Sonntags, als ich den Earl "nagelte"......

    Ansich wollte ich bei Shalimar_CH nur einmal das Camp anschauen (und vielleicht die Schlafstätte verunzieren mit meinem Massenleib).....:)

    Kaum war ich da, kam Atomraketen-Alarm.

    Als guter Vault-Bewohner macht man sich dann auf die Socken.....

    Dann sah ich: Nein, das ist ja der Earl-Event.


    Ach egal, ansich hasse ich den Earl-Event.

    Dieser Event ist meine "Teststrecke der nutzlosen Waffen".

    So oft bin ich mit einer "Neuen" Waffe mit auf dem Papier tollen Stats dahin gezogen aber:


    Der Earl blieb einfach ein zäher; öder Kugelschwamm mit relativ wenig Loot.

    (Oft finde ich am Schluss nicht einmal seine Leiche, so das ich ihn nicht einmal plündern kann).


    Diesmal habe ich im Bergwerk noch vor Öffnung des Durchgangs die PA wieder ausgezogen und war somit maximal auf VATS optimiert.


    Also los, im VATS einen der Köpfe anvisiert.......

    ÜBERRASCHUNG! Den Kopf hatte ich faktisch im Alleingang innerhalb von 3x Nachladen mit dem Gleisgewehr down! (120Gleisnägel)

    (Etwas Glück war dabei, ich blieb grösstenteils von den Wendigos ungestört).


    Dann Jagd auf den nächsten Kopf gemacht.

    Den hatte ich mit 2x "Angst-Unterbrechung" (Ja Mutfix habe ich, natürlich liegt das in der Stash-Box...)

    in unter 1Minute auch fast im Alleingang down!


    Insgesamt war der Earl in unter 2Minuten Geschichte und es war keiner mit Legacy- oder Cheatwaffen mit mir am Start!


    Entweder ist der Earl schwächer geworden oder das Gleisgewehr performt dermaßen gut?


    (Am schlechtesten habe ich beim Earl bisher mit Plasma-Waffe dagestanden.

    Einmal ist mir sogar die Munition ausgegangen, obwohl ich massig Plasmakerne mitgeschleppt hatte).


    (Mit der Vampir-Gatling ging es mittelmäßig - alleine war er nicht down zu kriegen und es hat Unmengen an Muni gebraucht, aber durch "Vampir" war Leben kein Problem.)


    (Mit dem Unterhebelgewehr ging es nur getarnt als Support für die Mitspieler - die Waffe hat einfach nicht genug Feuerkraft; egal mit welchen Stats).

    Hä? Wie ist das mit „beide Köpfe down“ zu verstehen? Ich baller immer nur auf den kreischenden Kopf 🤷🏻‍♂️

    Wenn Du die VATS-Karte drin hast, mit der du das Körperteil anvisieren kannst (konzentriertes Feuer), werden dir die Köpfe als einzelne Ziel angeboten, welche du durchschalten kannst.


    Das ist DIE Karte für VATS-Kämpfer, weil du nach jedem Treffer eine höhere Trefferrate für den nächsten Schuss/Hit bekommst.


    Unendlich nützlich wenn du auf einen entfernten Gegner schiesst:

    Du kannst eine Trefferserie beginnen, obwohl du beim ersten Schuss nur eine Trefferchance von unter 30% angezeigt bekommst.

    Nach 3-4Treffern stehst du durchgängig bei 95% Trefferchance, dabei liegen z.B. zwischen Dir und dem Earl fast 2 Fussballfelder.

    Einmal war ich so weit weg, das mich sein Panik-Angriff gar nicht traf und ich ihn ohne Unterbrechnung weiter beharken konnte, während alles (ohne Mutfix) rannte.

  • Wenn Du die VATS-Karte drin hast, mit der du das Körperteil anvisieren kannst (konzentriertes Feuer), werden dir die Köpfe als einzelne Ziel angeboten, welche du durchschalten kannst.

    Ja klar. Aber wieso sollte ich den Kopf wechseln? Der kreischende Kopf, so wird er mir im VATS angezeigt, ist doch die Schwachstelle oder?

    Nun, Erl kann bei Fallout Crater Lootbox bestellt werden!

    Macht sich gut neben dem Monitor! 😬

    Ja, das sieht wirklich stylisch aus!

    Ich bin dann auch auf die Website gegangen und habe geschaut, was solche netten Goodies so kosten:


    ZU HILFE!

    Auf einigen Seiten kostet eine Power-Armor-Figur um 160€.....


    Die von Dir genannte Lootbox ist dagegen ja fast ein Schnapper mit 35,99 PLUS Porto und Versand.

    https://lootcrate.com/products/fallout


    Trotzdem musst du einen alten Mann nicht so erschrecken....:)

    Ja klar. Aber wieso sollte ich den Kopf wechseln? Der kreischende Kopf, so wird er mir im VATS angezeigt, ist doch die Schwachstelle oder?

    Ich bekam einen Kopf ins VATS (ob das der kreischende oder nicht war, kann ich jetzt nicht mehr sagen, ich fuhr da nur auf 3 Denkrillen:

    Schiessen, Schiessen, Schiessen)....


    Als die Healthbar auf Null war, ist Earl aber nicht umgefallen.

    Also das Ganze wiederholt, für mich war das dann der 2. Kopf.

    Ich achte nächstes Mal besser darauf, dann kann ich es vielleicht klarer beschreiben.


    Da der Earl anscheinend unter einer massiven Gleisnagelallergie leidet, bekommt er jetzt wieder regelmäßigen Besuch von mir. :)

  • Dann nimm genug Reparaturkits mit, grosse, das Ding ist aus Pappmaché 🤣, deshalb nehme ich den höchstens noch, wenn Earle noch max. 1 cm Health hat 😬.

    Habe mir paar Videos von femos angeschaut. Earl ist schneller tot als das Ding kaputt gehen kann.


    Sein Rekord als Low Health 14 Sekunden! Fullhealth glaube ich irgendwas um die 42 Sekunden

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.