Fallout 76: Enthüllungsreport

    Ein Enthüllungsreport erhebt Vorwürfe gegen Bethesda und dessen Mutterunternehmen ZeniMax Media. Die Entwicklung von Fallout 76 soll unter Crunch und schlechten Arbeitsbedingungen gelitten haben.


    Die wichtigsten Vorwürfe

    Kotaku hat laut eigenen Angaben mit zehn Ex-Mitarbeitern von Bethesda und ZeniMax gesprochen, die entweder direkt an der Entwicklung von Fallout 76 beteiligt oder mit den Umständen vertraut waren.


    • Brutaler Crunch bei schlechter
    • Missmanagement und interne Rivalitäten Bezahlung
    • Mangelhafte Projektplanung

    nur paar Zitate und Überschriften.

    mehr dazu:

    https://www.gamestar.de/artike…runch-report,3381412.html

    original:

    https://kotaku.com/bethesda-ze…ch-development-1849033233

  • Na das / einiges bekamen wir Spieler ja zu spüren.



    Übrigens: Ich möchte mal an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen/ schreiben an Unseren Sonic. Bin immer wieder erstaunt wo er so den ganzen lieben Tag rumstöbert um Uns mit Info zu versorgen. Danke 👍🏻

    Natürlich auch an die Anderen Guido-Schreiber, usw.

  • Bei Rockstar war das beim Launch von Red Dead Redemption 2 2018 nicht anders. 16-18 Std. Arbeitstag und Kontrolle und Druck ohne Ende. Viele die an dem Projekt gearbeitet haben sind direkt nach dem Launch geflüchtet, wurden krank und hassen den Laden. Deswegen ist RDR-Online auch nie mehr so wie versprochen in die Gänge gekommen und es folgen jetzt auch keine neuen Inhaltupdates mehr, schade um ein tolles Spie mit außergewöhnlicher Flora und Fauna, einer emotionalen Story wie ich sie noch nie gespielt habe.

    Zum Glück haben wir hier in D damit weniger Probleme auch wenn man in USA ein vielfaches Verdient in der Entwicklung ist mir die Gesundheit allemal wichtiger und wer mich als Arbeitgeber knechtet soll mich da lecken wo die Sonne nie scheint :D

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gamma ()

  • Leider sind diese Arbeitsbedingungen in den USA nicht selten. Krankenversicherungen vom Arbeitgeber gibt es sehr, sehr selten. Das Arbeitslosengeld von Staat reicht nicht zum Leben. Entweder man macht haufenweise Überstunden oder hat 2-3 Jobs, damit man Geld hat um die Rechnungen zu bezahlen. Irgendwann geht dies auf die Gesundheit. :emojiSmiley-22:

    Es ist wichtiger dass man ein Waffe kaufen und damit jederzeit und überall rum ballern kann als einen Sozial Staat aufzubauen. ;(

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.