50 Körperteilschaden ???

    Moin

    Zu dem Waffen Effekt "50 Körperteilschaden" habe ich schon viele verschiedene Versionen gehört. Z.B Zählt nur wenn man das gleiche Körperteil (Arme oder Beine oder Kopf oder Korpus) hintereinander trifft. Oder zählt nur wenn man Arme und Beine hintereinander trifft.

    Welchen Waffeneffekt löst "50 Körperteilschaden" wirklich aus?:/

  • In F4 war / ist es ja so ... hat ein Gegner einem Körperteil Schaden zugefügt ( Arm /Bein) .... dann konnte es passieren das man zB nicht mehr gut laufen konnte o nicht richtig zielen. So verstehe ich es auch hier. Halt nur umgekehrt.

    Meine erste 4fach Waffe ( schon laaange her) hatte diesen Zusatz. Da ich damals noch nicht so mit der Skillung klar kam hatte ich die immer dabei. Also habe ich bei allen Gegnern immer auf die Beine gezielt und die fielen zu Boden oder humpelten rum. Oder man trifft mehrmals den Arm und der Gegner kann nicht mehr richtig auf dich ziehen.

    Adamantium-Skelett soll das ja bei Dir verhindern. Nur ist es bei mir hier noch nicht vorgekommen das ich selbst nicht mehr laufen konnte. Zumindest hab ich es noch nicht stark wahrgenommen.

    Ich kann mir .... vorstellen.... das, wenn man immer das gleiche Teil trifft, der Schaden zunimmt am Gegner.

  • Aktuell gibts eigentlich nur die Queen und Earl bei denen das verkrüppeln der Gliedmaßen interessant ist und da sind imho die entsprechenden Perkkarten effektiver. Ansonsten sind normale Gegner vor dem Ableben ihrer jeweiligen Pixel nicht noch zusätzlich zu quälen, nimm lieber eine Waffe mit ordentlichen zweiten Sternen und gewähre der F76-Fauna einen gnadenvollen schnellen Tod.

    Tldr: 50% schneller verkrüppeln hilft nicht den roten Balken abzuarbeiten.

    VG

  • Die Karten waren schon immer, egal bei welchem Gegner interessant. Auch der Zusatz auf den Waffen.

    Wie ich ja erwähnt hab/hatte, hab ich so zu Beginn gespielt. Warum .... ganz einfach. Das Ödland für Alle ... daran hat da noch keiner gedacht.

    Dann gabs ja viele Tränen ( 😉) ... mimimi .... Die Gegner sind sooop stark wenn ich mit lvl 2 Richtung Bog-Town laufe.

    Und da hat die Karte und das Attribut sehr geholfen.

  • Hallo ihr Rucksacktouristenfallenaufsteller und Beuteltiere. 😊


    Eigentlich eine gaaanz einfache Frage, aber ich hole mal etwas aus...


    Ich setze mich auch gerade mit dem Thema auseinander, weil ich gestern nach fast 30 Versuchen endlich meine erste Quad-Handmade gerollt habe ... Und genau wie Danny2070 ... Mit Körperteil-Schaden. 🙄 Also benutze ich die auch erstmal. Rolle aber natürlich weiter, gibt bestimmt besseres... Irgendwann.


    Mein Quad-Ausputzer kommt in den Schrank. Die verreißt viel zu sehr. Toll für Einzelschuß, aber als Commandowaffe liegt die mir garnicht.


    Körperteil-Schaden ist näher betrachtet garnicht schlecht und auch eitzig, wenn man eine leicht sardistische Ader hat.


    - Wenn man einem Protektron beide Hände zerschießt, zerstört er sich selbt.

    - gestern hab ich den Verbranten in Morgentown nur die Beine weggeschossen und liegen gelassen. Als ich schon aus der Stadt raus war kamen die EPs. Jemand anderes hat denen den Rest gegeben. So kann man EPs teilen.


    Also hab ich gestern noch bei Google etwas rumgesucht und wieder nur viel Halbwissen und gegenteilige Meinungen gefunden. Und natürlich Infos die vlt schon veraltet sind. (Oder vielleicht sind auch die, die die Infos verbreitet haben schon veraltet, was weiß ich 😂)


    Das 50L nicht auf den Lebensbalken wirkt, sondern nur das brechen des Körperteils beschleunigt, da waren sich alle einig. Ist ja auch logisch.


    Jetzt endlich meine einfache Frage auf die ich keine einheitliche Antwort gefunden habe:


    Zählt der Kopf als Körperteil? Macht 50L auch den Kopf schneller kaput?

  • Soweit mir bekannt, zählt der Kopf nicht als "Körperteil".

    "Gliedmaßenschaden" wäre die bessere und eindeutigere Übersetzung gewesen.

    So in etwa sehe ich das auch.

    Körperteile, da wäre nach meiner Ansicht auch der Kopf dabei. Testen kann man das sehr schlecht. Aber an einer Mirelurk-Königin, wenn man auf die Auslässe ballert, kann man das Glück haben .... da kommt nix mehr.

    Ich bevorzuge den Körperteilschaden auch. Das Beste sind aber die 50% besser treffen im Vats. Das bei 4fach. Es spart ungemein an Muni.

    Den Körperteil Schaden kann man auch mit der Karte Verkrüppeln erreichen. Da reicht oft ein Schuss ( am besten aus ner Schrotwaffe) und der Gegner ist verkrüppelt. Drum empfehle ich jedem Anfänger, sobald er diese Karte bekommt) diese zu benutzen. Sehr gut bei Todeskrallen, Bären und sogar der Sheep. Legendäre Gegner heilen sich zwar, wenn es soweit ist, wieder. Aber dann kann man den erneut verkrüppeln. Und das alles schon im unterem Lvl Bereich.

  • Zählt der Kopf als Körperteil? Macht 50L auch den Kopf schneller kaput?

    meiner meinung nach ja , wenn du den kopf eines gegners verkrüppelst , kommt er ausm gleichgewicht und torkelt kurz rum .

    bei einem bein humpeln sie , bei beiden beinen legen sie sich auf die schnauze.


    wenn man einem ghul beide arme verkrüppelt , rennt er auf dich zu und beißt nur noch .

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.