waffen und Rüstung ( länge des weißen Balkens) sehr gut. Auch bei erbeuteten Waffen ( Haltbarkeit).

    Auch haben all diese Werte nic mit den Belohnungen zutun. Wüsste ich jetzt nicht.

    Ich persöhnlich halte es wie es Keel'Drak geschrieben hat .... sind für mich die wichtigsten Attribute. Weniger Strahlung o. Energieschaden mache ich ( nicht auf allen Chars) über die öegie Karten + ein Rüstungsset. Und wenn ich dann noch von allen Zeugs viel tragen kann, spar ich mir die Skill-Karten dafür und kann eben mal was anderes legen. Zumal, wenn man über die legi Karten noch nicht so viel machen kann.


    Mein Spiel sieht gaaanz anderst aus als das der Meisten hier. Ich halte nix von der Kröte oder wen es da sonst noch gibt. Ich tüftle mit meinen 5fen da lieber rum. Halte nix vom übermäßigem XP farmen oder sonstigem. Ü500, ü450, ü400, ü 400 und ü 300. Wäre natürlich auch schon weit ü 1000. Aber für Wen o Was? So wechsle ich die Chars und hab unterschiedliche Anforderungen.

    Da kann man natürlich einiges rumspielen und testen. Grad mit der Rüstung. Ich mag zB die Fallensteller, hat ganz gute Werte was Rad angeht. Da nen Set + die passende legi karte, brauchst keine PA. Ist jetzt übertrieben etwas. Aber die ist sehr gut. Manchmal finde ich den Char besser als einen in SSR.

    Die Möglichkeiten sind sehr, sehr vielfältig in 76. Man gut so.

    Naja also es bringt Dir schon was. AP Refresh ist super weil Du dadruch schneller wieder VATS´sen kannst. Beweglichkeit bzw. Ausdauer (glaube ich) bringen mehr AP, oder war es die Wahrnehmung. Ich weiß es nicht.


    Was auch gute Nebenperks sind, im schleichen schwerer zu entdecken, +1 Stärke (kannst mehr tragen), oder auch Waffengewicht oder Munigewichts reduktion macht sinn. Hier kannst Du dir evtl. später mal karten wie Waffengurt oder Bärenstark schenken oder anderweitige Karten spielen.


    Der einzige perk der wirklich beschissen ist, ist "Dein Rad wird außerhalb des kampfes geheilt", der dümmste Perk als blutig spieler EVER!!!! :-D

    AP kommt durch Beweglichkeit. Deshalb schwanke ich ja zwischen AP Refresh und +1 BEW.


    Diese beschissene Kombi hab ich mal von der Alten im Rusty bekommen. Hatte mich schon gefreut SSR Brustteil UNY und +1 Beweglichkeit und dann lese ich die letzte Zeile und hätte ihr das Teil am liebsten um die Ohren gehauen.

  • Ohjeee da hat Dich die Alte mal gut verarscht! :-D hahaha.... passiert leider immer wieder mal dass ein UNY Teil diesen Perk hat, dann fliegt es in hohem Bogen in den Automaten oder wird einfach an ort und stelle liegen gelassen.


    Und ja Beweglichkeit ist gut. Aber mit dem AP Refresh kannste halt auch irgendwann mal auf Action Girl verzichten und da coolere Karten auf Blöd spielen, nur so als Randnotiz ;-)

  • Ganz klar AP Refresh. Dann kann man auch auf temporäre Buffs durch Food etc. verzichten bzw. kann diese vernachlässigen. Ich habe eine SSR mit 3x AP Refresh, was eigentlich optimal ist. Einmal AP Refresh ist bereits stärker als der Action Boy auf 3. Als dritten Stat hab ich am liebsten Waffengewicht oder Gewicht Chems / Nahrung. Besseres Schleichen ist für einen Bloodied Spieler mit 5X unnachgiebig sinnlos, da man durch die hohen Beweglichkeitswerte eh schon am Cap ist

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.